Skip the counter (Alamo) auch bei anderen Anbietern?

Melli1

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
82
Ort
Habichtswald
Hallo an alle,

leider ist unsere Kategorie bei Alamo ausgebucht und wir würden gerne den stop am Schalter ersparen.

Gibt es diesen Service auch bei anderen Anbietern?

Danke
VG
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.229
Ort
Filstal
Hi,

für wann braucht ihr denn einen Wagen. Das mit dem Ausgebucht kann sich auch wieder ändern oder wenn man z.b. über den ADAC bucht sind evtl. auch noch Fahrzeuge in der gewünschten Klasse verfügbar.

Meines Wissens bieten die meisten Mietwagenfirmen ähnliche Möglichkeiten an.

Bei Hertz kann man sich vor der Buchung als Gold Member registrieren, bei Budget als Fastbreak Member usw. Im Falle von Hertz muss die Registrierung auf jeden Fall vor der Buchung geschehen und bei der ersten Buchung muss man an auch an den Counter allerdings gibt es z.b. in Miami ein speziellen Gold Member Counter auf dem Parkdeck meistens ohne lange Schlange.

Choice Lines wie bei Alamo gibt es bei Hertz auch nur eingeschränkt bei einigen Klassen.

Gruß Tobias
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.298
Ort
Süden vom Norden
und bei der ersten Buchung muss man an auch an den Counter
...war bei unserem ersten Mal in MIA nicht so. Wenn auf der Buchungsbestätigung "Gold Canopy" steht, kann man direkt durch gehen. Per E-Mail bekommt man schon vorher den Stellplatz gennant. Ist eine gute Alternative zu Alamo, allerdings muss man mit den CDPs und PCs auf verschiendene Länderseiten jonglieren, um einen guten Preis zu bekommen. Das ist einigen zu aufwendig.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.229
Ort
Filstal
Bei uns hat es nicht geklappt aber am gold Schalter war auch nur ein Kunde vor uns.

Wir haben über den ADAC einen super preis bei hertz bekommen. Günstiger als alle Spielereien mit Länder seiten und Rabatt codes
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
@ Turbotobi

Zu welchem Zeitpunkt vor der Reise?

Die letzten Monate war ADAC immer eindeutig teurer als zumindest Sixt mit dem Special für Airliner und deren Freunde, und seit kurzem erscheinen sogar komischerweise nur 2 Anbieter (bereits in einem anderen Thread erwähnt, ist sicherlich ein Systemfehler oder sowas), teilweise auch nur bei Gabel-Abgabe, manchmal auch Stationsabhängig, seltsam....
Aber wir hatten vor 3 Jahren auch ein super nicht zu toppendes Angebot direkt über den ADAC (Glücksgriff). Nur der Mensch am Schalter hat Ewigkeiten und das Herbeirufen eines Supervisors gebraucht, bis er einsah, dass wir mit unserem bezahlten Voucher keine Steuern mehr zu zahlen hatten. :tired:

LG,
Topefa
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.229
Ort
Filstal
Hi

das war im Dezember 2016 für Mai/Juni 2017.

640€ für 4 Wochen Van (MVAR).

Kurz danach gab es direkt bei Hertz für 100€ mehr auch noch einen FFAR auch sehr günstig. Danach ging es aber nur noch hoch mit den Preisen.

Gruß Tobias
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ach so, ich dachte, Du meinst ein aktuelles Angebot. Unseres war auch gut, wenngleich nicht so überwältigend wie Eures. (y) Nur momentan kommt mir leider kein Vergleichbares unter.... das Günstigste ist bei Sixt mit an die 1100 Euro für Van und 3,5 Wochen. Ich hoffe noch, obwohl früher immer über ADAC (und Alamo) gebucht.

Danke,
Topefa
 
Oben