Dinner for Four - Drei Wochen Florida - das erste Mal mit Freunden

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Unter normalen Umständen ist das richtig, aber mein Mann möchte erst mal nicht mehr nach Florida (wir haben so viele andere Ecken der Welt noch nicht gesehen) und er ist auch kein Disney Fan.... das war jetzt die letzte Gelegenheit für die kommenden vier Jahre :(


Oh nein o_O
Das ist ja dann mal echt ärgerlich.... :cautious:
Aber vier Jahre gehen doch schnell rum ;)
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
17.05


Heute sind wir hauptsächlich am Pool gelegen, nachdem sich unsere Männer einen wilden (und siegreichen) Kampf mit unserem hauseigenen Krokodil geliefert haben...

Mai 2018  (147).jpg

Nachmittags waren wir noch mal kurz in Old Town, um die Steine für die Treppenstufen (siehe Bericht vom 12.05.) zu besorgen. Dabei ist mir noch eine hübsche Kette in die Hände gefallen, die wir dann auch mitgenommen haben.

IMG_3812.jpg

Und ich habe mir zwei neue Caps gekauft, weil meine alten mittlerweile über 20 Jahre alt waren und das sah man auch...

Abends haben wir uns dann für ein Essen im Golden Corral entschieden. Wir waren vor ein paar Jahren schon einmal hier auf Empfehlung aus dem Forum und fanden das Essen sehr lecker. Damals sind wir herausgerollt. Für dieses Mal hatten wir den guten Vorsatz, etwas weniger zu essen :giggle:

Vorspeisenstation

IMG_3561.jpg

IMG_3562.jpg

Fisch und Carving Station mit Beilagen und sehr leckerem Gravy

IMG_3563.jpg

und nicht zu vergessen die Nachtischstation

IMG_3564.jpg

IMG_3566.jpg

IMG_3565.jpg

Dirk, Tom und Iris haben sich durch die verschiedenen Süßspeisen durchprobiert. Da mir die meisten Sachen dort zu süß sind, bin ich beim Schokobrunnen mit Obst (Erdbeeren und Ananas) geblieben... Yummy :yum:

IMG_3567.jpg

SATT! :whistle:

Wir hatten einen guten Blick auf alle Stationen und waren etwas überrascht, dass einige Familien sich bis zu zehn Tüten Zuckerwatte einsteckten bevor sie gegangen sind. Gesagt hat keiner etwas... :confused:

Auf dem Heimweg hatten wir noch einen wunderschönen Sonnenuntergang (soweit er eben auf dem Irlo Bronson Hwy und dann bei uns in der Straße zu sehen war)..

IMG_3576.jpg

Dann noch ein bisschen lesen und dann ging es ins Bett...
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
18.05.

Heute war ausschlafen angesagt, aber irgendwie war ich früh wach... Also erst mal Kaffee angeworfen und mich damit in den gemütlichen Sessel geschmissen. Nach einer halben Stunde und zwei Kaffees konnte ich wieder richtig gucken und die anderen sind so nach und nach aufgestanden.

Dann haben wir erst einmal in Ruhe gefrühstückt.

Weil wir das schon lange vor hatten und nie gemacht haben, sind wir noch zum Minigolf spielen (Pirates Cove) gefahren... Es war sehr lustig und manchmal auch kniffelig, wenn wir bei der einen oder anderen Bahn erst mal herausfinden mussten, wo der Ball hinrollt, wenn er ins erste vorhandene Loch geht :giggle:
Nachdem ich überraschenderweise gewonnen hatte (ich bin beim Minigolf eigentlich der ewige Verlierer) und Iris und ich dann noch je eine goldene Freispielmünze bekommen haben (hab ich als Souvenir mitgenommen, weil es ja unser letzter Tag war), hatte sich das Wetter auch zugezogen. Wir haben noch einen Abstecher zu Walmart gemacht, weil Tom auch noch Powerball spielen wollte...

IMG_3583.jpg
Natürlich hat es wieder geregnet als wir raus kamen.... :regen::regen:

Nachdem wir dann wieder zurück waren, klarte es auf und wir haben tatsächlich auch Sonne gesehen. Also haben wir beschlossen, noch einmal einen Poolnachmittag zu machen und abends zu grillen. Das war auch ein guter Konterpunkt zur gestrigen Völlerei..

IMG_3580.jpg

Dirk und Tom wurde es dann etwas langweilig und sie sind raus aus unserem "Käfig", um den kleinen See zu erkunden. Zur allgemeinen Überraschung war das Wasser extrem klar und es gab jede Menge relativ großer Schildköten darin.

DSC02807.jpg

DSC02809.jpg

DSC02810.jpg

DSC02811.jpg


Etwas später kamen unsere Hausenten dann auch zu uns...

DSC02814.jpg

DSC02817.jpg

und ein Eichhörnchen machte es sich auf unserem Netzdach gemütlich...

DSC02802.jpg

DSC02803.jpg

Iris und ich haben angefangen zu packen während die Männer sich um das Grillgut gekümmert haben. Im Anschluss haben wir lecker gegessen, noch ein bisschen weiter gepackt und dann ging es auch ins Bett. Am nächsten Tag ging es ja weiter nach Clearwater Beach und wir mussten bis 11 Uhr aus dem Haus raus sein...

Bis morgen dann...
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Leider komme ich momentan nicht so viel zum Lesen, aber bei Deinem Bericht musste ich jetzt erstmal
einige Tage nachlesen.
Wirklich ein ganz toller Bericht und Du sprichst mir bei vielem aus der Seele.

Ich bin ja auch ein riesen Disney Fan und freue mich schon so unendlich auf Disney Springs.
Wir waren letztes Jahr zwar auch dort, aber mit 2 kleinen Kindern, die nicht so richtig Lust hatten, so
dass ich leider keine Möglichkeit hatte, überall dort zu schauen, wo ich gerne möchte.
Ich fürchte daher, dieses Jahr wird es in Disney Springs für mich echt teuer. Auf den Pandora Store freue ich
mich mit am meisten, aber auch auf die anderen Disney Läden.

Die Fotos von Epcot sind wunderschön. Wir waren vor 3 Jahren auch zum Flower und Garden dort und ich fand
es einfach wunderschön.

So schade, dass Ihr das Feuerwerk im MK verpasst habt. Da hätte ich mich auch geärgert. Wir waren letztes Jahr
an einem der letzten Wishes Feuerwerk Abende im MK und das war einfach so wunderschön.

Ich freu mich wenn es weitergeht.

Gruß, Birte
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
@Birte - freut mich ganz besonders, dass Dir der Bericht gefällt (auch wenn ich so unregelmäßig zum Schreiben komme), weil ich Deinen Reisebericht regelrecht verschlungen habe und die vielen tollen Bilder die Vorfreude auf den Urlaub sehr hochgerutscht haben :)
 

Hello_Britti

FLI-Member
Registriert
19 Aug. 2014
Beiträge
74
Danke für diesen tollen Reisebericht!
Gerade die Disney-Bilder sind eine tolle Einstimmung auf unseren anstehenden Urlaub.
 

LouLa0507

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 März 2013
Beiträge
286
Ort
Baden Württemberg
Hach, dein Reisebericht fällt für mich definitiv in die Kategorie "Könnt-sie-nicht-bitte-noch-länger-dort-bleiben-und-immer-weiter-schreiben?". Ganz toll geschrieben und bebildert. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und bin nicht damit einverstanden, dass wir auf den nächsten nun noch vier Jahre warten müssen! ;)
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Hach, dein Reisebericht fällt für mich definitiv in die Kategorie "Könnt-sie-nicht-bitte-noch-länger-dort-bleiben-und-immer-weiter-schreiben?". Ganz toll geschrieben und bebildert. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und bin nicht damit einverstanden, dass wir auf den nächsten nun noch vier Jahre warten müssen! ;)


oh wie lieb :sun: Danke :kiss:
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
19.05. Teil 1

Heute war an ausschlafen nicht zu denken - Abreisetag in Richtung Clearwater... Also haben wir uns morgens relativ früh (für uns) an der Kaffeemaschine getroffen und dann noch einmal ordentlich gefrühstückt (Vorräte abbauen :giggle:). Danach haben wir den Rest der Lebensmittel in die Styrobox eingepackt, fertig gepackt (der Kleinkram ist immer das schlimmst) und noch eben den Küchenbereich sauber gemacht. Noch einmal checken, dass wir nichts vergessen haben und dann ging es auch schon los mit unserer kleinen Autokarawane :)

Ich hatte vorher noch überlegt, ob wir auf dem Weg an einer Pfirsichplantage halt machen sollten, aber eben beim Nachsehen auf FB festgestellt, dass da steht "Permanent geschlossen"...Das stand aber vor zwei Monaten da noch nicht :unsure: Also sind wir das kurze Stück nach Clearwater in einem Rutsch durchgefahren.

Unsere nächste Station ist das "Frenchy's Oasis Motel". Hier waren wir schon vor zwei Jahren und es hat uns ausgesprochen gut gefallen. Studios mit zwei Queen oder einem King Bett, entweder zum Pool raus oder mit Blick auf die Bay. Die Bay-Zimmer haben alle Balkon oder Terrasse. Vor zwei Jahren waren wir im EG, dieses Mal, so stand es auf der Bestätigung waren wir im Obergeschoss, d.h. mit Balkon. Das Motel liegt in einer ruhigen Ecke und doch sehr zentral. Fußläufig sind wir in 5 min am Strand oder am Pier, in 1 min im nächsten Restaurant, in 3 in der Einkaufsstraße...

Als wir ankamen war es noch recht früh, etwa drei Std vor unserer offiziellen Check-In Zeit. Trotzdem waren beide Zimmer schon fertig und wir durften hinein. Also erst mal Koffer und Taschen hochbringen und dann die Balkontüre aufmachen und rausschauen

IMG_3588.jpg
Hach war das schön :sun: (mal abgesehen davon, dass es schon wieder nach Regen aussah)

Nachdem trotz der Wolken auch Sonne zu sehen war und Dirk ein massives (gefühltes) Sonnendefizit hatte, sind wir nach dem schnellen Auspacken gleich zum Strand...

IMG_3585.jpg

IMG_3586.jpg

War das schön, die Füße wieder in diesen feinen weißen Sand zu stellen... hier ist es immer so, als ob eine Mehlfabrik ihren gesamten Inhalt am Strand verteilt hat und nun behauptet, es wäre Sand. So weich und fein und doch so kompakt zum darauf laufen... SEUFZ

Wir haben dann den Nachmittag mit vielen Wolken am Strand und im Wasser (warm war es ja trotzdem) genossen, bis es angefangen hat zu regnen. Dann sind wir wieder ins Hotel und haben uns geduscht,umgezogen und sind quer über die Straße zu Frenchy's Saltwater Cafe, einem der vier Lokale, die Frenchy auf der Insel hat. Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass es bei Frenchy, egal ob man Gast in den Lokalen oder im Hotel ist, eine "Cocktailchallenge" gibt.

Jeder bekommt einen Pass

IMG_7691.jpg

darin ist für jede Location ein Signature Drink aufgeführt (man kann aber auch einen anderen Drink in der Preisklasse - große Auswahl - bestellen)

IMG_7692.jpg

Auf den Innenseiten ist ein Plan, wo in Clearwater Beach die einzelnen Lokale liegen, eine Beschreibung mit Bild des zu gewinnenden T-Shirts und Stempelfelder für die erfolgreich getrunkenen Cocktails. Wenn alle Felder voll sind, kann man sich ein T-Shirt im Souvenirladen (auch so nett ;) ) abholen. Wir haben das schon vor zwei Jahren gemacht, die Cocktails sind gut, wir kommen auf der Insel rum - natürlich zu Fuß - und es ist ein riesiger Spass.

Im Saltwater Cafe angekommen haben wir sofort einen Platz bekommen, unsere Cocktails bestellt :giggle: und die Karte studiert. Sie haben so leckere Sachen. Frenchy's hat eine eigene Fischfangflotte und eine Fish Company und beliefert seine eigenen Lokale täglich frisch mit tagesfrischen Fischen, Shrimps und Muscheln.

Nachdem wir bestellt haben, tat es plötzlich einen Schlag und das Licht ging aus. Im ganzen Block. Und wir hatten so Hunger. Nachdem wir ca 30 min gewartet hatten und nach wie vor nichts ging, sagte uns die Restaurantleitung, dass heute kein Essen mehr serviert würde. Also haben wir gezahlt und sind zur Hauptstraße. Nachdem dort auch alle Lichter aus waren und Gäste wie Bedienungen auf der Straße standen, sind wir zum Frenchy's Original Cafe, welches auch nicht so weit weg war. Hier war der Strom vorhanden und wir hatten Glück, dass ein Tisch außen noch frei war. Hier ist es zwar nicht ganz so schön, aber das Essen ist ebenfalls sehr gut :) Und wir haben gleich den zweiten Stempel in unser Kärtchen bekommen :yum:

Danach haben wir uns zum Strand aufgemacht, um den Sonnenuntergang anzusehen, der wider Erwarten (Wetter) einfach phantastisch war...

IMG_3594.jpg

IMG_3592.jpg

IMG_3590.jpg

IMG_3596.jpg

IMG_3598.jpg


Und hier gehts weiter :arrow:
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
19.01. - Teil 2

Nachdem ich farbenfrohe Sonnenuntergänge liebe und pro Sonnenuntergang ca 1 Mio Bilder mache um diese wunderbare Stimmung einzufangen (was immer nur bedingt gelingt), müsst ihr hier leider noch ein paar "aushalten" :giggle:

IMG_3601.jpg

IMG_3602.jpg

IMG_3603.jpg

Mai 2018  (151).jpg

Mai 2018  (158).jpg

IMG_3614.jpg

Während dieser Zeit sind wir am Strand entlang Richtung Pier gelaufen und haben dort noch eine Weile gestanden und die restlichen schönen Farben bewundert, die aber auf den Fotos nun nicht mehr so schön waren. Dann noch ein Foto vom Pier zum Land hin

Mai 2018  (160).jpg

und dann ging es gemütlich (und nach einem Eis am Pier) wieder zum Hotel zurück. Dort haben wir uns noch eine Weile auf den Balkon gesetzt und einfach hinausgeschaut. Abends ist es hier genauso schön wie tagsüber...

IMG_3616.jpg

So ist dieser Tag trotz Stromausfall und Regen zwischendurch schön und erholsam zu Ende gegangen.
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
20.05.

Nachdem der heutige Tag schon verregnet anfing

IMG_3618.jpg

und erst mal keine Aussicht auf Besserung bestand, haben Dirk, Iris und ich beschlossen nach Tarpon Springs zu fahren und dort über die Docks zu laufen. Es ist immer nett zum Gucken (wenn es nicht gerade schüttet). Tom ging es nicht so gut, er wollte liebe im Zimmer bleiben.

Also sind wir los und nach ca 40 min Fahrt durch die umliegenden Städtchen (die übrigens auch einen Ausflug wert sind) mit mal mehr, mal weniger und mal keinem Regen, sind wir in Tarpon Springs angekommen. Das erste, was wir, noch vor dem Aussteigen, gemacht haben, war das Überziehen der Regencapes - es hatte wieder angefangen.

Ein Tipp übrigens (haben wir nun schon zum zweiten Mal falsch gemacht): Nicht direkt den ersten Parkplatz am Anfang des Dodecanes Blvd nehmen, sondern ein bisschen weiter rein fahren. Dort kostet Parken direkt 3-4 USD weniger.

Wer Tarpon Springs noch nicht kennt: Hier haben sich stark griechische Einwanderer angesiedelt (ähnlich wie die Deutschen in Cape Coral) und besonders früher ihr Leben mit dem Schwammtauchen bzw dem Verkauf der selbst ertauchten Schwämme bestritten. Durch Krankheiten und eine aggressive Algenblüte sind die Schwämme zwischen 1938 und 1947 komplett kaputt gegangen, was für die Region damals ein großes Problem war. Die Haupteinnahmequelle ist weggefallen. Heute gibt es wieder Schwämme, die, allerdings in kleinerem Stil, wieder ertaucht und vor Ort verkauft werden. Die Haupteinnahmequelle ist heute der Tourismus.

Wir sind dann erst mal durch die Läden geschlendert (Iris kannte es ja noch gar nicht) und haben die vielen verschiedenen Schwämme bewundert.

IMG_3619.jpg

In der Mitte des Boulevard ist ein kleiner Platz mit zum Teil versteckten Läden - hier findet sich auch ein Süßwarenladen. Miss Merrie's Sweets & Treats hat neben vielen Regalen unendlich viele Eimer oder Tonnen voll mit Süßkram aller Art, vorwiegend Bonbons. Hier findet man auch eine große Auswahl der Saltwater Taffys :) Mit Kindern sollte man diesen Laden nur unter Vorbehalt betreten :giggle::yum::giggle:

Wir haben uns jeder ein kleines Tütchen gefüllt und sind weiter marschiert. Der Regen war on und off, also hieß es immer Cape aus und wieder anziehen. Zum Ende des Boulevards hin gibt es zwei wunderbare Gewürzläden, die ich jedem, der so etwas mag wirklich ans Herz legen möchte - alleine für diese lohnt der Weg.

Der eine ist "The Spicemans Kitchen", in dem wir neben verschiedenen Gewürzen, Mischungen und (echt tollen) Rubs scharfe Saucen in wirklich jedem Schärfegrad finden. Der nette Besitzer lässt einen auch probieren :mad: Zum "Abkühlen" gibt es, wenn er nett ist, einen Key Lime Cheese Dip (sonst danach fragen), der aus einem Pulver (Monks Meadow No Bake Cheesecake Mix Key Lime) und Frischkäse angerührt ist und soooooooooooooo lecker schmeckt. Ich nehme mir jedesmal welche mit. Dirk bleibt lieber bei den scharfen Saucen, isst den Dip aber auch gerne :giggle:. Damit lassen sich schöne cheesecakeartige Desserts machen (und natürlich auch Cheesecake).

Der andere ist gegenüber und Teil einer Franchisekette: The Spice and Tea Exchange
Hier gibt es, wie der Name schon sagt, Gewürze und Tee. Beides gibt es lose oder vorverpackt. Wer in den Laden hineingeht wird schon mit den ersten Schritten von den Düften der Gewürze und Kräuter umhüllt. Es ist ganz fabelhaft. Die Mischungen werden vor Ort, quasi vor der Nase der Kunden, gemischt und abgefüllt und können dann gekauft werden. Es ist leider relativ teuer, aber es lohnt sich wirklich, die Mischungen sind toll.

Etwas bepackt sind wir dann wieder Richtung Auto gegangen, vorbei an total gemein lecker aussehenden Bäckereischaufenstern (hier fahre ich irgendwann noch mal hin, wenn ich mal nicht mehr auf mein Gewicht achten muss), vollen griechischen Lokalen und noch einmal hinein in einen der Schwammläden - wir wollten noch Luffabänder zum Rückenkratzen kaufen :LOL:. Dann ging es auch wieder zurück.

Tom haben wir dann am Steg gefunden...

IMG_3621.jpg

Pelikane gibt es hier übrigens auch viele, alleine durch die Fischkutter, die hier anlegen und die Fische, die vor Ort zerlegt werden.

DSC02841.jpg

Nachdem das Wetter immer noch nicht der Brüller war, sind wir einfach noch mal eben in den Pool gehüpft. Da ist es egal ob es regnet.
:regen:

IMG_3623.jpg

Nachdem wir uns ein bisschen abgekühlt und ausgetobt haben, sind wir noch spazieren gegangen und in einem der großen Souvenirshops gelandet (Surf Style), weil Tom immer von jedem Ort wo er war ein TShirt haben möchte (mit entsprechendem Aufdruck). Ich hab dann andere Sachen gefunden, die ich toll finde:

Collage.jpg

und viele Bilder gemacht, weil ich sie vielleicht mal nachbauen will. Mit ist nur noch nicht so ganz klar, ob ich die Schrift auch mit einem Dremel ausfräsen kann oder ob ich sie besser aufmale... Ich finde die gefrästen superschön, aber ich will dafür nicht extra noch eine entsprechende Fräse kaufen.

Dann haben wir noch im Saltwater Cafe (jetzt mit Strom) Essen geholt und zu unserem Hotel quer über die Straße gebracht. Das Lokal ist da wo auf dem Poolbild rechts oben das grüne Dach ist.

Dann haben wir beide gemütlich im Zimmer gegessen und sind noch einmal um die Anlage herum spaziert...

DSC02840.jpg

Der Hai ist nicht echt ;)

DSC02849.jpg

DSC02854.jpg

DSC02856.jpg

Pappsatt sind wir dann ins Bett :)
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Hach...ich träume(y):sun:
Trotz Regen scheint das doch ein sehr schöner Urlaub zu sein.

Habt ihr Kinder? Ich weiss nicht, ob das schon geschrieben stand.

Jedenfalls klingt das alles recht entspannt bei euch und mein Fernweh steigt ins unermessliche...
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
21.05.

Nachdem das Wetter heute (im Vergleich zu den vorherigen Tagen) recht vielversprechend aussah, sind wir nach einem ausgiebigen Frühstück zusammen mit Tom und Iris zum Strand.

IMG_3647.jpg

IMG_3646.jpg

Trotz zwischendrin immer wiederkehrenden sehr dunklen Wolken blieben wir bis in den Nachmittag hinein verschont. Als es dann so richtig dunkel wurde, sind wir wieder in Richtung Hotel gegangen, wo wir uns dann erst mal im Pool versenkt haben. Tom und Iris sind dann aufs Zimmer, Dirk auf die Liege und ich bin im Wasser geblieben und habe mich mit einer Poolnudel sinnlos treiben lassen. Hauptsache im Wasser ;)

Mai 2018  (164).jpg

Etwa 90 min später war es dann soweit:

IMG_3651.jpg

Schnell alles zusammengepackt und ins Zimmer... Dieses Mal hat es zwischendrin so stark geregnet, dass selbst auf dem Balkon sitzen kein Vergnügen mehr war.

DSC02859.jpg

DSC02860.jpg

Gegen 18:30/19:00 Uhr hat es dann aufgehört. Heute hatten wir Abendessen in Frenchy's Rockaway Grill direkt am Strand geplant. Wie immer haben wir die Regencapes eingepackt und dann sind wir los. Bis zum Rockaway Grill ist es ein netter Spaziergang von ca 12 min. Hier ist die Policy "First come First serve" und so haben wir mit einigen anderen ca 15-20 min gewartet, während wir an der Bar schon mal unseren obligatorischen Cocktail getrunken haben :giggle:

Dann wurden wir aufgerufen und bekamen, wie gewünscht, einen schönen Platz auf der Terrasse. Da es Abends etwas kühler wurde hatten wir alle was zum drüber ziehen dabei, außer Dirk, dem normalerweise eher warm ist. Heute leider nicht. Zudem saßen wir direkt unter dem "Fan" und es war recht frisch. Nach etwas murren, dass es ja wohl eher doof aussieht, zog er sich dann doch das Regencape an, welches zwar nicht sehr modisch schick war, aber zumindest moderat warm hielt.

Mai 2018  (168).jpg

Da das Wetter immer noch zu wünschen übrig ließ, habe ich hier keine weiteren Bilder gemacht. Damit ihr Euch vorstellen könnt, wo wir waren, hier ein Bild von unserem Besuch 2016:

IMG_7684.jpg

Bei schönem Wetter (und Sonnenuntergang) einer der schönsten Orte in Clearwater Beach....

Wir haben sehr lecker gegessen, allerdings ging es Iris nicht so gut und das wurde leider auch nicht besser. Vermutlich war ein recht fettes Essen auf komplett leeren Magen daran schuld. Daher und bedingt durch die Außentemperatur unter dem Fan blieben wir dann auch nicht ewig. Im leichten Nieselregen und unter unseren Regencapes machten wir uns dann wieder auf den Heimweg mit einem Miniabstecher zum benachbarten Pier, der in den letzen zwei Jahren wohl neu entstanden war. Ein wunderschöner Eingangsbereich

Mai 2018  (169).jpg

führt auf einen Pier, der auf seinen Pflöcken leuchtende "Kappen" hatte, deren LED Lichter immer wieder langsam die Farben wechselten. Sehr hübsch anzusehen, aber leider mit dem Handy nicht fotografierbar und die Cam lag im Zimmer.

Dann sind wir in die jeweiligen Zimmer und haben noch ein bisschen gelesen.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
ach herrlich! Mein Mann und ich wollen das auch mal machen, wenn unsere aus dem Haus sind. Aber das dauert noch eine Weile.:)
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
22.05. - Teil 1

Der heutige Tag begann - welch Wunder - mit Sonne :sun:
Daher sind wir sofort nach dem Frühstück zum Strand. Iris ist im Hotel geblieben, sie hatte eine unruhige Nacht und es ging ihr immer noch nicht gut. Wir anderen haben es uns am Strand bequem gemacht und Sonne getankt.

IMG_3675.jpg

IMG_3678.jpg

IMG_3678.jpg

Immer noch nicht ganz das was wir hier gewöhnt sind, aber schon viel besser. Wir haben nur einen Fehler gemacht. Nachdem die letzten Tage so wechselhaft waren und wir immer die Schirme unnötig mitgeschleppt hatten, haben wir sie dieses Mal im Zimmer gelassen, was zur Folge hatte, dass ich, als nach etwa zweieinhalb Std. die Wolken noch weniger wurden, angefangen habe zu quengeln bezüglich Sonnenbrand etc. Wir haben es noch nicht einmal in den ganzen Jahren geschafft, Clearwater Beach ohne Sonnenbrand zu verlassen und darauf hatte ich keine Lust. Also haben wir dann alle unsere Sachen wieder zusammen gepackt und sind in Richtung Hotel gegangen.

Auf dem Weg dorthin sind wir an einem Laden vorbei gekommen, der neben Surfbrettern auch Kajaks verleiht, mit denen man von unserem Hotel aus auch in die Bay fahren kann. Tom & Dirk haben sich nach kurzem Überlegen (als wir schon wieder im Hotel waren) dafür entschieden. Iris und ich wollten da bleiben. Tom hatte am nächsten Tag Geburtstag und ich wollte zu Publix, Kuchen kaufen ohne dass er etwas davon weiß. Iris wollte mich begleiten.

Also haben sich die Männer auf den Weg gemacht, während wir sie vom Balkon aus beobachtet haben.

Das Boot war nicht zu übersehen :giggle:

DSC02862.jpg

Einweisung und Sicherheitsbelehrung

DSC02868.jpg

Und dann ab ins Boot

DSC02872.jpg

Los gehts...

DSC02874.jpg

Mal mehr synchron, mal weniger...

DSC02878.jpg

Iris und ich sind auf dem Balkon geblieben, bis sie nicht mehr zu sehen waren. In der Zeit haben wir geschaut, in welches Hotel in Naples wir gehen möchten - die nächste und letzte Station unserer Reise. Wir haben dann das Trianon Old Naples herausgesucht (wir kannten es schon und es ist hübsch und die Lage ist super) und jeder von uns hat für sich das Zimmer gebucht, damit für die Abrechnung nicht wieder Geld von Konto zu Konto verschoben werden muss.

In der Zwischenzeit hat das Wetter umgeschlagen, es kam schon wieder eine sichtbare Regenfront und es hatte angefangen zu donnern. Unsere Jungs waren gerade auf dem Rückweg und an der großen Brücke angekommen (der winzige Leuchtpunkt unter der Brücke)

DSC02880.jpg

DSC02881.jpg

Scheinbar hat sie das aber nicht sonderlich gestört mit dem Wetter, denn sie sind erst mal in Richtung gegenüberliegenden Yachtpark abgedreht

DSC02884.jpg

Wir sind dann los und in Richtung Publix gefahren (der sich quasi gegenüber unseres Balkones auf einer kleinen vorgelagerten Insel befindet). Kaum im Auto fing es an zu schütten. Als wir über die Brücke fuhren, sahen wir noch unsere Männer Richtung Heimathafen paddeln - im strömenden Regen...

Wir haben bei Publix einen New York Cheesecake und ein kleines buntes Muffin mitgenommen. Tom hat sich im Vorfeld standhaft gewehrt, als ich ihm sagte, er würde einen großen bunten, typisch amerikanischen Kuchen bekommen - das Muffin musste dann einfach sein :giggle:

Wieder zurück haben wir den Kuchen direkt zu uns in den Kühlschrank gestellt und sind wieder zu Tom & Iris auf den Balkon, wo die Männer schon bei einem Bierchen saßen.

Hier gehts gleich weiter :arrow:
 
Oben