Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: MUC - RSW Eurowings Erfahrungen & wann buchen

FLI-Starter

MUC - RSW Eurowings Erfahrungen & wann buchen

Hallo zusammen,

wir schwanken aktuell gerade noch kurzfristig von 03.06.2018 - 21.06. nach Ft. Myers zu fliegen.

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit den Direktflügen der EW hinsichtlich handling und comfort?

Lohnt es die "Comfort Seats" zu buchen?

Aktuell bekommen ich Angebote für ca. 460€, lohnt es zu buchen oder noch etwas zu warten?

Viele Grüße

FLI-Newbie
    Hallo,

also wir sind letztes Jahr mit Eurowings Direktflug Köln-Orlando geflogen.
    War ok, Essen/Service ist verbesserungswürdig.
    Rückflug wurde kurzfristig storniert, Umbuchung auf 2 Tage später.
    Fanden wir jetzt nicht so toll, Eurowings hat allerdings anstandslos die Mehrkosten
    und die 600,00 € Entschädigung pro Person gezahlt.

Wir hatten normale Sitze, unsere Freunde hatten die Comfort-Sitze gebucht.
    Sie sagten, hätte sich gelohnt, würden sie wieder so machen.

Was den Preis betrifft: 460,00 € für einen Direktflug ist ein sehr guter Preis,
    da würde ich nicht mehr warten!

FLI-Starter
    Zitat Zitat von Nine382 Beitrag anzeigen
    Hallo,

also wir sind letztes Jahr mit Eurowings Direktflug Köln-Orlando geflogen.
    War ok, Essen/Service ist verbesserungswürdig.
    Rückflug wurde kurzfristig storniert, Umbuchung auf 2 Tage später.
    Fanden wir jetzt nicht so toll, Eurowings hat allerdings anstandslos die Mehrkosten
    und die 600,00 € Entschädigung pro Person gezahlt.

Wir hatten normale Sitze, unsere Freunde hatten die Comfort-Sitze gebucht.
    Sie sagten, hätte sich gelohnt, würden sie wieder so machen.

Was den Preis betrifft: 460,00 € für einen Direktflug ist ein sehr guter Preis,
    da würde ich nicht mehr warten!

Wir fliegen am 20.5. von MUC-RSW mit Eurowings!Da ich jetzt schon mehrmals gehört habe
    das Eurowings den Rückflug hin und wieder 1 Tag davor streicht,wäre meine Frage wie das dann abläuft??

Wie kommt man bescheid??Wie läuft die Umbuchung??

Danke

FLI-Bronze-Member Avatar von Nilaja
    Wir fliegen im Juli mit Eurowings und haben die Comfort Sitze dazugebucht. Meine Männer sind beide an die 2 Meter gross. Wollte ich gar nicht erst wagen. Ich kenne 2 Familien die schon mit Eurowings von München nach Fort Myers geflogen sind. Das einzige was es zu beanstanden gab, war das Essen. Ansonsten pünktlich, freundlich...
    Alkoholfreie Getränke gab es genug. Es ist wohl sogar eine kleine Wasserflasche am Sitz. Alkoholische Getränke kosten Geld, aber wer trinkt schon Alkohol, wenn man in Florida dann noch Auto fahren muss.

FLI-Bronze-Member Avatar von Nilaja
    Und ich glaube momentag ist eher der Flughafen Köln von Streichungen betroffen. Diese Strecke wird auch ab Herbst nicht mehr geflogen, sondern nur noch Düsseldorf - Fort Myers

FLI-Bronze-Member Avatar von Ja_Dine
    Zitat Zitat von Nilaja Beitrag anzeigen
    Wir fliegen im Juli mit Eurowings und haben die Comfort Sitze dazugebucht. Meine Männer sind beide an die 2 Meter gross. Wollte ich gar nicht erst wagen. Ich kenne 2 Familien die schon mit Eurowings von München nach Fort Myers geflogen sind. Das einzige was es zu beanstanden gab, war das Essen. Ansonsten pünktlich, freundlich...
    Alkoholfreie Getränke gab es genug. Es ist wohl sogar eine kleine Wasserflasche am Sitz. Alkoholische Getränke kosten Geld, aber wer trinkt schon Alkohol, wenn man in Florida dann noch Auto fahren muss.
    Beifahrer z.B. ;)
    VG

Jan & Nadine

FLI-Bronze-Member
    Unsere Tochter kam gestern mit EW Dus-Rsw an.
    Beim Warten auf sie, war da ein Mann, ich vermute vom Fremdenverkehrsamt, der die Ankommenden begrüsste.
    Dieser unterhielt sich mit jemandem über den Muc Flug, und die Quintessenz war, dass dieser Flug wohl meistens gecancelt worden ist, wegen schlechter Auslastung.
    Dies deckt sich mit einem Beitrag im Vielfliegertreff, wo wohl der Rückflug Rsw- Muc auch gecancelt wurde, sie dann auf Rsw- Dus ungebucht wurden.Wie dann von Dus nach Muc war Ew wohl egal.
    Laut Aussage unserer Tochter war Maschine aus Dus auch ziemlich leer, trotz Auffüller aus Muc-Rsw ( Flug war auch an diesem Tag gecancelt).

FLI-Bronze-Member
    nun bei der schlechten Performance seit Monaten ist es auch kein Wunder, wenn EW nicht gebcuht wird.
    nach mehrmaligen schlechten Erfahrungen steigen wir dieses Jahr lieber um, als ständig befürchten zu müssen, dass die Flüg und vor allem wann die Flüge gestrichen werden.
    Ne da warte ich lieber noch mindestens bis Ende des jahres. Jetzt streiken noch die Piloten von Brussels, keine Ahnung ob das auch noch Einfluss auf die Streichungen hat

FLI-Member
    Wir sind Sonntag, 13.5, mit EW von MUC nach RSW geflogen. Ob der Berichte hier und auf FB haben wir auch lange gezittert. Gestartet ist der Flieger mit 60 (!!) Paxen an Board.
    Wir haben die comfort Zone gebucht und dazu Reihe 10, das lohnt definitiv. Wenn wir gewusst hätten, dass quasi freie Platzwahl ist, dann hätten wir sicherlich einfach irgendeine oder 2 Reihen belegt. Das Essen ist eher nicht der Rede wert aber gut, wir erwarten keine Gourmeterfahrung an Board. An jedem (auch normale Eco) Platz war eine 0,5L Flasche Wasser und es wurde auffallend oft mit Wasser rumgegangen.

Im Prinzip wäre es für uns die ideale Verbindung aus München nach Cape Coral. Die Frequenz aus D erscheint mir aber recht hoch und nicht rentabel auf die Dauer. Schade wenn die Strecke eingestampft wird.

Gut zu wissen: EW will am CheckIn unbedingt Esta sehen. Druckt es besser aus. Nicht jeder trifft es vielleicht so nett wie uns. Wir durften nach mündlichem Beschwören mit.

FLI-Newbie
    Zitat Zitat von Herr der Ringe Beitrag anzeigen
    Wir fliegen am 20.5. von MUC-RSW mit Eurowings!Da ich jetzt schon mehrmals gehört habe
    das Eurowings den Rückflug hin und wieder 1 Tag davor streicht,wäre meine Frage wie das dann abläuft??

Wie kommt man bescheid??Wie läuft die Umbuchung??

Danke
    Hallo Herr der Ringe,

bei uns war es so, dass wir morgens um 4 Uhr ( am Abflugtag) eine kurze Email bekommen haben, dass unser Flug storniert
    wurde. Haben uns dann bei Eurowings auf der Internetseite eingeloggt und dort waren wir dann schon automatisch auf den Flug 2 Tage später
    umgebucht. Was das betrifft, war es recht unproblematisch. Die Organisation, die damit zusammenhing, war dann schon eher nervenaufreibend.
    Neuer Mietwagen, weitere Übernachtungen, mit Arbeitgeber abklären, dass Urlaub verlängert werden muss usw.
    Es war einfach so, dass die Flüge überhaupt nicht ausgelastet waren und somit 2 Flüge zusammen gelegt wurden. Selbst dann war der
    Flieger lange nicht voll!