Ups!... We will do it again! Florida 2018 - Ein Reisebericht

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Hallo zusammen,

Wie ich bereits nach unserem letztjährigen Traumurlaub „angedroht“ hatte, habe ich auch dieses Jahr vor, einen kleinen Reisebericht zu verfassen.

Wir, das sind immer noch meine Frau Bianca und ich (beide Anfang 40) sowie unsere drei Kinder Maxi (wird im Urlaub 11), Luca (7) und Emma (23 Monate).

Meine Planungen habe ich ja bereits direkt nach unserer Rückkehr im September 2017 begonnen und nach ein wenig feilen hier und da ist folgende Planung dabei herausgekommen.

05.08. Hinflug Prag - Zürich - Miami mit Lufthansa und Übernahme des Mietwagens bei Alamo

05.08. - Aufenthalt im Ferienhaus in Cape Coral in der Villa Tropical Dream
23.08.

23.08. - Aufenthalt in Marathon im Captain Pip´s and Hideaway
25.08.

25.08. Carnival Vista ab Miami

26.08. Seetag

27.08. Grand Turk

28.08. La Romana

29.08. Aruba

30.08. Curacao

31.08. Seetag

01.09. Seetag

02.09. Ankunft Miami und Rückflug mit Lufthansa Miami - Frankfurt - Miami

03.09. Rückkehr


Für die Zeit in Cape Coral haben wir bis jetzt keine festen Termine. Wir werden wohl wieder
Busch Garden besuchen und einen Wasserpark. Auch habe ich das KSC mit den Jungs im Hinterkopf, aber mal sehen....

Von Marathon und der anschließenden Kreuzfahrt wissen unsere Kinder noch nichts und werden sie auch erst am jeweiligen Tag erfahren.... bis jetzt gehen sie also immer noch davon aus das wir am 23.08. zurückfliegen.

In Marathon habe ich das DRC geplant, sowie einen Ausflug nach Key West, vielleicht auch den Bahia Honda State Park.

Auf der Kreuzfahrt sind ein Ausflug in den Regenwald der Dom.Rep., ein Schnorchelausflug mit einem deutschen Auswandererpärchen auf Curacao und ein bisschen planschen auf Aruba und Grand Turk geplant.

Ich glaube es ist wieder für jeden etwas dabei und es steht uns hoffentlich eine wunderschöne Familienzeit bevor.

Jetzt sind es noch knapp 5 Wochen bis zum Abflug.... und schön langsam beginnt´s zu kribbeln....!
Ich hoffe ich kann Euch ein wenig unterhalten und wieder live berichten...!

Viele Grüße aus dem Süden der Republik
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Von Marathon und der anschließenden Kreuzfahrt wissen unsere Kinder noch nichts und werden sie auch erst am jeweiligen Tag erfahren.... bis jetzt gehen sie also immer noch davon aus das wir am 23.08. zurückfliegen.

Haha, wie cool ist das denn? Da bin ich ja mal auf die Reaktionen gespannt.

Aber ihr wohnt in München und fliegt ab Prag? War das so viel günstiger? Und dann noch via Zürich?
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Juhu ein neuer Live-Bericht (y) Ich freu mich drauf!

Auf die Reaktion der Kinder bin ich ja mal gespannt :-D
 
OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
@Revilo

Naja, der Preisunterschied war ca. 200 € p.P., und da wir für unsere Kleine auch einen Sitzplatz gebucht haben wären das doch ne ganz schöne Summe gewesen die man ja in Florida sicher besser anlegen kann. :-D

Für uns sind das ca. 3 1/2 Stunden Anfahrt und wahrscheinlich werden wir nen Tag vorher gemütlich nach Prag fahren und uns die Stadt anschauen.

Ab München in den Sommerferien ist preislich eine Katastrophe und rundherum war Prag das günstigste.

Machen wir aber nur weil unsere Kinder wirklich kein Problem mit längeren Autofahrten haben.

Pfingsten waren wir erst in Hamburg mit dem Auto und es war wieder total easy mit Ihnen.

Viele Grüße
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Juhu geil, da bin doch direkt mit am start!
Das macht das warten auf den November leichter.

Bin gespant auf Eure Erfahrungen mit Emma und dem zusätzlichen Sitz.
Habt Ihr cares oder sowas am start?
Wenn wir Ende Oktober fliegen ist unsere Elisabeth 19 Monate und wir haben auch nen eigenen Sitz gebucht.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
@Revilo

Naja, der Preisunterschied war ca. 200 € p.P., und da wir für unsere Kleine auch einen Sitzplatz gebucht haben wären das doch ne ganz schöne Summe gewesen die man ja in Florida sicher besser anlegen kann. :-D

Für uns sind das ca. 3 1/2 Stunden Anfahrt und wahrscheinlich werden wir nen Tag vorher gemütlich nach Prag fahren und uns die Stadt anschauen.

Ab München in den Sommerferien ist preislich eine Katastrophe und rundherum war Prag das günstigste.

Machen wir aber nur weil unsere Kinder wirklich kein Problem mit längeren Autofahrten haben.

Pfingsten waren wir erst in Hamburg mit dem Auto und es war wieder total easy mit Ihnen.

Viele Grüße

OK, bei der Ersparniss macht es schon Sinn. Hab schon öfter gelesen, dass man ab Prag sehr viel günstiger fliegen kann. Und Prag ist ja wirklich schön, da würde ich auf jeden Fall mindestens einen Tag vorher anreisen.
 
OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
@TurboAC

Im Reisebericht vom letzten Jahr unter

http://www.florida-interaktiv.de/sh...s-los-oder-eine-%84Gro%DFfamilie%93-dreht-auf!

Hab ich über unsere letztjährigen Erfahrungen berichtet und genauso werden wir es auch dieses Jahr machen. Wir nehmen unseren ganz normalen Kindersitz mit, sowohl für die Flüge als auch für die Autofahrten. Hat wunderbar geklappt.

Ohne eigenen Sitz wäre es uns wohl, gerade auf den Langstrecken, zu anstrengend. Vor allem weil sie ja nicht mehr ganz so leicht :-D ist und doch schon etwas agiler.
 

Kati08

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
215
Ort
Limburg
Juhu, ich freue mich schon jetzt :-D.
Schon dein letzter Bericht war klasse (y)
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Freu mich auf deinen Reisebericht(y)
Da wir ja zeitgleich vor Ort sind, werde ich sicherlich vieles erst im Nachhinein lesen, aber dann kann man gleich wieder in Erinnerungen schwelgen(y)
 
OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
@Mrs Julia

Ihr werdet doch bestimmt auch ein paar Zeilen schreiben ;) Vielleicht können wir ja mit ein paar Tips bezüglich Prag helfen, nachdem Ihr ja einen Tag nach uns von dort fliegt! (y)


Ich weiß, mit der Ankündigung eines Reiseberichts bin ich zwar noch etwas früh dran, allerdings gibt es ja noch einiges vorzubereiten und viel wichtiger: Der Startschuss für einen Reisebericht ist für mich so das Zeichen dafür
das es bald los geht und das monatelange Warten endlich vorbei ist.... :sun:

Schönes Wochenende Euch allen!
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
@Mrs Julia

Ihr werdet doch bestimmt auch ein paar Zeilen schreiben ;) Vielleicht können wir ja mit ein paar Tips bezüglich Prag helfen, nachdem Ihr ja einen Tag nach uns von dort fliegt! (y)


Ich weiß, mit der Ankündigung eines Reiseberichts bin ich zwar noch etwas früh dran, allerdings gibt es ja noch einiges vorzubereiten und viel wichtiger: Der Startschuss für einen Reisebericht ist für mich so das Zeichen dafür
das es bald los geht und das monatelange Warten endlich vorbei ist.... :sun:

Schönes Wochenende Euch allen!

Hi,

Ja werde eventuell wieder einen Reisebericht schreiben. Aber erst im Nachhinein. Hut ab vor jedem der es Live schafft und macht(y)

Für Tips bezüglich Prag bin ich wirklich dankbar. Gerade weil wir noch nie vor Ort waren. Das wäre echt super(y)

Wünsche euch auch noch eine ruhige Vorfreude Zeit und viel Spaß bei der restlichen Planung. Gefühlt muss ich noch tausend Sachen erledigen, planen und aufschreiben. Was aber einfach auch bedeutet, dass das Ziel immer näher rückt:-D
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Tolle Planung, da bin ich gespannt.

Wir winken Euch dann vom Schiff auf Euer Schiff zu, wir fahren mit der Getaway auch ab Miami und sind wohl in der Reihe im Hafen neben Euch. (y)
Vorher auch Marathon. Euer Hotel hatten wir auch auf dem Schirm. Das sieht super aus.

Ganz viel Spaß, bei uns geht es am 08.08. los, zähle die Minuten.
Deinen letzten RB habe ich auch verschlungen, freue mich auf diesen.

LG
Martin
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Gut, dass ich es noch vor der Abreise gesehen habe. Da kann ich mir einen Platz in den vorderen Reihen aussuchen. Ich freue mich schon auf den Bericht. Das verkürzt ein bisschen die Zeit bis wir wieder nach Florida dürfen ,301 Tage oder 43 Wochen oder 9 Monate und 28 Tage.
Viele Grüße
Dagmar
 
Oben