Florida reloaded: 1 Woche Roadtrip & 1 Woche Cape Coral im Mai 2018

OP
S

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Beim Ansehen des Videos stockt mir ja schon der Atem wenn ich sehe wie der Guide sich vom Alligator wegdreht, wie war das dann erst in Live.

Das war schon ein Gänsehautmoment! Wir hatten den Guide im Anschluss gefragt, ob er keine Angst hätte von den Alligatoren angegriffen zu werden. Er sagte "we have arranged each other", das Verhältnis zu den Tieren sei sehr gut und bei einem respektvollem Umgang miteinander bräuchte er keine Angst zu haben. Gäste dürfen die Tiere nicht berühren oder mit ihnen interagieren. Außerdem seien sie tagsüber nicht auf der jagt und wenig an Beute interessiert. Fiele man jedoch ins Wasser, so würde der Alligator zuschnappen, da er aus Reflex testen müsste, ob man essbar wäre.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Huhu, ich bin auch mit dabei...also ihr habt ja schon einiges zu erzählen gehabt bei den paar Tagen.
Crash mit dem Auto, Klamotten aufsammeln auf der Straße :eek::giggle::giggle:
Lese gerne mit, verkürzt so auch die Zeit bis Juli :giggle:
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Also bei der Geschichte mit dem Kofferraum und der Kleidung musste ich echt lachen:giggle: schönes Kopfkino. Zum Glück habt ihr alles einsammeln können.

Ich bin ein sehr friedfertiger Mensch, aber wenn ich Hunger habe werde ich auch zur Furie:angry: da kann mein Mann ein Lied davon singen.

Lese immer noch gespannt mit und freue mich auf die Fortsetzung...
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Bei euch scheint immer was los zu sein! :-D
Puh, beim Video stockte mir auch der Atem. Richtig toll, dass ihr sozusagen eine Privattour in den Everglades erhalten habt. (y)
Das Victoria Park Hotel ist echt toll, habt ihr auch die tolle Hotel-Info-Broschüre auf Deutsch erhalten? Sowas gab es sonst in keinem Hotel, also auch nicht auf Englisch. Hab ich mir als Erinnerung aufgehoben. :censored:
 
OP
S

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Das Victoria Park Hotel ist echt toll, habt ihr auch die tolle Hotel-Info-Broschüre auf Deutsch erhalten? Sowas gab es sonst in keinem Hotel, also auch nicht auf Englisch. Hab ich mir als Erinnerung aufgehoben. :censored:

Die die Broschüre haben wir auch erhalten... wirklich bemerkenswert! Auch im Hotel sind viele Dinge neben Englisch auch auf Deutsch ausgeschildert. Wirklich toll! (y)
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Mit den Autos habt ihr es aber in eurem Urlaub. Irgendwie habe ich jetzt auch Kopfkino, wie die Tüte aus dem sich öffnenden Kofferaum rutscht, sich der Inhalt schön über die Fahrspuren verteilt und ihr schnell die Klamotten einsammelt, bevor sie unter die Räder kommen.

Toll, so eine ungeplante persönliche Everglades-Tour hat schon was.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Nach ner Woche Forenpause steige ich doch sofort mit ein! Cooler Bericht bis hierhin mit einem unschönen start...
Cool auch die Excel Tabelle und das am Ende alles so geklappt wie Ihr es euch vorgestellt habt.
Freue mich schon auf die Fortsetzung! (y)


Cooles Foto übrigens, auch wenn sich viele zieren finde ich es schön die Schreiberlinge mal zu sehen. Gibt jedem Bericht einfach viel mehr Persönlichkeit! :sun:
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Tolle Bilder. Den Airboat Anbieter habe ich mir gleich mal notiert. Ich glaube das wäre was für nächstes Jahr wenn wir mit unseren beiden kleinen ( 3 und 6 Jahre ) nach Florida fahren.

LG
Dagmar
 
OP
S

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Tag 4: 08.05.2018 – Shopping in Vero Beach & West Palm Beach und Sunset am Cocoa Beach

Der heutige Tag startete etwas entspannter, denn es gab kein straffes Programm sondern nur die 180 Meilen nach Cocoa Beach zu bewältigen. Wir frühstückten in Ruhe, denn das Victoria Park Hotel bietet für 9$ pro Person ein völlig ausreichendes Frühstück an. Von Rührei über Bagel, Toast, Gemüse und den verschiedensten Belägen war alles dabei und einen netten Smalltalk mit der freundlichen Bedienung gab es gleich dazu. Während des Frühstücks konnten wir die aktuellen Nachrichten im TV verfolgen und der Wetterbericht sprach erstmals von einem Tiefdruckgebiet, welches ab dem Wochenende schlechtes Wetter nach Florida bringen soll. Zu dieser Zeit machten wir uns jedoch keine besonderen Sorgen, denn der Wetterbericht hält selten das, was er verspricht und mit unserem Optimismus gingen wir davon aus, dass es nicht so schlecht werden wird.

Buffet.jpg

Da dieser Tag im Zeichen des Shoppings stehen sollte wählten wir die Palm Beach Outlets und die Vero Beach Outlets als Zwischenstationen aus. So teilte sich unsere Strecke in drei Abschnitte mit je etwa einer Stunde Fahrzeit und war sehr kurzweilig.

Bevor es richtig los ging füllten wir noch unsere Kühlbox an der Eismaschine und hielten kurz am Fort Lauderdale Beach, denn diesen wollten wir wenigstens gesehen haben. Um 08:30 Uhr war auch dort, abgesehen von ein paar Joggern, noch nicht viel los. Leider war dieser Strandabschnitt relativ stark verschmutzt durch angespülte Algen, sah aber trotzdem wunderschön aus.

FLB2.jpg

FLB3.jpg

Weiter ging es mit einem kurzen Stopp im Walmart Pompano Beach, denn Alina hatte im ersten Walmart nach unserer Ankunft ein leckeres Sprudelwasser mit Lemon gekauft, was uns seitdem nie wieder begegnet war. Leider waren wir in diesem Walmart, wie auch in allen weiteren in den 14 Tagen, nicht erfolgreich und Alina musste mit einem anderen Wasser vorlieb nehmen. Wir kauften bei dieser Gelegenheit wieder verschiedene Früchte um dem später sicher eintretenden Mittagshunger gerecht zu werden und nahmen Kurs auf die Palm Beach Outlets.
Nach einer knappen Stunde Fahrt, das Autofahren in den USA ist ja so entspannt, kamen wir um Punkt 10 Uhr zur Öffnung an. Der Parkplatz und das Outlet waren fast leer, so dass wir freie Bahn hatten.

Palm.jpg

Wir schlugen bei Calvin Klein, Tommy Hilfiger, Nike, Ross und TJ Maxx zu, bevor wir die Weiterfahrt nach Vero Beach antraten. Leider war der Reebok-Store geschlossen, was Alina doch sehr enttäuschte.

Angekommen in den Vero Beach Outlets mussten wir uns einen Moment orientieren, ist es doch etwas anders, als die üblichen Outlets aufgebaut. Alina erspähte gleich auch den ersten Blick den Reebok-Store, der dann natürlich als erstes durchstöbert werden musste – mit Erfolg.
In diesem Outlet befindet sich der riesige Parkplatz in der Mitte und drumherum sind die einzelnen Geschäfte angeordnet. Dies führte dazu, dass wir jeden Shop mit dem Auto ansteuerten, da diese relativ weit auseinander lagen und das Auto am Ende einen ordentlichen Marsch entfernt gewesen wäre. Wir klapperten auf diese Weise noch einige andere „unserer“ Marken ab und ließen noch ein paar Dollar bei Tommy Hilfiger.

Einen Auszug aus unserer Shoppingausbeute bis zu diesem Tag hatten wir am Abend der Übersicht halber auf dem Bett drapiert. Aktuell führte Alina ganz klar, was die Anzahl der Teile betrifft; das Blatt sollte sich jedoch besonders in der zweiten Woche noch wenden.

Shopping.jpg

Für die heutige Übernachtung hatten wir das „Hilton Cocoa Beach Oceanfront“ über Karstadt-Reisen gebucht, welches wir um 16 Uhr erreichten. Gefühlt war dieses Hotel ein riesen Bunker, immerhin hat es rund 300 Zimmer auf 7 Etagen. Vom Ambiente, von der Einrichtung und von den Mitarbeitern hat uns das Hotel aber sehr gut gefallen. Was auffiel waren die vielen militärischen Gäste. Vermutlich liegt dies an der naheliegenden Patrick Air Force Base, vor allem kanadische Piloten konnten wir anhand ihrer Overalls erkennen.

Wir hatten ein teures, aber mit Abstand das beste Frühstück des ganzen Urlaubs, in diesem Hilton. Das Frühstücksrestaurant war sehr großzügig dimensioniert, das Buffet war in einem separaten Raum angerichtet und Josh, der coole Koch aus New York, der Deutschland super findet und Bratwurst und Sauerbraten liebt, hat stets für die verschiedensten Omeletts, Spiegeleier und Baconkreationen gesorgt.

Breackfast.jpg

Durch einen Seitenausgang gelangt man zu einer rustikalen Beachbar mit schöner Einrichtung, die abends zum Verweilen einlädt. Neben dieser Bar liegen der (sehr kleine) Pool und der direkte Strandzugang.

Wir checkten schnell ein, brachten unser Gepäck aufs Zimmer im 4. Stock und entschlossen uns bei Coconuts on the Beach zu Abend zu essen. Es gab die Coconut Crusted Shrimps mit und dazu Pommes. Leider hatte ich versäumt das Essen heute zu fotografieren, lecker war es aber.

COB.jpg

Auf dem Rückweg zum Hotel tankten wir den Cadillac noch schnell an der Chevron voll, wobei ich mich so unglaublich blamierte.:whistle: Die Tanksäule akzeptiere keine meiner Kreditkarten, so dass ich gezwungen war vorab im Shop ein paar Dollar zu hinterlegen. In diesem Moment habe ich total vercheckt, dass die Türen in den USA stets nach außen öffnen und drückte vor den Augen des Tankwarts mehrfach und immer kräftiger gegen die Ladentüre. Der Tankwart zuckte mit den Schultern und fing an zu grinsen. Er signalisierte, dass ich es mal mit ziehen probieren sollte und siehe da, die Türe öffnete sich.:confused: Er begrüßte mich mit einem leicht Schadenfrohen Unterton und den Worten „Tourist…huh?“, wir lachten gemeinsam und er buchte mir 30$ auf die Säule. Gott wie peinlich.:rolleyes::tired:

Zurück im Hilton kauften wir uns ein leckeres Eis in der Lobby und spazierten am Strand entlang, bis die Sonne untergegangen war. Bevor wir ins Bett fielen bügelte ich noch ein paar Klamotten, die wir in Miami gewaschen hatten.

coco1.jpg

coco2.jpg

coco3.jpg
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Prima, dass du auch mal dazu schreibst, wo du z. B. das Hotel gebucht hast. Karstadt-Reisen wäre mir dazu gar nicht in den Sinn gekommen. Danke
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Tag 2: Sonntag, 06.05.2018 - Key West, Bahia Honda State Park und der Weg zurück nach Miami

Eines vorweg… nachdem ihr die Zusammenfassung dieses Tages gelesen habt werdet ihr vermutlich Eure Stirn runzeln und mit absolutem Unverständnis reagieren, sind die Keys doch das Highlight Floridas für viele Urlauber. Aber damit kann ich leben ;).

So, auch dabei... Habe ich die Zusammenfassung versäumt?
wir lieben KW und die Keys, aber eher nur für 2 Nächte. Dann schnell wieder woanders hin :cool:
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Bügeln im Urlaub? Ehrlich??:unsure::LOL:

Das mit der Tanke ist mir auch schonmal passiert.:giggle:

Du hast mehr Schuhe gekauft als deine Frau! Weiter so! Haha (y)
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Da habt ihr ja schon tolle Shopping Erfolge erzielt(y)
Die Palm Beach Outlets stehen auf unserer Fahrt nach Orlando auch auf der Liste. Der Koffer muss ja gefüllt werden...

Ich bin mal gespannt, wie sich das Wetter auf eurer Reise noch so verändert hat.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Das Victoria Park Hotel ist mir auch noch bestens in Erinnerung. Top Hotel. (y) Wer dort nächtigt bekommt übrigens für die Schwesterhotels in Fort Lauderdale Beach freie Park Voucher, damit darf man dort auf den Parkplätzen dieser Schwesterhotels stehen und muss keine Parkgebühr berappen.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Das mit dem Bügeln war auch mein erster Gedanke:giggle:

Ich versuche selbst zu Hause das Bügeln weitläufig zum umgehen:whistle:


:LOL: Ich auch! Nur die Uniform muss ja gebügelt werden und das passiert dann immer genau einen Abend, bevor es wieder losgeht. Und kein Stück mehr.:LOL:
 

Florida-Rolf

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 März 2013
Beiträge
329
Ort
Hessen
Skydiver1985;453908 Aus der halben Stunde Fahrzeit wurden dann doch etwa eine Stunde auf Grund der Rush-Hour. Alinas Laune sinkt stets exponentiell zum Anstieg ihres Hungergefühls schrieb:
:) Haha, das kenne ich, das sagt man mir auch nach. Du kannst aber Deiner Freundin sagen, dass sie dafür nichts kann. Wie ich an meinem Sohn sehe, ist das vererblich....

Toller Bericht, Du schreibst richtig gut. Leider verdirbst Du mir gerade ein bisschen die Vorfreude für den bevorstehenden Sommerurlaub... wie konnte ich denn ernsthaft Italien statt Florida buchen:eek::angry:
 
Oben