Florida reloaded: 1 Woche Roadtrip & 1 Woche Cape Coral im Mai 2018

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.850
Ort
Leverkusen
Nun dachte ich schon der Antrag kommt und ein bisschen schlug mir sogar das Herz im Halse :) Bin sehr gespannt, wie Du es dann mit dem Antrag gelöst hast.

Haha, Du sprichst mir gerade aus der Seele....ich dachte, als Du vom Umkehren schreibst und auf einmal der tolle Himmel aufging, wäre es wie ein Botschaft gewesen und Du hast es "getan".....witzig, wie man so mitfiebern kann (y)
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.060
Ort
SLS
Oh wie spannend! Wann geht es weiter?

Mein Liebster hat sich damals auch nicht getraut.:LOL: Nur waren wir in Paris, an verschiedenen Orten, ich habe es geahnt, aber er hat sich nicht getraut...^^Dann aber zuhause dann in Joggingbuxxe auf dem Sofa.:LOL:
 
OP
S

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Oh wie spannend! Wann geht es weiter?

Keine Sorge, morgen geht es weiter:giggle:. Aber ob es gleich am nächsten Tag mit dem Antrag geklappt hat?.... :censored::censored:

Mein Liebster hat sich damals auch nicht getraut.:LOL: Nur waren wir in Paris, an verschiedenen Orten, ich habe es geahnt, aber er hat sich nicht getraut...^^Dann aber zuhause dann in Joggingbuxxe auf dem Sofa.:LOL:

Aber Hallo!... Man(n) glaubt gar nicht, wie nervenaufreibend das sein kann. Es soll ja auch alles perfekt sein.:whistle:
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.558
Ort
Schwarzwald
Echt spannend :-D ... wann kommt die Frage aller Fragen...??? Man fiebert ja richtig mit! (y)

Als ich das mit Alinas Rücken-/Nackenproblemen gelesen habe, dachte ich auch sofort an die Achterbahnen. Aber ist ja alles gut gegangen.
Schöne Unterkünfte habt ihr bisher ausgesucht und weiterhin ein sehr, sehr schöner Bericht mit tollen Bildern! Ich freu mich auf mehr ... und bin, wie die anderen User, sehr gespannt wie es denn bei euch weitergeht!

Liebe Grüße
Carmen
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.611
Ort
Celle
OP
S

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Tag 8 – 12.05.2018: Ankunft in Cape Coral – der Beginn einer Woche absoluter Entspannung (Teil 1)

Der Tag auf AMI begann für uns mit einem leckeren Frühstück auf der Terrasse des Gulf Drive Cafes. Wir entschlossen uns dazu unser Auto am Hotel stehen zu lassen und die halbe Meile zu Fuß zurückzulegen. Wir bekamen einen schönen Platz im rustikalen Außenbereich gleich in erster Reihe zum Strand. Das Wetter ließ uns nun doch im Stich, der Himmel war verhangen von dunklen Wolken und es schien, als würde es jeden Moment beginnen zu regnen.
Die freundliche Kellnerin versorgte uns mit Toast, Omlettes und Pancakes. Mir ist es immer noch ein Rätsel, wie ein Normalsterblicher diese Portionen schaffen soll bzw. mich wundert es bei diesen Mengen nicht, dass viele Amerikaner an Übergewicht leiden.

Gulf1.jpg

Gulf2.jpg

Nach diesem entspannten Frühstück räumten wir unser schönes Apartment im BridgeWalk und packten das Auto. Nachdem die Kühlbox noch schnell an der Eismaschine aufgefüllt war checkten wir fix aus und machten uns auf den Weg in Richtung Süden. Tagesziel war Cape Coral, da wir heute die langersehnte Villa beziehen konnten.
In Bradenton tankten wir noch schnell an der RaceTrac und entschlossen uns unterwegs halt in der „The Mall at University Town Center“ in Sarasota zu machen. Ich hatte diese Mall noch aus 2016 gut in Erinnerung.

UTC.jpg

Nach rund einer Stunde erfolgreichem Shoppings verließen wir das Einkaufszentrum und schleppten Taschen von Apple, Macy’s und TJ Maxx zurück zum Auto. Am Ausgang kamen wir an der Cheesecake Factory vorbei, in der ich mich bei meinem letzten Florida-Urlaub mit dem Cheesecake-Virus infiziert hatte. Ich liebe dieses Restaurant einfach, aber noch satt vom Frühstück ließen wir sie schweren Herzens links liegen und machten uns auf die letzten 80 Meilen nach Cape Coral.

Um 15 Uhr kamen wir letztendlich an und bogen in die Zielstraße „1822 SE 20th St, Cape Coral“ ein. Kennt ihr dieses Gefühl der Spannung und Freude, wenn ihr zum ersten Mal auf das Ferienhaus zufahrt, zum ersten Mal in der Einfahrt parkt und zum ersten Mal die Türe öffnet? Ich finde das so wunderbar, wenn die ganze Spannung, die sich über die Monate Vorfreude aufgebaut hat, ihren Höhepunkt erreicht.

Villa.jpg

Wir parkten also vor dem wunderschönen Haus, holten den Schlüssel mit Hilfe des Codes aus dem Safe und öffneten die Tür. Auf den ersten Blick wirkte das Haus sogar noch größer, als auf den Fotos. Nachdem wir jedes Zimmer unter die Lupe genommen hatten und das Haus für ausgezeichnet befunden haben parkte ich das Auto in der Garage und wir räumten unser gesamtes Gepäck inkl. allem, was sich über die vergangene Woche angesammelt hatte, aus. Endlich konnten wir die Koffer auspacken, waschen und die Einkäufe in Ruhe von Preisschildern und Etiketten befreien. Ich studierte ein wenig die Hausmappe und schaute grob nach Schäden oder Mängeln, bevor ich die Hausverwaltung über unsere Ankunft informierte. Wir verabredeten uns für den morgigen Vormittag zur offiziellen Hausübergabe.

Nun überkam uns doch der Hunger, so dass wir Ford’s Garage im Süden von CC besuchten um leckere Burger zu essen. Abgesehen von einer miserablen Kellnerin fanden wir den Laden wirklich toll. Das Ambiente ist hübsch aufgemacht und das Essen 1a.

Ford1.jpg

Ford2.jpg

Ford3.jpg

Da sich das Wetter zu halten schien beschlossen wir nach dem Essen noch nach Sanibel Island zu fahren in der Hoffnung einen schönen Sonnenuntergang am Bowmans Beach geboten zu bekommen. Nach einer guten Dreiviertelstunde rollten wir auf den Parkplatz, auf dem max. 10 weitere Autos standen. Schnell ein Parkticket für 7,50$ gezogen (man hat ja schon vieles über flotte Knöllchen dort gehört) und auf ging es zum Strand.

Sanibel 1.jpg

Sanibel 2.jpg

Weiter geht es auf Grund der Fotoanzahl gleich im zweiten Teil….
 
OP
S

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Tag 8 – 12.05.2018: Ankunft in Cape Coral – der Beginn einer Woche absoluter Entspannung (Teil 2)

Am Strand war nicht allzu viel los und die Wolken in Richtung Sonnenuntergang hatten erbarmen. Bei teilweise blauem Himmel schlenderten wir ein wenig nach Norden, bis wir völlig alleine am Strand waren. Bis zum Sonnenuntergang waren es noch etwa 30 Minuten Zeit, die wir dazu nutzen schöne Fotomotive zu finden und den Pelikanen bei der Jagt zuzuschauen. Die störten sich absolut nicht an unserer Anwesenheit und stürtzten teils wenige Meter neben uns ins Wasser.

Sanibel3.jpg

Sanibel4.jpg

Sanibel5.jpg

Es war eine magische Stimmung in absoluter Zweisamkeit… und mit zahllosen Sandflies. Das OFF hatten wir leider im Haus zurückgelassen, dort liegt es gut :tired:, so trugen wir den ein oder anderen Stich davon. Trotzdem war es ein besonderer Moment für uns und ich entschloss mich dazu diesen nun nach der Pleite von gestern für den Proposal zu nutzen. Hatte ich doch glücklicherweise wieder meine Sweatshirtjacke mit dem in der Tasche versteckten Ring dabei.

Der Himmel färbte sich mehr und mehr in eine Mischung aus Orange, Rot, Lila und Blau, die Zeit schien zu stehen. Im richtigen Moment zauberte ich den Ring hervor und stellte Alina „die Frage“, welche natürlich mit einem „Ja“ beantwortet wurde. Ein toller Moment und ich bin bis heute froh, dass ich es nicht auf biegen und brechen auf AMI getan habe.
Ein paar Tränen später sahen wir überglücklich die Sonne im Meer versinken und traten den Rückweg zum Parkplatz an.

Sanibel6.jpg

Sanibel7.jpg

Sanibel8.jpg

Mit dem letzten bisschen Tageslicht erreichten wir den Parkplatz, im Dunkeln fuhren wir zurück in Richtung Festland. Kurz vor der Brücke knubbelte sich der Verkehr ein wenig, da viele die Insel nun verlassen wollten. Zurück im Ferienhaus machten wir uns einen gemütlichen Restabend und stießen gemeinsam an. Nun sind wir also verlobt...(y)
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!

Da hast du wirklich den richtigen Moment an einem traumhaften Ort für die Frage aller Fragen gefunden :sun:
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung. Habe richtig mitgefiebert. Und gut, dass du auf dein Bauchgefühl gehört und auf einen besseren Moment für die Frage gewartet hast.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.060
Ort
SLS
Wie schööööön(y)(y) Herzlichen Glückwunsch euch beiden zur Verlobung! Jetzt kullern mir ein paar Tränchen.:giggle: Ich war beim Lesen richtig aufgeregt, als wäre ich dabei gewesen.^^

Fords Garage haben wir letztes Jahr leider das erste mal in Florida ausgelassen. Das war so schade, aber es hat irgendwie nicht in den Zeitplan gepasst, bzw wollten unsere Freunde nicht unbedingt dorthin. Zumal der in CC so kurz nach Irma auch geschlossen war.

Auch an den Bowman's Beach haben wir (fast) nur schöne Erinnerungen. Hach, ich will zurück, jetzt! Und solange lese ich gern weiter RB.:)

Bin gespannt, wie euer RB weitergeht. Magst du noch etwas zu eurem Ferienhaus schreiben? Über welchen Anbieter habt ihr es gefunden?
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.951
Hach, da wird mir ganz warum ums Herz. Wie romantisch. Herzlichen Glückwunsch.

Schon beim 1. Sonnenuntergangsbild habe ich gedacht: Hoffentlich hatte er den Ring dabei. Gut gemacht.(y)
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Sehr schön Torsten, dass Du uns nicht zu lange zappeln lassen hast und schon bald über Deine Verlobung berichtet hast. Traumhaft schön und alles Gute für Euch beide!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Gratulation - das hast Du fein gemacht :-D - und alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft! (y)

Schöne Bilder und Eindrücke bisher, inkl. Spannung. (y)

LG,
Topefa
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.558
Ort
Schwarzwald
Na, da schließe ich mich den Gratulanten an: „Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung und alles Liebe und Gute für eure gemeinsame Zukunft!“ Das war wirklich ein wunderschöner und einzigartiger Augenblick! (y)(y)(y) Schön, dass Du uns daran teilhaben lässt!

Liebe Grüße
Carmen
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Herzlichen Glückwunsch (y)

Das mit den Tränen kann auch zum falschen Zeitpunkt kommen :cool:
Ich habe das Ganze im Discovery Cove gemacht. Mit "Special Occasion package" ... Inklusive Private Cabana danach, Rucksack, Handtuch, Bilderrahmen UND POSTER... Ratet mal wer das Bild versaut hat und dick verheult war??? o_O :confused:

:):LOL::sun::giggle::giggle::giggle:
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.611
Ort
Celle
Da schließe ich mich doch schon mal an! Herzlichen Glückwunsch!
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
*schnief, schneuz* erstmal die Tränchen wegwischen...hach wie romatisch
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung auch von mir.
Wer weiß.... vielleicht erfolgt nächstes Jahr am Strand von Sanibel noch die Hochzeit :sun::?:
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.844
Ort
Cape Coral
Yeehaw!!! sooooo wunderbar! Auch von mir herzlichen Glückwunsch ❤️
Sanibel/Captiva hat auch für uns etwas Magisches :cool: (wir haben dort
nach 20 Jahren unser Eheversprechen erneuert). AMI wartet auf
Euch ja vielleicht für die Hochzeit!?
 
Oben