Countdown to paradise... Florida 2018

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Hm, leider (oder auch zum Glück ;) kann ich das Fotoproblem nicht nachvollziehen, ich sehe die Fotos auf dem IPad mit Safari allesamt richtig gedreht.

Viel Grüße und gute Besserung für den Kurzen

Manu
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Hm, leider (oder auch zum Glück ;) kann ich das Fotoproblem nicht nachvollziehen, ich sehe die Fotos auf dem IPad mit Safari allesamt richtig gedreht.

Viel Grüße und gute Besserung für den Kurzen

Manu


Stimmt, am Handy wird alles richtig dargestellt. (y) Nur am Rechner sieht alles murks aus.




Danke für die Genesungswünsche, er hat doll zu tun der arme Kerl und weint viel. :cry:Hoffentlich schlägt das Amoxillin schnell an.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Hm, leider (oder auch zum Glück ;) kann ich das Fotoproblem nicht nachvollziehen, ich sehe die Fotos auf dem IPad mit Safari allesamt richtig gedreht.

Viel Grüße und gute Besserung für den Kurzen

Manu


Bei mir passt auch alles, ich nutze wie Manoli ein iPad.

Gute Besserung für Deinen Sohn & viel Spaß weiterhin :sun:.
 

Angua

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2017
Beiträge
76
Ort
Good Old NRW
Oh nein,:eek:wie blöd, dass die Ohrentropfen doch nicht ausreichten. Hoffentlich wird es mit dem Amoxi bald besser!

Wie cool, bei meiner Tochter kam die Zahnfee auch in Florida als sie jetzt im Mai den 1.Zahn verloren hatte. :-D
Da musste die Zahnfee nach Florida kommen. ;)

Aaargh, das mit den Snacks die nicht in größeren Tüten mit ins Aquatica dürfen, hätte mich in leichte Rage versetzt.:cautious:
...Ommmm...




Warum sollte man sich denn nicht mehr auf das Meer freuen?o_O Wir fliegen in 18 Tagen und und ich kann es gar nicht erwarten in die große Badewanne zu steigen. Wenn man den ganzen Sachverhalt mal komplett nüchtern und realistisch betrachtet sind im Augenblick mehr strände nicht betroffen als betroffen. Habe gestern zb von Bekannten bilder vom Lowdermilk Beach in Naples mit glasklarem Wasser bekommen. Man muss sich halt vorher etwas informieren und den passenden Strand wählen. Den Urlaub darf man sich auf keinen Fall verderben lassen. Wie gesagt: ich freue mich sehr auf das Meer!:)

Es ging aber gar nicht darum sich generell bei Red Tide nicht aufs Meer zu freuen:!: (-auf keinen Fall, natürlich soll man sich aufs Meer freuen), sondern darum dann nicht ganz so traurig zu sein, wenn man Otitis hat, und eh nicht ins Meer zum Schwimmen und Planschen darf.

Wenn man dann z.B. gerade auf AMI ist und dort Red Tide hat (hatte ich in 2016), dann ist es mit der Strandwahl etwas schwieriger bzw. man hat halt weniger Strand zur Auswahl. Heißt aber nicht, dass man sicht nicht aufs Meer freuen soll.;)
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Angua, ich habe das auch so verstanden, alles gut.

Heute ist das Wetter auch Kacke, da fällt der Verzicht auf den Pool auch nicht allzu schwer.

Kann ich mich heute ja glatt mal schminken! :-p
 

Angua

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2017
Beiträge
76
Ort
Good Old NRW
Dann ist ja gut, Ricarda.:kiss:

Greif mal zur Schminke, wenn es Dich gelüstet und es sich heute lohnt, weil nicht wegen Schwitzerei alles in Nullkomanix wegläuft.;)

Drücke die Daumen, dass bald wieder Pool-/Strandwetter für euch ist!(y)
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern
Oh nein,:eek:wie blöd, dass die Ohrentropfen doch nicht ausreichten. Hoffentlich wird es mit dem Amoxi bald besser!

Wie cool, bei meiner Tochter kam die Zahnfee auch in Florida als sie jetzt im Mai den 1.Zahn verloren hatte. :-D
Da musste die Zahnfee nach Florida kommen. ;)

Aaargh, das mit den Snacks die nicht in größeren Tüten mit ins Aquatica dürfen, hätte mich in leichte Rage versetzt.:cautious:
...Ommmm...






Es ging aber gar nicht darum sich generell bei Red Tide nicht aufs Meer zu freuen:!: (-auf keinen Fall, natürlich soll man sich aufs Meer freuen), sondern darum dann nicht ganz so traurig zu sein, wenn man Otitis hat, und eh nicht ins Meer zum Schwimmen und Planschen darf.

Wenn man dann z.B. gerade auf AMI ist und dort Red Tide hat (hatte ich in 2016), dann ist es mit der Strandwahl etwas schwieriger bzw. man hat halt weniger Strand zur Auswahl. Heißt aber nicht, dass man sicht nicht aufs Meer freuen soll.;)

Sorry hab das auch nicht böse gemeint:LOL:
Du hast natürlich recht. Mit Ohrenschmerzen verzichtet man bereitwilliger aufs baden bzw ist der Verzicht nicht so schlimm. Also nichts für ungut;)

Ich wünsche allen vor Ort und allen die bald reisen viele schöne Stunden im Meer, Pool etc und am besten ohne Red Tide, Ohrenschmerzen usw.
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Danke Julia. :kiss: Der Sohnemann ist nur schwer zu ertragen, die Ohrenschmerzen schlagen auf die Laune. Wir waren bis eben erfolgreich Geld unter die Leute bringen, ist ja auch mal ganz nett. :giggle:
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.100
Ort
NRW
Waren gestern in Aquatica und hatten auch Snacks mit. Aber keiner hat was gesagt. Gegenüber von uns saß eine Famile. Die haben erstmal ihre ganzen Schüsseln Essen rausgeholt.
Wahrscheinlich hattet ihr das große Los gezogen und seid an jemanden geraten der es sehr ernst nimmt.

Bei den Lockern fanden wir den Preis auch heftig.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.616
Ort
Celle
Aaaach, ich kann mit eurem kleinen Mann mitfühlen... ich hatte das als Kind auch mal... im Spanienurlaub... den ganzen Tag im Pool getaucht und getobt und dann tagelang Ohrenschmerzen mit Tropfen und allem drum und dran... Zurück in D wurde mir dann ein kleines loch im Trommelfell diagnostiziert...

Euer Junior hat übrigens das gleich Under Armour Cap wie ich! Sehr stylisch, ein guter Griff! :giggle:

Aquatica find ich so klasse, aber das mit den Lockern hat uns letztes mal auch die Sprache verschlagen.
Aber schon krasse Unterschiede... im letzten November hatten wir den Walkabout Waters Spielplatz fast für uns allein.
Die Rutschen wo man sich für ne Farbe entscheidet haben Konstantin auch riesig Spaß gemacht.

Was sagt denn eure große zum ersten FG Burger?

Das mit Billabong kenne ich, jeder hat da so seine Marken... ich stehe immer bei Hurley und hole mir Shorts im Paket.

Was für Vans sind es geworden? Da die meinen heimischen Schuhschrank dominieren bin ich da ja neugierig. :whistle:
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.161
Ort
Halver
Hi Ricarda,

toller Bericht. Bitte mehr davon. Hoffe auch, dass es dem Kurzen bald wieder besser geht. Hab bei Insta gesehen, dass er sehr unleidlich ist. Drücke die Daumen, dass das AB anschlägt.

Themenwechsel. Ich lade auch über Picr meine Fotos hier hoch. Versuch es mal mit dieser Einstellung:

33284649hf.jpg


LG Nicola
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Danke Nicola, das untere (grüne) hatte ich nicht markiert... ich versuche heute Abend mal mein Glück. :kiss:

Aaaach, ich kann mit eurem kleinen Mann mitfühlen... ich hatte das als Kind auch mal... im Spanienurlaub... den ganzen Tag im Pool getaucht und getobt und dann tagelang Ohrenschmerzen mit Tropfen und allem drum und dran... Zurück in D wurde mir dann ein kleines loch im Trommelfell diagnostiziert...

Euer Junior hat übrigens das gleich Under Armour Cap wie ich! Sehr stylisch, ein guter Griff! :giggle:

Aquatica find ich so klasse, aber das mit den Lockern hat uns letztes mal auch die Sprache verschlagen.
Aber schon krasse Unterschiede... im letzten November hatten wir den Walkabout Waters Spielplatz fast für uns allein.
Die Rutschen wo man sich für ne Farbe entscheidet haben Konstantin auch riesig Spaß gemacht.

Was sagt denn eure große zum ersten FG Burger?

Das mit Billabong kenne ich, jeder hat da so seine Marken... ich stehe immer bei Hurley und hole mir Shorts im Paket.

Was für Vans sind es geworden? Da die meinen heimischen Schuhschrank dominieren bin ich da ja neugierig. :whistle:


Zum Burger: Sie ist in Deutschland auf den Geschmack gekommen, weiß gar nicht mehr, wie. Auf jeden Fall hab ich ihr dann erklärt, dass der erste bei Five Guys dann der Beste sein wird. Sie hat nämlich dann auch erst begriffen, dass sie sich den belegen lassen kann, wie sie lustig ist. Und das Beste war er auch. Sie war im siebten Himmel.

Die Vans.. natürlich die klassischen... Schwarz, low rise. Und ja, Billabong und Hurley müssen sein, dann kommen Reebok und Nike und Gap und Under Armour. Gestern noch Old Navy, da war ich ewig nicht und seeeehr erfolgreich. :whistle:


Orlando ist fürs nächste Mal auch gewünscht. Ich liebe es dort. :giggle: Mag an der Namensgleichheit liegen...


Wir versuchen unser Glück heute nochmal am Siesta Key... auch wenn der Junge nur am Strand sitzen darf. :confused:
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Ich bin jetzt auch noch dabei (bisschen spät, aber wenigstens seid ihr noch drüben).
Ich hoffe, Eurem Sohn geht es langsam besser. Ich hatte als Kind eine Mittelohrentzündung und erinnere mich noch daran, wie schmerzhaft das war. Er hat mein volles Mitgefühl.

Herzlich gelacht habe ich beim Bericht der Anreise und der Schere - konnte ich mir lebhaft vorstellen. Und die auch die weiteren Tage sehen ja toll aus. Seaworld...ach ja... da war ich vor vielen Jahren, da gab es „nur“ Atlantis als Extra-Attraktion (ich glaube es war 1999). Hat mir super gut gefallen, heute ist es mir aber zu teuer geworden.

Ich bin gespannt wie es bei Euch weiter geht...

Übrigens hilft mit den Bildern auch (wenn Du sie direkt hier hochlädst), sie vorher im Dateiordner einmal zu sehen und wieder zurückzudrehen. So hat’s bei mir dann auch funktioniert.
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ich bin jetzt auch noch dabei (bisschen spät, aber wenigstens seid ihr noch drüben).
Ich hoffe, Eurem Sohn geht es langsam besser. Ich hatte als Kind eine Mittelohrentzündung und erinnere mich noch daran, wie schmerzhaft das war. Er hat mein volles Mitgefühl.

Herzlich gelacht habe ich beim Bericht der Anreise und der Schere - konnte ich mir lebhaft vorstellen. Und die auch die weiteren Tage sehen ja toll aus. Seaworld...ach ja... da war ich vor vielen Jahren, da gab es „nur“ Atlantis als Extra-Attraktion (ich glaube es war 1999). Hat mir super gut gefallen, heute ist es mir aber zu teuer geworden.

Ich bin gespannt wie es bei Euch weiter geht...

Übrigens hilft mit den Bildern auch (wenn Du sie direkt hier hochlädst), sie vorher im Dateiordner einmal zu sehen und wieder zurückzudrehen. So hat’s bei mir dann auch funktioniert.


Wie schön! Das freut mich sehr. :kiss:

Ich schau mal, ob ichs jetzt gebacken kriege mit den Fotos. :whistle:
 
13
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
8.7.18 Orlando - Aquatica - Orlando International Premium Outlets - Anna Maria Island

8.7.18 Orlando - Aquatica - Orlando International Premium Outlets - Anna Maria Island

Ich schlief wieder sehr gut, wie ein Stein sechs Stunden am Stück, aber ab 4 Uhr wälzte ich mich nur noch herum. Die Kinder und der Mann schliefen aber wie die Babies, so dass ich 6:15 Uhr erstmal Kaffee holen ging (ja, diese Plörre, besser als nix isse ja allemal). Dann wurden meine Tochter zuerst und dann der Kurze wach, meinen Mann machten wir mal wieder gewaltsam durch unser Gegackere wach. 7 Uhr saßen wir im Frühstücksraum und ich ließ mir heute gleich zwei Waffeln schmecken. An manchen Tagen hat man eben größeren Hunger. ^^

Wir packten dann unsere Koffer und gaben diese zur Aufbewahrung an der Rezeption ab. 8:30 Uhr waren wir auf dem Weg zum Aquatica, welches ja nur 10 Minuten entfernt lag. Glücklicherweise waren wir wohl früh genug UND kamen aus der richtigen Richtung.

Aber selbst ich als Laie erkannte gestern schon, dass die Verkehrsplanung hier einfach total dämlich gewesen ist. Dem Stadtplaner haben sie hoffentlich gekündigt. Eine zweispurige Zufahrt von einer dermaßen belebten Straßen abgehen zu lassen, das ist einfach beknackt. Es staute sich einfach überall, selbst 8:40 Uhr schon, 20 Minuten vor Parköffnung. Letzten Endes wurde diese Kreuzung gestern und auch heute von Polizisten geregelt, die Ampeln hingen da jedenfalls die letzten beiden Tage während der Aquatica-Öffnungszeiten nur zur Deko. Bei Sea World fand ich das irgendwie besser gelöst.

Bei der Fahrt auf den Parkplatz begegnete uns dieses interessante Gefährt...
:unsure:


33308007xe.jpg



Pünktlich zur Parköffnung waren wir jedenfalls im Park, ein paar Minuten danach oder so, wir mussten nicht anstehen (hatten heute aber auch nur eine Tüte mit Handtüchern dabei) und genossen den noch fast leeren Park die erste halbe Stunde.


33308008eb.jpg



33308009xq.jpg



Dann wurde es sukzessive voller. Wir blieben bis 12 Uhr, die Kinder hatten dann Hunger und wollten gern wieder in der Mall Mittag essen.

Da ich eh noch zu Nike wollte, passte mir das sehr gut. Allerdings blieb es dabei nicht. Ihr kennt das. Aus Nike wurden Nike, Hurley, Vans und GAP und schwupps war es 14 Uhr.

Mit unserer Beute gingen wir zurück zum Auto und fuhren wieder zum Hotel, unsere Koffer holen, legten direkt noch einen Boxenstopp ein und ich tickerte unserer Vermieterin, dass wir jetzt losfahren würden.


33308018yd.jpg




Glücklicherweise waren wir ja direkt an der Interstate 4 und so ging es ziemlich zügig voran.



Oohlala

33308019cv.jpg


Wir wollten in Braden noch im Walmart Supercenter halten, was wir auch taten. 16:15 Uhr waren wir dort und 17:10 Uhr wieder draußen. Das fand ich sportlich (inklusive 2 Pinkelpausen). Nach einem weiteren Stopp bei der Regions Bank fuhren wir 18:10 Uhr vorm Pirates Den vor. Endlich! Wie toll! Wir begrüßten Oma Cathy und brachten unsere Koffer hoch. Ich huschte nochmal rasch zu Publix, die frischen Sachen wir Salat, Milch, Frischkäse etc. besorgen. Mein mann ging derweil mit den Kindern an den Strand. Ich stattete ihnen einen kurzen Besuch ab inkl. Füße ins Wasser halten (iiiiih ist das warm) und dann ging ich hoch, kochen. Es gab von Oma Cathy noch vier reife Mangos vom Baum geschenkt, die unser Nachtisch zum Abendbrot waren (Nudeln mit Pesto, Salat mit Olive Garden Italian Dressing).

Die Kinder waren spät im Bett und ich habe noch Wäsche vorsortiert, die dringend morgen laufen muss. Zu Hause wasche ich ja beinahe täglich, jetzt sind wir schon vier Tage ohne. Eigentlich egal, ab morgen gibts nur noch Beachoutfit. Bikini und Flipflops, that’s it.

Heute zeigte mein Fitbit 15919 Schritte an, trotz drei Stunden Aquatica und 2 Stunden Autofahrt.


Hm, immerhin, ein paar sind jetzt am Rechner hochkant... ich verstehe es nicht. Egal.
:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.616
Ort
Celle


ÖÖöööööööööööööhhhhhh Mama... es geht nichts mehr rein...... :sick:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
ÖÖöööööööööööööhhhhhh Mama... es geht nichts mehr rein...... :sick:
Du wirst lachen, ich glaub er hat keine zwei Stunden später wieder nach Essen geschrien. Ein Fass ohne Boden, dieses Kind.

Wow... schöne Bilder…und Aquatica so leer... das erlebt man auch selten... Aber das Meer ist dann doch noch am schönsten :-D

ja das stimmt. Vor allem das auf AMI.

Freut mich, dass ihr noch dabei seid. :kiss:
 
Oben