Unterkunft - welche Lage auf AMI

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
282
Ort
Hannover
Hallo,

in unsrem diesjährigen Florida-Urlaub wollen wir eine Woche auf AMI verbringen, wir waren noch nie dort.

Ich habe eine Unterkunft günstige Unterkunft in Bradenton Beach gebucht: https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p1193315vb

Bin mir aber unsicher, ob nicht diese Unterkunft von der Lage wesentlich besser wäre, um das Inselleben so richtig ausleben zu können: https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p847268vb

Welche Tipps könnt Ihr mir zur Lage geben bzw. was wäre Euch wichtig?

Danke und VG
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Das Erste ist etwas weiter südlich, wenn die Karte das richtig anzeigt. Von da an ist es nicht mehr so weit, bis man an der Cortez-Rd.-Bridge ist. Dort sind sehr viele Restaurants, Bars usw. Für abendliche Barbesuche vielleicht etwas besser.
Das Zweitgenannte ist auf Höhe des Publix. Dort sind ebenfalls diverse Restaurants, wobei es nicht so viele sind. Dafür hervorragende wie z.B. Skinny´s Place, Mr. Bones oder etwas einfacher das Beach Cafe.


Das Zweite dürfte etwas ruhiger sein, weil gem. Foto beim Ersten die Hauptstrasse direkt vor der Tür ist.

Ich bin jetzt nicht ins Detail gegangen, aber auf den ersten Blick sehen Beide ganz gut aus, würde aber aus dem Bauch heraus wohl erstmal das Zweite, nördlichere, bevorzugen.

Das Inselleben bekommst Du bei beiden gut mit und man kann ja auch gratis mit dem Inseltrolley fahren, der einen dann dorthin bringt, wo man hinmöchte.

VG,

Sven
 
OP
C

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
282
Ort
Hannover
Danke, die Hauptstraße ist wahrscheinlich stärker befahren, als es auf den Bildern erstmal den Anschein erweckt.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Nördlich der Manatee-Brücke hätte ich deutlich weniger Bedenken, etwas an einer Hauptstraße zu buchen. Gerade der Bereich zwischen Manatee und Cortez ist aber schon etwas stärker befahren, wobei ich nicht weiss, ob das jetzt sooooo riesig dramatisch ist, kommt auch auf die Zeit drauf an. Über diverse Feiertage und Ferien kann es dort deutlich befahrener sein.

Da wärt Ihr bei der zweiten Option ziemlich sicher ruhiger gelegen. Wir haben 2012 am Ende der 5th ein Apartment gehabt also in direkter Nachbarschaft und das war trotz der Nähe zum Gulf Drive schon sehr ruhig. Außer wenn da gelegentlich mal irgendwelche Chopper langgeknattert sind;) Aber da ist ja fast überall betroffen.

Die Strände sind übrigens bei Beiden Optionen sehr schön.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
die erste Unterkunft liegt direkt am Gulf Drive. Das ist die einzige Verbindung zwischen Bradenton Beach und Holmes Beach. Du wirst den Verkehr hier auf jeden Fall hören. Wir sind seit letzter Woche wieder zurück von AMI. Es sind in diesem Bereich einige Baustellen, und es ist etwas lauter. Vorteil ist, der Strand ist direkt gegenüber.

Die andere Unterkunft ist etwas größer. Sie liegt ruhiger und direkt in der Nachbarschaft vom Publix. Der Strand ist fussläufig zwar etwas weiter, aber auch bequem innerhalb von ein paar Minuten zu erreichen.

Allein wegen der Größe und der Lage würde ich, als AMI Kenner, die zweite Unterkunft favorisieren.
 
Oben