Florida reloaded: 1 Woche Roadtrip & 1 Woche Cape Coral im Mai 2018

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Danke für Euren RB. Ich habe auch sehr gerne mitgelesen und auf die Infos zur Villa freue ich mich auf jeden Fall.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Einen schönen Abschiedsgruß von der Sonne über dem Golf habt Ihr gehabt. (y) Bei den Bildern und der Vorstellung, was man unten zurücklässt, konnte ich förmlich selbst die Wehmut spüren. :( Abschiede von Florida und USA mag ich so gar nicht, dazu liebe ich dieses Land mit seiner wundervollen Natur und freundlichen Menschen zu sehr. Toll, dass noch so eine schöne Heimkehr-Überraschung auf Euch wartete, sowas mildert die Rückkehr eindeutig (man denke nur an die neu zu schmiedenden Pläne...:-D).

Ich danke Dir schon jetzt dafür, dass Du uns teilhaben liessest an Eurer ersten gemeinsamen Florida-Reise mit all den unvorhergesehenen Vorkommnissen und vor allem dem Antrag!

Sehr spannend + stets informativ geschrieben und toll bebildert! (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)

Ich bin gespannt, wie Eure Geschichte weitergeht....vielleicht wieder in Florida.... :-p:-D

Liebe Grüße und alles Gute für Euch zwei,

Topefa :sun:
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.060
Ort
SLS
Sehr schön! (y):-D Vielen Dank für deinen RB. Auf den Bericht zum Haus freue ich mich natürlich auch schon. :)
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.970
Danke, dass wir mit Euch mitreisen durften. Dein Bericht war wirklich super geschrieben und die Bilder... Hach, da kommt man ins Schwärmen.

Schade, dass es schon vorbei ist. Ich freu mich auf die Fortsetzung....
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Lieber Torsten,
auch ich sage vielen lieben Dank für den wunderbaren Reisebericht! Toll geschrieben und klasse Bilder! (y)(y)(y):sun:(y)(y)(y)
Ein richtiges Highlight war natürlich Dein Antrag und ich wünsche euch beiden nochmals alles, alles Liebe und Gute für eure gemeinsame Zukunft! (y)

Es hat richtig viel Spaß gemacht euch zu begleiten und auch ich hoffe auf Fortsetzung...:-D

Liebe Grüße
Carmen
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.616
Ort
Celle
Von mir auch ein großes Dankeschön für den Reisebericht, habe sehr gerne mitgelesen! (y):sun:
 
OP
S

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Toll, dass ihr so zahlreich mitgereist seid! (y)(y) Ich hoffe, ich konnte Euch bei Laune halten und der ein oder andere konnte ein paar Dinge mitnehmen.

Wie versprochen möchte ich noch unser Ferienhaus, die Villa Alexandra in Cape Coral vorstellen, denn mit diesem waren wir mehr als zufrieden. Gebucht haben wir direkt über die Hausverwalter Sabrina und Stephan Sanford (http://www.sanfordrealty-florida.com/vacation-rentals/villa-alexandra/) und können von einem sehr professionellen und freundlichen Kontakt berichten. Die Kaution wurde vorab per Kreditkarte entrichtet und kurz nach Abreise auf dem selben Wege problemlos erstattet, die Mietkosten haben wir über Transferwise etwa vier Wochen vor Anreise bezahlt. Die Abwicklung und der Vorkontakt waren top, auch die Betreuung vor Ort war einwandfrei. Sogar der Check-Out am Samstag zu unchristlich früher Stunde (06:45 Uhr) wurde ohne Einwände möglich gemacht.

IMG_2287.jpg

Die Villa Alexandra liegt in einem Wohngebiet im östlichen Cape Coral nahe des Del Prado Blvd auf Höhe der Midpoint Bridge. Das Walmart Supercenter ist gleich um die Ecke, auch Fort Myers ist schnell zu erreichen. Schon von außen wirken Haus und Grundstück sehr gepflegt und dieser Eindruck setzt sich auch nach dem Betreten des Hauses fort. Es verfügt über drei Schlafzimmer und zwei Badezimmer und ist großzügig geschnitten. Die Einrichtung ist sehr IKEA-lastig, was aber nicht stört, vieles ist farblich aufeinander abgestimmt. Zwei der drei Schlafzimmer haben einen TV und natürlich hängt auch im Wohnzimmer ein großer an der Wand. Auf der Rückseite des Hauses befindet sich ein schöner Pool mit Südausrichtung, der auf Wunsch elektrisch geheizt werden kann. Für meinen Geschmack war der Pool noch ein wenig frisch, aber wie ihr vielleicht gelesen habt gab es auf Grund des Wetters sowieso nicht so viele Möglichkeiten den Pool zu nutzen.

IMG_2276.jpg
Eingangsbereich

IMG_2277.jpg
Essbereich

IMG_2279.jpg
Wohnzimmer

IMG_2280.jpg
Küche

IMG_2275.jpg
Master-Bedroom

IMG_2274.jpg
Master-Bathroom

IMG_2284.jpg
Bedroom 2

IMG_2285.jpg
Bedroom 3

IMG_2286.jpg
Bathroom 2

Gleich geht's weiter...
 
OP
S

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
IMG_2282.jpg
Pool

IMG_2283.jpg
Pool / Außensitzbereich

Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt und unsere Woche in der Villa Alexandra sehr genossen. Natürlich gibt es in jedem Haus etwas, was man selbst sicher anders gemacht hätte, aber das spielt für die kurze Zeit keine Rolle.

Nun sind wir wirklich am Ende unseres kleinen Reisetagebuchs zum Florida-Urlaub 2018 angekommen. Vielen herzlichen Dank fürs lesen, toll, dass ihr dabei gewesen seid!(y) Solltet ihr Fragen haben, dann zögert nicht mir zu schreiben (in diesem Thread oder PN).
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und denen, die sich aktuell in Florida aufhalten oder noch auf ihren Aufenthalt hin fiebern voller Neid einen schönen Urlaub!:sun: Für uns geht es als nächstes für eine Woche nach Kanada auf eine Ranch zum Reiten und die Natur genießen. Einen Bericht dazu wird es allerdings mangels einem passenden Unterforum für Euch nicht geben.

In diesem Sinne… macht’s gut!(y)
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Nachdem wir selber gerade ein paar Tage im Urlaub und daher wenig online waren, habe ich jetzt alles nachgelesen.

Das Video von eurer Jet-Ski-Tour mit den Delfinen hat mir gut gefallen. Irgendwann werden wir auch mal so eine Tour unternehmen.

Auch von mir herzlichen Dank für deinen Reisebericht. Es hat Spaß gemacht, mit euch zu reisen (y)
 

tinchen

FLI-Member
Registriert
9 März 2006
Beiträge
223
Ort
OWL
Vielen lieben Dank für euren superschönen Reisebericht !
Tolle Infos und unheimlich schöne Fotos versüssen die Wartezeit auf unseren Floridaurlab ;).
In elfeinhalb Wochen geht es los.....eeendlich !
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Da ich selber im Urlaub war habe ich hier nun fast alles in einem Rutsch durchgelesen und
bin begeistert von Deinem Reisebericht.
Die Fotos sind einfach wunderschön und haben wieder große Florida Sehnsucht in mir ausgelöst.
Schade, dass Ihr teilweise nicht so Glück mit dem Wetter hattet.

Auch ich gratuliere Euch natürlich noch ganz herzlich zur Verlobung, da hast Du wirklich den perfekten
Moment und Ort gefunden!

Vielen, vielen Dank für die Mühe und ich freue mich schon jetzt auf Deinen nächsten Bericht.

Gruß, Birte
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Ich bedanke mich auch für den schönen Reisebericht und bin gerne mit dabei gewesen. Falls Ihr demnächst irgendwo in Florida heiratet, lasst uns bitte teilhaben. :-D

Für uns geht es als nächstes für eine Woche nach Kanada auf eine Ranch zum Reiten und die Natur genießen. Einen Bericht dazu wird es allerdings mangels einem passenden Unterforum für Euch nicht geben.

Das Unterforum gibt es. Schaust Du hier: http://www.florida-interaktiv.de/forumdisplay.php?36-Reiseberichte-ausserhalb-Floridas
Dort finden sich schon einige Reiseberichte zu Kanada und anderen Bundesstaaten außer FL. Vielleicht berichtest Du ja dann doch? :whistle:
 
OP
S

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Das Unterforum gibt es. Schaust Du hier: http://www.florida-interaktiv.de/forumdisplay.php?36-Reiseberichte-ausserhalb-Floridas
Dort finden sich schon einige Reiseberichte zu Kanada und anderen Bundesstaaten außer FL. Vielleicht berichtest Du ja dann doch? :whistle:

Oh, du hast Recht! Ich dachte, das Forum gilt nur für Berichte über Reise in den restlichen USA. Dann werde ich gerne berichten, auch wenn es vermutlich nicht so ausführlich sein wird, wie unser Florida-Urlaub.
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Oh mann Torsten, was für ein schöner Urlaub und Bericht...

Ich bin gerade erst dazugekommen (ich kämpfe immer noch mit der Zeit, unseren Reisebericht fertig zu schreiben), habe Deinen Bericht aber dafür in einem Rutsch gelesen... Ein schöner Start auf den Keys nah der ganzen Aufregung mit der Anreise zum Flughafen :)


Das mit den Everglades kann ich gut nachvollziehen, wir haben auch schon mehrfach solche Touren gemacht. Früher waren die meisten Tourboote noch nicht so groß sondern 2-er oder 4-er, da waren wir oft alleine.


Und Miami Beach...so wie Du es schreibst. Schön zum ansehen, aber das ist es auch.Ohne jetzt (weil ich so spät dazu komme) auf alle Stationen einzugehen - Ihr habt ja eine tolle, ereignisreiche erste Woche gehabt :)


Als ich eben über Deine "Frage aller Fragen" gelesen habe, zu der Alina "natürlich" Ja gesagt hat, habe ich auch ein kleines Tränchen in den Augen gehabt... Ich wünsche Euch ganz viel Glück und Liebe und gegenseitiges Verständnis für Euren gemeinsamen Weg und freue mich sehr für Euch. Seid achtsam miteinander :kiss:

Den Regen haben wir leider noch eine Woche länger an der Backe gehabt :giggle: um so mehr freue ich mich, dass es mit eurer Delphintour noch geklappt hat. So (und mit den schönen Bildern des Abfluges) hat Euch Florida doch wunderschön verabschiedet.
 

Celebration

FLI-Newbie
Registriert
27 Juni 2018
Beiträge
2
Ort
Berlin
Hallo Torsten,
ich habe gerade in "einem Rutsch" Deinen wirklich tollen RB
gelesen. Tolle Fotos, Videos und Info's vielen Dank (trotz Deiner Warnung....)
gerade wegen der Ausführlichkeit eine Freude euch zu begleiten.
Glückwunsch nochmals zur Verlobung und alles Gute für die Zukunft
LG Renate
 
Oben