Sanibel Thriller mit Baby

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Hallo,

auch auf die Gefahr hin, für verrückt erklärt zu werden - wer ist denn schon mit dem Sanibel Thriller unterwegs gewesen und kann mir was zur Kleinkindeignung erzählen? Warum ich überhaupt auf die Idee komme: In einem englischsprachigen Forum habe ich gelesen, dass das Leute mit einem Kleinkind in Juniors Alter gemacht haben und es kein Problem gewesen wäre. Darauf habe ich erstmal den Veranstalter kontaktiert und der sagt tatsächlich "Minimum Age 6 Months"?!?! Also unser Sohn wird im Winter dann 19 bis 20 Monate alt sein.

Wer ist denn damit schon mal gefahren und wie ist Eure Meinung dazu?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.231
Ort
Filstal
Hi,

meine jüngste war letztes Jahr 2 Jahre und 3 Monate. Ich hab es mit verkniffen genauso wie ne Airboat Tour.

Es ist teils doch extrem laut und dann je nach Wetter bekommt man auch den ein oder anderen Schlag wenn das Boot über Wellen springt. Sonne ist auch ein Thema, ok im Winter vielleicht nicht ganz so schlimm.

Wer weiß einige Kleinkinder haben vielleicht sogar spaß dran aber ob es gut für sie ist!? Und wenn man Pech hat und das Kind die ganze Zeit weint ist das ja auch alles andere als ein Vergnügen.

Gruß Tobias
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.301
Ort
Süden vom Norden
Ich habe auch "nur" Airboat-Erfahrung und bin sonst auch dafür die Kinder möglichst bei allem zu intergrieren. Wir waren z.B. auch mit unserer 1 1/2-jährigen Tochter im Magic Kingdom und es war toll.
Auf so eine Bootstour würde ich persönlich aber kein Kind unter 5/6 Jahren mitnehmen, dass noch nicht schwimmen kann. Bei unserer Airboat-Tour (ohne Kinder) wurde nur kurz auf die Rettungswesten unter dem Sitz verwiesen, dann ging es los. Anschnallgurte gab es auch keine.
Auch die Schläge und der Lärm sind meiner Ansicht nach nichts für kleine Kinder. Man würde mit kleinen Kindern ja auch nicht Offroad im Auto fahren.
Falls ihr unbedingt eine Bootstour mit Delfinen machen wollt, würde ich eher die Captiva Cruises empfehlen. Delfine kann man aber sonst auch z.B. am Naples Pier oder Fort Myers Pier relativ oft sehen...
 
OP
B

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Ich habe auch "nur" Airboat-Erfahrung und bin sonst auch dafür die Kinder möglichst bei allem zu intergrieren. Wir waren z.B. auch mit unserer 1 1/2-jährigen Tochter im Magic Kingdom und es war toll.
Auf so eine Bootstour würde ich persönlich aber kein Kind unter 5/6 Jahren mitnehmen, dass noch nicht schwimmen kann. Bei unserer Airboat-Tour (ohne Kinder) wurde nur kurz auf die Rettungswesten unter dem Sitz verwiesen, dann ging es los. Anschnallgurte gab es auch keine.
Auch die Schläge und der Lärm sind meiner Ansicht nach nichts für kleine Kinder. Man würde mit kleinen Kindern ja auch nicht Offroad im Auto fahren.
Falls ihr unbedingt eine Bootstour mit Delfinen machen wollt, würde ich eher die Captiva Cruises empfehlen. Delfine kann man aber sonst auch z.B. am Naples Pier oder Fort Myers Pier relativ oft sehen...

Mir ging es hauptsächlich um das Delfinerlebnis, weniger um das "Blasen" mit dem Speedboat. Er ist ein echter Wildfang und hat schon einiges mitgenommen, von Strandbuggy, Quad über Traktor, Radlader (der Vorteil des Landlebens auf'm Dorf und wenn Schwiegerpapa einen Großbauernhof hat) und einem (allerdings etwas größeren) Speedboat im Griechenlandurlaub - von daher wird er eher Spaß dabei haben, als Angst - für mich war eher der Sicherheitsaspekt der entscheidende Faktor.

Die Empfehlung mit Captivacruises schau ich mir an, vielleicht eher das Richtige. Vielen Dank!
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.987
Ort
Pfalz
Falls es um die Delfine geht und ihr auch in die Region Clearwater fahrt, dann macht eine Fahrt mit "Little Toot". Gibt einige Infos hier im Forum zum Schiff.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Ich bin jetzt insgesamt 3x mit dem Sanibel Thriller gefahren, zuletzt im März diesen Jahres.

Letztes Jahr sind wir mit meiner damals 5-jährigen Nichte die Tour gefahren und sie fand es ok, aber in Teilen war sie doch sehr
schweigsam, weil es ihr eigentlich zu schnell war.
Mein damals gerade 3-jähriger Neffe war extra mit dem Papa an Land geblieben, weil wir sehr unsicher waren, ob das schon etwas für ihn ist.

Im September wollten wir die Tour gerne komplett mit allen fahren, zumal der Kleine dann 4,5 Jahre alt ist. Diesen Plan haben wir nun aber wieder verworfen,
denn die Sanibel Thriller Tour im März hat mir und einer Freundin so gar nicht gefallen.
Vielleicht hatten wir einfach nur Pech, aber der Fahrer ist fast die ganze Zeit nur unendlich schnell gefahren, so dass wir komplett durchnässt waren, und ich mindestens
die Hälfte der Fahrt richtig gefroren haben, trotz strahlendem Sonnenschein und ca. 28 Grad Außentemperatur.
Es waren einige Kinder an Bord, die fast alle geweint haben.

Wie gesagt, vielleicht hatten wir das Mal einfach nur Pech, aber selbst für uns als Erwachsene war es echt keine schöne Fahrt und wir werden daher im September
etwas anderes ausprobieren, momentan tendieren wir zu Good Time Chartes in FMB.

Ich würde von der Thriller Tour mit einem so kleinen Kind daher definitiv abraten.

Gruß, Birte
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
Bei uns waren nur Erwachsene/Teens an Bord, für Kleine wäre das nix gewesen. Es war schnell, wild, laut. Ganz hinten sieht man die Delfine am besten, wird aber nass :)
Wir fanden es sehr, sehr genial als Erwachsene.
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Ich denke man sollte auch erwähnen, dass diese Tour mehrere Stunden dauert und man nicht einfach zwischendurch mal aufstehen und rumlaufen kann.
Mit ganz kleinen Kindern würde ich nicht nur aus diesem Grund diese Tour nicht buchen.
 
OP
B

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Überzeugt. Wir machen das mit Captiva Cruises. Die Tour ist auch am späten Nachmittag, das passt gut. Wir haben ein Ferienhaus in Cap Coral, werden dann morgens rüber fahren, erst ins Outlet, dann zum Bowmens und zum Lighthouse Beach und zum Tagesabschluss das machen.

Danke für Eure Tipps!
 

lexa

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2006
Beiträge
152
Ort
Bad Oeynhausen
Thema ja eigentlich schon durch aber hier noch schnell eine positive Rückmeldung :

Also wir haben die Tour schon mehrfach mit unseren Kids gemacht .. beim ersten Mal war unser Sohn knapp 2 und beim letzten Mal 6 !
und : er ist jedesmal eingeschlafen !!
Wir hatten übrigens immer tolle Touren mit sehr netten Guides , vielen Delphinen & ordentlich Tempo :-p
 

Gruaja1204

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
141
Ort
LK GP
Wir haben jetzt die Thriller Tour in Miami gemacht mit unserer 3,5 jährigen Tochter. Sie fand es glaub ganz cool. Wir wollten das wegen uns machen. Uns war eigentlich klar, dass es für sie nicht so interessant ist. Aber sie hat weder gemotzt noch Angst gehabt. Sie erzählt jetzt auch immer "Wir sind mit einem soooo schnellen Boot gefahren". Also machbar wars locker. Sie hatte eine Schwimmweste an und wir haben sie leicht festgehalten (sie wollte sich lieber selber festhalten, großes Mädchen und so :confused: ). Hat alles super geklappt und würde ich auch nochmal machen. Es hat weniger als erwartet "gewackelt" o. ä. Allerdings ging die Tour rund 45 Minuten und das sollte natürlich auch berücksichtigt werden. Mit der Sanibel Thriller Tour kenne ich mich nicht aus. Aber ES WAR GENIAL! Super viel Spaß gehabt und viel gesehen
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Was kostet die 45-minütige Thriller Tour in Miami?

LG,
Topefa
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ah, die bieten sogar eine Tour nach Stiltsville. (y)

Danke, Manoli! :sun:
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.613
Ort
Apensen
wenn es nicht um die geschwindigkeit geht, sondern um die delfin sichtung/beobachtung, kann ich jedem nur die eco tour und die sunset tour von der Banana Bay Tour Company empfehlen. die touren starten im "hafen" von cape coral. uns hat das wesentlich besser als der thriller gefallen.
 
OP
B

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Ich nochmal. Hatte der freundlichen Dame vom Sanibel Thriller jetzt geantwortet, dass wir es wegen Baby und Dauer nicht machen werden. Und sie schreibt sehr engagiert zurück, dass es mit "Toddler" absolut kein Problem wäre, die Tour 90 Minuten dauern würde und ich mir keine Gedanken machen solle. Klar will die ihre Tour an den Mann bringen, aber sie hat wirklich sehr bemüht und überzeugend geantwortet. Jetzt bin ich natürlich doch wieder am grübeln...
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.231
Ort
Filstal
Ich nochmal. Hatte der freundlichen Dame vom Sanibel Thriller jetzt geantwortet, dass wir es wegen Baby und Dauer nicht machen werden. Und sie schreibt sehr engagiert zurück, dass es mit "Toddler" absolut kein Problem wäre, die Tour 90 Minuten dauern würde und ich mir keine Gedanken machen solle. Klar will die ihre Tour an den Mann bringen, aber sie hat wirklich sehr bemüht und überzeugend geantwortet. Jetzt bin ich natürlich doch wieder am grübeln...

Ich kann mich nur wiederholen, ich würde es mit so einem kleinen Kind nicht machen. Es ist laut und Gehörschutz für so kleine ist schwer zu realisieren und die Schläge gehen ordentlich auf die Knochen.

Aber selbst wenn wir mal davon ausgehen das es dem Kind nicht schadet. Hättest du Spaß an der Tour wenn das Kind im schlimmsten Fall 90 min weint? Und nur weil dein Kind weint wird die Tour sicher nicht abgebrochen.

Es ist erlaubt und es ist dein Kind also am Ende deine Entscheidung.

Gruß Tobias
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
Amerikaner schleppen ihre Toddler überall hin mit, Hauptsache es ist nicht verboten. Mein Favorit waren die Babies in der Kinopremiere von SOLO/Star Wars.... und da haben sich noch welche gewundert, dass die Babies zu weinen beginnen und die Mütter sich dann mühsam durch die Reihen nach draußen kämpfen.... Oder damals die Kleinen bei Daytona 500...teilweise ohne Gehörschutz....
Amis haben da einfach eine andere Einstellung, DARAUF würde ich nicht vertrauen. DU kennst dein Kind am besten und was es gut aushält bzw. was ihm Spaß macht!
 

lexa

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2006
Beiträge
152
Ort
Bad Oeynhausen
Ich glaube einfach es ist hier schwer DEN richtigen Tipp zu geben ... jedes Kind ist anders ( na klar :) ) wie bereits geschrieben hat es mit unseren Kids problemlos geklappt aber das heißt ja nicht da das bei allen so ist .

Ich kann es allerdings gar nicht fassen das Kids mit in Star Wars o.ä. dürfen ... das ist ja total bescheuert !
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
sag ich auch.... die Empfehlung lautete: Alter XX (hab's vergessen), ABER in Verantwortung der Eltern.... habe mind. 3 Babies gesehen (davon haben 2 den Saal verlassen) und unzählige Kleinkinder im Saal. Und der Film war wirklich brutal meiner Meinung nach.
 
Oben