Thetering mit Prepaid Sim

fireboatcaptain

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2009
Beiträge
69
Hallo in die Runde,

ich bin kräftig am lesen, wie und was man tun muss, um in Amerika eine Handy mit Daten zu haben.

Ich bin jetzt aber nicht so drauf unbedingt nach Deutschland telefonieren zu müssen. Mein Aktivitäten werden sich auf einige wenige inneramerikanische Telefonate mit der Verwandschaft beschränken. Auch habe ich keine Lust in mein normales Handy eine andere Simkarte einzulegen. Daten wären dann aber schon ganz nett.

Deshalb ist meine Idee mein altes Handy (S4) mitzunehmen und vor Ort eine Simkarte zu kaufen, die hauptsächlich Daten anbietet, um mich dann mit (mehreren Familien-) handys in das alte Handy mittels Thetering einzubinden. Sprich das alte Handy als Hotspot zu nutzen. Wenn ich das jetzt aber richtig gelesen habe, erlauben die wenigsten Anbieter Thetering.

Habt ihr da Erfahrungswerte dazu?
 

Willimucki

FLI-Member
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
118
Arieli mobile und nix anderes mehr.

Super simpel - SIM ins alte Iphone 5 gesteckt und per Hotspot alle anderen verbunden.

Das war bei Travelsim, H2o & Co. bisher nie möglich.

Kann ich nur empfehlen!

53 $ unlimited Data für 4 Wochen und meine Family war glücklich :sun:
 

Sweetheart

FLI-Starter
Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
18
Arieli mobile und nix anderes mehr.

Super simpel - SIM ins alte Iphone 5 gesteckt und per Hotspot alle anderen verbunden.

Das war bei Travelsim, H2o & Co. bisher nie möglich.

Kann ich nur empfehlen!

53 $ unlimited Data für 4 Wochen und meine Family war glücklich :sun:

Das klingt genial! Hast Du die Karte direkt beim Anbieter bestellt? Und war die Hotspot Verbindung dann tatsächlich „unlimited“?
Danke für die Info ?
 

Willimucki

FLI-Member
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
118
Jupp, beim Anbieter direkt bestellt - nach 10 Tagen war Post aus Amerika im Briefkasten incl. Anleitung.

Nach 2 Tagen kam auch schon direkt die Handynummer per Email. War von Vorteil, weil ich die direkt in der Familie weiterverteilen konnte. Geht ja sonst immer erst, wenn die Karte aktiviert ist.

HotSpot war überhaupt kein Problem. 2x IphoneX, 1 x Iphone7, 1x Iphone8plus und 1 Huawei Tablet im Betrieb - und das oft gleichzeitig.

Vor allem im Auto, wenn jeder irgendwas anderes nachschlagen wollte.


Wir haben die Karte 14 Tage benutzt und danach unseren Freunden übergeben, die 2 Wochen später nach Nevada gereist sind.
Die konnten die Karte ohne Probleme mit deren Kreditkarte noch für weitere 30 Tage verlängern und hatten auch eine hervorragende Netzabdeckung in Las Vegas, Route 66 und Arizona.
 

Sweetheart

FLI-Starter
Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
18
Was mich nur etwas verunsichert beim „Unlimited“ Tarif ist das:

  • 10GB Data for tethering on 4G LTE high speed network
Vielleicht habens das geändert???
Weil ansonsten bestell ich die Karte auch ??
 

Willimucki

FLI-Member
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
118
Hallo Sweatheart,

ich musste erst nachlesen. Diese Option gab´s im April noch nicht :unsure:

Wir "hingen" alle am Hotspot und der wurde mit 2 Jugendlichen im Team schon arg strapaziert über 14 Tage.

Ich denke, 10 GB (die man jetzt zusätzlich obendrauf buchen muss) sollten da aber auch reichen...... wie lange nutzt Du sie denn?
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.358
Ort
Wien
Arieli mobile und nix anderes mehr.

Ihr wisst aber schon, dass Arieli Mobile nur ein Wiederverkäufer ist? Daher gibt es dort auch verschiedene Produkte mit verschiedenen Netzanbietern.

Der 6GB und der No Limits Plan USA für $ 48 ist von Simple Mobile, Der Plan für USA, Kanada und Mexiko um $ 60 ist von AT&T.

Kann man alles relativ problemlos auch vor Ort z.B im Walmart kaufen - allerdings ist es vor Ort nicht günstiger.

Man kann auch problemlos in vielen Läden eine SIM Karte für nur $ 0.99 kaufen: https://www.walmart.com/ip/Simple-M...66001f5-b9dcaa52-2fa4659a7884d011&athena=true Den Datentarif kann man problemlos online buchen und mittels Kreditkarte oder Ladebon bezahlen.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
@ Roman

Wo würdest Du z.B. online den Datentarif dazubuchen? Kannst Du da was aus Erfahrung empfehlen?

Vielen Dank,
Topefa
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.358
Ort
Wien
@ Roman

Wo würdest Du z.B. online den Datentarif dazubuchen? Kannst Du da was aus Erfahrung empfehlen?

Vielen Dank,
Topefa

Ich selbst habe schon seit mehreren Jahren meine fixe USA-Telefonnummer. Bei T-Mobile pay as you go: https://prepaid.t-mobile.com/marketing-module/pay_as_you_go.html

Das kostet $ 36 im Jahr an Fixkosten - meiner Meinung nach zu vernachlässigen. Meine Kreditkarte ist fix bei dem T-Mobile Account hinterlegt, und ich kann damit jederzeit Guthaben aufbuchen. Wenn wir drüben sind, oder auch schon von zu Hause aus, buche ich dann einfach ein Datenpaket dazu, oder ich wechsle den Tarif für 30 Tage.

Das Datenpaket für 1 Woche um 10$ hat zwar nur 1GB Datenguthaben, ist aber für kurze Aufenthalte trotzdem oft die günstigste Variante - man kann es ja auch mehrfach buchen.

Bei längeren Aufenthalten wechsle ich für 30 Tage auf den $ 50 Simply Prepaid Plan mit Unlimited Talk, Text und 10GB Daten.
 
Oben