Red Tide 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mannie

FLI-Starter
Registriert
31 März 2015
Beiträge
47
Ort
München
Über Infos zu CC würde ich mich auch freuen. Unser jährlicher Vermieter meinte vor 2 Wochen, bisher hatte er keine Beschwerden von andere Mietern. Wie seht ihr das?
Wir sind nun nach PCB ausgewichen - dort ist das Wasser superklar :). Rund eine Stunde vor PCB war das Wasser am Strand überall (z.B. Mexico Beach) Rot gefärbt und wir befürchteten schon das schlimmste. Aber und PCB ist alles OK. Es ist defintiv mehr Trubel als in Southwest Florida, das Wasser entschädigt jedoch :)

Vg
Mannie
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Hallo,

gibt es jemanden der gerade in Cape Coral ist? Wie ist dort die Lage am Fluss und in den Kanälen? Gibt es noch grüne Algen? Wenn ja stinkt es? Wir sind im Moment in Orlando und kommen in vier Tagen nach Cape Coral.
Ich wäre über ein paar aktuelle Infos sehr dankbar.
LG

Hi, wo genau in CC wohnt ihr denn ? CC ist ungefähr doppelt so groß wie Miami :)
Bei uns im SW gibt es keine grünen Algen und es stinkt auch nichts.
 

freshprince85

FLI-Member
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
109
Sorry dass ich mich jetzt hier mal auch auf diese Art und Weise einklinke.
Wir beginnen jetzt mit den Planungen für 2020. Es soll eine Woche Park-Hopping in Orlando gefolgt von 3 Wochen CC sein.
Könnt ihr etwas dazu sagen, welche Gebiete in CC denn am schlimmsten oder vllt sogar gar nicht betroffen gewesen sind (in den vergangenen Monaten)? Soll man vllt sogar ganz auf Kanalanbindung verzichten (wobei es ja auch dort teilweise gar nichts gegeben haben soll)?
Ich frage daher, da es sich ja um eine Stange Geld handelt und so ein lang ersehnter Urlaub nicht durch Geruchsbelästigung gestört werden soll.
 

essener

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Nov. 2008
Beiträge
495
Wenn es trotz der üblen Situation unbedingt Florida sein muss verstehe ich nicht, warum es unbedingt in die seit Jahren regelmäßig betroffenen Bereiche an der Golfküste gehen soll.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Naja, ich war jetzt 2 Mal in Florida und hab vor ein paar Wochen erst erfahren, dass es sowas wie Red Tide überhaupt gibt. Weil es eben nie so schlimm war.

@Freshsprince, buch doch einfach was auf der anderen Seite, dann hast Du das Problem nicht.
 

freshprince85

FLI-Member
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
109
Wenn es trotz der üblen Situation unbedingt Florida sein muss verstehe ich nicht, warum es unbedingt in die seit Jahren regelmäßig betroffenen Bereiche an der Golfküste gehen soll.

Weil es uns da gefällt.
Andere Bereiche sind im Hinterkopf (!), Ziel ist aber klar CC.
 
G

Gast27

Gast
Hallo Froschie,

wie entwickelt sich die Lage auf AMI?

Bin zwar nicht Froschie, aber nach einem Zeitungsbericht soll es gestern in Homes Beach schon besser gewesen sein. Man kann im Moment nur hoffen, dass es tatsaechlich besser wird.(y)

Nach 17 Jahren hier in Florida und vorher 30 Jahre Urlaubserfahrung (90% Golfkueste) kann ich keine "Regelmaesigkeit", wie ein User meinte feststellen. :tired:
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Bin zwar nicht Froschie, aber nach einem Zeitungsbericht soll es gestern in Homes Beach schon besser gewesen sein. Man kann im Moment nur hoffen, dass es tatsaechlich besser wird.(y)

Nach 17 Jahren hier in Florida und vorher 30 Jahre Urlaubserfahrung (90% Golfkueste) kann ich keine "Regelmaesigkeit", wie ein User meinte feststellen. :tired:

Danke Dir Gus für die Info. Ich bin momentan auch dankbar für jede Rückmeldung, auf die man sich verlassen kann.
Finde es gerade ganz schwer es einzuschätzen. Teilweise hatte ich auch den Eindruck, dass es besser wird, wenn man dann aber
in der fb Gruppe der Einwohner schaut, sieht alles nur schlimm aus.

Auf der visitbeaches Seite stand allerdings sowohl für Coquina als auch für Manatee Beach auf AMI für gestern wieder dunkles Wasser und tote Fische: heavy.
Dafür war dort Captiva und Naples wieder als besser angegeben.
Gefühlt scheint sich das alles momentan täglich zu verändern.

Daher vielen Dank an alle die vor Ort sind und berichten.

Gruß, Birte
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Bin zwar nicht Froschie, aber nach einem Zeitungsbericht soll es gestern in Homes Beach schon besser gewesen sein. Man kann im Moment nur hoffen, dass es tatsaechlich besser wird.(y)

Nach 17 Jahren hier in Florida und vorher 30 Jahre Urlaubserfahrung (90% Golfkueste) kann ich keine "Regelmaesigkeit", wie ein User meinte feststellen. :tired:


Lieben Dank Gus für die Info.

Ich kann mich Birte nur anschließen, auch ich bin froh über jeden Bericht!
 

Esprit2903

FLI-Newbie
Registriert
20 Aug. 2018
Beiträge
5
Hi, wo genau in CC wohnt ihr denn ? CC ist ungefähr doppelt so groß wie Miami :)
Bei uns im SW gibt es keine grünen Algen und es stinkt auch nichts.

Wir wohnen eine Straße entfernt vom Strand in Cape Coral. Wäre sehr dankbar darüber, wenn mir jemand sagen würde wie es da aussieht.
lG
 

Froschie

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2011
Beiträge
259
Ort
München
Hallo an Alle,

wir sind jetzt seit Freitag Nacht hier und ich habe das Gefühl dass es sich sogar mehrmals am Tag ändert, je nach Wind!

Wenn die Wellen von links also südlich kommen dann wird es schlechter, kommen sie von rechts dann ist es besser.
Wir haben uns gestern mit Amerikanern am Pool unterhalten und südlich (Longboat Key und vor allem Sarasota) muss es echt richtig schlimm seit und das seit ca 3 Wochen ohne Ausnahme. Jeder 2. rennt da mit Mundschutz rum.

Gestern war es bis nachmittags ein zwei Uhr hier relativ gut und auch direkt wieder bisschen Leben am Strand.
20180819_133432.jpg

Wir sind dann so gg 17 Uhr am Strand entlang gegangen und da war es schon wieder deutlich schlechter und es langen viele Fische,Aale usw am Strand. Das Wasser war wieder sehr trüb und das Kratzen im Hals kommt dann auch relativ schnell.

Die Seite hier ist da echt relativ gut und aktuell: https://visitbeaches.org/

Heute morgen sah es dann so wie gestern aus, sehr trübes Wasser und hier sieht man gerade den "Fischentferner" im Einsatz

20180820_083924.jpg

Am Pool und am Balkon geht es mit dem Kratzen im Hals, die Luft ist wie das Meer auch mal besser und mal schlechter. Stornieren werden wir erst Mal nicht da die Wohnung einfach wunderschön ist. Werden jetzt heute mal Ellenton leershoppen, morgen Bushgardens und dann sehen wir weiter.

Ich hab zudem das Gefühl dass die Einheimischen hier echt um jeden froh sind der nicht storniert und super bemüht sind das Ganze so erträglich wie irgendwie möglich zu machen. Ich weiss nicht ob das an der ganzen Golfküste so ist.

VG Olli
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Hallo an Alle,

wir sind jetzt seit Freitag Nacht hier und ich habe das Gefühl dass es sich sogar mehrmals am Tag ändert, je nach Wind!

Wenn die Wellen von links also südlich kommen dann wird es schlechter, kommen sie von rechts dann ist es besser.
Wir haben uns gestern mit Amerikanern am Pool unterhalten und südlich (Longboat Key und vor allem Sarasota) muss es echt richtig schlimm seit und das seit ca 3 Wochen ohne Ausnahme. Jeder 2. rennt da mit Mundschutz rum.

Gestern war es bis nachmittags ein zwei Uhr hier relativ gut und auch direkt wieder bisschen Leben am Strand.
Anhang anzeigen 68158

Wir sind dann so gg 17 Uhr am Strand entlang gegangen und da war es schon wieder deutlich schlechter und es langen viele Fische,Aale usw am Strand. Das Wasser war wieder sehr trüb und das Kratzen im Hals kommt dann auch relativ schnell.

Die Seite hier ist da echt relativ gut und aktuell: https://visitbeaches.org/

Heute morgen sah es dann so wie gestern aus, sehr trübes Wasser und hier sieht man gerade den "Fischentferner" im Einsatz

Anhang anzeigen 68159

Am Pool und am Balkon geht es mit dem Kratzen im Hals, die Luft ist wie das Meer auch mal besser und mal schlechter. Stornieren werden wir erst Mal nicht da die Wohnung einfach wunderschön ist. Werden jetzt heute mal Ellenton leershoppen, morgen Bushgardens und dann sehen wir weiter.

Ich hab zudem das Gefühl dass die Einheimischen hier echt um jeden froh sind der nicht storniert und super bemüht sind das Ganze so erträglich wie irgendwie möglich zu machen. Ich weiss nicht ob das an der ganzen Golfküste so ist.

VG Olli

Hallo Olli,

vielen Dank für das Update und die Bilder.

Wir sind auch fest entschlossen, unseren Aufenthalt so gut wie möglich zu genießen.
Uns geht es nämlich ähnlich wie euch. Es ist das schönste Haus, das wir auf AMI jemals hatten ...

Ich wünsche euch trotz allem noch einen wunderschönen Urlaub!
 
G

Gast27

Gast
@Froschie schade, aber schoen, dass ihr das Beste daraus macht. Ellenton vielleicht laufen wir uns ja da ueber den Weg. Allerdings gehen wit nur auf die linke Seite zu TJ MAXX. Da ist es als Rentner Montags ja fast Pflicht. :LOL::sun:
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
906
@Froschie:
Hast du schon Erfahrungen, wie es auf der BAY/Landseite aussieht. Wir sind ab Oktober in einem Ferienhaus ziemlich gleich hinter der Brücke an der Cortez Road, 72th Street. Haben ein wenig Angst vor der Geruchsbelästigung.
 

Froschie

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2011
Beiträge
259
Ort
München
@Froschie:
Hast du schon Erfahrungen, wie es auf der BAY/Landseite aussieht. Wir sind ab Oktober in einem Ferienhaus ziemlich gleich hinter der Brücke an der Cortez Road, 72th Street. Haben ein wenig Angst vor der Geruchsbelästigung.

Wir sind heute bei ziemlichem Wind über die Manatee Av. Brücke gefahren. Das Wasser sah schlimm aus und es waren viele tote Fische vom Auto aus zu sehen. Da wo normal oft gefischt wird sahen wir nur einen Trupp der da anscheinend auch sauber gemacht hat.

Geruchsbelästigung kann ich noch nicht sagen da wir da nicht stehen geblieben sind. Aber wenn da wenig Wind geht und die Luft steht möcht ich nicht wissen wie es da riecht.

Werd ich noch berichten.

@Gus: Ach du warst der eine in dem Laden! :) Kleiner Scherz. Waren heute fast vier Stunden in den Ellenton Outlets und danach noch im Walmart!
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
Ist denn gerade jemand in Naples unterwegs und kann mir sagen, wie der Strand dort aussieht? Laut Webcam sind mittags immer einige Menschen am Strand und auch im Wasser. Wäre für jede Info dankbar, da wir in drei Wochen wieder drüben sind :sun:
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
St. Petersburg Beach

In AMI war es heute leider ganz schlimm vom Geruch her, daher rauf nach St Pete Beach. Leider scheint auch hier die Red Tide ihr Unwesen zu treiben. Tote Fische im Wasser und am Strand sind das traurige Resultat :(.

Clearwater Beach war gestern noch perfekt. Wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis die Alge hier auch eintrifft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben