Achtung Preis bei PAL gestiegen!

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo,
das ist die Natur von Pay-At-Location Buchungen und Preise.
Du hast Dich fuer PAL entschieden um eventuell den Vertrag
zu kuendigen wenn Du eine guenstigere Rate findest oder in
der Annahme, dass der PAL-Preis bis zur Anmietung sinkt.
Nun ist er gestiegen... Du kannst den Vertrag kuendigen.
Alternative waere gewesen den Mietpreis bei Buchung sofort
zu zahlen.
Gruss,
Wolfgang
 
OP
D

Demmer68

FLI-Member
Registriert
21 Aug. 2004
Beiträge
83
Ort
Osnabrück
Das ist mir schon klar, bei uns ist das in den ganzen Jahren aber nie passiert.
Ich Buche immer sofort, wenn die Flüge raus sind, meist ist der Preis auch nicht mehr tiefer gefallen, so das ich nie stornieren musste. Einmal ist er auch gestiegen, war aber ein paar Tage danach wieder, wie bei der Buchung, damals hatte Hertz Rabattcodes verschwinden lassen!
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Verstehe ich das jetzt richtig, dass immer bei stornierbaren PAL-Offerten der Preis sich ändern kann? Ich dachte immer, dass das alles problemlos bei ADAC möglich ist, also Buchung, Stornierung und ggf. Neubuchung? Ich habe allerdings noch nicht das Kleingedruckte gelesen und noch nie bislang storniert.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Eine Buchung beim ADAC ist nicht PAL. Du zahlst vier Wochen vor Abreise an den ADAC und erhältst einen Voucher zur Vorlage bei der Vermietung.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Verstehe ich das jetzt richtig, dass immer bei stornierbaren PAL-Offerten der Preis sich ändern kann? .

Ich denke nicht, dass sich bei Demmer68 der Preis an sich geändert hat, sondern das die Differenz durch Schwankungen beim Dollarkurs entstanden ist.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Ja, irgendwie stehe ich gerade auch auf der Leitung (ist ja noch früh am Morgen :-D):

Bei einer PAL Buchung bei Hertz steht doch extra drunter:
"Rate is guaranteed. Taxes, fees and extras, if not included in the Rate, are subject to change.
... This is a payable on pick-up in destination currency, which are subject to exchange rate changes on day of pick-up."

Das verstehe ich so, dass sich der Preis auf jeden Fall nicht mehr ändert, ich nur durch Kursschwankungen gewinnen oder verlieren kann (und im Moment leider mehr verlieren ...:tired:)

Vielleicht könnte der Threadsteller nochmal genauer erklären, wie er das gemeint hat.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Bei PAL wird immer in Dollar bezahlt.
Der Preis ist auch in Dollar ausgezeichnet.
Kursschwankungen scheiden daher aus.

Es ist in der Vergangenheit vereinzelt vorgekommen, das der Preis zwischenzeitlich, anders als ursprünglich gebucht, dargestellt wurde.

Das hatte ich selber auch schon, hat sich aber kurz danach wieder " beruhigt"

Vermutlich ein Systemfehler, welche bei Hertz nicht so ungewöhnlich sind ;)
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Ich hoffe, es ist tatsächlich ein Systemfehler!
Ich hab mir gerade meine Buchung vom Dienstag nochmal aufgerufen und bei mir sind es sogar 87,30$ mehr als auf meinem Ausdruck.
 

MCOlli

FLI-Starter
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
23
Ort
Münster
Hab das gleiche Problem. Nach ein wenig Recherche sieht es für mich allerdings so aus, als ob Hertz die FPO auf den Preis addiert hat.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Also, die Preise bei meinen Buchungen (PAL) sind unverändert. Oder der Fehler behoben:)

Wenn der Fehler auftrat, dann nie bei allen Buchungen gleichzeitig.

Ich würde da zumindest erst einmal entspannt einige Tage abwarten ;)
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Ich habe auch noch 2 PAL Buchungen bei Hertz offen und bei denen sind die Preise auch unverändert gegenüber der Bestätigungsmail.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Ich hab jetzt mal die Daten verglichen und tatsächlich wurde bei meiner Buchung nun neu die FPO Option als included mit aufgeführt. Bei meiner Buchungsbestätigung war diese nicht dabei. Die FPO Option habe ich auch in meinem Profil hinterlegt.
Bei der letzten Hertz Buchung wurde mir die FPO Option erst bei der Ausfahrt auf dem Beleg mit aufgeführt.
Vielleicht ist das ja jetzt neu.
 

jonnywhalker

FLI-Member
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
51
Ich habe meine Buchung überprüft und auch eine Erhöhung von ca. 55 US-Dollar festgestellt.
Bin dann in meine Einstellungen ggegangen, habe das Häckchen bei FPO Option entfernt, die Buchung aktualisiert und bekam dann den alten Mietpreis wieder angezeigt.
Es ist davon auszugehen, dass Hertz bei den meisten Buchungen wo das Häcken bei FPO Option gesetzt ist, also Tankfüllung vorher bezahlen und leer abgeben, diese Gebühr gleich auf den Mietpreis raufgeschlagen hat.
Wer also das Häckchen bei der FPO Option läßt, sieht den Mietpreis plus Benzin, wer das Häckchen entfernt, sieht den Mietpreis ohne Benzin.
Ich hoffe ich konnte den ein oder anderen helfen.:)
Viele Grüße
Jonnywhalker
 
OP
D

Demmer68

FLI-Member
Registriert
21 Aug. 2004
Beiträge
83
Ort
Osnabrück
@Jonnywhalker
Da hast Du Recht. Das heißt aber das sie bei mir im Profil etwas geändert haben und das ist nicht in Ordnung.
Wer sich seine Reservierung nicht regelmäßig anschaut, zahlt mehr und tankt am Ende auch noch das Auto voll. So zahlt er im Prinzip doppelt!
 
Oben