Florida reloaded: 1 Woche Roadtrip & 1 Woche Cape Coral im Mai 2018

clerenz

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
116
Ort
Essen
Oh je, was für ein Start! Zum Glück hat ja alles geklappt.
Ich lese begeistert mit, habe doch soooo ein Fernweh.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Oh, bin gespannt wie es Euch im Hyatt Place gefallen hat!? Wir waren 2016 auch dort und die Außenanlage mit dem Leuchtturm fand ich wunderschön.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Ich lese auch gern mit. Was für ein Start, zum Glück ist euch nichts passiert.
 
OP
S

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Schön, das ihr alle dabei seid! (y) Herzlich Willkommen den Nachzüglern ;)

@Cawu:
Das Hyatt Place Marathon hat uns sehr gut gefallen. Hotel und Zimmer sind modern und gepflegt, das Frühstück fanden wir für amerikanische Verhältnisse ebenso völlig in Ordnung. Du hast vollkommen recht... die Bereich hinter dem Hotel inkl. dem Restaurant, dem Leuchtturm und den Hafen sind wunderschön. Der Pool sah auch in Ordnung aus, da wir aber nur für die Nacht dort waren können wir nicht viel dazu sagen.

@Texelrita:
Ach wirklich?! :LOL: Wo es doch so unendlich viele Hotels dort gibt. Dann bin ich mal gespannt, welche Eurer Hotelfavoriten wir sonst noch getroffen haben :cool:.

Gleich gehts weiter mit dem nächsten Teil. Bei aktuell über 2.300 Hits scheinen ja einige auch still mitzulesen.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Bin auch noch zugestiegen...sehr schöner Bericht....und meine Planung für unseren diesjährigen Urlaub ähnelt stark deiner :giggle:.
 
OP
S

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Tag 2: Sonntag, 06.05.2018 - Key West, Bahia Honda State Park und der Weg zurück nach Miami

Eines vorweg… nachdem ihr die Zusammenfassung dieses Tages gelesen habt werdet ihr vermutlich Eure Stirn runzeln und mit absolutem Unverständnis reagieren, sind die Keys doch das Highlight Floridas für viele Urlauber. Aber damit kann ich leben ;).

Nachdem wir also am Vorabend nach erfolgreicher Anreise zeitig in den Federn waren saßen wir beide am nächsten Morgen bereits um 4 Uhr senkrecht und hellwach im Bett. In Deutschland war es immerhin schon 10 Uhr und unser Biorhythmus wollte nicht so recht wahrhaben, dass wir uns zwischenzeitlich in einer anderen Zeitzone befinden. Wir nutzen die Gunst der frühen Stunde, machten uns ganz in Ruhe fertig, packten unsere Sachen zusammen und beluden das Auto. An der Eismaschine des Hotels füllten wir noch unsere Kühlbox auf um bis zum Abend kalte Getränke zu haben. Die verbleibende Zeit bis zum Frühstück, welches ab 7 Uhr angeboten wurde, bummelten wir durch den kleinen Hafen gleich hinter dem Hotel. Wir waren überrascht, dass es dort schon zu früher Stunde wie in einem Ameisenhaufen zuging. Zahlreiche Fischer präparierten ihre Boote für den Fang des Tages, es war total spannend ihnen dabei zuzusehen und die teilweise recht protzigen Yachten zu bestaunen.

Sunrise.jpg

Hafen.jpg

Leuchtturm.jpg

Punkt sieben Uhr saßen wir beim Frühstück, welches für amerikanische Verhältnisse wirklich gut war. Wir hielten uns jedoch nicht allzu lange auf, denn unser Entdeckungsdrang war groß. Um 07:45 Uhr fuhren wir schon auf der Seven Mile Bridge in Richtung Key West und genossen diesen grandiosen Ausblick, der unser USA-Urlaubsfeeling beflügelte.

SMB.jpg

Das erste Ziel war der Southernmost Point, ein Muss für alle Key West – Besucher. Da wir früh unterwegs waren und schon um 08:45 Uhr ankamen konnten wir schräg gegenüber der bunten Boje parken und uns für das Pflichtfoto in die kurze Schlange einreihen. Irgendwie ein komisches und auch etwas bedrückendes Gefühl, denn am 09.09.17, der Tag an dem Irma dort an Land ging, habe ich die Webcam von zu Hause verfolgt. Ich sah die Wellen peitschen, die Palmen gegen den Wind kämpfen und nun war alles so friedlich. Nach nur fünf Minuten waren wir an der Reihe, zwei junge Damen aus Irland waren so freundlich uns zu knipsen.

SMP.jpg

Im Anschluss sind wird ein wenig mit dem Auto durch Key West gecruist, ließen und etwas treiben und haben uns die Duval Street angeschaut. Morgens früh ist natürlich noch tote Hose und es gibt nicht viel zu sehen, aber das war uns vorher bewusst. Wir sind nicht die Party-People, die Clubs, Bars und Nachleben im Urlaub brauchen, wir genießen die Zeit lieber entspannt an weniger belebten Orten. Aus diesem Grund traten wir auch schon wieder die Rückfahrt über die A1A und genossen die Eindrücke.
Unser Ziel war nun der Bahia Honda State Park, den wir gegen 10:30 Uhr erreichten. Nachdem wir 9$ für den Eintritt beim freundlichen Parkranger gelöhnt haben durften wir passieren. Leider erfuhren wir bei der Einfahrt, dass der von uns eigentlich präferierte Sandspur Beach immer noch auf Grund der Schäden durch Irma gesperrt, so dass wir vorlieb mit dem Calusa Beach nehmen mussten. Wir tauschten die Straßenkleidung gegen Bikini und Badeshort und suchten uns ein schönes Plätzchen im Sand.
Kennt ihr dieses besondere Gefühl, wenn man sich zum ersten Mal in einem Urlaub an den Strand legt, den Sand an Händen und Füßen fühlt, die Sonne auf der Haut spürt, die warme Luft um die Nase weht, man tief durchatmet und Körper und Seele von jetzt auf gleich völlig entschleunigen? Wunderschön!

BHSP.jpg

Wir badeten im Meer, genossen die Sonne und fühlten uns rundum wohl. Nach etwa zwei Stunden beschlossen wir aufzubrechen, da wir die Sonnencreme in einem der Koffer gelassen hatten und die Sonne doch sehr kräftig war. Unser Gefühl bestätigte sich im Übrigen am Abend nach der Dusche, als sich der erste Sonnenbrand des Urlaubs zeigte.

Weiter ging es über die A1A (gibt ja auch keine andere Option) aufs Festland, denn unser Tagesziel war das Courtyard By Marriott Miami Airport West. Da wir gut in der Zeit waren stoppten wir spontan im Florida Keys Outlet und wurden schnell bei Tommy Hilfiger und Levis fündig. Da sich der erste Hunger breit machte hielten wir im Anschluss im gegenüberliegenden Walmart und deckten uns mit frischer Ananas, Wassermelone und Mango ein. Die gibt’s dort schon mundgerecht geschnitten und waren eine willkommene Erfrischung in der heißen Nachmittagssonne.
Gegen 16 Uhr erreichten wir das Hotel, wir checkten schnell ein und brachten unser Gepäck aufs Zimmer. Gebucht hatte ich das „Courtyard By Marriott Miami Airport West“ vorab über Priceline, wir bekamen ein schönes Doppelzimmer im Erdgeschoss. Das Hotel liegt in der Einflugschneise der Landebahn 12 des MIA-Airport, was bei entsprechender Landerichtung deutlich hörbar ist. Die Flugzeuge sind über dem Hotel noch rund 300 Fuß (100m) hoch, da hilft auch keine Dämm- oder Doppelverglasung. Als Aviatik-Fan und Privatpilot hatte ich meinen Spaß und der Fluglärm ist für mich eher Musik als Belästigung.Außenstehende aber sollten sich bei der Buchung des Hotels über die Geräuschkulisse im Klaren sein. Schlafen ist nachts auf Grund des Nachflugverbots jedoch uneingeschränkt möglich… zumindest für Frühaufsteher.

Zimmer.jpg

Ganz nebenbei war heute mein Geburtstag, bei den ganzen Eindrücken und Unternehmungen im Urlaub gerät dies gerne in Vergessenheit und ist mir persönlich auch nicht wirklich wichtig. Mein einziger Geburtstagswunsch war ein Abendessen in meiner geliebten Cheesecake Factory und den galt es noch zu erfüllen. Wir machten uns also frisch und auf den Weg in die nahe gelegene Dolphin Mall. Wir bekamen nach wenigen Minuten Wartezeit einen schönen Platz und bestellten leckere Burger und ließen den Tag gemütlich ausklingen.

Cheese.jpg
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Euer Urlaub fing ja schon mal spannend an. Es konnte nur noch besser werden. Und wie man lesen kann wurde es auch besser.:-D
So wie du schreibst, kann man Florida und die Sonne richtig fühlen.
Danke für den schönen Reisebericht. Weiter so, ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

LG
Dagmar :sun:
 

schmusi1984

FLI-Member
Registriert
4 Apr. 2016
Beiträge
54
Ort
Österreich
Ich hüpf auch noch schnell rein, hoff ihr habt noch Platz :)
Puhhh das war ja ein Start in den Urlaub, Gott sei Dank ist euch nichts passiert.
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Ich bin auch noch dabei! :) Liest sich sehr entspannt dein Bericht, bis auf der Anfang natürlich :LOL: Aber es ist ja alles gut ausgegangen zum Glück. Bin schon gespannt, was ihr noch alles erlebt hat
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hach, das Bild vom Sonnenuntergang im Hafen ist wunderschön und von Deinen Erzählungen bekomm ich grad ziemlich Sehnsucht :sun:. Macht Spaß euch zu begleiten!
Hast Du Dir keinen Cheesecake zur Feier des Tages gegönnt? (Ja, ja, ich weiß .... Kalorien ohne Ende ... Ananas, Melone und Mango sind da sicherlich die bessere Alternative ;) :giggle:)

Liebe Grüße
Carmen
 
OP
S

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Hast Du Dir keinen Cheesecake zur Feier des Tages gegönnt? (Ja, ja, ich weiß .... Kalorien ohne Ende ... Ananas, Melone und Mango sind da sicherlich die bessere Alternative ;) :giggle:)

Natürlich gab es einen Cheesecake für mich :giggle:. Oreo... mein Favorit:yum:. Über Kalorien sprechen wir aber lieber nicht, die sind schon immer so schön in der Karte aufgelistet:whistle:. Es ist ja Urlaub...(n)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Skydiver,

das ist ja mal ein Berichtsstart, wie in einem spannenden Buch! (y) Ach Du liebe Güte, das braucht man absolut nicht und schon gewiss nicht auf dem Weg zum Flughafen! Aber zum Glück seid Ihr alle mit einem blauen Auge davon gekommen.

Toller Schreibstil, schöne Bilder zum Einstieg, ich bin dabei, auch wenn ich vielleicht nicht immer antworten kann. Ich hoffe, die Regenwelle hatte Euch noch verschont und Deine schön ausgeklügelten Pläne (u.a. den Antrag) nicht durcheinander gebracht.

Danke und LG,

Topefa :sun:
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Hallo Skydiver, ich lese auch mit Spannung mit! der Anfang war ja schonmal recht abenteuerlich!
Das Courtyard in Miami zählt zu meinen Favoriten, da es Balkone hat und es einen Airportshuttle gibt. Für mich sind die darüberfliegenden Flugzeuge auch interessant und nicht störend.
Bin grad bei der Planung für Januar und hoffe, für dieses Hotel noch ein Schnäppchen zu bekommen.
Ich freu mich schon auf eure weiteren Erlebnisse!
viele Grüße
marie65
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Wie schön (y) Dein RB liest sich super! Ich hatte mir ebenfalls im letzten Florida-Urlaub ein Essen in der CF gewünscht. Und der Fluglärm wäre auch für uns kein Problem gewesen.:giggle:

Bin gespannt, wie es weitergeht.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Tolle Bilder, das vom Sonnenuntergang ganz besonders. Auch das von der Seven-Miles-Bridge, das wohl jeder von uns in dieser oder ähnlicher Form in der Sammlung hat. Seeeehnsucht. :sun:
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Super Fotos, Torsten, und flott und klasse zum Lesen. Bei deiner Excel-Tabelle musste ich schon ganz schön schmunzeln, weil ich ja auch schon seit 09/2016 unseren ersten Florida-Urlaub für 04/2019 durchorganisiere und ziemlich gut alles befülle. Ständig tolle Sachen neu entdecke. Ich bin gespannt, wie es bei Euch weitergeht - ich hoffe, Ihr habt den Reh-Unfall persönlich - so kopftechnisch - gut verarbeitet. Mein kleiner Q 3 durfte auch schon die Erfahrung damit machen - danach fährt man nur noch "wie auf Eiern" durch Waldgebiege, zumindest ist es bei mir so.
Ich freue mich auf Deinen weiteren Reisebericht.
 
OP
S

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
@topefa:
Ja, wir sind mit einem wirklich blauen Auge davon gekommen. Ich denke, dass wir von dieser Situation noch in Jahren erzählen werden, wenn wir mal wieder zwei Stunden vor Abflug gelangweilt am Flughafen sitzen und darüber philosophieren, dass es locker gereicht hätte eine Stunde später zu fahren. In einem von einhundert Fällen reicht es eben doch nicht.
Tja die Regenwelle... so richtig hat sie uns nicht erwischt, ein paar Tage aber trotzdem gecrashed. Im Laufe des Reiseberichts dazu aber mehr.

@Etimommi:
Ist aus dem Essen in der CF denn etwas geworden? Wenn nicht, dann muss das unbedingt nachgeholt werden! :yum:

@Flofan2019:
Es ist wirklich interessant solche eine Excel-Tabelle im Rahmen der Planung stetig wachsen zu sehen. Kaum zu glauben, was sich da im Lauf einem Jahres so alles ansammelt. Ständig gibt es neue Inspirationen aus dem Forum, neue Ideen, etc. die es gilt noch irgendwie zu berücksichtigen.
Für den Moment haben wir den Unfall wirklich gut verarbeitet, da wir irgendwie geistig in einer Art Tunnel in Bezug auf das Erreichen des Fluges waren. Im Urlaub ist man ja dann sowieso gut abgelenkt. Einmal im Urlaub, auf Sanibel Island, wurde der Unfall doch nochmal präsent. Nach Sonnenuntergang querte ein Fuchs unmittelbar vor unserem Auto die Straße, es war noch ausreichend Platz. Gebremst habe ich trotzdem :dizzy:.

Gleich geht es weiter mit dem nächsten Teil:sun:.
 
OP
S

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Tag 3: 07.05.2018 – Airboat fahren in den Everglades, Miami Beach und Fort Lauderdale

Auch heute waren wir wieder früh auf den Beinen. Der Wecker war zwar zur Sicherheit auf 8 Uhr gestellt, aber bereits um 7 Uhr hatten wir ausgeschlafen und waren hellwach. Schnell hatten wir geduscht, die Koffer gepackt und ausgecheckt. Da diesmal kein Frühstück im Zimmerpreis inkludiert war beschlossen wir dieses im nahegelegenen Denny’s abzuhalten.
Wir waren gerade vom Hotelparkplatz runter und auf die Hauptstraße vor dem Hotel abgebogen, als sich unser Cadillac während eines U-Turns lautstark mit dem Hinweis „TRUNK“ und schrillem piepsen bemerkbar machte. Es hatte sich doch tatsächlich aus uns unerklärlichen Gründen während der Fahrt der Kofferraum geöffnet und eine unserer Shoppingtüten (eine Papiertüte, die auf den glatten Koffern im Kofferraum lag) samt Inhalt verteilte sich munter über mehrere Fahrspuren. Ich fuhr in windeseile rechts ran und wir sprangen synchron aus dem Auto um die Klamotten vor der nächsten Grünphase der nahegelegenen Ampel einzusammeln. Alles gutgegangen, es war um diese Zeit glücklicherweise noch nicht viel los und wir haben uns im Anschluss über unsere Aktion köstlich amüsiert. In den folgenden Tage überprüften wir stets zwei Mal, ob der Kofferraum richtig verschlossen und nichts eingeklemmt ist.
Wir tankten auf dem Weg zum Denny’s nun unseren Wagen noch schnell bei der Shell voll. Bei Denny's angekommen genossen wir unser Frühstück in vollen Zügen, es gab viele Leckereien und wir wurden mehr als satt.

Dennys.jpg

Nun konnten wir uns gestärkt auf den Weg in die Everglades machen. Schon in 2016 habe ich sehr gute Erfahrungen mit Buffalo Tigers Everglades Airboat Tours gemacht, aus welchem Grund wir uns auch diesmal wieder für diesen Anbieter entschieden haben.

In den Everglades herrschten einige Buschfeuer die dafür sorgten, dass es teilweise etwas neblig war, verraucht roch und sogar der Handyempfang darunter gelitten hat. Dies sollte unser Airboat-Adventure jedoch nicht einschränken. Wir erreichten die Basis genau zur Öffnung um 9 Uhr und waren vorerst die ersten und einzigen Gäste. Nach anfänglichen Problemen mit der Kreditkartenzahlung (der Rauch der Feuer störte die Mobilfunkverbindung des Zahlungsterminals) konnte es losgehen. Da sich weiterhin keine anderen Mitfahrer gefunden hatten startete unser Guide „Junior“ mit uns beiden alleine auf seinem Airboat zu einer einstündigen, unvergesslichen und absolut beeindruckenden Tour durch die Everglades. Anfangs ging es mit Vollgas durch die Sumpf- und Mangrovenlandschaft, aber immer wenn Junior einen Alligator erspähte brachte er das Boot mit einem eleganten Slide zum Stillstand. Wir sahen zahlreiche Alligatoren, einigen konnten wir uns annähern und unser Guide konnte uns eine ganze Menge über die Everglades sowie derer Flora und Fauna berichten.

Everglades1.jpg

Everglades2.jpg

Everglades4.jpg

Hier findet Ihr noch ein kurzes Video: https://vimeo.com/271880002

Uns war wichtig und wir fanden es super, dass die Tour ausschließlich in der Natur stattfindet. Einige Anbieter halten Alligatoren in Gefangenschaft und führen diese in spektakulären aber fraglichen Shows vor. Nach rund einer Stunde kehrten wir mit einem großen Grinsen zum Ausgangspunkt zurück, dort startete gerade die nächste Tour mit 14 Gästen an Bord. Wie gut, dass wir so früh da waren, denn die Tour zu zweit war phänomenal.

Everglades5.jpg

Weiter ging es nach Miami Beach. Die Fahrt von etwas mehr als einer Stunde verlief ereignislos und von der Brücke nach Miami Beach gab es eine tolle Aussicht auf die zahlreichen Kreuzfahrtschiffe. Wir parkten unseren Cadillac, wie geplant, im Parkhaus in der 7th Street und spazierten ein Stück über den Ocean Drive.

OCD1.jpg

Klar, es ist ein tolles Gefühl dort zu sein und ein besonderes Flair, wenn man ihn vorher nur im TV gesehen hat. Viel mehr als unzählige überteuerte Bars/Restaurants und einem gewissen Ballermann-Feeling bietet er jedoch nicht. Wir entschlossen uns noch ein Stück am Strand entlang zu spazieren, der wirklich schön ist, bevor wir das Auto wieder aus dem Parkhaus holten und in Richtung Fort Lauderdale aufbrachen.

Beach.jpg

OCD2.jpg

Unterwegs stoppten wir wieder in einem Walmart um uns zu Mittag mit diversen Früchten einzudecken. Immer wieder lecker und ein angenehmer Ausgleich für die doch sonst sehr schweren Mahlzeiten.

Gegen 15:30 Uhr trafen wir in unserem Hotel für die nächste Nacht ein. Über Booking.com habe ich im Rahmen einer 40,-€-Cashback-Aktion ein Studio mit Kingsize-Bett im „The Victoria Park Hotel“ in Fort Lauderdale gebucht. Meine Erwartungen waren hoch, immerhin hatte ich mich bei diesem Hotel auf einen Tipp im Forum verlassen und auch die Bewertungen bei Tripadvisor waren tadellos.

Wir wurden sehr freundlich begrüßt, der Check-In ging zügig und unkompliziert von statten und wir wurden in unser Zimmer im ersten Stock begleitet. Es war vielmehr ein Apartment als ein simples Zimmer, viel mehr als das, was man für eine Nacht benötigt. Wir beschlossen den schönen Pool noch ein wenig zu genießen und schlüpften in Windeseile in unsere Badeklamotten. Handtücher gabs gratis an der Rezeption und schon lagen wir in der Sonne. Abgesehen von einer schweizerischen Familie und zahlreichen Geckos war nichts los.

Pool.jpg

Während wir die Sonne genossen berieten wir uns in Bezug auf das Abendessen. Zur Auswahl stand Miami Grill, ein Burgerladen um die Ecke, auf den Alina durch leckere Fotos bei Instagram aufmerksam geworden ist oder das Grand Lux Cafe in der ca. 30 Minuten entfernten Sawgrass Mills Mall. Wir entschieden uns für letzteres, da wir gerne schicker als in einem Imbiss essen gehen wollten und wir im Anschluss auf einen Verdauungsspaziergang durch die Mall spekuliert haben.

Aus der halben Stunde Fahrzeit wurden dann doch etwa eine Stunde auf Grund der Rush-Hour. Alinas Laune sinkt stets exponentiell zum Anstieg ihres Hungergefühls, so dass ich mir einen Helikopter gewünscht hätte um den Abend zu retten. Um 18:30 Uhr sind wir endlich angekommen und steuerten auf direktem Wege das Grand Lux Cafe an. Es war nicht viel los, so bekamen wir gleich einen schönen Tisch. Für mich gab es mal wieder einen Burger (diesmal mit ganz viel Avocado und Süßkartoffelpommes – mmhhh lecker!), für Alina eine Art Sandwich.

Lux.jpg

Satt und wieder glücklich, Alinas Welt für einen Moment gerettet, bummelten wir dann noch fast bis zum Ladenschluss durch die Mall und wurden bei Superdry und Tommy Hilfiger fündig.
Die Heimfahrt ging flott, tatsächlich nur 30 Minuten, und wir fielen ins Bett.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Beim Ansehen des Videos stockt mir ja schon der Atem wenn ich sehe wie der Guide sich vom Alligator wegdreht, wie war das dann erst in Live.
 
Oben