Ups!... We will do it again! Florida 2018 - Ein Reisebericht

OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Wunderbar das so viele mitreisen..... da macht das Ganze gleich noch viel mehr Spaß!

Es ist doch schön beide Seiten zu kennen.... das Mitreisen via Reisebericht und das Umsetzen der vielen Ideen und Tips aus dem wunderbaren Forum bei der eigenen Reise!

Heute noch genau 5 Wochen..... :sun:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
:sun: Das klingt richtig toll und deswegen freue ich mich schon jetzt auf Deinen Bericht!:sun:
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Da bin ich auch wieder gerne mit dabei :) Da werden eure Kinder ja Augen machen, was für eine tolle Überraschung.... (y)
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Rutscht mal n bissl zusammen, ich will auch noch mit!

Ihr startet eine Woche vor uns, den Rest lese ich dann gern vor Ort :-D
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Die Sache mit der Überraschung finde ich großartig! Die Gesichter müsst ihr FILMEN!
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.618
Ort
Celle
@TurboAC

Im Reisebericht vom letzten Jahr unter

http://www.florida-interaktiv.de/sh...s-los-oder-eine-%84Gro%DFfamilie%93-dreht-auf!

Hab ich über unsere letztjährigen Erfahrungen berichtet und genauso werden wir es auch dieses Jahr machen. Wir nehmen unseren ganz normalen Kindersitz mit, sowohl für die Flüge als auch für die Autofahrten. Hat wunderbar geklappt.

Ohne eigenen Sitz wäre es uns wohl, gerade auf den Langstrecken, zu anstrengend. Vor allem weil sie ja nicht mehr ganz so leicht :-D ist und doch schon etwas agiler.

Yes, den Bericht kenne ich natürlich (y)
Eigener Sitz ist bei uns auch gebucht, nur die Sache des sitzens selber steht noch nicht ganz. Kindersitz mitnehmen wollte ich nicht, aber das wird erst noch geplant und zig mal überdacht.
 
OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Yes, den Bericht kenne ich natürlich (y)
Eigener Sitz ist bei uns auch gebucht, nur die Sache des sitzens selber steht noch nicht ganz. Kindersitz mitnehmen wollte ich nicht, aber das wird erst noch geplant und zig mal überdacht.


Ich denke auch das da jeder für sich die beste Lösung finden muss. Es gibt ja zum Glück dank des Forums genügend Erfahrungsberichte mit unterschiedlichen Herangehensweisen. Am Ende kennt ja jeder sein Kind am besten und davon hängts ja auch ab....

Im Gegenzug freue ich mich natürlich auch auf Eure Reiseberichte, ohne die die Reiseplanung nur halb so viel Spaß machen würde...!
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.618
Ort
Celle
Ich denke auch das da jeder für sich die beste Lösung finden muss. Es gibt ja zum Glück dank des Forums genügend Erfahrungsberichte mit unterschiedlichen Herangehensweisen. Am Ende kennt ja jeder sein Kind am besten und davon hängts ja auch ab....

Im Gegenzug freue ich mich natürlich auch auf Eure Reiseberichte, ohne die die Reiseplanung nur halb so viel Spaß machen würde...!

So isses und ich bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht und die Erfahrungen. Wir haben ja noch Zeit.
Auf jeden Fall wünsche ich euch erst mal eine wundervolle Familienzeit! Aber bei der Route kann nix schief gehen! (y)
 

Meli

FLI-Member
Registriert
19 Okt. 2006
Beiträge
160
Ort
Stuttgart
Freue mich über den neuen Reisebericht!

Bin schon sehr gespannt auf die Wetterlage und wie „voll“ es so ist. Wir sind jetzt ab September ja leider auch Ferienreisende und haben ja in BaWü ähnlich Ferien wie ihr.
Waren 2008 schon mal in den Sommerferien - damals war mein Mann in der Techniker Schule - aber das ist ja auch ne gute Weile her.
 
OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Hallo Meli,

Wir waren ja im letzten Jahr bereits im August in CC und Orlando. Voll war es nirgends und zu keiner Zeit. Alle Strände waren fast menschenleer, genauso wie die Malls. Sogar Busch Gardens, Sea World und die Universal Studios waren absolut nicht überlaufen.

Wetter ist natürlich zu dieser Zeit schon etwas schwüler und feuchter und auch mit dem ein oder anderen Gewitter muss man rechnen. Aber ich denke das macht jeder der sich mit Florida im August beschäftigt.

Wir versuchen halt immer auch für schlechtere Tage ein Programm zu haben.... quasi für den Notfall.

Gerne berichte ich dann von vor Ort über das aktuelle Wetter und unsere Unternehmungen!

Lg
 

Meli

FLI-Member
Registriert
19 Okt. 2006
Beiträge
160
Ort
Stuttgart
Super, ich freue mich!

Wir hatten 2008 eben einmal am Tag Regen und danach war es ordentlich "tropisch".
Ich kann mich leider echt nicht mehr erinnern wie voll es war, aber es hört sich schon mal toll an, was du von eurem letzten Jahr berichten kannst.

Nächstes Jahr gehen wir in den Osterferien - mal schauen ob sich nur zwei Wochen auch "lohnen"...muss man ja als Schwabe immer im Blick behalten :LOL:
 
OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
25 Tage und 16 Stunden...

Zwei weitere Bausteine sind heute zu unserem Traumurlaub 2018 hinzugekommen....

Zum einen haben wir den bewachten und videoüberwachten Parkplatz in einer Parkgarage am Flughafen in Prag fix gemacht. Vom 05.08.-03.09. zahlen wir nun 3400 Tschechische Kronen oder umgerechnet ca. 130 €, was glaub ich für vier Wochen fair ist.

Zum anderen haben wir uns entschieden bereits am 04.08. in Richtung Prag aufzubrechen und dann ganz gemütlich am 05.08. in der Früh zum Flughafen zu fahren. Wir haben ein Appartement ca. 10 km vom Flughafen für eine Nacht gemietet, welches zwei Schlafzimmer hat, ziemlich gut bewertet wurde und mit 65 € ebenfalls fair im Preis ist.

Ein paar Klenigkeiten fehlen jetzt noch..... aber das kribbeln wird intensiver :sun:

Viele Grüße
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.813
Ort
Bayern
Zwei weitere Bausteine sind heute zu unserem Traumurlaub 2018 hinzugekommen....

Zum einen haben wir den bewachten und videoüberwachten Parkplatz in einer Parkgarage am Flughafen in Prag fix gemacht. Vom 05.08.-03.09. zahlen wir nun 3400 Tschechische Kronen oder umgerechnet ca. 130 €, was glaub ich für vier Wochen fair ist.

Zum anderen haben wir uns entschieden bereits am 04.08. in Richtung Prag aufzubrechen und dann ganz gemütlich am 05.08. in der Früh zum Flughafen zu fahren. Wir haben ein Appartement ca. 10 km vom Flughafen für eine Nacht gemietet, welches zwei Schlafzimmer hat, ziemlich gut bewertet wurde und mit 65 € ebenfalls fair im Preis ist.

Ein paar Klenigkeiten fehlen jetzt noch..... aber das kribbeln wird intensiver :sun:

Viele Grüße

Jetzt wird es langsam immer ernster(y) das Kribbeln wird auch hier Tag für Tag intensiver(y)

Unser Parkplatz in Prag ist auch schon gebucht und das Hotelzimmer am Flughafen seit November (es gibt nur zwei Familienzimmer und eines war schon weg). Vorgestern noch online Check in / skip the Counter bei Alamo erledigt und jetzt fehlen auch nur noch ein paar Kleinigkeiten:cool:

Wünsche euch weiterhin viel Vorfreude und auf dass wir in Florida perfektes Wetter haben:sun:
 
OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Hallo zusammen,

Zwei weitere kleine Bausteine sind erledigt. Ich zerbreche mir ja immer den Kopf darüber wie es am besten mit der Navigation und dem mobilen Internet klappen könnte. Im letzten Jahr hat es hervorragend funktioniert mit einer SIM von H20 im AT&T Netz und da ich nichts besseres gefunden habe....

Screenshot aus Copyrightgründen gelöscht - Peter



.... ist es dieses Jahr wieder die gleiche Variante geworden. Mit einem 10% Gutschein waren es am Ende dann knapp 45 €. Allerdings statt mit 6GB heuer mit 8 GB. Karte war zwei Tage nach der Bestellung da und wird am Tag vor der Abreise freigeschalten. Vor Ort dann nur noch einlegen und los....


Außerdem habe ich für den Tag auf der Dom.Rep den Ausflug


Screenshot aus Copyrightgründen gelöscht - Peter



Gebucht. Laut Bechreibung ein schöner Ausflug für die ganze Familie zu den Äffchen im Regenwald, welche dort in freier Wildbahn leben. Bestimmt ein Erlebnis für uns alle.

Im Moment kämpft unsere Kleine noch mit einem hartnäckigen Virus und 40C Fieber. aber besser vor als im Urlaub!

In 13 Tagen gehts also los.... :sun:

Viele Grüße aus dem verregneten Süden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben