Dinner for Four - Drei Wochen Florida - das erste Mal mit Freunden

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Da schwelge ich in Erinnerungen. War 1991, als ich erstmals dort war und 1996 letztmals. Vielleicht sollte ich doch mal wieder hin.
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Ahhhh... irgendwie vergeht die Zeit so schnell... Sorry für die später Fortsetzung...

14.05. Teil 1

Heute haben wir nicht groß was gemacht. Wir haben ausgeschlafen, waren im Pool und sind dann nochmal nach Old Town gefahren. Unsere Männer wollten unbedingt an den Schießstand gegenüber an der US 192 (echte Gewehre), Iris und ich sind statt dessen durch die angrenzenden Souvenirläden geschlendert. Ich war zwar früher selbst im Schützenverein, aber ich muss gestehen, dass mir diese Auswahl an Sturmgewehren, halb und ganz automatischen Gewehren und Pistolen extrem unheimlich ist. Besonders nach der noch nicht lange zurück liegenden Schießerei hier in Parkland, FL. Unsere Männer waren auch recht schnell zurück. Mit 160 USD für eine Stunde war es ihnen doch zu teuer.

IMG_3359.jpg

Dann sind wir wieder zum Haus zurück, haben die Männer am Pool abgeladen und sind nach Disney Springs gefahren. Iris kannte es noch gar nicht und ich guck immer gerne durch die Läden. Dieses Mal habe ich explizit ein bestimmtes Magic Band mit Donald Duck gesucht.

Dort angekommen haben wir erst einmal die Vielfalt an Tassen bewundert, die es dort gibt. Hier eine kleine Auswahl:

IMG_3366.jpg

IMG_3367.jpg

IMG_3368.jpg

Die hier hat mich dann nach Hause begleitet (dass ich ein riesiger Donald Duck Fan bin muss ich sicherlich nicht extra erwähnen, oder :giggle: ?)

QSDT1324.jpg

Das hätte ich gerne Dirk mitgebracht, aber unverständlicherweise hat er sich da verweigert ;)

IMG_3369.jpg
HAWQ2603.jpg

Und das hier haben wir Tom angeboten. Er liebt Star Wars... Wollte er aber auch nicht, 165 USD waren dann doch zuviel für so ein Köfferchen.

WHRM6465.jpg

Ich habe einen süßen Minnie-Ring gefunden (nur 19.90 USD)

IMG_4022.jpg

Da mir mein Bruder dieses Jahr zum Geburtstag US Dollar geschenkt hat, habe ich davon den Ring gekauft ;)


Auf zu Teil 2....
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
14.05. - Teil 2


Mit dem Magic Band hatte ich erst einmal Pech, im Magic Kingdom hatte ich schon gestern geschaut und nichts gefunden und hier in Disney Springs fand ich auch nichts. Also habe ich nachgefragt. Er ist tatsächlich nicht mehr im regulären Sortiment, ich konnte das Band aber individuell machen lassen, das Motiv war auf Lager... Also habe ich das gemacht und eine halbe Stunde (und einen Regenguss sowie ein Sandwich von Earl of Sandwich) später konnten wir das Band abholen.

IMG_4020.jpg

IMG_4019.jpg

Ich war ziemlich happy :sun:

Wir sind dann noch etwas geschlendert, haben bei Pandora geschaut, was es Neues gibt (war aber nicht interessant) und sind dann wieder Richtung Haus zu Publix gefahren.

Kurz bevor wir dort waren, haben wir schon gesehen, dass wieder eine Regenfront ankam

IMG_3379.jpg

ECRS2342.jpg

Also nur noch eine Frage der Zeit... Als wir mit den Einkäufen an der Kasse standen, fing es an :tired:


Regen.jpg

Nachdem wir 10 min gewartet haben und es nicht besser wurde, ist Iris mit meiner Jacke über dem Kopf losgerast und hat das Auto geholt und wir haben in einer rasenden Geschwindigkeit eingeladen. Natürlich waren wir nicht mehr trocken ;) Dann ab zum Haus...

Später hat es aufgehört, wir waren nochmal im Pool und sind dann raus zum Pizza essen. Danach haben wir es uns im Wohnzimmer gemütlich gemacht, jeder in seinem Eckchen und haben gelesen, emails bearbeitet etc... Und so ist ein relativ ruhiger Tag zu Ende gegangen.
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
15.05.

Heute ist ein Pool und Gammeltag, weil es morgen wieder zu Disney geht.
Abends haben wir gegrillt.. Lecker und mit sehr viel Knoblauch...


16.05. - Teil 1

6:30 Uhr aufstehen, Kaffee trinken, anziehen und los...

Wir haben um 08:15 ein Frühstück bei Epcot gebucht - im Garden Grill Restaurant. Hier war ich vor vielen vielen vielen Jahren schon ein paar Mal, damals gab es noch Frühstück à la Carte (dazwischen gab es gar kein Frühstück mehr, nur Mittag- und Abendessen). Inzwischen ist das Frühstück "Family Style", was bedeutet, dass es festgelegte Speisen gibt, aber davon kann nach Bedarf nachbestellt werden, also ein "All you can eat" mit festen Speisen. Das Garden Grill ist im Obergeschoss der Attraktionen "Soarin" und "Living with the Land" und ist ein Drehrestaurant, es dreht sich langsam durch die verschiedenen Klimazonen, die eine Etage tiefer mit dem Boot in "The Land" durchfahren werden. So guckt man mal auf Wüste, Urwald, Farmland etc. Echt nett. Unten in dem Komplex befindet sich auch der Self Service "Sunshine Seasons", der die größte und auch gesündeste "Fast Food" Auswahl an Speisen bei Disney bietet.

Unser Hauptgrund für die Reservierung war, dass wir später noch ins Animal Kingdom wollten und für dort unsere Fastpasse reserviert hatten. Parkübergreifend geht es ja leider nicht. Da uns bei unseren letzten Besuchen "Soarin" so gut gefallen hatte und wir hier unbedingt noch mal rein wollten - zumal inzwischen ein neuer Film lief - haben wir uns für das frühe Frühstück entscheiden. So kamen wir eine Std vor Öffnungszeit in den Park, konnten in Ruhe essen und dann direkt eine Etage tiefer zu Soarin gehen und als erste fahren bzw schweben.

Wir haben am Restauranteingang gefragt, ob wir einen Tisch an der unteren Ebene (sie ist der Kulisse am nächsten) bekommen könnten, was auch gar kein Problem war. Wir haben uns an den Tisch gesetzt und da kam auch schon unsere Kellnerin. Im Preis von 34 USD vor Tax ist neben dem Frühstück auch der Kaffee / Tee / Kakao sowie Kaltgetränke (Säfte) mit drin. Kurz nachdem wir die Bestellung aufgegeben haben, wurde aufgetischt...

IMG_3396.jpg

Zuerst kam der "Signature Dish", eine riesige Zimtschnecke sowie Obst und unsere Getränke.

Kaum hatten wir die ersten Bissen der Schnecke aufgegessen, kam der Rest - Rührei, Bacon, Würstchen, und Tater Tots mit zwei Saucen-Dips sowie Mickey Waffeln mit Maple Sirup und einer himmlisch cremigen Haselnusssauce - wie eine warme Nutella Sauce :yum:

IMG_3398.jpg

Entgegen meinen Befürchtungen sind wir ohne nachbestellen mehr als satt geworden.

Ach ja... ich habe vergessen zu erwähnen, dass der Garden Grill ein Character Restaurant ist :giggle:

IMG_3389.jpg


Mai 2018  (109).jpg

Nachdem Tom und Iris ihre Scheu überwunden hatten, hatten auch sie durchaus Spaß daran :giggle: Besonders lustig wurde es, als mitten in der Fotosession mit Pluto eines der Hörnchen winkend durchs Bild lief. Nach einer kurzen etwas konsternierten Sekunde unsererseits lagen wir vor Lachen am Boden

IMG_3419.jpg

IMG_3420.jpg

IMG_3421.jpg

Satt und kugelrund sind wir dann um 08:45 aufgebrochen und die paar Stufen zu "Soarin" hinuntergegangen. Dort mussten wir noch ca 5 min warten und sind dann unter den ersten 20 Besuchern gewesen, die hineingelassen wurden. Habe ich auch noch nicht erlebt :)

Wie auch schon mit dem alten Film war es ein unheimlich schönes Erlebnis, hier wird nicht nur mit Bild und Ton gearbeitet, sondern auch mit Sensorik, durch das Gefühl des Drachenfliegens und leichtem Wind, und mit Gerüchen - einfach mega beeindruckend. Das ist wirklich für jeden etwas, vom Kind bis zur Oma...

Nachdem es erst ca 09:15 war, als wir wieder raus kamen, haben wir uns aufgemacht und sind schnell zu Test Track auf die andere Seite von Epcot gelaufen, um evt auch dort fahren zu können, ohne zu lange anzustehen.

Nachdem die normale Schlange schon 60 min anzeigte, haben wir uns in die Single Rider Line angestellt, weil es für uns hier nicht so wichtig war, zusammen in einem Fahrzeug zu sitzen. Die SRL war mit nur 35 min ausgeschrieben, real waren es dann nicht einmal 20 bis wir dran waren. Ab ins virtuell vorher entworfene Auto, welches dann mit uns drin auf Herz und Nieren getestet wurde - Windkanal, Hitze, Kälte, Bremsen, automatisches Ausweichsystem und alle anderen neuen technischen Systeme. Und dann ging es nach draußen auf die Rennstrecke, in der das Fahrverhalten bei höherer Geschwindigkeit getestet wurde... Wir kamen auf 64 mph, Dirk sagte, sein Auto wäre bei 72 mph gewesen.... Der Raser...

Datei_001.jpg

Und weil es so viel Spass gemacht hat, sind wir gleich weiter zu "Mission to Mars" und hier einmal um die Erde geflogen und durch ein Gewitter hindurch wieder gelandet. Da Iris und ich eher anfällig für Motion Sickness sind, haben wir uns für die grüne Linie entschieden, die Männer haben die wildere Orange genommen.

Danach sind wir zum Schmetterlingshaus geschlendert, wo wir die Tiere in allen Lebensstadien bewundern konnten...

Schmetterlinge (2).jpg


Hier gehts gleich weiter :arrow:
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
16.05 - Teil 2

Nach dem Schmetterlingshaus sind wir in Richtung World Showcase weitergelaufen und haben die Topidarys (Skulpturen aus Pflanzen) und die sonstigen Blumen- und Pflanzenarrangements bewundert.

DSC00326.jpg

DSC00337.jpg

DSC00340.jpg

DSC00383.jpg

DSC00347.jpg

DSC00359.jpg

IMG_3442.jpg

IMG_5579.jpg

Topis.jpg

Das ist wirklich nur ein Bruchteil von dem, was es dort zu sehen gibt während des Flower & Garden Festivals... Es lohnt sich wirklich - nicht nur von der Seite der Pflanzen her, sondern auch, weil es hier immer 10-15 verschiedene Outdoor Kitchen gibt mit unglaublich leckeren Essen in kleinen Portionen - wir haben uns hier schon einmal "um die ganze Welt gegessen". Auch die Getränkeauswahl ist toll. Leider waren wir noch so voll vom Frühstück, dass ich mir nur an einem Stand (England) etwas gegönnt habe (House-made Potato and Cheddar Cheese Biscuit with Smoked Salmon Tartare). Nachdem direkt nach dem Kauf der Serviettenautomat über und um mich herum explodiert ist und das Essen ruiniert hat, habe ich nochmal ein frisches Essen bekommen und als Entschuldigung noch eine Portion des Desserts (Freshly Baked Lemon Scone with Crème Fraîche and Mixed Berries) bekommen, die ich dann an die anderen weitergegeben habe, weil ich einfach noch zu satt war.... Aber probiert habe ich :yum:

Und hier geht es zum Teil 3 :arrow:
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
16.05. - Teil 3

Wir sind dann noch bis zum Boardwalk gelaufen (am dem International Gate aus Epcot heraus) und von hier aus mit dem Bötchen wieder zum International Gate zurück.

IMG_3440.jpg

Dann ging es gemütlich Richtung Ausgang, wobei wir noch einige Blicke über den See in den nicht besuchten Teil des World Showcase geworfen haben.

DSC00360.jpg

DSC00361.jpg

DSC00362.jpg

Wir haben noch einen durstigen Abstecher zu Club Cool gemacht... das ist ein Raum in einem Flügel von Innoventions, in dem mehrere Spender für Coca Cola Produkte aus verschiedenen Ländern stehen. Hier kann man sich kostenfrei durch alle möglichen ländertypischen Cola und Limo-Getränke der CC Company trinken. Manche landestypischen Getränke nicht für unsere Geschmacksnerven gemacht :D Ein großer Spaß - wirklich lecker fanden wir übrigens einhellig das japanische Getränk VegitaBeta. Untrinkbar für uns war das italienische Beverly, welches eine extrem bittere Variante des Bitter Lemon ist. Sehr lustig, sich die Gesichter der Menschen beim Probieren anzusehen :giggle:.

Und dann ging es mit einem letzten Blick auf den Brunnen, die Kugel (Spaceship Earth) und die Topidarys am Eingang ins Auto und ab zum Animal Kingdom.

31.05.2010 Epcot Center (8).jpg

DSC00377.jpg

IMG_3451.jpg

IMG_3448.jpg

Fortsetzung folgt :arrow: - allerdings erst morgen - ich muss jetzt Abendessen machen ;)
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Super Bilder!
Ich muss mich vor November noch mal mit Epcot befassen und freue mich schon auf Fotos vom Animal Kingdom!
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Aus irgendeinem Grund schreibe ich immer "Mission to Mars"... :unsure: Richtig ist "Mission:Space"...

So, und weiter geht es...

​16.05. - Teil 4

Nachdem wir bei Animal Kingdom geparkt haben, sind wir in den Park rein und das Erste, was wir gesehen haben war natürlich...(Trommelwirbel...) der Tree of Life!

Animal (3).jpg

Ich bin immer wieder restlos von diesem Herzstück des AK begeistert, diese Idee, die handwerkliche Arbeit und der Gesamteindruck.... Egal wo ich hingucke, ich entdecke immer wieder etwas Neues.

Da wir sehr gut in der Zeit zu unseren Fastpasses lagen, sind wir dann nach rechts abgebogen und erst mal zu Dinosaur gegangen.

Animal (1).jpg

Der Dino im Wartebereich (Bild) war wie immer beeindruckend, aber vom Fahrgeschäft war ich enttäuscht. Sie haben die Choreographie verändert, früher ist man mehr erschrocken... Aber vermutlich haben sie es einfach kindgerechter umgestellt, für die kleineren Kids war es früher sicherlich nicht so lustig.

Dann war auch schon Zeit für unseren ersten Fastpass. Leider waren 30 Tage vor Anreise schon alle FPs für Flight of Passage weg (das war der Grund warum ich überhaupt ins AK wollte), also hatten wir uns für die Naavi River Journey entschieden. Flight of Passage (FOP) haben wir dann mit Anstehen geplant. Wir sind also durch Pandora gelaufen, ein Bereich, der erst 2017 fertiggestellt wurde, also noch ganz neu ist. Es war wirklich beeindruckend zu sehen, wieviel Mühe sich die Imagineers gegeben haben, um das Land entstehen zu lassen. Die Bilder geben das leider nicht so ganz her.

Animal (4).jpg

Animal (14).jpg

Animal (13).jpg

Am Abend muss das noch 1000 mal schöner aussehen, da ist unheimlich viel fluoreszierend...

Hier ist unser Anstehbereich für die Flußfahrt gewesen:

Animal (15).jpg

Die River Journey an sich war nett aber völlig unspektakulär bis auf ein bis zwei Kleinigkeiten, die echt gut umgesetzt waren. Für Kinder ist es sicher super, ich war ein wenig enttäuscht.

Danach hatte Iris Hunger und wir Durst, also haben wir einen Stop bei der Satu’li Canteen und dem daneben gelegenen Pongu Pongu gemacht. Iris hat einen Cheeseburger Boa Bun ("Pod") genommen. Ich durfte probieren, er war ganz ok. Wir anderen haben bei Pongu Pongu jeweils ein Nightblossom bestellt. Das ist ein Slushy mit Apfel-Birne Geschmack und Maracuja Boba Perlen oben drauf.

Boppas.jpg

Ich fand es mega lecker und auch nicht so süß wie viel geschrieben (süß war es trotzdem). Die Hubbies haben sich noch einen gegönnt. Dann waren wir gestärkt und sind wieder los.

Bei Flight of Passage waren Wartezeiten von 180 min angeschlagen, also sind wir erst mal weiter Richtung unseres nächsten Fastpasses, Kilimanjaro Safaris... Ich liebe diese Fahrten, weil wir wirklich oft die Gelegenheit hatten viele unterschiedliche Tiere auf einer Tour zu sehen und teilweise aus nächster Nähe zu erleben...

In diesen Bussen waren wir unterwegs:

Animal (18).jpg

Neben den Alligatoren

Animal (11).jpg

und dem Nilpferdbaby mit Mami

Animal (9).jpg

haben wir noch viele andere Tiere gesehen. Da ich meine 10 Bilder pro Bericht voll habe, gehts hier :arrow: gleich weiter
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
16.05. - Teil 5

Hier noch eine Auswahl der Tiere, die wir gesehen haben...

Animal (20).jpg

Animal (21).jpg

Animal (23).jpg

Animal (30).jpg

Animal (42).jpg

Animal (39).jpg

Mama Strauß

Animal (40).jpg

und Babys ;)

Animal (22).jpg

Animal (31).jpg

Am Zebra sind wir so nah vorbei gefahren, ich hätte die Hand rausstrecken und es streicheln können...

Animal (28).jpg

Und damit waren wir schon beinahe wieder am Ausstieg. Auch diese Fahrt ist verändert worden. Früher gab es hier noch eine Storyline über Wilderer die plötzlich auftauchten (Funkspruch der Basis) und die unser Guide (Parkranger) mit uns einfangen musste. Jetzt ist es eine reine Safaritour. Je nach Tageszeit und Wärme können unterschiedliche Tiere gesichtet werden. Wir haben noch Warzenschweine, verschiedene Antilopenarten, Pelikane, Leoparden, Elefanten, Hyänen und die mir bisher völlig unbekannten afrikanischen Wildhunde gesehen. Schon ein Erlebnis :)

Und hier geht es weiter....:arrow:
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
16.05. - Teil 6

Nachdem wir uns beim Tiere ansehen ausgeruht hatten, sind wir schwitzend weiter zu unserem nächsten und letzten Fastpass - den Kali River Rapids.

Hier muss ich dazu sagen, ich liebe jede Art von Wasserbahn, Wasser generell und nass werden an heißen Tagen findet auch Dirk nicht schlecht zum Abkühlen... Also eingestiegen und hinein ins nasse Vergnügen... ;)

Tom hatte das irgendwie nicht richtig verstanden... :unsure:

Animal (25).jpg

Und dann ging es los... (das verzerrte in den Bildern sind Wasserflecken auf meiner Cam)

Zuerst noch ganz harmlos...

Animal (48).jpg

und dann.....Juhuuuuuuuuuuu......

Animal (47).jpg

Und weil wir noch nicht nass genug waren...

Animal (49).jpg

Das war ein Spass :giggle:

Unterschiedlich durchfeuchtet sind wir dann wieder Richtung Pandora gegangen, an Expedition Himalaya vorbei

Animal (24).jpg

und haben diskutiert, wie es jetzt weiter geht. Tom und Iris hatten keine Lust mehr, das Anstehen bei FoP hätte immer noch gute 1,5 - 2 Std gedauert und da wir nur mit einem Auto da waren, habe ich schweren Herzens zugestimmt, jetzt zurück zum Haus zu fahren :( Für später am Abend stand ja noch die Abendshow mit Feuerwerk im Magic Kingdom auf dem Programm, die wir am Sonntag nicht mehr gesehen hatten.

Auf dem Weg haben wir noch Sushi etc eingekauft und dann gemütlich zu Abend gegessen. Dirk und ich sind um 20 Uhr wieder los Richtung Magic Kingdom, Tom & Iris hatten keine Lust mehr.

Wir kamen so gegen 20:20 am Parkplatz an und sind langsam durch den letzten Regen (mit Regencape) in Richtung Monorail gelaufen. Kurz vor dem TTC hat Dirk gemerkt, dass er seine Eintrittskarte im Auto hat liegen lassen und so sind wir den ganzen Weg wieder zurück, Karte geholt und wieder vor zur Monorail... Als wir dann am TTC ankamen, hörten wir schon die Eröffnungsmusik, es war 21:00 Uhr. Ein bisschen Feuerwerk konnten wir von der Monorail aus sehen. Als wir dann endlich drinnen waren, haben wir noch etwa zwei Minuten Schlußsequenz gesehen

IMG_3547.jpg

Das hat für mich bedeutet, dass ich die Show dazu, die Projektionen auf das Schloss, die ich schon im letzten Herbst in Paris verpasst habe hier auch verpasst habe... :cry: Dirk hatte ein super schlechtes Gewissen - dabei passiert so etwas eben - der Fuß tat wieder richtig weh, weil er sich so beeilt hat und ich war unglücklich, weil beide Sachen die mir extrem wichtig waren heute nicht geklappt haben.... Was für ein Abend :confused:

Wir sind dann langsam Richtung Schiff gegangen und haben mit diesem den See überquert. Und jetzt hatte ich doch noch einen kleinen Lichtblick. Als wir losgefahren sind, sind gerade die Electric Peagant durch den See gefahren. Ich hatte sie zuletzt vor sechs Jahren gesehen...

IMG_3549.jpg

IMG_3552.jpg

IMG_3554.jpg

Drüben angekommen haben wir das Bähnchen zum Auto genommen und sind wieder nach Hause gefahren...
So ist ein ereignisreicher und für mich auf jeden Fall auch emotionsreicher Tag zuende gegangen...

Und für uns hier geht es morgen weiter ;)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ich will ja kein Salz in Deine Wunden streuen, aber FOTP ist das Beste, was es im 3D-4D-Bereich gibt. Da hätte ich mich auch noch ein 2. Mal 2 Stunden angestellt.

Navii River fand ich jetzt auch nicht so spektakulär, vor allem nicht, wenn man da so lange ansteht.
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Ich will ja kein Salz in Deine Wunden streuen, aber FOTP ist das Beste, was es im 3D-4D-Bereich gibt. Da hätte ich mich auch noch ein 2. Mal 2 Stunden angestellt.

Navii River fand ich jetzt auch nicht so spektakulär, vor allem nicht, wenn man da so lange ansteht.

Ich weiß :(
Aber ich war nicht alleine dort und wir hatten nur ein Auto... Mehrheit entscheidet...
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Das ist ja schon etwas ärgerlich, auch dass dann leider beides nicht geklappt habt.
Aber so hast du wenigstens noch etwas worauf du dich im nächsten Urlaub freuen kannst ;)
 
OP
Feuerfeder

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Das ist ja schon etwas ärgerlich, auch dass dann leider beides nicht geklappt habt.
Aber so hast du wenigstens noch etwas worauf du dich im nächsten Urlaub freuen kannst ;)

Unter normalen Umständen ist das richtig, aber mein Mann möchte erst mal nicht mehr nach Florida (wir haben so viele andere Ecken der Welt noch nicht gesehen) und er ist auch kein Disney Fan.... das war jetzt die letzte Gelegenheit für die kommenden vier Jahre :(

Das ist einer der Gründe, warum wir nur zu Zweit verreisen.....

Ja, wir in Zukunft auch wieder...
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Wie ärgerlich, ich kann dich total verstehen. Wir hatten unseren letzten Florida-Urlaub im vergangenen Herbst und waren auch mit Freunden drüben. Und es war das erste Mal nicht so, wie sonst. :neutral: Leider können wir dieses Jahr nicht rüber. :confused: Und ob es nächstes Jahr klappt, steht auch noch in den Sternen.:confused:
 
Oben