Countdown to paradise... Florida 2018

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Danke Julia, ja, einfach hundsgemein diese Abreisetage. Aber du hast Recht, ein neuer Countdown läuft ja und in fünf Tagen erkunde ich erstmal Washington, D.C., einige Tage allein, die letzten zwei Tage mit dem Liebsten. Meine Kinder bleiben daheim, die Schwiegermama und Freunde haben sich angeboten aufzupassen. Meine Mami kann es gesundheitlich gerade nicht, aber ich hoffe und glaube ganz fest, dass das bald wieder gut wird. Muss einfach.

Noch überlege ich, ob ich einen DC Bericht schreibe... aber ich hab ne neue Kamera und viel vor. Wäre ja schade drum, das für sich zu behalten, oder? :-D

Wir würden uns sicher alle freuen. ;)

Von mir auch eine gute Besserung an Deinen Mama. ;)
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Danke Julia, ja, einfach hundsgemein diese Abreisetage. Aber du hast Recht, ein neuer Countdown läuft ja und in fünf Tagen erkunde ich erstmal Washington, D.C., einige Tage allein, die letzten zwei Tage mit dem Liebsten. Meine Kinder bleiben daheim, die Schwiegermama und Freunde haben sich angeboten aufzupassen. Meine Mami kann es gesundheitlich gerade nicht, aber ich hoffe und glaube ganz fest, dass das bald wieder gut wird. Muss einfach.

Noch überlege ich, ob ich einen DC Bericht schreibe... aber ich hab ne neue Kamera und viel vor. Wäre ja schade drum, das für sich zu behalten, oder? :-D


Ich glaube hier freuen sich alle, einschließlich mir, über einen Reisebericht! Also sehr sehr gerne und dann kannst Du gleich mal die neue Kamera ausgiebig testen. Ist doch super!

Wünsche Deiner Mama alles erdenklich Gute und hoffe für euch das Beste. Kann die Situation sehr gut nachempfinden. Meine Mama ist leider schwer an Krebs erkrankt und das wirft einen völlig aus der Bahn.

Alles Gute und trotzdem viel Spaß in DC:kiss:
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Die Fotos aus dem Cockpit sind richtig cool, sowas erlebt man auch nicht oft!
Klasse Reisebericht Ricarda!

Die Fotos con DC solltest Du auf jeden Fall mit uns teilen. Die Stadt ist schön!
Freu Dich drauf! (y)
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Mist, irgendwie hab ich das Ende verpasst... :tired: aber jetzt hab ich es ja noch schnell nachgelesen...:-D
Tolle Fotos von den Kids im Cockpit, da ist wohl jetzt der Berufswunsch Pilot ;)
Danke für deine Mühe.... wie immer ein toller RB (y)

Ich wünsche deiner Mama alles Gute und gute Besserung.....
 
40
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Zum Abschluss möchte ich euch von Herzen danken. Eure Mitreise war mir ein Vergnügen und ich kann euch nicht genug danken für die Tipps zwischendurch und die Unterhaltungen, die sich so ergeben haben! Danke!

Ich hatte mir ja ein Fazit vorgenommen, welches ich nun heute fertigstelle.


Delta/KLM

Gebucht hatte ich die Flüge im Dezember 2017 über Expedia. Insgesamt kosteten sie 2218 €, was ich vertretbar fand. Die Verbindung war gut und nach erfolgten Flügen kann ich auch nur schwärmen. KLM/Delta finde ich super. Ich bin das erste und letzte Mal 1993 mit Delta geflogen und fand es damals mit 13 schon sehr gut (wer kennt noch den Werbespot mit Enya-Musik?). Offenbar hat man die Standards gehalten. Die Maschine war nicht die neuste (wie man an der Toilette sehen konnte), aber die Kabine war ziemlich neu renoviert und die Sitze sowie der Sitzabstand gut. Der Service war prima und das Essen für Flugzeugessen eine absolute Wucht. Die Verbindung für den Rückflug fanden wir dann so gut, dass ich für den Rückflug nächstes Jahr genau danach gesucht habe. Es ist einfach angenehm nach der Langstrecke schon im Zielort anzukommen, diesen Zubringer auf dem Rückflug empfand ich immer als enorm anstrengend.

Die Flugzeitenänderungen zwischendurch fand ich eher lustig als nervig. Die erste fand ich total kacke (anderthalb Stunden später in Orlando als geplant) aber mangels Erfahrung habe ich hier nicht umgebucht. Und letzten Endes, ob 17:30 Uhr oder 19:00 Uhr, am Anreisetag abends ankommen.. da macht man eh nicht mehr wirklich etwas.


Hampton Inn Lake Buena Vista/ Palm Pwy

$138 pro Nacht inkl. Frühstück und Parking
Keine Empfehlung für dieses Hotel. Frühstück war in Ordnung, das Hotel an sich aber runtergerockt und gleich gar nicht sauber. Die Mitarbeiter am Empfang waren nett, aber ein sauberes Bett wäre mir in dem Moment wichtiger gewesen. Im Fahrstuhl roch es tagelang nach Erbrochenem.


3
Parks/14 days inkl. Parken

Wir hatten die Tickets auch im Dezember 2017 für 125 € pro Person über ATD bestellt. Abwicklung war hier wie immer unkompliziert und schnell. Das Preis-Leistungs-Verhältnis fand ich gut. Wir hätten es gern noch intensiver genutzt, aber die Zeit im Urlaub ist ja leider immer sehr knapp.

SeaWorld hat uns gut gefallen, auch wenn gefühlt die Hälfte des Parks gerade umgebaut wurde und somit eigentlich gar nicht allzuviel für uns übrig blieb.

Aquatica war toll und ich würde da jederzeit wieder hingehen. Niemals nach 9 Uhr, immer früh aufstehen, die Zufahrt dorthin fand ich katastrophal, Aquatica selbst aber genial.

Busch Gardens
fanden wir alle großartig. Der Mix aus Fahrgeschäften und Tieren war sehr schön, auch wenn wir nichts gefahren sind. Ich finde es immer noch schwierig, mich mit den Kindern da anzustellen. Als ich mich durchgerungen hatte, allein Cheetah Hunt zu fahren, meine erste Achterbahn EVER, machte mir ein Gewitter einen Strich durch die Rechnung. Aber irgendwann traue ich mich!


AMI/Pirates Den

Dieses Jahr gönnten wir uns eine ganze Woche AMI. Ein Traum. Die Unterkunft war mit $200 plus Tax pro Nacht die teuerste auf der Reise und dafür ist die Ausstattung wirklich nicht die dollste, aber wir fühlen uns dort schon „zu Hause“ und die Lage (eine Querstraße vom Strand, Publix 3 Minuten zu Fuß enfernt) ist einfach toll. Wir waren das dritte Mal in Folge hier und sind sehr traurig, dass wir es nächstes Jahr nicht herschaffen.


Rotonda/Endless Summer

Unsere Haus-Premiere war ein voller Erfolg. Die Buchung und Abwicklung mit Ingo und der von ihm beauftragten Verwaltung lief absolut professionell und reibungslos, auch vor Ort fühlten wir uns absolut gut aufgehoben. Wir waren so begeistert, dass wir das Haus im nächsten Urlaub wieder für eine Woche gebucht haben (Buchungslücke sei Dank!).


Miami/Hampton Inn & Suites Downtown Brickell

$166 pro Nacht inkl. Frühstück zzgl. $22 Parking pro Nacht
Unser Lieblingshotel soweit. Wir sind nächstes Jahr nach Ankunft das dritte Mal dort, erstmal nur eine Nacht, ich schließe aber nicht aus, dass wir für die Tage vor der Abreise auch wieder dort bleiben. Die Zimmer sind schön, sauber und der Service ist super. Das Frühstück gut und die Lage super. Direkt am Metromover gelegen, viele gute Restaurants in der Nähe, einen Publix zu Fuß erreichbar. Ganz klare Empfehlung!


Alamo/Service

Ich habe bisher immer Alamo gebucht und war auch immer sehr zufrieden. Bei unserem Platten fand ich die Abwicklung auch super und die Reaktionszeit top. Ich werde nun zukünftig immer Roadside Assistance dazu buchen, denn unser Glück möchte ich nicht überstrapazieren. Alamo war bisher auch immer am günstigsten, ich habe vor der Buchung auch immer bei Sixt und Hertz geschaut, aber günstiger waren die nie, auch über Vermittler nicht. Für 19 Tage haben wir für einen gebuchten IFAR mit Goldpaket (inkl. 1. Tankfüllung und Zusatzfahrer) $727 bezahlt. Erhalten haben wir einen SFAR (Kia Sorento).


Haulover Beach Park


Wir haben das erste Mal ein wenig nördlich von Miami Richtung Aventura geschnuppert und fanden den Haulover Beach Park ganz toll. Ganz in der Nähe befindet sich auch der einzige FKK Strand. ?


Ich habe fertig!
:sun:(y)

 

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
Die Maschine war nicht die neuste (wie man an der Toilette sehen konnte), aber die Kabine war ziemlich neu renoviert und die Sitze sowie der Sitzabstand gut. Der Service war prima und das Essen für Flugzeugessen eine absolute Wucht.

Das kann ich absolut unterschreiben!
 
Oben