Dinner for Four - Drei Wochen Florida - das erste Mal mit Freunden

OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
25.05. - Teil 2

Wir saßen da und haben uns nur angesehen. Dann ein kleiner Seufzer - gehts uns schlecht...:)
Endlich hatte auch Dirk mit seinen 1,98 m nichts zu klagen, der Platz war ausreichend und die Sitze in den verschiedenen Positionen sehr bequem. Aber wir haben schon gemerkt, dass der Tag an sich anstrengend war...

IMG_3776.jpg

IMG_3777.jpg

Wir haben dann erst mal die (unglaublich tollen) Bose Kopfhörer aufgesetzt und Filme angesehen - Dirk einen neuen und ich habe noch den Film, den ich auf dem Hinflug nicht zuende sehen konnte. Dann kam schon das Essen. Eben den Tisch aus der Armlehne geholt und dann kam die kleine Tischdecke drauf und das Essen. Leider habe ich wieder keine Bilder gemacht - ich bin da irgendwie noch die falsche Generation, ich esse es lieber als es zu fotografieren - kann aber berichten, dass es wirklich lecker und auf den Punkt war. Dirk war auch sehr zufrieden. Unsere Flugbegleiterin war mega aufmerksam und nett.

Dann wurde alles abgeräumt und wir sahen wieder den Purser, der mit einigen unserer Mitreisenden bzgl Umbuchungen sprach. Da der Kapitän diesen Moment nutzte durchzusagen, dass bisher nur ein Teil der Umbuchungen bekannt wäre und der Rest erst ca 20 min vor der Landung, haben wir uns wieder entspannt.

Draußen wurde es langsam dunkel, kurz bevor wir die Fensterläden geschlossen haben, konnte ich noch ein bisschen Sonnenuntergang aus dem Flugzeugfenster fotografieren.

IMG_3785.jpg

IMG_3784.jpg

IMG_3787.jpg

IMG_3786.jpg

Dann habe ich noch ein bisschen gelesen, Dirk hat es sich schon liegend bequem gemacht.

Mit den Bose Kopfhörern hatte ich noch ein kleines Erlebnis. Ich kam müde von der Toilette wieder, habe es mir bequem gemacht und nicht realisiert, dass ich zu den Kopfhörern gegriffen habe und sie aufgesetzt habe. Plötzlich war es wie abgeschnitten ganz still und ich habe einen adrenalingefüllten Moment gedacht, dass die Triebwerke ausgefallen sind :eek:. Kennt ihr solche Schrecksekunden? Mir ist fast das Herz stehengeblieben. Zum Glück habe ich dann doch recht schnell erkannt, dass ich die Kopfhörer auf hatte :whistle:

Ich habe mich dann auch hingelegt, konnte aber nicht schlafen. Zum einen war es nicht meine Bettzeit (noch zu früh) und zum anderen hat sicher die ungewohnte Umgebung und Geräuschkulisse mit hineingespielt. Aber ich lag und musste nicht sitzen, hatte die Augen zu und ab und an habe ich den Sitz ein bisschen anders gestellt und gelesen - alles super entspannt.

Morgens hatte ich das Glück, aus dem Fenster zu gucken (ich habs die Jalousie heimlich hochgeschoben), als gerade die Sonne aufging. Auf dem Bild ist es, im Vergleich zu den Abendbildern, nur zu erkennen, weil die Position der Sonne eine andere ist (vor dem Flieger statt dahinter)

IMG_3789.jpg

Kurz danach wurde der Flieger so langsam wieder wach und die Frühstücksaktivitäten begannen. Ich fand alles sehr lecker und ausreichend. Als wir in den Sinkflug gingen, hatte der Kapitän oder der Purser immer noch nichts zu unserem Flug gesagt, die geplante Ankunftszeit (Touchdown) war 08:32. Das haben wir dann auch geschafft.

Beim Aussteigen haben wir LH Mitarbeiter gesehen mit Schildern von Gästenamen in der Hand. Als ich eine angesprochen habe, ob sie uns helfen könnte, wurden wir barsch abgewiesen. Wir waren um 08:45 aus dem Flieger draußen. Kurz danach hatte Dirk wieder Empfang am Handy und bekam die Info, dass unser Flug auf 12:50 umgebucht war. Nicht optimal, aber ok. Dann hat er genauer hingesehen... Der Flug war nach München gebucht. Unser heutiges Ziel war aber Düsseldorf, weil meine Schwiegereltern am Abend zwei runde Geburtstage feierten. Zurück nach München sollte es erst am nächsten Tag gehen.

Die Odysee und Bettelei unsererseits, um eine vernünftige und mit fünf Gepäckstücken und einem Bänderriss auch machbare und zeitgerechte Beförderung nach Düsseldorf erspare ich Euch (die Beschwerde an die LH hat vier Seiten, Flightright kümmert sich jetzt). Kurz gesagt hatten wir um 12 Uhr endlich einen Mietwagen gestellt bekommen (damit ist unsere Mietwagen Prämienbuchung in DUS verfallen) und sind völlig übermüdet nach Bochum gefahren, wo wir gegen 14:45 ankamen und uns sofort bis 17 Uhr hingelegt haben. Der Abend ging dann wider Erwarten ziemlich gut für uns und am Sonntag waren wir dann Mittags endlich zuhause in Unterschleißheim.

So ging ein schöner Urlaub mit viel Regen leider völlig unentspannt zuende. Trotzdem war auch jetzt im Rückblick die Zeit wie immer eine schöne, aber der nächste große Urlaub wird sicher wieder ein Urlaub nur für uns Beide werden.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Habe gerade den Rest nachgelesen.

Trotz entspanntem Rückflug dann nach Ankunft so einen Stress mit dem Weiterflug ist mehr als ärgerlich. Da wird einfach mal einseitig von der Airline der Vertrag nicht eingehalten.

Vielen lieben Dank, dass du uns an eurer Reise und den vielen Sonnenuntergängen hast teilnehmen lassen (y)
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Danke für den supertollen Reisebericht, es hat richtig Spaß gemacht.
Mich würde noch ein Fazit interessieren, Florida Urlaub mit Freunden oder doch lieber zu zweit? Hatten wir auch mal drüber nachgedacht, aber sind dann doch lieber alleine verreist.
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Schade das es vorbei ist. Danke für deinen Bericht, es ist so toll in Urlaubserinnerungen zu schwelgen und vertraute und neue Plätze zu sehen.
Herzlichst Eleonore
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Danke für den supertollen Reisebericht, es hat richtig Spaß gemacht.
Mich würde noch ein Fazit interessieren, Florida Urlaub mit Freunden oder doch lieber zu zweit? Hatten wir auch mal drüber nachgedacht, aber sind dann doch lieber alleine verreist.


Hatte ich glaube ich am Schluss von meinem Bericht geschrieben (nicht sehr ausführlich, gebe ich zu) :)

Ich würde nicht mehr einen so langen Urlaub mit Freunden machen. Nicht weil es nicht geklappt hätte, wir sind immer noch befreundet :whistle: und haben durchaus Spaß zusammen gehabt, sondern weil einfach immer Kompromisse gefunden werden müssen, unsere „Paarzeit“ in meinen Augen auch gelitten hat (wir pendeln und daher ist diese Zeit für mich noch wichtiger) und auch, weil in meinem Empfinden die Spontanität (...lass uns doch mal eben dahin fahren...) gelitten hat. Wir haben so viele Sachen nicht gemacht, die wir machen wollten. Natürlich war das zum Teil auch dem Wetter geschuldet, möglicherweise hätte es bei schönerem Wetter anders ausgesehen. Also um es zusammenzufassen...kurze Urlaube wie Skifahren eventuell noch, aber keine langen mehr :cool: Für mich... Natürlich kann das bei jedem anders aussehen ;)
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Ich freue mich ja, wenn es Euch gefallen hat - auch wenn ich wirklich lang dafür gebraucht habe... Also auch an alle die mitlesen...Vielen Dank für die Geduld!

Für mich war es auch toll, so unsere Reise noch einmal zu erleben :)
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Ich sage auch Dankeschön für Deinen Reisebericht. Hat wirklich Spaß gemacht, Eure Erlebnisse zu teilen.

Ein Upgrade auf Business beim Heimflug ist wirklich noch mal ein Erlebnis zum Schluss, hatten wir auch schon mehrfach. Aber das Chaos mit dem Weiterflug braucht kein Mensch.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.567
Ort
Hamburg
Ohje, die letzten Tage sind immer schlimm. Anfangs ist man immer total euphorisch, man hat jetzt 3 Wochen am Stück Urlaub, die dann viel zu schnell vorbei gehen. Ich finde ja meist die letzte Woche schon schlimm, weil ich immer ans Ende denken muss. Schlimme Angewohnheit.

Danke aber für den tollen Bericht, schade das ihr so ein schlechtes Erlebnis im Ihop hattet. Wir waren jetzt in diversen Städten und Bundesstaaten dort und hatten noch nie ein dergleiches Erlebnis. Nur, dass es immer sehr kalt dort ist.
 

mai165

FLI-Starter
Registriert
10 Apr. 2014
Beiträge
35
Vielen Dank für den Reisebericht. Auch wir haben in dem selben Ihop das Gleiche erlebt! Es war alles sehr dreckig und klebrig. Als der Kaffee kam waren da noch Reste eines roten Lippenstiftes (die nicht mal verwischt waren). Echt ekelhaft!
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Auch ich danke dir für den kurzweiligen RB mit wunderschönen Bildern. Das Fazit mit dem Freunde-Urlaub kann ich so unterschreiben. Wir haben es zweimal gemacht und einmal lief es prima und das andere Mal katastrophal. Wir machen das also zukünftig auch wieder nur als Familie oder in getrennten Häusern und nur für ein paar Tage/eine Woche zusammen. Dann klappt es besser.
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
So habe schnell eure letzten beiden Tage nachgelesen...
Schade, dass es schon vorbei ist, aber wie heißt es so schön: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-D
Danke für mitnehmen....
 

floridalove

FLI-Member
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
213
Ort
DUS
Danke für den tollen Bericht. Gerade der Disney Teil war für mich interessant, da wir im
August auch wieder da sind. Freue mich schon auf den neuen Pandora Bereich. Schade, dass
nicht alles nach Plan gelaufen ist, vielleicht beim nächsten Mal!
 
Oben