Unter 21 alleine nach Florida reisen

katha3110

FLI-Newbie
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
2
Ort
Heidelberg
Hallo ihr Lieben! ;)

Ich habe eine Frage, ich war schon ein paar mal mit meinen Eltern in Florida, da war das kein Problem mit Mietwagen mieten etc. Nächstes Jahr würde ich gerne mit einer Freundin nach Florida fliegen, nur würden wir nicht gerne nur in Miami bleiben sondern auch gerne nach Bonita Springs/Cape Coral oder evtl. auch gerne nach Key West, wisst ihr ob es eine Autovermietung gibt die auch an unter 21-Jährige Autos vermieten? (Vielleicht Expedia??) Oder habt ihr sonst irgendwelche Tipps zur Fortbewegung?
Achja wir wären 20 Jahre bzw. 19.

Danke schonmal für die Antworten!
Liebe Grüße :)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Also nach Key West fahren auch Busse (Tagestouren) oder auch Linienbusse, wo ihr dann auch auf KW übernachten könnt.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Es ist sicher vieles möglich, aber informiert euch über alles genau. Die Auswahl an Hotels wo man ohne eine Person über 21 einchecken kann ist sehr übersichtlich. Meist muss ein Volljähriger einchecken, und nach amerikanischem Recht seit ihr das nicht.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
...Achja wir wären 20 Jahre bzw. 19. ...

Abgesehen von der Problematik, ein Mietfahrzeug zu bekommen, solltet ihr euch auch darauf einstellen, dass viele Hotels/Motels vorschreiben, dass einer der Zimmer-Mieter mindestens 21 Jahre ist.

Von einer Mietwagen-Buchung über Expedia würde ich euch abraten, da dort nicht wirklich ersichtlich ist, ob und welche notwendingen Versicherungen inkl. sind.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Bei US-Vermittlern wie foxrentacar bekommst du ab 19 ein Auto - aber die Zuschläge für das Auto verdoppeln schon mal den Mietpreis. Die amerikanischen Versicherungen dazu und du kannst gleich ein Auto kaufen im Gegenwert ;)

Ich würde auch auf Busse und Uber setzen und im nächsten Jahr ein Auto nehmen, der Aufschlag bei Alamo für 21jährige ist nicht so schlimm bzw. manchmal gibts Angebote.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Hotels kannst du zB über Hotwire schauen dort steht immer dabei ob du 18 oder 21 sein musst, es gibt auch einige Hostels, dort hat meine Tochter zB mit 20 übernachtet Klick einfach aber sehr zentral.

Bus nach Fort Myers, Key West oder Orlando gibt es auch, ist halt ein Greyhound oder ähnliches. Nach Key West gibt es auch Tagesausflüge ab Miami.

Das Mindestalter ist für Mietwagen 21, da soweit ich weiß, die Versicherungen keine jüngeren Fahrer bei Mietfahrzeugen akzeptieren.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.987
Ort
Pfalz
Ich würde noch ein Jahr warten, bis zumindest Eine von euch 21 ist. Erst dann sind die amerikanischen Jugendlichen volljährig. Die Einschränkungen, die euch jetzt erwarten haben die Vorredner schon beschrieben. Auch die Busse haben evtl. Einschränkungen für unbegleitete Minderjährige, da würde ich genau nachschauen.

Willst du in Cape Coral ein Haus mieten? Vielleicht kennst du die dortigen Entfernungen und weißt, dass da ohne Auto nichts geht? Evtl. akzeptieren Vermieter euch auch nicht!

Ihr reist sicher entspannter im eigenen Mietwagen, den ihr gegen Aufpreis mit 21 erhalten würdet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9220

Gast
konnte man nicht beim ADAC unter 21 buchen ?
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Es ist sicher vieles möglich, aber informiert euch über alles genau. Die Auswahl an Hotels wo man ohne eine Person über 21 einchecken kann ist sehr übersichtlich. Meist muss ein Volljähriger einchecken, und nach amerikanischem Recht seit ihr das nicht.

AirBNB wäre ne Lösung, das geht auch unter 21.
 

Sunshinefipsi

FLI-Member
Registriert
10 Nov. 2016
Beiträge
58
Ich habe 2001 eine Busrundreise gebucht und war anschliessend eine Woche in miami besch.
Das ich damals erst 20 war hat niemand gestört. Gebucht ganz normal über das Reisebüro.

Aber ob das heute noch so gehen würde keine Ahnung.
 

Luzernerin

FLI-Member
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
51
Das Problem mit dem Mietwagen bleibt bis 25jährig, leider! Unsere Kids, jetzt 22 und 24 jährig bezahlen immer noch einen hohen Aufschlag bei allen Mietauto-Firmen. Und dies obwohl sie bereits seit 18 den Führerausweis haben. So schade, denn wir Eltern wären oft froh, sie könnten alleine losziehen. Letzten Oktober war die Freundin des Sohnes erst 20jährig. Auch jedesmal doof, keine Drinks!!! Da sind sie knallhart.
Würde eher Städte-Reise machen New York oder so und Bade-Ferien in Europa oder Dom. Rep. Florida macht allein so leider keinen Spass.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ich habe 2001 eine Busrundreise gebucht und war anschliessend eine Woche in miami besch.
Das ich damals erst 20 war hat niemand gestört. Gebucht ganz normal über das Reisebüro.

Aber ob das heute noch so gehen würde keine Ahnung.

Reisebüro ist natürlich immer eine Möglichkeit. Die werden dir dann schon was gebucht haben, was unter 21 geht. Oft geht es nicht, aber bei manchen halt schon. Sowas werden die dir dann schon raus gesucht haben.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
neue Buslinie "OurBus" Tampa-Miami

Bei den Busverbindungen gibt es neuerdings die günstige Linie "OurBus", die zwischne Miami und Tampa verkehren soll, mit Stopps in Ft Myers und Sarasota, WLAN und Wasser inklusive. Die Strecke macht der Bus in 5 h und ist damit wohl kürzer, als der Greyhound über Orlando nach Miami mit 8 h.

https://eu.news-press.com/story/new...nk-fort-myers-tampa-miami-and-more/638366002/

Ausserdem von Miami bis West Palm Beach die neue Zuglinie "brightline", wenn man in diese Richtung möchte.

Viel Glück,
Topefa
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.540
Ort
Nähe Kiel
Bei US-Vermittlern wie foxrentacar bekommst du ab 19 ein Auto - aber die Zuschläge für das Auto verdoppeln schon mal den Mietpreis. Die amerikanischen Versicherungen dazu und du kannst gleich ein Auto kaufen im Gegenwert ;)

Ich würde auch auf Busse und Uber setzen und im nächsten Jahr ein Auto nehmen, der Aufschlag bei Alamo für 21jährige ist nicht so schlimm bzw. manchmal gibts Angebote.

Ich würde das alles nicht so negativ sehen. Hertz z.B. nimmt für unter 21 jährige einen Zuschlag von 27 Usd/Tag, das ist Geld, aber ist nunmal so. Kann man buchen oder sich drüber ärgern. Weitere zusätzliche Versicherungen braucht man dann auch nicht. Außerdem..., wenn ein 35 jähriger zb in Island ein Auto mieten möchte, kostet das mal locker ab 60 Euro pro Tag..., viel teurer als USA....
Zu den Hotels: Die policy „nur mit Erwachsenen“ ist kein Gesetz, sondern basiert auf schlechten Erfahrungen, die Hotels in FL mit Spring breakern gemacht haben. Checkt vorher, wie die Policy ist (Marriott überlässt zb seinem lokalen Management die Entscheidung über das Alter.)
ihr müsst wahrscheinlich das eine oder andere Hotel abtelefonieren, ist zwar nervig aber trainiert das Englisch.
Hoffe, ihr bekommt alles auf die Reihe und viel Spaß,
Chris
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
hertz sehe ich nicht negativ, wusste nicht, dass die auch an U21 vermieten.
Ich kannte es nur von fox...., die eine amerikanische Plattform sind und da sind die Versicherungen sehr teuer. Es ist immer günstiger, auf europäischen Seiten inkl. aller Versicherungen zu buchen.

27 USD/Tag ist trotzdem auch sehr viel Geld....und in Island ist alles teurer, das kann man ja nicht vergleichen.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Habe eben mal eine Buchung bei Hertz durch gespielt und finde das gar nicht so teuer: 3 Wochen jetzt im Juli über Hertz.de einen FCAR für einen 20 Jährigem für 733$ mit ADAC CDP und 19021 PC.
 
OP
K

katha3110

FLI-Newbie
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
2
Ort
Heidelberg
Danke für die ganzen Antworten

Danke ihr Lieben, für die ganzen Antworten. Werde mir jetzt alles mal in Ruhe angucken! :) (y)
 

Fl-mama

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2015
Beiträge
50
Ort
Franken
Mein Sohn hat das letztes Jahr gemacht.
zuert nach Chicago in ein Hostel, im Hotel wären sie nicht untergekommen, haben alles versucht und nix gefunden. Dann sind sie nach Florida geflogen, allerdings in unser Familienhaus. Die gehen in Fort Myers auch in die Disco( gibts wohl Bändchen under 21)
im August geht er wieder, er ist jetzt zwar 21 aber seine Freundin noch nicht und ein Junge ausder Gang ? Auch noch nicht.
Er wollte sogar hier im Forum mal schreiben, zwecks ausgehen und so, er ist sehr kontaktfreudig?
 
Oben