Wollte mich schon im Vorfreuden-Thread verewigen - und nun das

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Großen Respekt für Deine Entscheidung und alles Gute für die Wunsch-Zukunft! Stets das weiße Männchen beachten - think positive! Dann wird das schon iwie.... (y)

LG,
Topefa :sun:
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Riesen Respekt für Deine Entscheidung (y).

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich war mal in einer ähnlichen Situation.

Mein Mann wurde für seine Firma nach Columbus/Ohio versetzt.
Ich habe hier in D 21 Jahre in der gleichen Firma gearbeitet. Nach Rücksprache mit meinem Chef
hat mich die Firma für 4 Jahre freigestellt.
Dann bin ich auch in die USA. Habe dann in Columbus in der selben Firma gearbeitet wie mein Mann.
Dann kam etwas womit niemand gerechnet hat . Ich wurde schwanger ( laut Ärzte konnte ich nicht schwanger werden ). Habe bis zum letzten Tag vor der Geburt gearbeitet . 14 Tage nach der Geburt konnte ich von Zuhause aus wider arbeiten. Alles kein Problem.
Nach gut 2 Jahren war unsere "Mission" beendet und wir sind zurück nach D.
Zu diesem Zeitpunkt war ich ja noch freigestellt und froh noch fast 2 Jahre mit unserem Sohn zu haben.
In der Zwischenzeit hat sich viel bei meinem Arbeitgeber getan. Mein alter Chef ging in Rente und es wurde
viel Personal abgebaut. In dieser Zeit habe ich auch um meine Versetzung nach Bayern gebeten. Ich hatte in NRW gearbeitet. Mein Arbeitgeber hat in D über 120 Filialen. Leider ging das nicht. Mit meinen alten Chef hätte ich noch reden können. Unseren neuen Chef kannte ich nicht.Also habe ich dann gekündigt.

Ich finde es einfach super wie Du mit der ganzen Situation umgehst!
Ich wünsche Dir alles Gute und das alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen!

Liebe Grüße
Claudia
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Großen Respekt für Deine Entscheidung und alles Gute für die Wunsch-Zukunft! Stets das weiße Männchen beachten - think positive! Dann wird das schon iwie.... (y)

LG,
Topefa :sun:

Danke, Topefa. Ich glaube, ohne meinen grenzenlosen Optimismus hätte ich das gar nicht erst angefangen. Der ist mir zum Glück in die Wiege gelegt worden.
Das weiße Männchen....?.....seh ich immer, wenn ich eine Flasche Wein getrunken habe. :giggle:
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Riesen Respekt für Deine Entscheidung (y).

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich war mal in einer ähnlichen Situation.

Mein Mann wurde für seine Firma nach Columbus/Ohio versetzt.
Ich habe hier in D 21 Jahre in der gleichen Firma gearbeitet. Nach Rücksprache mit meinem Chef
hat mich die Firma für 4 Jahre freigestellt.

4 Jahre Freistellung ist ja auch gut. Das gibt es heute glaube ich nicht mehr.

Dann bin ich auch in die USA. Habe dann in Columbus in der selben Firma gearbeitet wie mein Mann.
Dann kam etwas womit niemand gerechnet hat . Ich wurde schwanger ( laut Ärzte konnte ich nicht schwanger werden ). Habe bis zum letzten Tag vor der Geburt gearbeitet . 14 Tage nach der Geburt konnte ich von Zuhause aus wider arbeiten. Alles kein Problem.
Nach gut 2 Jahren war unsere "Mission" beendet und wir sind zurück nach D.

In USA zu bleiben wäre für Euch keine Option gewesen?


Ich finde es einfach super wie Du mit der ganzen Situation umgehst!
Ich wünsche Dir alles Gute und das alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen!

Liebe Grüße
Claudia

Danke Dir vielmals. Ich hoffe, dass es jetzt auch bald weitergeht.
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Letzter "Arbeitstag"

Heute Vormittag habe ich nun das Unvermeidliche erledigt und meine Sachen in der Firma abgegeben, nachdem mich seit Mittwochabend noch eine böse Erkältung erwischt hatte und ich nicht mal in der Lage war, richtig aus den Augen zu schauen....schnief...schätze mal, dass die emotionale Anspannung auch das Immunsystem erwischt hatte.

Ich hatte geplant, in 2 h mit allem durch zu sein. Denkste....überall wird man angehalten..."Sag mal, ist es richtig, dass Du gehst?...Erzähl doch mal, warum....wohin geht es denn?...usw.

Ist fast wie Spießrutenlaufen, tut aber eben nur der Seele weh. Daneben wahlweise die besten Wünsche mit dem Hinweis, dass man ja auch schon über eine Kündigung nachdenke (wenn ich mal überlege, wie viele Leute mir DAS erzählt haben, da müsste ja ein Drittel der Firma gehen) oder mitleidige Blicke á la: "....hast Du es bei uns nicht mehr ausgehalten, war es denn sooo schlimm?"

Wehmütig war ich auch ein bisschen. Habe hier doch sehr viel Lebenszeit verbracht und nun lasse ich auf einmal alles Vertraute hinter mir. Und vor mir eine ungewisse Zukunft.

Aber, kein Gejammer. Der Schritt ist jetzt vollzogen und jetzt geht es nur noch vorwärts. Mein Arbeitsequipment (Mobiltelefon, Laptop und bald auch der Firmenwagen) bin ich jetzt los. Jetzt gilt es, zu Hause wirklich ALLES vorzubereiten. Und dann........?

Ich werde weiter berichten, hier und auf meinem Blog.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Wow das liest sich sehr spannend. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ganz bald die erlösende Nachricht kommt ✊
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
4 Jahre Freistellung ist ja auch gut. Das gibt es heute glaube ich nicht mehr.



In USA zu bleiben wäre für Euch keine Option gewesen?




Danke Dir vielmals. Ich hoffe, dass es jetzt auch bald weitergeht.

In den USA zu bleiben wäre keine Option gewesen. Wir hätten bleiben können und ich hätte sogar meinen Full Time Job wiederbekommen.
Wir waren einfach mit der Situation ( Baby ) überfordert.
Ich habe mich ziemlich schwer damit getan.
Heute fragen wir uns ob wir wirklich alles richtig gemacht haben.

Das mich die Firma vier Jahre freigestellt hat , hat mich sehr gefreut.
Sowas geht in der heutigen Zeit gar nicht mehr.

Jetzt wünsche ich erstmal "Gute Besserung" und das es ganz bald positiv weitergeht!

LG Claudia
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
In den USA zu bleiben wäre keine Option gewesen.

Heute fragen wir uns ob wir wirklich alles richtig gemacht haben.

Jetzt wünsche ich erstmal "Gute Besserung" und das es ganz bald positiv weitergeht!

LG Claudia

Danke, Claudia. Ob man es richtig gemacht hat, weiß man leider immer erst hinterher. Aber ich denke, Ihr habt das schon im besten Sinne für Euch und Euer Kind gemacht. Und wenn es ganz doll brennt, könnt Ihr es ja noch mal probieren...

Die "Gute Besserung" hat geholfen. Es geht mir heute deutlich besser und ich habe sogar schon wieder einen Blogeintrag verfassen können. :giggle:
 

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Letzter "Arbeitstag"

Heute Vormittag habe ich nun das Unvermeidliche erledigt und meine Sachen in der Firma abgegeben, nachdem mich seit Mittwochabend noch eine böse Erkältung erwischt hatte und ich nicht mal in der Lage war, richtig aus den Augen zu schauen....schnief...schätze mal, dass die emotionale Anspannung auch das Immunsystem erwischt hatte.

Ich hatte geplant, in 2 h mit allem durch zu sein. Denkste....überall wird man angehalten..."Sag mal, ist es richtig, dass Du gehst?...Erzähl doch mal, warum....wohin geht es denn?...usw.

Ist fast wie Spießrutenlaufen, tut aber eben nur der Seele weh. Daneben wahlweise die besten Wünsche mit dem Hinweis, dass man ja auch schon über eine Kündigung nachdenke (wenn ich mal überlege, wie viele Leute mir DAS erzählt haben, da müsste ja ein Drittel der Firma gehen) oder mitleidige Blicke á la: "....hast Du es bei uns nicht mehr ausgehalten, war es denn sooo schlimm?"

Wehmütig war ich auch ein bisschen. Habe hier doch sehr viel Lebenszeit verbracht und nun lasse ich auf einmal alles Vertraute hinter mir. Und vor mir eine ungewisse Zukunft.

Aber, kein Gejammer. Der Schritt ist jetzt vollzogen und jetzt geht es nur noch vorwärts. Mein Arbeitsequipment (Mobiltelefon, Laptop und bald auch der Firmenwagen) bin ich jetzt los. Jetzt gilt es, zu Hause wirklich ALLES vorzubereiten. Und dann........?

Ich werde weiter berichten, hier und auf meinem Blog.



Alter Falter, alles auf eine Karte gesetzt o_Oo_Oo_Oo_Oo_O


Was gibt's neues von eurer PR????
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Alter Falter, alles auf eine Karte gesetzt o_Oo_Oo_Oo_Oo_O


Was gibt's neues von eurer PR????

Ja, alles auf eine Karte gesetzt. Wobei es sich momentan gerade wie die Ar....karte anfühlt. Von unserer PR gibt es leider immer noch nichts Neues. Vor 4 Tagen waren genau 5 Monate seit dem Medical um. Keine Ahnung, was die grad in Kanada treiben und ob da überhaupt noch was kommt. :tired:
 

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Ja, alles auf eine Karte gesetzt. Wobei es sich momentan gerade wie die Ar....karte anfühlt. Von unserer PR gibt es leider immer noch nichts Neues. Vor 4 Tagen waren genau 5 Monate seit dem Medical um. Keine Ahnung, was die grad in Kanada treiben und ob da überhaupt noch was kommt. :tired:


Ist nicht dein Ernst?! o_O
Kannst du da nicht mal nachfragen? Vielleicht haengts einfach nur irgendwo :unsure:
Hier musste auch immer mal wieder nachhaken, weil die Uhren einfach 'n bissken wat langsamer ticken.
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Ich druecke weiterhin die Daumen!
Wurde Euch denn irgendein zeitlicher Ablauf genannt?

Danke.

Zeitlicher Ablauf? Na ja. Offiziell gibt es nicht viel dazu, unsere Immigrationsberaterin sagte, dass es nach dem Medical gewöhnlich 2-3 Monate dauert, aber was ist schon gewöhnlich?

Auf einer kanadischen Seite habe ich auch schon gelesen, dass manche 7 Monate gewartet haben und die offizielle Seite des CIC (kanadische Einwanderungsbehörde) gibt momentan 18 Monate von der Einreichung des Antrags bis zum endgültigen Bescheid an. Danach würden wir erst im Dezember oder Januar Bescheid bekommen....:confused:
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Normalerweise ist es relativ sicher, wenn man das Medical besteht, dass man dann auch die PR bekommt. Aber ich glaube es erst, wenn ich sie in den Händen halte.

Mittlerweile glaub ich auch nur noch an das, was ich in Händen habe....
Aber dann ist es ja doch sehr wahrscheinlich, dass Ihr es bekommt.
Also Daumen drücken!!!!
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Huhuu,
hat sich mittlerweile was getan bei euch?? ?

Leider nichts Neues. Funkstille. Villeicht kommt ja heute (12.11.) etwas, unser Jüngster wird heute 1 Jahr alt und das wäre doch mal ein Geburtstagsgeschenk. Ansonsten habe ich im Blog beschrieben, was mich im Moment so umtreibt.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Hey auch ich "leide" mit , ist wie ein guter Krimi und ich bin eigentlich ein Positivthinker (y), ich drücke Euch sowas von die Daumen!
 
Oben