suche noch grosse "WOW"

tazy73

FLI-Member
Registriert
29 Jan. 2013
Beiträge
87
Hallo Zusammen

wir planen gerade unsere nächsten Ferien (4 Wochen Miami --> Atlanta --> Panhandle) und suchen noch nach dem grossen WOW-Ausflug wie

2015 - Dolphin Research Center
2016 - Discovery Cove
2017 - Seacrest Wolf Preserve (auf Du und Du mit Wölfen).

Diese Ausflüge waren einzigartig.

Weiss jemand einen Ort, wo man etwas Ähnliches machen kann (nur keine Delfine mehr:-D:-D:-D). Oder sonst was Großartiges (müssen nicht unbedingt Tiere sein), von dem man noch Jahre später mit einem Glänzen in den Augen erzählt.

Gruss Taz
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Hallo Zusammen

wir planen gerade unsere nächsten Ferien (4 Wochen Miami --> Atlanta --> Panhandle) und suchen noch nach dem grossen WOW-Ausflug wie

2015 - Dolphin Research Center
2016 - Discovery Cove
2017 - Seacrest Wolf Preserve (auf Du und Du mit Wölfen).

Diese Ausflüge waren einzigartig.

Weiss jemand einen Ort, wo man etwas Ähnliches machen kann (nur keine Delfine mehr:-D:-D:-D). Oder sonst was Großartiges (müssen nicht unbedingt Tiere sein), von dem man noch Jahre später mit einem Glänzen in den Augen erzählt.

Gruss Taz

Also, ich denke Kennedy Space Center hat so einen "WOW"-Effekt. Falls Ihr das nicht schon gemacht habt.
 
OP
T

tazy73

FLI-Member
Registriert
29 Jan. 2013
Beiträge
87
Danke für die Antworten, KSC waren wir schon und ist wieder eingeplant. Schwimmen mit Manatees wird im Sommer wohl nichts. Ausserdem steht wie jedes Jahr auch wieder Rivertubing auf dem Programm.
 

kapa111

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
140
Ort
Luzern
Wir waren bis jetzt 2mal im Juli /August mit den Manatees schwimmen, es hat nicht so viele aber es sind immer welche da. Kann man übrigens gut mit dem Rivertoubing verbinden ist relativ nah.

Grüsse Karin
 
OP
T

tazy73

FLI-Member
Registriert
29 Jan. 2013
Beiträge
87
Danke für die Antworten, KSC waren wir schon und ist wieder eingeplant. Schwimmen mit Manatees wird im Sommer wohl nichts. Ausserdem steht wie jedes Jahr auch wieder Rivertubing auf dem Programm.

Wir planen das Tubing im Ichetucknee Springs State Park. Wo genau wart ihr denn?
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Taz, ich war selbst nicht dort, aber das Flugtraining der Blue Angels ist mir in einem Bericht hängengeblieben.

Panhandel selbst ist aber auch ein großes WOW in der Regel - Emerald Coast....(y)

Georgia ist auch wunderschön - ja ok kein WOW, aber toll! Wann geht ihr denn? Baumwollfelder fand ich auch WOW und wunderschön.... hmmm
 

kapa111

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
140
Ort
Luzern
wir waren im Rainbow Springs Dunnellon, es war wunderschön... ca 20 Minuten von Crystal River entfernt. Euer Park wäre ca 90 Minuten von Crystal River entfernt ( sagt Google Maps :-D )

Wir waren im Sommer da, haben die 1. Tour um 7 am Morgen bei Birds-underwater gebucht. Ist furchtbar früh, aber wegen den heissen Temperaturen im Sommer sehr angenehm. Um 11 wenns richtig heiss wird ist die Tour zu Ende und der nächste Stop war Dunnelon...

Es hat weniger Manatees aber die Guides finden immer welche...

Grüsse Karin
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Craig Cat / Cat Boat Tours

Wie wäre es mit einer Kanutour in Weeki Wachee mit mitschwimmenden Manatees bei gutem Glück? Schau mal in die RBs von "oese" und "Backlasch" rein.

Oder eine Catboat bzw. Craigcat Tour, schaue mal im RB von "DonJones", oder die Links unten. Mittlerweile werden sie an verschiedenen Orten angeboten: Mount Dora, Cocoa Beach, ab Siesta Key (auch zum selbst mieten), Ft. Myers, Marco Island, usw.. Im Panhandle übrigens auch: Orange Beach, AL, ebenso auf Amelia Island an der Grenze zu Georgia, hier auch die Golden Isles und sogar auf Hilton Head Island in South Carolina.

Am günstigsten scheint es in Mount Dora (2 h) und auf Marco Island (3 h eco tours) zu sein.

http://catboattours.com/
https://craigcat.com/tours/
http://www.h2osafari.com/
https://backwateradventure.com/
http://www.wildlifewatersports.com/cocoa-beach-craigcat-tours.html
http://koolcatecotours.com/

Panhandle
http://orangebeachcatboattours.com/

Golden Isles, GA
https://coastalbackwateradventures.com/

Amelia Island, FL und Hilton Head Island, SC
https://www.backwatercatadventure.com/

Viel Vergnügen,
Topefa
 
OP
T

tazy73

FLI-Member
Registriert
29 Jan. 2013
Beiträge
87
Vielen Dank für die vielen Vorschläge. Wir werden uns etwas genauer mit den Manatees und Big Cat Rescue befassen. Waren auch schon bei Rainbow Springs Dunnellon Tubning "machen". War wirklich wunderschön.

Gruss Taz
 

Hello_Britti

FLI-Member
Registriert
19 Aug. 2014
Beiträge
74
Ich würde auch das Schwimmen mit Manatees vorschlagen.

Wir haben es bei Birds Underwater gemacht und es war ein traumhaftes Erlebnis!
 
Oben