Florida reloaded: 1 Woche Roadtrip & 1 Woche Cape Coral im Mai 2018

OP
S

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Tag 5: Ein Besuch bei der NASA – Atlantis, Apollo und Co. (Teil 1)

Auf den heutigen Tag freute ich mich ganz besonders, denn seit meiner Kindheit bin ich Luft- und Raumfahrtbegeistert. Eines meiner ersten Spielzeuge, an welches ich mich erinnern kann, war ein Modell des Space Shuttle Enterprise. Über zehn Jahre arbeitete ich ehrenamtlich in unserer lokalen Sternwarte und brachte den Gästen die Astronomie und Raumfahrt näher. Heute endlich stand der Besuch bei der NASA im Kennedy Space Center auf dem Plan.

Wir standen gegen sechs Uhr auf, erneut ohne die Hilfe unseres Weckers und machten uns in Ruhe fertig. Für heute hatten wir uns vorgenommen den Sonnenaufgang am Strand anzuschauen und er war einfach wunderschön.

Sunrise 1.jpg

Sunrise 2.jpg

Im Anschluss genossen wir das Frühstück, von dem ich Euch gestern schon erzählt hatte. Es war auf Grund der frühen Stunde noch nicht viel los. Wir packten das Auto und verließen das Hotel gegen acht, so dass wir um 08:40 Uhr schon auf den Besucherparkplatz des Kennedy Space Center rollten. Es war noch nicht viel los, so dass wir in der ersten Reihe parken konnten und der Weg zum Eingang nicht sehr weit war. Wir schauten uns ein wenig um und schossen das obligatorische Fotos.

Nasa1.jpg

Um kurz vor neun fanden wir uns vor dem Eingang ein, abgesehen von zwei Schulklassen und ein paar Touristen war überhaupt nichts los.

Nasa2.jpg

Punkt Neun Uhr erklang die Nationalhymne, ein ehrfürchtiger Gänsehautmoment wenn man es nicht regelmäßig mitbekommt, und im Anschluss konnten wir die Sicherheitskontrollen fix passieren. Der Großteil der wenigen Gäste orientierte sich gleich in Richtung der Bustouren. Wir steuerten geradewegs auf das Atlantis-Gebäude zu und waren die ersten Besucher des Tages. Die Wartebereiche waren wir leergefegt und wir wurden freudig von den Mitarbeitern empfangen. Die Pre-Show und die Hauptshow genossen vollkommen allein, ohne weitere Gäste im Theater. Die Amis verstehen eine ganze Menge von Inszenierung und Selbstdarstellung, das muss man ihnen lassen. Erneute Gänsehaut pur, mit den Schlussworten „Welcome home Atlantis!“ schoss mir doch glatt das Pipi in die Augen (und auch jetzt, wo ich diesen Bericht schreibe). Den Moment, in dem sich die Leinwände heben und die Atlantis das erste Mal zu sehen ist, werde ich niemals vergessen. Das war absolut überwältigend!

Atlantis1.jpg

Wir ließen uns sehr viel Zeit um die Atlantis auf uns wirken zu lassen, ich unterhielt mich lange und nett mit einem Guide, der an der Atlantis für Fragen zur Verfügung stand. Die Gänsehaut wollte gar nicht verschwinden.

Atlantis2.jpg

Im Erdgeschoss wollte ich als Privatpilot natürlich noch den Ladesimulator testen, war aber etwas enttäuscht, da es eher (und völlig verständlich) Kinderspielzeug für die breite Masse ist. Rund 80% der Steuereingaben kommen vom Computer, so dass es fast unmöglich ist etwas falsch zu machen.

Weiter ging es zur Bustour, die uns vorbei am Vehicle Assembly Building und verschiedenen Startrampen zu Apollo / Saturn V Center führte. Unterwegs gab es ganz nebenbei zahlreiche Alligatoren zu sehen, die sich abseits der Straßen sonnten.

VAB.jpg

Im Apollo / Saturn V Center zeigt die NASA, was sie geleistet hat und versteht es sich zu inszenieren. In der (etwas langatmigen) Pre-Show wird der Wettlauf zum Mond beschrieben. Positiv ist anzumerken, dass dort auch offen mit Fehlschlägen umgegangen wird. Zum Beispiel wird auch das Feuer an Bord von Apollo 1, in dem die Astronauten White, Grissom und Chaffee am 27.01.1967 bei einem Test am Boden ums Leben gekommen sind, thematisiert.
Weiter geht es mit einer zweiten Show, in der man als Gast im Kontrollzentrum einen Apollo-Start erlebt.

Apollo1.jpg

Die anschließende Ausstellung zu den Apollo-Missionen und den Mondlandungen ist interessant, aber bei weitem nicht so eindrucksvoll inszeniert, wie die Atlantis. Die Größe der Saturn V ist gigantisch und die Kapsel, die von diesem ganzen Gebilde zurück zur Erde kehrt, dagegen verschwindend klein. Ich habe versucht die Rakete in einem Panorama einzufangen.

Apollo 2.jpg

Neben der Mondlandefähre ist auch eine originale Apollo-Kapsel ausgestellt, der die Strapazen des Wiedereintritts in die Erdatmosphäre deutlich anzusehen sind.

Apollo3.jpg

Nachdem wir alles zum Thema Apollo gesehen hatten nahmen wir den nächsten Bus zurück zur Besucherkomplex, schlenderten noch kurz die die Marsausstellung und durch den Rocketgarden und verließen dann das Kennedy Space Center.

Gleich geht es weiter, leider sind nur 10 Bilder pro Beitrag erlaubt…
 
OP
S

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Tag 5: Ein Besuch bei der NASA – Atlantis, Apollo und Co. (Teil 2)

Unser Hotel, das Sheraton Vistana Villages, für die kommenden beiden Nächte liegt im 95 Meilen entfernten Orlando, so dass wir noch etwa eine Stunde zu fahren hatten. Nach einem kurzen Besuch bei Taco Bell erreichten wir unsere Bleibe. Die Anlage des Sheraton Vistana Villages ist sehr weitläufig angelegt. Die Einfahrt ist bewacht und ohne Buchung ist es nicht möglich das Hotelgelände zu betreten (in der Theorie). Das Hotel gliedert sich in verschiedene Gebäude und es wirkt wie eine Art Ferienresort. Es verfügt über drei Pools, einen Supermarkt und eine große Lobby. Beim Check-In versuchte man uns kurz aber freundlich für eine Informationsveranstaltung zum Thema Timesharing zu gewinnen. Diese sollte etwa 120 Minuten dauern und gelockt wurde mit einer Prepaid-Amex mit einem Guthaben von 100$. Wir lehnten ab und bezogen unser schönes Appartment mit Balkon im Gebäude 25 der St. Augustine Village. Gebucht haben wir dieses Hotel übrigens über Priceline.

Zimmer1.jpg

Zimmer2.jpg

Da der Pool gleich um die Ecke war beschlossen wir die Nachmittagssonne dort zu genießen und ließen die Seele baumeln.

Pool.jpg

Zum Abendessen entschieden wir uns für das Outback Steakhouse. Mit einem mit Käse und Tomaten überbackende Hähnchenbrust für Alina und einem leckeres Steak für mich beschlossen wir den Abend.

Outback1.jpg

Outback2.jpg
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
283
Ort
Hannover
Danke für die schönen Bilder. Mein Ticker zeigt noch 41 Tage. Und mit Deinem Bericht wird die Wartezeit erträglicher.

VG
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
OH JA, genauso habe ich mich bei der Atlantis gefühlt. Mein Highlight bei unserem 3. Besuch im KSC. Das war im Herbst 2016, aber als ich das jetzt gelesen habe, war das Gefühl wieder sehr präsent. Wir hatten unser Dinner übrigens am Abend vorher auch im Coconut on the Beach. Die Shrimps waren der Hammer.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.813
Ort
Bayern
Ich habe ja ansonsten mit Raumfahrt wirklich nix am Hut, aber bei der Atlantis Vorführung war ich sprachlos und einfach nur begeistert. Wie Du sagst, so etwas vergisst man nie wieder. Selbst beim lesen jetzt bekomme ich Gänsehaut:)

Ach schreib bitte ganz schnell weiter. Im Augenblick brauche ich ganz viel Vorfreude....
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Also, ich hab das KSC definitiv verpasst. Beim letzten mal hatte die Familie spontan entschieden weiterzufahren, weil das Wetter so schön war. Und sie lieber am Cocoa Beach baden gehen wollten. Jetzt muss ich nach Deinem inspirierenden Bericht da doch einmal unbedingt hin.
 
OP
S

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Also, ich hab das KSC definitiv verpasst. Beim letzten mal hatte die Familie spontan entschieden weiterzufahren, weil das Wetter so schön war. Und sie lieber am Cocoa Beach baden gehen wollten. Jetzt muss ich nach Deinem inspirierenden Bericht da doch einmal unbedingt hin.

Es lohnt sich wirklich. Ich hatte im Vorfeld Sorge, dass sich Alina langweilen wird, da sie mit Raumfahrt, Weltall und Co. mal überhaupt nichts am Hut hat. Selbst sie sagte aber nach dem Besuch im KSC, dass sie froh ist da gewesen zu sein. Es war auch für sie total beeindruckend und spannend. Ähnlich wie Mrs Julia es beschreibt.

Das Thema Raumfahrt wird dort eben so aufbereitet, dass es etwas für die breite Masse ist, egal wie tief das Interesse und wo das Vorwissen liegt.
 
OP
S

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Tag 6 - 10.05.2018: SeaWorld und Entspannung

Heute gibt es leider keine Bilder, denn die Handys sind aus Sicherheitsgründen im Safe geblieben. Ich schmücke dafür den Text etwas detaillierter für Euch aus.

Aufgestanden sind wir gegen 07:30 Uhr und frühstückten in Ruhe in unserem Apartment. Wir hatten uns am Abend zuvor im Publix mit allem dazu nötigen eingedeckt.

Für den heutigen Tag haben wir einen Besuch bei SeaWorld geplant. Ich bin weiterhin sehr skeptisch diesem Unternehmen gegenüber, aber Alina wollte sich ein eigenes Bild machen. Vorab aus Deutschland hatte ich bei ATD das 14-Tage-Kombiticket für SeaWorld, Aquatica und Busch Gardens inkl. Parken gekauft.

Wir erreichten den Parkplatz gegen 10 Uhr und konnten die Kassenhäuschen relativ zügig passieren ohne zahlen zu müssen. Wir waren früh dran, daher konnten wir weit vorne parken und der Weg zum Eingang war nicht weit. Ich war etwas unsicher wie voll der Park heute sein wird, denn hinter uns riss der Autostrom auf den Parkplatz nicht ab.

Wir erledigten schnell die Sicherheits- und Ticketkontrollen und steuerten spontan den Flying-Coaster „Manta“ an, da an diesem die Wartezeiten aus meinen Erfahrungen in 2016 über den Tag meist länger werden. Wir hatten Glück und nach nur fünf Minuten saßen/hingen wir schon im Zug und flogen die abwechslungsreiche und intensive Strecke entlang. Alina war vorher etwas unsicher, sie fährt eigentlich ausnahmslos jede Achterbahn und jedes Fahrgeschäft, aber bei Manta hatte sie komischerweise etwas Respekt. Dreimal dürft ihr raten, wer gleich nach dem Aussteigen lauthals „nochmal!“ rief.:giggle: Da die angezeigte Wartezeit nun aber bei 25 Minuten lag beschlossen auf direktem Wege den hinteren Teil des Parks anzusteuern, da sich die meisten Gäste weiterhin in Eingangsnähe aufhielten.

Unser Weg führte uns zu der neusten Achterbahn des Parks namens „Mako“. Bei Mako handelt sich um einen 61 Meter hohen Hyper-Coaster des schweizer Herstellers B&M und um die aktuell schnellste (118km/h) und längste (1.451m) Achterbahn Floridas. Mit insgesamt elf Fahrten an diesem Tag schaffte Mako es zu Alinas neuer Lieblingsbahn.

Gleich in der Nähe von Mako steht auch der 18 Jahre alte Floorless-Coaster „Kraken“, der mit seinem türkisen Schienengewirr auffällt. Die Bahn hat schon einige Jahre auf dem Puckel und fährt recht rau. Wir finden die Kraken aber trotzdem schön, da sie ein sehr intensives und abwechslungsreiches Streckenlayout mit sieben verschiedenster Überschläge hat. Anfang dieses Jahres wurde Kraken mit dem Zusatz „unleashed“ neueröffnet, denn der Park hatte zur Auffrischung ein Virtual-Reality-System installiert. Die Gäste tragen bei einem VR-Coaster Brillen in denen sie während der Fahrt und mit dem Fahrgefühl der Achterbahn durch eine andere Welt (bei Kraken eine Unterwasserwelt) fliegen. Bei Kraken gab es jedoch schon kurz nach der Eröffnung technische Probleme, so dass das System wieder deinstalliert wurde. Für uns blieb es an diesem Tag bei einer Fahrt auf Kraken.

Nachdem wir Manta, Mako und Kraken jeweils einmal gefahren sind wollten wir es etwas ruhiger angehen lassen und besuchten die Show „Ocean Discovery“ im Shamu Stadium. Es war auffällig, dass im Park hauptsächlich Schulklassen unterwegs waren. Viele trugen sogar eigens für den Ausflug angefertigte T-Shirts. Das Shamu Stadium war sehr gut gefüllt, es schien, als wäre diese Show Teil eines Pflichtprogramms für die Schüler. Ocean Discovery fanden wir nicht sehr sehenswert, nach etwa 30 Minuten war die Show auch wieder vorbei.

Wir fuhren nach der Show noch einige Male Mako und einmal die Wasserbahn „Journey to Atlantis“. Obwohl die Wartezeit dort mit 35 Minuten angegeben war saßen wir nach 15 Minuten in einem Boot. Leider hat sich Alina beim Einsteigen das Knie aufgeschürft und das Blut lief während der Fahrt munter das Schienbein herunter. Beim Aussteigen bemerkte dies eine Mitarbeiterin und wir hatten Mühe sie davon abzuhalten einen Großalarm auszulösen. Trotzdem rief sie ein Sanitäterteam, das im Laufschritt und mit Trage zur Wasserbahn kam und die Wunde erst reinigen und dann umfangreich verbinden wollten. Wir konnten sie davon überzeugen, dass ein anständiges Pflaster ausreichen würde, da wir den Park sowie gleich verlassen würden. Sie gaben sich zufrieden und überreichten uns noch ihre Rufnummer mit dem Hinweis sich zu melden, wenn das Pflaster doch nicht reicht. So ein Aufriss wegen solch einer Kleinigkeit…. war uns das peinlich!:rolleyes:
Wir schauten uns zum Schluss die Show „Clyde and Seamore's Sea Lion High“ an. Diese war relativ Lustig und sehr kurzweilig, auch wenn ich sie schon kannte.

Gegen 15:30 Uhr verließen wir SeaWorld und fuhren zurück zum Hotel um uns etwas auszuruhen. Wir legten uns wieder an den Pool, auch wenn die Sonne von hoher Cirrusbewölkung abgeschirmt wurde, und ließen die Seele baumeln. Für den späten Nachmittag war der Start einer Falcon 9 – Rakete in Cape Canaveral geplant, die wir bereits am Vortag aus der Ferne an der Startrampe sehen konnten. Ich verfolgte den Countdown im Livestream am Pool auf unserem iPad und hoffte die Rakete vielleicht im Steigflug sehen zu können. Leider stoppte der Countdown jedoch 59 Sekunden vor dem Lift-Off und der Start wurde auf dem Folgetag verschoben.

Zum Abendessen entschieden wir uns für Olive Garden, meinem Lieblingsrestaurant in Florida. Es war nicht viel los und wir wurden an einem schönen Tisch gleich am Fenster platziert. Leider pustete die Klimaanlage dort jedoch so stark, dass wir uns umsetzen lassen mussten. Das Essen war, wie immer, superlecker und viel zu viel. Das Angebot zum Einpacken lehnten wir aber ab.

Heute war definitiv nicht Alinas Tag. Zuerst die Knieverletzung in SeaWorld und nun klagte sie über immer stärker werdende Rücken- und Nackenschmerzen, die ihre Bewegungsfreiheit extrem einschränkten. Auf dem Weg zurück ins Hotel stoppten wir noch in einem Walgreens um eine Salbe zu besorgen, die Alinas Rückenschmerzen lindern soll. Zurück im Appartment wurde diese gleich angewendet und sie legte sich in einer möglichst schmerzfreien Position ins Bett und fand etwas Schlaf. Im Laufe der Nacht weckte Alina mich, da die Schmerzen für sie nicht mehr auszuhalten waren. Meine letzte Idee waren die Diclo75-Tabletten, die ich auf Grund meiner Bandscheibenprobleme dabei hatte. Während ich auf die Suche nach einer Klinik war, die wir am nächsten Morgen besuchen könnten schlief sie glücklicherweise wieder ein.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Erste Kaffeepause heute und dazu dein Bericht, herrlich. Auch ohne Bilder ist es ein sehr schöner Bericht und man ist direkt dabei und mittendrin.
So ähnliche Nacken- und Rückenschmerzen, bzw Schulterschmerzen hatte ich im letzten Urlaub auch. Meine Freundin, die letztes Jahr mit Familie dabei war, ist mit mir dann zu Walmart gefahren und wir haben Icy Hot Patches gekauft. Die gibt es in verschiedenen Größen und sogar als Salbe und das Zeug ist ein Wundermittel! (y)
Die Amerikaner sind so fürsorglich, das habe ich immer wieder mitbekommen drüben.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Dein Bericht ist echt wunderbar (y) Die Rücken - und Nackenschmerzen könnten vielleicht auch von den vielen Fahrten in diversen Achterbahnen ( 13x Mako ist ja schon eine Hausnummer :giggle:) kommen.
Ich konnte nach nur einer Fahrt im Rip Ride Rocket und der Mummy am nächsten Tag meinen Kopf kaum noch drehen ...
 
OP
S

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Dein Bericht ist echt wunderbar (y) Die Rücken - und Nackenschmerzen könnten vielleicht auch von den vielen Fahrten in diversen Achterbahnen ( 13x Mako ist ja schon eine Hausnummer :giggle:) kommen.
Ich konnte nach nur einer Fahrt im Rip Ride Rocket und der Mummy am nächsten Tag meinen Kopf kaum noch drehen ...

Die Probleme werden sehr wahrscheinlich von den Bahnen kommen. Alina berichtete von einem Schlag auf der Wasserbahn, den sie als Auslöser vermutet.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Ich hoffe, dass Alina dadurch nicht den Rest von eurem Urlaub noch vermiest wurde.
 
OP
S

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Tag 7 – 11.05.2018: Plan B – Auf nach Anna Maria Island (Teil 1)

Glücklicherweise hat die Diclo-Tablette über die letzten Stunden sehr gut gewirkt und Alina ging es am Morgen deutlich besser. Sie war zwar in den Bewegungen noch etwas eingeschränkt, hatte aber nur noch ein Gefühl von Muskelkater im Rücken und Nacken. Die harten Muskelverspannungen hatten sich gottseidank gelöst und den Klinikbesuch schoben wir daher auf.

Das nächste und letzte Hotel unserer Rundreise war das „BridgeWalk - A Landmark Resort“ am Bradenton Beach auf Anna Maria Island. Gebucht hatte ich es direkt auf der Website des Hotels. Es war gar nicht leicht ein Hotel auf AMI zu finden, welches für nur eine Nacht (und diese noch am Wochenende) buchbar ist. Die meisten hatten einen Minimum-Stay von drei Nächten.

Der ursprüngliche Plan für diesen Tag war der Besuch von Aquatica und/oder Busch Gardens, welchen wir aber auf Grund der Rückenprobleme verwarfen. Stattdessen entschieden wir uns direkten Kurs auf Anna Maria Island zu nehmen und unterwegs in den Ellenton Premium Outlets zu halten.

Die rund 100 Meilen haben wir in knapp 1,5 Stunden geschafft und auf dieser Strecke haben sich tausende Lovebugs auf der Front unseres Cadillacs verewigt. Auch im Outlet flogen die Käferpaare überall herum, teilweise waren Säulen oder Wände nahezu schwarz. Aber naja… die tun ja nichts.

Wir bummelten in Ruhe durch die Ellenton Outlets und besuchten die üblichen Geschäfte. Fündig wurden wir heute jedoch nur bei Michael Kors, Alina kaufte eine schöne Handtasche und ein Portemonnaie. Auf beides gab es Rabatte in Höhe von 60% + 20%, so dass die Preise im Vergleich zu denen in Deutschland und in den niederländischen Outlets sehen lassen konnten.

Uns trennten nun noch 18 Meilen von unserem Hotel auf AMI, die wir in etwas mehr als einer halben Stunde Fahrzeit durch Bradenton bewältigten. Da uns unterwegs der kleine Hunger überwältigte stoppten wir noch im Five Guys auf der Manatee Ave, denn nach den vielen tollen Berichten über diese Burger-Kette wollten wir sie selbst einmal testen.
Es gab zwei unglaublich leckere Cheeseburger mit fast allen Toppings, zwei große Softdrinks und dazu bestellte ich in Unwissenheit zwei große Fries. Der nette Mitarbeiter grinste und erklärte uns, dass eine große Pommes locker für sechs bis acht Personen reichen würde. Wir gaben uns also mit einer kleineren Portion zufrieden und selbst die war noch viel zu viel.

FiveGuys.jpg

Pappsatt, zufrieden aber mit immer größerer Angst vor der heimischen Waage kamen wir um 13:30 Uhr im BridgeWalk-Hotel an. Wir wurden total herzlich am Check-In empfangen und glücklicherweise war unser Zimmer schon bezugsfertig. Wir hatten wieder eine Art Apartment, in dem wir auch sehr gerne länger gewohnt hätten. Das Bett kam diesmal aus der Wand und die Dusche war so groß, dass sie eine eigene Zimmernummer verdient hätte. Wir waren begeistert.

Bridgewalk1.jpg

Bridgewalk2.jpg

Bridgewalk3.jpg

Auf Grund der immer schlechter werdenden Wetterberichte für die kommenden Tage entschieden wir uns die letzten Sonnenstrahlen, die bereits Mühe hatten durch die Wolkenschichten zu dringen, noch so lange wie möglich zu genießen. Nachdem wir das nötigste Gepäck aufs Zimmer gebracht hatten schnappten wir uns die Badeklamotten und Handtücher und eilten zum Strand. Dieser ist vom Hotel fußläufig innerhalb von max. fünf Minuten zu erreichen, wir hatten ein Zimmer im hinteren Bereich des Hotels und mussten nur den Parkplatz und die Hauptstraße überqueren.

Es war einiges los am Strand, aber ein schönes Plätzchen an dem wir es uns gemütlich machten war schnell gefunden. Rund zwei Stunden genossen wir die Sonne und das Meer, bevor die Wolken immer dicker wurden und somit etwas windig und kühl. Wir packten unsere sieben Sachen und machten uns auf den Weg zurück ins Hotel um uns frisch zu machen.

Für das Abendessen haben wir uns auf Grund Eurer zahlreichen Empfehlungen schon vorab die Sandbar im Norden der Insel ausgeschaut. Auf dem Weg dorthin stoppten wir noch am Anna Maria City Pier um ein paar Fotos zu machen.

Pier1.jpg

Pier2.jpg

An der Sandbar angekommen war der hauseigene Parkplatz komplett voll, auf Valet-Parking hatten wir keine Lust. An der Hauptstraße war es jedoch kein Problem einen Parkplatz zu finden und die paar Meter zu Fuß waren schnell bewältigt. Um 18 Uhr scheint in der Sandbar Primetime zu sein, jedenfalls waren alle Tische besetzt und auch die Bänke für wartende Gäste waren gut belegt. Wir wollten unseren Plan aber nicht verwerfen, da die Kulisse einfach wunderschön ist. Wir holten uns einen Pager und rund eine halbe Stunde später hatten wir einen Tisch; wenn auch nicht den schönsten. Nach dem Burger am Mittag hatten wir Appetit auf Salat, daher bestellten wir beide einen Caesar-Salat und ergänzten ihn um ein paar Shrimps. Dazu gab es je einen Softdrink und ein Glas Weißwein für uns. Die Rechnung belief sich auf stolze 77$ inkl. Tip, aber diese Lage kann man sich ruhig bezahlen lassen.

Sandbar1.jpg

Sandbar2.jpg

Weiter geht’s auf Grund der Fotos gleich im nächsten Post….
 
OP
S

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Tag 7 – 11.05.2018: Plan B – Auf nach Anna Maria Island (Teil 2)

Nach dem Essen fuhren wir zurück zum Hotel, ich wollte den Abend jedoch noch nicht beschließen. Immerhin hatte ich noch einen Plan und der versteckte Ring im Gepäck sollte nicht umsonst um die halbe Welt reisen. Einige von Euch haben es vielleicht in einem anderen Thread von mir mitbekommen, ich wollte den Urlaub in Florida dazu nutzen Alina die Frage aller Fragen zu stellen. Im Vorfeld sammelte ich Ideen (auch hier im Forum) und entschloss mich für Anna Maria Island als den perfekten Ort für einen Antrag. Der Plan war ein romantischer Spaziergang im Sonnenuntergang am Strand, den es jetzt irgendwie „zufällig“ herbeizuführen galt. Wirklich glaubwürdig klang der von mir formulierte Wunsch „Schatz, ich würde den Sonnenuntergang heute gerne am Strand sehen“ unter Anbetracht des wolkenverhangenen Himmels vermutlich nicht. Trotzdem konnte ich Alina zu einem Spaziergang am Strand motivieren und stecke den Ring unauffällig in meine Sweatshirtjacke.
Wir spazierten am Strand ein Stück nach Süden und wir wurden tatsächlich nicht enttäuscht. Im Moment des Sunsets gab es wenige Wolkenlücken am Horizont, so dass einige Blicke auf die untergehene Sonne möglich waren.

Sunset1.jpg

Am Strand war einiges los, viele Menschen saßen im Sand, machten Fotos und genossen den Abend. Ich leitete Alina immer weiter den Strand entlang und auf die Betonstege in der Hoffnung den richtigen Moment zu erwischen, meine Anspannung blieb für sie aber nicht verborgen und ich beschloss den Plan des Antrags für den heutigen Abend zu verwerfen. Es sollte an dem Tag einfach nicht sein und wir hatten ja noch genug andere Tage im Paradies und ich hoffte auf einen weiteren Sonnenuntergang in schönerer Atmosphäre. Als ich vorschlug umzukehren und wieder den Rückweg anzutreten verwandelte sich der Himmel in ein feuerrotes Wolkenmeer. Die Sonne befand sich bereits unter dem Horizont und tatsächlich wurde dieser Sonnenuntergang erst jetzt so richtig schön. Mit den folgenden Eindrücken beschlossen wir den Tag.

Sunset2.jpg

Sunset3.jpg

Sunset4.jpg

Hotel.jpg
 

Florida2019

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2018
Beiträge
72
:-D Erinnert mich an meinen ersten Versuch den Antrag zu machen. Ein verlassener Strand irgendwo am Highway Nr. 1 eigentlich perfekt und ich war auch so nervös das ich es dann noch um ein paar Tage verschoben habe:-D (heute sind wir glücklich verheiratet und haben zwei kleine Kinder(y))
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.618
Ort
Celle
:-D Erinnert mich an meinen ersten Versuch den Antrag zu machen. Ein verlassener Strand irgendwo am Highway Nr. 1 eigentlich perfekt und ich war auch so nervös das ich es dann noch um ein paar Tage verschoben habe:-D (heute sind wir glücklich verheiratet und haben zwei kleine Kinder(y))

Wie bei mir! Hab den Antrag damals in Miami Beach am Strand gemacht und auch bis zum letzten Abend geschoben. :giggle:

Bei der VR Fahrt im Kraken habt ihr nichts verpasst. Ich hab das letztes Jahr gemacht... interessant, aber ohne finde ich es besser.
77$ für 2 Salate ist aber schon straff. Kostet der Rest da ähnlich viel?
 
OP
S

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Nun dachte ich schon der Antrag kommt und ein bisschen schlug mir sogar das Herz im Halse :) Bin sehr gespannt, wie Du es dann mit dem Antrag gelöst hast.
 
Oben