Vorspeise California, Hauptgang Florida - mal wieder ein Live Versuch :-)

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.567
Ort
Hamburg
Morgan & Morgan ist mir auch noch sehr bekannt durch die agressive Radiowerbung. Sehr nervig...
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Na ja, eins ist bei der Anwaltswerbung recht sicher: wenn mir sein/ihr Gesicht schon auf dem Billboard nicht gefällt, dann ruf ich da erst gar nicht an. Sehr unterhaltsamer Bericht. (y)
 
OP
MFrech

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Danke Euch für die netten Kommentare :)

Ich bin inzwischen trotz Wetterkapriolen gut in D angekommen und werde den Bericht die Tage mal weiterführen...

Auf dem Weg zum Flughafen ist nämlich quasi der Himmel kollabiert und hat sich mal eben auf Miami abgelegt, was man hier bei meiner Fahrt über einen Parkplatz erahnen kann (und ich war nicht schnell!!):



Ich musste leider über diesen Parkplatz zu meinem Auto laufen und sah danach aus, als wäre ich gemütlich durch eine Waschstraße spaziert.
Im Auto musste ich dann unter yogaähnlichen Verrenkungen meine Klamotten wechseln; wie gut, dass das Auto schön groß war ;)

„Raindrops keep falling on my head….“
 
OP
MFrech

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Wenn man wieder zu Hause ist, hat man irgendwie zu nix Zeit. Arbeit, Wohnung, Sport, Ehegatte - irgendwas ist immer ;)
Und ja, er liest mit und kennt nun die Reihenfolge...hüstel... :giggle:



Am Samstag waren die Frau meines Cousins (ich nenne sie der Einfachheit halber meine Cousine) und ich am Clearwater Beach, das war quasi
der letzte Pflichtprogrammteil. Da es dort ja immer gerne mal voll ist, speziell am Wochenende, sind wir meist schon sehr früh da, also gegen
halb zehn. Sie hat einen Parkausweis für die Gegend und somit ist auch die Suche nach einem Parkplatz je früher je besser.
Da hätten wir dann mal wieder eines dieser Schilder:

20180512_122523.jpg


Natürlich guckt man sich die niemals genau an. Kann man aber mal machen, ist lustig.
Man darf keinen Alkohol mitbringen. Oder konsumieren. Und damit das weder im Weinglas, noch im Cocktailglas (eher Martini, oder?) passiert,
steht das direkt mal auf zwei Schildern.

Da im speziellen wohl die Weingläser zerbrechen könnten, darf man auch nix scharfes oder Glas mitbringen.
Wassersport jeglicher Art ist auch Tabu, also Paddling, Surfen, Skim oder Kite Boarding (Skim musste ich glatt nachgucken, das sind diese
kleinen Boards, auf denen vorzugsweise leichte kleine Jungs auf den Wellenausläufern am Strand gleiten) und Fischen sind verboten.
Auch Grillen und Radfahren oder Tiere - alles verboten.


Über ein "Prohibited" Zeichen möchte ich aber gerne reden: Soliciting. Ist ja an sich in Ordnung. Aber hat irgendeiner von Euch schon mal
jemand mit Aktentasche betteln sehen? Also für mich sieht das auf dem Schild so aus.

strandschild2.jpg


Vielleicht sind das ja die Banker, die nun keine Provisionen mehr bekommen? Ach nee, stimmt ja gar nicht, bekommen sie ja immer noch.
Oder Scientologen, die ja immer so aus dem Ei gepellt aussehen? Aber die würden doch nie hausieren oder betteln...
Oder ist es gar Gary, der aufgrund des fehlenden Fotos keine Klienten bekommen hat? Ruth wird es nicht sein, ist ja ein Mann auf dem Schild.


Nee, verstehe ich nicht. Aber muss man vielleicht auch nicht. Und ich hab mir auch mal den Spaß gemacht, und auf der Clearwaterseite nach
diesem "Code of Ordinance Section 22" gegoogelt, weil ich ja gerne mal das volle Verbotsprogramm gesehen hätte, aber man kommt irgendwie
nicht auf die Seite...



Am Strand war es entsprechend ruhig. Ach nee, auch das stimmt ja nicht. Musik ist nicht verboten. Und dank Blutooth und des dazugehörigen
Equipments kann ja nun jeder seine Mucke laufen lassen, mal lauter, mal leiser. Also haben wir uns einen Platz kurz hinter Salsa, nicht weit weg von Reggae aber noch vor Metall gesucht. Salsa war irgendwann auch weg, war ok so.


Dank eines leichten Nieselregens, der sich aber bald verabschiedete, war es zunächst auch wirklich nicht so voll.
Gearbeitet wurde aber trotz Nieseln, der Strand musste gefegt werden, hatte es wohl schwer nötig. Man will ja weiterhin unter den Top 10 der schönsten Strände weltweit bleiben!

Strandfegen.jpg


Naja, ist ein bisschen gemein, der Kerl gehörte zu einem Team, das eine Strandhochzeit vorbereitete... Die haben wir dieses Jahr aber mal
nicht mitbekommen, vor zwei Jahren haben wir uns das ganze Spektakel mal aus der Ferne angesehen. Kann schon schön sein.

Gegen spätem Mittag hatten wir dann genug und sind zum nächsten Programmpunkt gefahren wobei wir an der Scientology Zentrale vorbeikamen:
Ich finde ja, dass die Anordnung der Schilder perfekt ist.

20180512_233000.jpg


Passt auch irgendwie zu meinem diesjährigen Motto, ist aber einfach nur stimmig!


Dieser Laden in Dunedin hat so ziemlich alles am Kitsch zu Florida, was man sich vorstellen kann.
Ich habe dieses Mal einen Weihnachtsbaumanhänger in Form einer Taucherin ergattert, passt gut zum Rest unseres immer leicht schrägen (niemals wörtlich!) Baumes :)


Schön sind auch die Brillen, Spülschwammschalen oder holländische Weihnachtsbaumanhänger (ja, gähn, genau, doofer, alter Witz...):


20180512_140913.jpg 20180512_232842.jpg 20180512_232927.jpg


Von dort fuhren wir ab nach Hause, duschen etc. pp und dann nochmal los, einen neuen Carry-On kaufen, unser alter hatte nach zig Jahren und
Reisen dann doch mal schlapp gemacht. Im Outlet hatte ich für Spaß schon mal gefragt, was denn der günstigste sei, aber bei 130$ bin ich
dann doch mal lachend wieder abmarschiert.

Bei Ross (oder Marshall's) gibt es immer Schnäppchen, so auch dieses Mal. 60$ für einen schicken Samsonite Spinner, da kann man nicht
meckern, zumal auch noch schon leicht.


Direkt daneben ist ein Schuhgeschäft. Böse Absicht der Planer sage ich mal. Unberechenbar, wie wir Frauen sind, sind wir dann mal dort hinein
und mussten (!) uns leider Schuhe kaufen. Wieder mal völlig untypisch.

Darüber schockiert fuhren wir erstmal nach Hause, erholen und so....


Die Tiere dort sind übrigens sehr Yoga-affin will ich mal sagen. Die Yogakatze (downward cat) und der Yogagecko (upward lizard) haben es schön
vorgemacht:

20180513_093231.jpg 20180513_124413.jpg



Abends fuhren wir samt Cousin noch einmal nach Dunedin zum Essen im Cafe Alfresco, ist ganz nett.


Das war ja nun auch leider schon der letzte Abend für uns zusammen (ich bin Sonntag schon mal Richtung Miami gefahren, wie schon kurz angedeutet) und so haben wir dann zu Hause einfach noch viel erzählt und sind irgendwann in die Betten gefallen.

"Beach Baby, Beach Baby, gimme your hand...."
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Du bist echt köstlich! Sehr unterhaltsame Schreibweise und tolle Beobachtungsgabe (auch was die Frauen-Ticks angeht)! :LOL:(y)

LG,
Topefa
 
OP
MFrech

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Merci vielmals :) Ich versuche, den Bericht am Wochenende zu Ende zu schreiben....muss morgen aber arbeiten, so isses halt in der IT Welt....wenn die User nicht da sind, dürfen wir Quatsch machen und montagmorgen freuen sich alle...oder so.... ;)
 
OP
MFrech

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
So, das soll der letzte Teil werden...


Nachdem ich mich Sonntags nach dem Frühstück und 2-10 Worten gegen Mittag von meiner Familie verabschiedet habe, wollte ich eigentlich auf dem Weg nach Miami noch einen Stop auf Sanibel & Captiva einlegen (eher Sanibel um nicht so weit zu fahren), ich liebe diese Inseln.


Kurz hinter Ellenton fing dann aber der Regen an. Und wurde stärker. Und es wurde dunkler, und der Regen nochmal heftiger. Bis man teilweise nur noch mit 20-30 mph fahren konnte. Auch für diese Fälle gibt es natürlich Hinweise, so man sie denn wegen des heftigen Regens lesen kann:

20180513_213142.jpg

20180513_213247.jpg


Das heißt aber noch lange nicht, dass sich alle daran halten, was bei dem extrem starken Regen und der Dunkelheit teilweise echt nicht schön war.

Aber es steht ja auch keine Strafe darunter, also z. B. 129,99$ um mal die merkwürdigen Strafpreise nochmal ins Spiel zu bringen.


Sanibel war also gestrichen Captiva sowieso und ich war froh, als ich endlich in meinem Hotel in Ft. Lauderdale angekommen war. Das ist übrigens ganz nett, heißt Hotel Deauville und ist eigentlich ein Hostel, aber es war sehr entspannt und ruhig und ich hatte dank meines Einzelzimmers einen reservierten Parkplatz direkt vor dem Hotel. (Das Foto habe ich am nächsten Morgen gemacht, von wegen Wetter und so.)

20180514_095524.jpg

20180513_192844.jpg


Zum Strand gehen fiel natürlich auch ins Wasser, da habe ich dann ja an diesem Bericht hier weiter gearbeitet.



Montagsmorgens war die Welt erstmal wieder in Ordnung, also, was tun? Strand war nass, es war auch nochmal Regen angekündigt....Mensch, Sawgrass Mills, Outlet, teils drinnen, teils draußen, kann man machen :)
Es ist auch nicht weit von Ft Lauderdale, passte also schön. Hingefahren, zumeist drinnen rumgelaufen, noch ein paar Sachen für Freunde ergattert, Schuhe für mich (wie gesagt, völlig untypisch!), alles bestens.


Und dann wollte ich gemütlich in 40 Min. zum Flughafen fahren, schafft man locker, hab' ich ja schon mal gemacht.
Theoretisch. Wenn es nicht gerade mal wieder regnet. Nee schüttet, aus USA-typischen-XXL-Eimern! Ach, was sag' ich das waren eher XXXXXXL Eimer! Das Video hatte ich hier ja schon gepostet...


Aber ich musste vom Ausgang der Mall überhaupt mal ins Auto kommen, das stand blöderweise so ca. 100 Meter vom Ausgang entfernt (schön im Schatten war die Idee, ich dusselige Kuh...).


Zuerst habe ich noch ein bisschen gewartet, aber dann war es mir zu blöd und ich habe mir aus drei Einkaufstüten eine Art Kopfbedeckung und Schulterumhang MacGywert, das hielt auch die ersten 50 Meter ganz prima. Der Umhang gab dann irgendwie auf und ich bin klatschnass im Auto angekommen.
Da ich mir für den Flug schon andere Sachen rausgelegt hatte, konnte ich mir bei den schon erwähnten Schlangenfrau-Verrenkungen dann wenigstens trockene Klamotten anziehen, was hab ich mich über den SUV Innenraum gefreut!

Die Fahrt zum Flughafen hat dann auch eben mal 1,5 Std. gedauert, ich bin fast verrückt geworden, ich sah schon den Flieger ohne mich starten...
Schlussendlich hat es gereicht und nach dem Autoabgabe-Check-In-Sicherheitskontrollen-Umziehen-im-WC-Kompressionsstrümpfe-reinzwängen-Stress war ich pünktlich zum Boarding am Gate.


Mein Sitzplatz war wieder im A380 ganz oben, ganz hinten, Fahrerseite, herrlich.

20180514_162914.jpg

Flug lief ruhig (mein Waterloo ist immer ein wackliger Flug, ich bin mit der Flugangst immer noch nicht so ganz durch nach dem Gewitterflug vor über 20 Jahren...), alles pünktlich, Weiterflug ebenso, Deutschland und am Abend auch mein Liebster hatten mich wieder.
Und auch die geschmuggelte Smokey Bones Sauce hatte alles gut überstanden:

20180515_125524.jpg



Dinge, die ich noch unterbringen wollte:


Ein Hundekotsammelding namens "Mutt Mitt" ist einfach zu gut:

20180430_193630.jpg



Und es gibt noch Telefonzellen! Samt Telefonbuch! Ich habe die Ausgabe nicht überprüft, aber es schien mir, dass die ersten Seiten fehlten. Falls man also in Carmel-by-the-Sea jemand sucht, der Aaabby heißt, könnte das schwierig werden.

20180430_195322.jpg



Als letztes Schild noch das folgende, aber verbunden mit der Frage, wenn doch die California Highway Patrol "CHIP" (in der Serie hieß es "CHIPs") heißt, müsste die in Florida nicht "FLHIP" heißen?

IMG_4694.jpg




Dä. Fättisch. Quasi "This is the end...." wenn auch nicht so dramatisch wie bei The Doors.

Es war ein toller Urlaub, es hat mega Spaß gemacht, ich hab' mir 'nen Keks gefreut, die Leutchen drüben alle wiederzusehen, die Geburtstage zu feiern und ich hab' mich dann nochmal gesteigert bei der Wiedersehensfreude mit meinem Liebsten :kiss:



Bis irgendwann mal wieder, habt alle eine gute Zeit, danke für die netten Kommentare, da macht es gleich dreimal mehr Spaß, und immer schön dran denken:
Don't Worry - Be Happy, Dream A Little Dream, Happy Together, All You Need Is Love, Good Times! :sun:

Und für die, die es gerne schwärzer sehen: "Only Happy When It Rains" (aber immerhin happy!) :cool:
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Wie schon fertig? Ich könnte noch ein paar Ausgaben von Dir lesen, Dein Schreibstil ist Mega.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.904
Ort
Leverkusen
Genau....Wie schon fertig? o_O Find ich jetzt auch ganz dolle blöd!

Danke für diesen mal anderen witzigen Schilder Bericht, Susi, danke danke!
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Klasse, hat mir Spaß gemacht Deinen RB zu lesen und um noch mal auf die IT zu sprechen zu kommen: Die User stören doch nur, stimmt's? Ohne die wär alles einfacher, wir könnten uns in Ruhe wer-weiß-wohin entwickeln oder nebenbei auf Arbeit Reiseberichte aus dem Floridaforum lesen. :) In dem Sinne, ich freue mich auf Deinen nächsten Bericht. (y)
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Super geschrieben

Vielen Dank für den tollen Bericht.


Hab viel geschmunzelt.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.587
Ort
Schwarzwald
Cooler Reisebericht! Tolle Idee mit den Schildern! Hat Spaß gemacht! Vielen lieben Dank! (y)

Liebe Grüße
Carmen
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Ich habe es sehr genossen. Danke für den kurzweiligen Bericht. Schade, dass er schon zu Ende ist.
 
Oben