Flitterwochen Okt/Nov 2018 in Florida

Krizz

FLI-Starter
Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
15
Hallo zusammen,

am Sonntag, den 28.10 geht's von Frankfurt ab nach Orlando in die Flitterwoche
Der Rückflug ist am Freitag, den 09.11.
Von da ab haben wir volle 11 Tage in Florida und wollen natürlich so viel sehen & erleben wie es nur geht, ohne das die Tage zu voll gepackt sind.
Dabei bräuchten wir Hilfe, auch wenn wir keine USA-Neulinge sind (New York 2015, Westküste 2017...)
Wir haben bisher nur die Flüge gebucht. Mietwagen kommt die Tage...
Am liebsten wollen wir was Hotels angeht nur das Erste buchen und dann nur so viele wie nötig...
Falls wir doch irgendwo doch nicht bleiben wollen, oder doch länger bleiben usw...

Was wir so grob am liebsten sehen/machen würden, wären folgende Dinge:
- Cape Canaveral
- West Palm Beach (Freunde besuchen inkl. Übernachtung)
- Miami
- Everglades
- Keys
- Golfküste (Naples, Cape Coral, Fort Myers, Sarasota, St. Petersburg, Clearwater)

Der Part West Palm Beach / Miami sollte eher so der "kurze" Part sein.
Daher lieber mehr Zeit auf den Keys, in den Everglades und den Golfküste verbringen.
Es kann/muss auch nicht in jeder oben genannten Gegend übernachtet werden, sofern es nicht nur in Fahrerei ausartet..
Also eine gute Mischung aus Relaxen, Shoppen, Sightseeing ;)

Außerdem ist auch noch Halloween, da wäre es schön noch etwas Halloween-Feeling zu kriegen

Ob das in den 11 Tagen machbar ist, weiß ich leider nicht... Daher brauchen wir eure Hilfe:

So 28.10 : Ankunft Orlando [~ 18:30 Uhr ] - Hotel in Nähe
Mo 29.10 :
Di 30.10 :
Mi 31.10 :
Do 01.11 :
Fr 02.11 :
Sa 03.11 :
So 04.11 :
Mo 05.11 :
Di 06.11 :
Mi 07.11 :
Do 08.11 :
Fr 09.11 : Rückflug von Orlando [ 11:40 Uhr ] nach Frankfurt


Da wären 11 Tage zu füllen, aber ich/wir wissen nicht wie wir das am besten grob planen...
Die Keys sollte ja am besten nicht am Wochenende besucht werden, wie sieht es mit den anderen "Zielen" aus, z.B. die Everglades.

Sollte man doch mehr Hotels außer das Erste buchen oder es lieber mit den Coupons versuchen?
Hättet ihr je nach Ort der Übernachtungen Erfahrungen?

Unsere Westküsten Rundreise letztes Jahr war zwar mega super, aber man hatte doch abends immer den Stress im Reservierten Hotel anzukommen :)

Würde mich über Hilfe freuen :)
Hoffe, habe nichts vergessen...

Viele Grüße
Krizz
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.231
Ort
Filstal
Hi,

die Entfernungen in Florida sind zwar nicht zu unterschätzen aber so schlimm wie an der Westküste ist es nicht.

11 tage sind aber schon relativ wenig daher werdet ihr euch schon auf das wichtigste konzentrieren müssen.

Ihr fliegt nach Orlando aber du hast gar nichts genannt was ihr dort machen wollt!?

Falls es für Orlando keine speziellen Vorstellungen habt würde ich den ersten Tag evtl. gleich nutzen um früh los zu fahren Richtung Kennedy Space Center los fahren. Wenn ihr gleich morgen los fahrt könntet ihr am Nachmittag sogar noch bis zu euren Freunden nach West Palm Beach fahren.

Am nächsten Tag dann die Küste runter bis nach Miami,vielleicht mit Zwischenstopp in der Sawgass Mills Mall bei Ft. Lauderdale.

Dann 2 Übernachtungen in Miami/Beach dann habt ihr einen Tag vor Ort das reicht für einen ersten Eindruck.


Danach runter nach KW ebenfalls 2 Übernachtungen damit 1 Tag vor Ort.

Anschließend würde ich bis Everglades City fahren auf dem Weg evtl. schon den ein oder anderen Trail in den Everglades.

Nach einer Übernachtung könntet ihr eine Bootstour durch die Everglades machen, entweder mit einem größeren Boot oder dem Kajak.

Am Nachmittag dann an die Küste Naples/Sanibel/ Ft. Myers Beach je nach Geschmack und dort mal mindestens 2 oder 3 Nächte bleiben. Cape Coral könnt ihr komplett auslassen, dort kann man super Villen mieten aber zum sehen gibt's da nix.

So 28.10 : Ankunft Orlando [~ 18:30 Uhr ] - Hotel in Nähe
Mo 29.10 : Kennedy Space Center -> West Palm Beach
Di 30.10 : -> Miami
Mi 31.10 : Miami
Do 01.11 : -> Key West
Fr 02.11 : Key West
Sa 03.11 :-> Everglades Citiy
So 04.11 :-> Naples/ Sanibel/ Ft. Myers Beach
Mo 05.11 : Naples/ Sanibel/ Ft. Myers Beach
Di 06.11 : Naples/ Sanibel/ Ft. Myers Beach
Mi 07.11 : -> St. Petersburg/Tampa/ Anna Maria Island
Do 08.11 : St. Petersburg/Tampa/ Anna Maria Island
Fr 09.11 : Rückflug von Orlando [ 11:40 Uhr ] nach Frankfurt

Wegen der knappen Zeit würde ich da wohl das meiste vorbuchen vor allem bei Key West und Miami kriegt man kurzfristig eher nix günstiger. Falls ihr auf Sanibel übernachten wollt auch vorher buchen.


Gruß Tobias
 

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Viel Spaß in Florida :sun:(y)
Also ich würde ja die Hotel im Voraus buchen und immer so schauen, dass diese bis zum Anreisetag bis 18 Uhr zu stornieren sind. Kannst ja dann immer noch entscheiden ob du woanders fährst oder da bleibst wo du gerade bist.

Es ist richtig, dass viele sagen dass man Key West nicht am Wochenende besuchen sollte. Wir waren im April dort und auch am Wochenende. Fande es nicht sehr voll auf der Straße, wenn du früh genug los fährst. Es geht nur um die Preise, aber die sind in Key West eh hoch.
Also früh genug buchen!
 

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Hi,

die Entfernungen in Florida sind zwar nicht zu unterschätzen aber so schlimm wie an der Westküste ist es nicht.

11 tage sind aber schon relativ wenig daher werdet ihr euch schon auf das wichtigste konzentrieren müssen.

Ihr fliegt nach Orlando aber du hast gar nichts genannt was ihr dort machen wollt!?

Falls es für Orlando keine speziellen Vorstellungen habt würde ich den ersten Tag evtl. gleich nutzen um früh los zu fahren Richtung Kennedy Space Center los fahren. Wenn ihr gleich morgen los fahrt könntet ihr am Nachmittag sogar noch bis zu euren Freunden nach West Palm Beach fahren.

Am nächsten Tag dann die Küste runter bis nach Miami,vielleicht mit Zwischenstopp in der Sawgass Mills Mall bei Ft. Lauderdale.

Dann 2 Übernachtungen in Miami/Beach dann habt ihr einen Tag vor Ort das reicht für einen ersten Eindruck.


Danach runter nach KW ebenfalls 2 Übernachtungen damit 1 Tag vor Ort.

Anschließend würde ich bis Everglades City fahren auf dem Weg evtl. schon den ein oder anderen Trail in den Everglades.

Nach einer Übernachtung könntet ihr eine Bootstour durch die Everglades machen, entweder mit einem größeren Boot oder dem Kajak.

Am Nachmittag dann an die Küste Naples/Sanibel/ Ft. Myers Beach je nach Geschmack und dort mal mindestens 2 oder 3 Nächte bleiben. Cape Coral könnt ihr komplett auslassen, dort kann man super Villen mieten aber zum sehen gibt's da nix.

So 28.10 : Ankunft Orlando [~ 18:30 Uhr ] - Hotel in Nähe
Mo 29.10 : Kennedy Space Center -> West Palm Beach
Di 30.10 : -> Miami
Mi 31.10 : Miami
Do 01.11 : -> Key West
Fr 02.11 : Key West
Sa 03.11 :-> Everglades Citiy
So 04.11 :-> Naples/ Sanibel/ Ft. Myers Beach
Mo 05.11 : Naples/ Sanibel/ Ft. Myers Beach
Di 06.11 : Naples/ Sanibel/ Ft. Myers Beach
Mi 07.11 : -> St. Petersburg/Tampa/ Anna Maria Island
Do 08.11 : St. Petersburg/Tampa/ Anna Maria Island
Fr 09.11 : Rückflug von Orlando [ 11:40 Uhr ] nach Frankfurt

Wegen der knappen Zeit würde ich da wohl das meiste vorbuchen vor allem bei Key West und Miami kriegt man kurzfristig eher nix günstiger. Falls ihr auf Sanibel übernachten wollt auch vorher buchen.


Gruß Tobias

Der Vorschlag ist gut und berücksichtigt alle seine Wünsche.
Ich buche immer alle Hotels im Voraus - ich würde das hier auch dringend empfehlen, da Ihr ja keine Übernachtungen in einem Highway Motel on the Way plant! Ich persönlich würde es auch noch etwas straffen um so wenig wie möglich Stationen mit nur einer Übernachtung drin zu haben:

28.10: Ankunft Orlando [~ 18:30 Uhr ] - Hotel in Nähe
29.10: Orlando -> Cape Canaveral -> West Palm Beach
30.10: West Palm Beach
31.10: West Palm Beach -> Miami
01.11: Miami
02.11: Miami -> Key West
03.11: Key West
04.11: Key West ->Naples / Marco Island Area
05.11: Naples / Marco Island Area
06.11: Naples / Marco Island Area -> Tampa / St. Pete Area
07.11: Tampa / St. Pete Area
08.11: Tampa / St. Pete Area
09.11: Tampa / St. Pete Area -> Rückflug von Orlando [ 11:40 Uhr ] nach Frankfurt
 

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
434
Ort
Hannover
Guten Tach.

Also hier mal meine Ideen, die weichen etwas ab. Die meisten Leute erkunden FL im Uhrzeigersinn. Ich war 2016 sehr, sehr glücklich, es andersrum probiert zu haben.

29.10. Hotel in Orlando, schlafen
30.10. Ein bisschen ausschlafen, ab nach Tampa zum Lunch, vielleicht kurz in Tampa bummeln für 1-2 Stunden. Ab nach Clearwater Beach, einchecken, Strand, Chillen, Sunset Watching etc. Alternativ, wenn ihr mehr Stadtmenschen seid, rein nach St Pete.
31.10. Mehr Clearwater wäre schön, aber wir haben ja keine Zeit. Also zack ab nach Anna Maria Island, Fotos machen, Donuts einwerfen. Ganz entspannt und unbedingt immer am Wasser lang rollern nach St Armands Circle Shops. Einen Blick auf Lido Beach werfen, der hat was! Von da aus immer schön entspannt weiter nach Venice Beach, Dinner bei Sharky´s, übernachten beispielsweise im Ramada Venezia (Geheimtipp).
01.11. Weiter nach Sanibel Island. Auf dem Weg kurzen Abstecher nach Matlacha, ein Eis bei Great Licks einwerfen, schöne Fotos machen. Auf SI an Bowman´s Beach legen bis zum Einchecken im Hotel. Danach zum Leuchtturm. Abends irgendwo nett essen oder eine romantische Tour bei Adventures In Paradise buchen. Gute Nacht.
02.11. Es geht nach Naples. Aber nicht gleich morgens um 8, SI ist zu schön! Zwischenstop, wenn ihr wollt, in Lover´s Key. Und sei es nur um ein Honeymoon-Foto mit diesem Schild zu haben... In Naples spätestens 2 Stunden vor Sonnenuntergang eintreffen und dann an den Pier bis die Sonne weg ist. Dinner im BICE oder wo es euch besser gefällt. Gute Nacht.
03.11. Frühstück vielleicht im The Café oder bei Mary. Gönnt euch eine Pause, verbringt den Tag hier. Am Strand oder in der Coastline Mall, in der Cheesecake Factory, in den Venetian Stores, bei Brookes Burgers, Milliardärsvillen in Port Royal gucken, whatever. Gönnt euch ein schickes Hotel, günstig passt in Naples nicht ins Bild, finde ich.
04.11. Nach dem Frühstück ab nach Miami. Plant Miami gut durch, dann braucht ihr für die Stadt keine drei Tage. Mittags ankommen, ab in die Lincoln Road Mall, lunchen, weiter zu den Wynwood Walls, dann zum Hotel einchecken, dann zum Sonnenuntergang im Rusty Pelican essen und FOTOS MACHEN! Besorgt euch so früh wie möglich einen Tisch auf der Terrasse, es gibt keinen besseren Ausblick auf Miami. Hinterher nach South Beach, feiern oder nur gucken. Alternativ ein Event mitnehmen. Gute Nacht.
05.11. Entspannt bleiben! Nach einem ausgiebigen Frühstück und vielleicht nach einem kurzen Dip in den Pool geht’s auf nach Key West. Total entspannt bleiben ist auf dieser teils schönen teils nervigen Fahrt der Schlüssel.
06.11. Spätestens auf Key West seid ihr nun völlig entspannt und kommt vor Mittag gar nicht mehr da weg. Fahrt nach Miami und nehmt euch entweder dort ein Hotel wenn ihr Miami total genial fandet oder fahrt nach Hollywood durch. Fort Lauderdale hat seine Reize und ist entspannter als Miami. Doch zu langweilig? Na ja, ist ja nur eine halbe Stunde Fahrt nach Miami...
07.11. Yes! Abfahrt nach West Palm Beach. Clematis Street, Worth Street, eure Freunde übernehmen diesen Part.
08.11. Ich wünschte ihr hättet mehr Zeit und könntet so wie ich Vero Beach entdecken und im Driftwood Resort aufwachen und morgens Muscheln und Haizähne sammeln. Habt ihr aber nicht... Also nach dem Frühstück nordwärts mit kurzer Fotopause am Blowing Rocks Preserve. Dann Lunch in Cocoa Beach und vielleicht kurz shoppen bei Ron Jon. Weiter nach Cape Canaveral. Anschliessend nach Orlando.
09.11. Mist, zu wenig Zeit gehabt. Müsst wiederkommen! Guten Flug...

Das klingt jetzt alles unheimlich "packed", aber so wahnsinnig "packed" ist es gar nicht. Ich hab den grössten Teil dieser Tour selbst gemacht und fand es recht entspannt. Ihr bringt halt nur wenig Zeit mit.
Die Everglades konnte ich nicht berücksichtigen, aber diese 3-4 Stunden kann man wenn man unbedingt will sicher irgendwo einbauen.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
Ich würde die Keys nicht auf Key West reduzieren. Wir hatten unser Hotel in Marathon, Islamorada hätte mir auch gut gefallen - und da war es herrlich entspannend. Tolle Hotels, überall Parkplätze, Restaurants nicht überlaufen. Von dort aus haben wir einen Ausflug nach Key West gemacht, wo wir es dann richtig stressig fanden ;) Es war sehr nett, aber zum Wohnen hatten wir für uns die bessere Entscheidung getroffen, mir hat es nicht mehr leid getan, dass es mit der Übernachtung in KW nicht geklappt hatte...
 
OP
K

Krizz

FLI-Starter
Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
15
Vielen Dank schon mal für die vielen interessanten und guten Vorschläge...
Wir haben am Wochenende mal ein wenig geplant und die Vorschläge ein wenig zusammengewürfelt ;)


So 28.10 : Ankunft Orlando [~ 18:30 Uhr ] - Hotel nähe Kennedy Space Center
Mo 29.10 :
Kennedy Space Center -> West Palm Beach
Di 30.10 : West Palm Beach
Mi 31.10 : -> Miami - Tag in Miami verbringen - ggf. nach Homestead weiter, ansonsten in Miami schlafen
Do 01.11 : Miami/Homestead -> KeyWest
Fr 02.11 : KeyWest -> Homestead
Sa 03.11 : Homestead -> Everglades -> Everglades City / Naples
So 04.11 :
Everglades City / Naples
Mo 05.11 : Naples

Di 06.11 : Naples
-> St. Petersburg
Mi 07.11 :
St. Petersburg
Do 08.11 : St. Petersburg -> Tampa -> Orlando
Fr 09.11 : Rückflug von Orlando [ 11:40 Uhr ] nach Frankfurt


Nach der Landung wollen wir uns dann direkt in den Mietwagen setzen und schon mal Richtung Kennedy Space Center fahren und dort übernachten, um dort mehr Zeit zu haben.
Nach dem Besuch im Kennedy Space Center wollen wir uns auf den Weg nach West Palm Beach machen und dort unsere Freunde besuchen und auch den Tag danach mit denen Verbringen.
Daher soll ich erst am 31.10. Richtung Miami gehen. Miami wollen wir gar nicht so viel Zeit verbringen, sondern nur 2-3 Sightseeing Stops (Wynwood, Art Deco, Little Havana) einlegen.
Da Halloween ist, sind wir noch nicht sicher, ob wir die Nacht in Miami bleiben wollen. Sondern schon mal ein Stückchen Richtung Keys fahren wollen.
Hier dachten wir an Homestead / Florida City.
Am Donnerstag 01.11 dann ab zu den Keys. Wo wir dann übernachten ist noch offen. Kann man da auch gerne mit Marathon anfreunden. Den Freitag wollen wir dann noch mit bisschen Sightseeing auf den Keys betreiben un dann gegen Nachmittags schon wieder weiter, da die Everglades noch offen sind.
Schlafen in Homestead bzw. dort in der Nähe und dann von dort ab durch die Everglades... Von wo aus, wäre es denn allgemein am besten einen kleinen Ausflug zu machen? Von Homestead aus oder doch lieber früh Richtung Everglade City? Direkt dort auch schlafen oder Abends doch noch nach Naples o.ä fahren?
Den 04.11 und 05.11 (tlw. auch 6.11) wollen wir dann die Gegend um Naples erkunden und danach Richtung St. Petersburg fahren. dann hätten wir den restl. 6.11 und 7.11 für die Gegend dort.
Am 08.11 dann noch bisschen St. Petersburg, dann richtung Tampa bisschen bummeln und Abends in Orlando schlafen.


Klingt irgendwie machbar oder doch sehr voll...
Würdet ihr das so machen oder eher irgendwo abspecken?

Wir brauchen auch noch einen Mietwagen... Im Westen hatten wir einen Midsize SUV (Nissan Rogue und Chevrolet Equinox). Was wäre denn für Florida sinnvoll? Auch wieder ein SUV oder doch eher etwas kleineres?

Hätten ihr je nach Stadt ggf. auch Vorschläge wo wir dann übernachten könnten?

Viele Grüße
Krizz
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.536
Ort
Hamburg
Ich würde die Keys nicht auf Key West reduzieren. Wir hatten unser Hotel in Marathon, Islamorada hätte mir auch gut gefallen - und da war es herrlich entspannend. Tolle Hotels, überall Parkplätze, Restaurants nicht überlaufen. Von dort aus haben wir einen Ausflug nach Key West gemacht, wo wir es dann richtig stressig fanden ;) Es war sehr nett, aber zum Wohnen hatten wir für uns die bessere Entscheidung getroffen, mir hat es nicht mehr leid getan, dass es mit der Übernachtung in KW nicht geklappt hatte...

Absolut meine Meinung. Viele reden von den Keys und meinen dann meist nur Key West.

11 Tage sind natürlich nicht sehr viel, da würde ich ggfs Key West weglassen und stattdessen nen Abstecher nach Anna Maria Island oder Sanibel machen. Auch würde ich die Hotels vorher buchen, eben weil nicht so viel Zeit ist.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.536
Ort
Hamburg

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
Fand ich beides jetzt nicht spektakulär. Fahrt doch noch ein Stückchen weiter und übernachtet im Coconut Palm Inn, einem kleinen schnuckeligem Hotel auf Key Largo. Das hat uns letztes Jahr so gut gefallen.

https://www.coconutpalminn.com/photo-gallery.htm

Der Meinung bin ich auch! Homestead würde ich nur in Betracht ziehen, wenn man ein sehr knappes Budget hat oder spät abends ein Quartier sucht und nach dem Schlafen gleich weiterfährt...

Macht einfach eine schöne Nacht (also teure Nacht ;) ) in Miami South Beach und geht morgens an den Strand....einfach traumhaft. Wir waren letztens zum Sonnenaufgang am Strand, dann noch ein bisschen shoppen und dann aus dem Hotel aus checken und nach Marathon fahren - abends zum Sonnenuntergang schon am Hotelstrand entspannt... War sehr schön.

Was macht ihr so lange in St. Petersburg? Den Tag würde ich zusätzlich für die Keys investieren. Rund um Naples habt ihr ja auch schon die schöne Westküste.
Was habt ihr in Tampa vor? Fand ich dort nicht soooo spektakulär, dass man extra Zeit investieren muss, allerdings als Zwischenstopp um die Fahrt zu verkürzen, ok.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.536
Ort
Hamburg
Bei 11 Tagen würde ich mir maximal 3 Stationen aussuchen. Zum Beispiel Miami - Key West - Naples. Und von dort aus dann die jeweiligen Unternehmungen machen.
 

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Vielen Dank schon mal für die vielen interessanten und guten Vorschläge...
Wir haben am Wochenende mal ein wenig geplant und die Vorschläge ein wenig zusammengewürfelt ;)


So 28.10 : Ankunft Orlando [~ 18:30 Uhr ] - Hotel nähe Kennedy Space Center
Mo 29.10 :
Kennedy Space Center -> West Palm Beach
Di 30.10 : West Palm Beach
Mi 31.10 : -> Miami - Tag in Miami verbringen - ggf. nach Homestead weiter, ansonsten in Miami schlafen
Do 01.11 : Miami/Homestead -> KeyWest
Fr 02.11 : KeyWest -> Homestead
Sa 03.11 : Homestead -> Everglades -> Everglades City / Naples
So 04.11 :
Everglades City / Naples
Mo 05.11 : Naples

Di 06.11 : Naples
-> St. Petersburg
Mi 07.11 :
St. Petersburg
Do 08.11 : St. Petersburg -> Tampa -> Orlando
Fr 09.11 : Rückflug von Orlando [ 11:40 Uhr ] nach Frankfurt


Nach der Landung wollen wir uns dann direkt in den Mietwagen setzen und schon mal Richtung Kennedy Space Center fahren und dort übernachten, um dort mehr Zeit zu haben.
Nach dem Besuch im Kennedy Space Center wollen wir uns auf den Weg nach West Palm Beach machen und dort unsere Freunde besuchen und auch den Tag danach mit denen Verbringen.
Daher soll ich erst am 31.10. Richtung Miami gehen. Miami wollen wir gar nicht so viel Zeit verbringen, sondern nur 2-3 Sightseeing Stops (Wynwood, Art Deco, Little Havana) einlegen.
Da Halloween ist, sind wir noch nicht sicher, ob wir die Nacht in Miami bleiben wollen. Sondern schon mal ein Stückchen Richtung Keys fahren wollen.
Hier dachten wir an Homestead / Florida City.
Am Donnerstag 01.11 dann ab zu den Keys. Wo wir dann übernachten ist noch offen. Kann man da auch gerne mit Marathon anfreunden. Den Freitag wollen wir dann noch mit bisschen Sightseeing auf den Keys betreiben un dann gegen Nachmittags schon wieder weiter, da die Everglades noch offen sind.
Schlafen in Homestead bzw. dort in der Nähe und dann von dort ab durch die Everglades... Von wo aus, wäre es denn allgemein am besten einen kleinen Ausflug zu machen? Von Homestead aus oder doch lieber früh Richtung Everglade City? Direkt dort auch schlafen oder Abends doch noch nach Naples o.ä fahren?
Den 04.11 und 05.11 (tlw. auch 6.11) wollen wir dann die Gegend um Naples erkunden und danach Richtung St. Petersburg fahren. dann hätten wir den restl. 6.11 und 7.11 für die Gegend dort.
Am 08.11 dann noch bisschen St. Petersburg, dann richtung Tampa bisschen bummeln und Abends in Orlando schlafen.


Klingt irgendwie machbar oder doch sehr voll...
Würdet ihr das so machen oder eher irgendwo abspecken?

Wir brauchen auch noch einen Mietwagen... Im Westen hatten wir einen Midsize SUV (Nissan Rogue und Chevrolet Equinox). Was wäre denn für Florida sinnvoll? Auch wieder ein SUV oder doch eher etwas kleineres?

Hätten ihr je nach Stadt ggf. auch Vorschläge wo wir dann übernachten könnten?

Viele Grüße
Krizz

Ich würde auf jeden Fall die Zwischenübernachtung in Homestead auf dem Rückweg von Key West rauswerfen, die Strecke ist auch mit 1,2,3 Stopps in den Everglades zu schaffen.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Krizz,

auch wenn Ihr wenig Zeit zur Verfügung habt, werfe ich hier mit diesem Beitrag von mir noch was ins Rennen: die Florida Springs. Dazu noch Links mit to-do-items, wo Ihr Euch nach Wohlgefallen und Zeitfenster was raussuchen könnt. Und nicht zu vergessen, die tollen Reiseberichte, um die eine oder andere Entscheidung aufgrund der Fotos leichter zu machen.

http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?33875-Reiseplanung-mit-Kleinkind-amp-viele-offene-Fragen&p=452478&viewfull=1#post452478

Zusätzlich empfehle ich Dir noch die 3 genialen Reiseberichte von Cawu, einfach ebenso TOP und ziemlich umfassend, was die Sehenswürdigkeiten für die ersten Male Florida angeht (Suchfunktion bzw. Sparte Reiseberichte).

Gutes Gelingen und eine schöne Zeit in Florida! Ist eine gute Jahreszeit, da nicht mehr schwül. (y)

LG,
Topefa
 
OP
K

Krizz

FLI-Starter
Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
15
Hier nun meine etwas angepasste Route:

So 28.10 : Ankunft Orlando [~ 18:30 Uhr ] - Hotel nähe Kennedy Space Center
Mo 29.10 : Kennedy Space Center -> West Palm Beach
Di 30.10 : West Palm Beach
Mi 31.10 : -> Miami
Do 01.11 : Miami -> KeyWest
Fr 02.11 : KeyWest
Sa 03.11 : KeyWest -> Everglades/Everglades City -> Naples
So 04.11 : Naples
Mo 05.11 : Naples
Di 06.11 : Naples
Mi 07.11 : Naples -> St. Petersburg
Do 08.11 : St. Petersburg -> Tampa -> Orlando
Fr 09.11 : Rückflug von Orlando [ 11:40 Uhr ] nach Frankfurt

KeyWest bedeutet hier im Falle nicht, dass wir unbedingt auch dort übernachten müssen. Sondern als grobes Ziel gedacht.
Da bin wäre ich auf für Tipps dankbar, besonders was die Übernachtung angeht.
Und auch wenn es die Flitterwochen sind muss man ja nicht unbedingt ins teuerste Hotel ;)

Die Stopps in Homestead sind gestrichen, dafür ist eine Nacht auf den Keys dazugekommen, sowie eine Übernachtung in St. Petersburg gestrichen.
Diese ist dann in eine Nacht in Naples umgemünzt.
Heißt 5 Nächte in Naples, sodass man dort aus paar Tagesauflüge machen kann und nicht immer maximal "on the road" ist.

Der Zwischenstopp in Tampa war eigentlich nur gedacht um mal kurz die Stadt zu sehen, bisschen bummeln und futtern. Liegt ja im Prinzip auf dem Weg nach Orlando.
Ist aber definitiv kein Muss!


Was haltet ihr von diesem Plan?

Hättet ihr auch direkt für die Ziele Hotels die ihr Empfehlen könnt, die nicht die billigsten, aber auch nicht die mega teuersten sind?

Viele Grüße
Krizz
 

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Find ich gut! Den letzten Stop in St. Pete würde ich rauswerfen, ehrlich gesagt. Macht entweder eine Nacht mehr in Orlando oder eine Nacht mehr in Naples. Wir hatten eine Fahrt auf einer Rundreise von Marco Island nach Orlando (noch etwas mehr Strecke als von Naples) und haben auf dem Weg 3 Stunden Badestop auf Siesta Key und 3 Stunden Dali Museum in St. Petersburg gemacht. Man kann auch auf dem Weg nach Orlando gut 1-2 Aktivitäten/Stops verpacken ohne, dass man den Streß von nur einer Zwischenübernachtung mitnimmt...

Unterkunft Key West: Hier scheiden sich die Geister. Die Einen meinen, dass man auch Problemlos in Islamorada oder Marathon schlafen kann und nur für ein paar Stunden rüber fährt, die Anderen nehmen sich ein Resorthotel am Stadtrand.

Beides würde ich nie, nie, niemals machen! Dieser Ort ist einfach ein Place to be und nichts geht über das Flair dieser Stadt. Für mich würde immer nur eine Unterkunft mitten in der Altstadt in Frage kommen. Das letzte Mal waren wir im EL PATIO MOTEL, das war in Ordnung und bezahlbar, im November schlafen wir im BLUE MARLIN MOTEL, hat ganz gute Kritiken und auch preislich verkraftbar, kennen wir aber noch nicht. Beide sind in unmittelbarer Nähe der Duval Street und ich würde auf jeden Fall diese Umgbung wählen! Aber wie gesagt, es wird hier auch etliche Leute mit guten Argumenten für eine Übernachtung NICHT in der Innenstadt geben - wie gesagt: Geschmackssache.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Da stimme ich zu 100% zu!

Key West ist nur Key West wenn man in der Nähe Duval St und Mallory Square wohnt.
DAS ist das, was KW ausmacht.

Angelina´s Guesthouse ist unser bevorzugtes Hotel.
Direkt 2 oder 3 Blocks südlich ist das Blue Heaven. Hammer Frühstück, coole Atmosphäre. Mückenspray nicht vergessen.
Abends Hog´s Breath Saloon mit Fingerfood und Dosenbier :giggle:(y)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.536
Ort
Hamburg
Find ich gut! Den letzten Stop in St. Pete würde ich rauswerfen, ehrlich gesagt. Macht entweder eine Nacht mehr in Orlando oder eine Nacht mehr in Naples. Wir hatten eine Fahrt auf einer Rundreise von Marco Island nach Orlando (noch etwas mehr Strecke als von Naples) und haben auf dem Weg 3 Stunden Badestop auf Siesta Key und 3 Stunden Dali Museum in St. Petersburg gemacht. Man kann auch auf dem Weg nach Orlando gut 1-2 Aktivitäten/Stops verpacken ohne, dass man den Streß von nur einer Zwischenübernachtung mitnimmt...

Unterkunft Key West: Hier scheiden sich die Geister. Die Einen meinen, dass man auch Problemlos in Islamorada oder Marathon schlafen kann und nur für ein paar Stunden rüber fährt, die Anderen nehmen sich ein Resorthotel am Stadtrand.

Beides würde ich nie, nie, niemals machen! Dieser Ort ist einfach ein Place to be und nichts geht über das Flair dieser Stadt. Für mich würde immer nur eine Unterkunft mitten in der Altstadt in Frage kommen. Das letzte Mal waren wir im EL PATIO MOTEL, das war in Ordnung und bezahlbar, im November schlafen wir im BLUE MARLIN MOTEL, hat ganz gute Kritiken und auch preislich verkraftbar, kennen wir aber noch nicht. Beide sind in unmittelbarer Nähe der Duval Street und ich würde auf jeden Fall diese Umgbung wählen! Aber wie gesagt, es wird hier auch etliche Leute mit guten Argumenten für eine Übernachtung NICHT in der Innenstadt geben - wie gesagt: Geschmackssache.

Ich stimme Dir absolut zu, was Key West angeht. Ich habe bisher 3 Varianten gehabt: Auf Key West direkt im Stadtzentrum, Resorthotel am Stadtrand und auf einer der anderen Keys übernachtet. Wenn man noch nie auf KW war, würde ich immer das Hotel direkt im Zentrum empfehlen.

Westwinds Inn kann ich empfehlen. Kleines, schnuckeliges Hotel, 7-8 Minuten zur Duval Street (Trubel!), aber immer noch ruhig. Am Besten das Auto stehen lassen und Fahrräder mieten - die Insel kann man wunderbar per Rad erkunden.

Blue Marlin Hotel kenne ich persönlich nicht, wird aber sehr oft empfohlen.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.231
Ort
Filstal
Hi,

das Blue Marlin ist ein einfaches Motel. Die Zimmer wurden in den letzten Jahren wohl durchrenoviert. Sind guter moderner Motel Standard. Der Pool ist warm wie ne Badewanne, kann man mal kurz reinspringen ist aber nix besonderes.

Das Frühstück ist ein Plastik Inferno hoch 10, da ist wirklich alles extra eingeschweißt vom Plastik Besteck, über die Bagels bis zum Apfel. Kann man mal machen muss man aber nicht

Am Abend ist direkt um das Blue Marlin aber echt tote Hose aber die "Partyzone" ist fußläufig durchaus erreichbar.

Interessant wird es halt durch die Preise die für ein Motel zwar abartig hoch sind für Key West aber noch im Rahmen. Für Paar gibt es aber auch noch ein paar interessante Guest House in ähnlicher Preislage.

GRuß Tobias
 
OP
K

Krizz

FLI-Starter
Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
15
Also bisher habe ich noch kein Hotel für den Aufenthalt auf Key West gefunden, was preislich nicht auch mega übertrieben ist...

Wir hatten auch überlegt die erste Nacht auf Key West zu verbringen und die zweite Nacht auf Marathon (zwecks kürzerer Weg für den Fahrt in die Everglades...)

Außerdem frage ich mich, ob man in Everglades City übernachten sollte, um dort ggf. mehr Zeit zu haben oder doch bis nach Naples zu fahren.
Irgendwie scheint da ja nichts zu sein ;)

Wo hält man am besten auf dem Weg von den Keys nach Everglades City / Naples um etwas von den Everglades zu sehen?

Habt ihr auch Tipps für ein Hotel in Naples, St. Petersburg (oder Umgebung) und Orlando (Nähe Flughafen)?


 

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Also bisher habe ich noch kein Hotel für den Aufenthalt auf Key West gefunden, was preislich nicht auch mega übertrieben ist...

Wir hatten auch überlegt die erste Nacht auf Key West zu verbringen und die zweite Nacht auf Marathon (zwecks kürzerer Weg für den Fahrt in die Everglades...)

Außerdem frage ich mich, ob man in Everglades City übernachten sollte, um dort ggf. mehr Zeit zu haben oder doch bis nach Naples zu fahren.
Irgendwie scheint da ja nichts zu sein ;)

Wo hält man am besten auf dem Weg von den Keys nach Everglades City / Naples um etwas von den Everglades zu sehen?

Habt ihr auch Tipps für ein Hotel in Naples, St. Petersburg (oder Umgebung) und Orlando (Nähe Flughafen)?



Beim letzten Mal sind wir von den Keys nach Marco Island gefahren -> Unterwegs 2,5 Stunden Radtour durchs Shark Valley (schwer empfehlenswert), 30 Minuten Miccosukee Indian Village (Nepp der übelsten Sorte) und 1e Stunde Captain Mitchs Airboat Tours (war auch sehr gut). Lag alles auf dem Weg und hat super in unseren Zeitplan gepasst.

Dieses Jahr haben wir es so vor, dass wir auf dem Weg von Key West nach Cape Coral zuerst zu dem Anhinga Trail fahren, dann ins Shark Valley (diesmal aber mit der Bimmelbahn, wegen Junior) und zum Schluss nochmal durch den Eingangsbereich vom Big Cypress Preserve stolpern wollen - Airboat lassen wir wegen unserem Toddler ausfallen.
 
Oben