Countdown to paradise... Florida 2018

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.616
Ort
Celle
Wir sindzwar erst im November vor Ort, daher kann ich es nicht wirklich empfehlen, aber wir haben folgende Sachen aufm Zettel, vielleicht ist ja etwas Interessantes dabei und du kannst es uns empfehlen: ;)

https://glazermuseum.org/ (Children Museum)
https://greatex.org/ (Great Explorations Children´s Museum)
Florida Aquarium
https://www.tripadvisor.de/Attracti...um_of_Science_and_Industry-Tampa_Florida.html (Museum of Science and Industry)

Wir sind auch im November dort und die Sachen habe ich mir direkt mal notiert. Danke Northboy und Sorry Ricarda das wir hier Deinen Thread missbrauchen. :kiss:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.869
Ort
Leverkusen
So Ricarda, bin zurück im Alltagsmodus und kann mich deinem Bericht widmen...schieß los :giggle:!

Schade, dass wir uns doch nicht abklatschen konnten in Orlando aber du weißt ja wie das ist: Wir sind nach der Cruise hoch nach Orlando, da noch Speedprogramm für unsere Holländer gemacht (HRC und Resteshoppen) und abends waren wir echt fertig. Dann war Montag 09.07. ja unser letzter Tag und hier haben wir dann Shoppinggas gegeben, wollte ja vor der Cruise nicht alles mit aufs Schiff schleppen....

Großer Fehler, denn am letzten Tag hatte ich sowas von keine Lust mehr zum shoppen - die Luft war raus :angry:. Deshalb lass mich virtuell mitshoppen, bitte. Lena hat sich aber schon angeboten im Herbst noch ne Shoppingwoche mit Mama zu machen.....hmmmm ich hab mal nicht konsequent abgelehnt und erhalte nun täglich tolle Flugverbindungen vom Kind geschickt :giggle::giggle::giggle:. So, genug offtopic, Du bist dran und ich freu mich drauf!
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Haha, Rita, genial. Wir lagen eben auch am Strand und haben uns schonmal auf unsere Woche DC im September gefreut. Wir sind echt Glückspilze.

Ich überlege, den Anreisetag schonmal rauszuhauen. Wat sacht ihr? :giggle:
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern
Jaaa bitte schon einmal den Anreisetag:kiss:

Das wäre echt super(y) Liege mit einer doofen Erkältung flach und freu mich über jede Art von Florida:sun:
 
6
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Anreisetag 5.7.18 Berlin - Amsterdam - Orlando TEIL 1

Okay, es geht loooos! Cabin Crew, please get ready for take-off.


4:50 klingelte der Wecker. Nach einer ziemlich bescheidenen Nacht schälte ich mich aus meinem bequemen Bett und machte erstmal einen Kaffee und buk Brötchen auf. Dann weckte ich meinen Mann und die Kinder. Alle waren ganz schön müde und aufgeregt und wir packten die restlichen Dinge in den Koffer (Bürste, Schminkzeug, Zahnbürsten). Wir trödelten ganz schön und statt 6:25 Uhr die S-Bahn zu nehmen, fuhren wir zu der Zeit grad erst mit dem Fahrstuhl runter um loszugehen. Wir hatten aber genug zeitlichen Puffer eingebaut, in Zeitnot gerieten wir nicht.

Am Hauptbahnhof stiegen wir um in den TXLer Bus, der glücklicherweise erst Beusselstraße richtig voll wurde. Neben uns stand ein Paar, das auf dem Weg in die 13. Wiederholung Punta Cana war. Eigentlich waren sie recht nett. Während wir uns etwas austauschten, kam die Frage auf, wo in Berlin wir wohnten. Als ich erwähnte, dass wir mitten in der Stadt leben, fragte der Mann mich: „Und? Habt ihr auch Probleme mit Ausländern?“ Während ich anfange zu pumpen wie ein Maikäfer, fiel mir doch glücklicherweise eine galante Antwort ein und ich entgegnete: „Nein, und dort, wohin ich grad unterwegs bin, bin ich das im Übrigen auch...“ Danach kam das Gespräch nicht mehr so recht in Schwung, worüber ich nicht traurig war. ^^

Wir erreichten den Flughafen gegen 7:25 Uhr und begaben uns zum Gate A11. Die Schlange beim Koffer Drop-off war recht lang aber nicht kritisch. Während wir dort standen, begegneten wir tatsächlich einem Bekannten, der gerade den Kinderwagen zum Sondergepäck brachte. Witzig, Berlin ist so riesig und doch trifft man immer irgendwo jemanden, den man kennt.

Nachdem wir unsere Koffer los waren (12,5 kg, 13,1 kg und 20,1 kg - das ist der Koffer mit dem Koffer drin... ;)) begaben wir uns Richtung Sicherheitscheck. Der Mitarbeiter, der davor unser Handgepäck mit den entsprechenden Zetteln markierte, wünschte und ein langes Leben und einen hoffentlich nicht so langen Weiterflug. Als er hörte, dass wir nach Orlando fliegen, lachte er herzlich.
:LOL:

Direkt beim Sicherheitscheck die Mitarbeiter waren aber nicht ganz so gut gelaunt. „Ham Sie die Bordkarten?“ - „Ja natürlich.“ Ich packte meinen Kram in die Kisten zum durchleuchten, wollte weitergehen und er blaffte mich direkt an: “Ja die brauch ick dann aba ooch!“ Ich weiß nicht, woher ich heute die Gelassenheit nahm, aber ich strahlte ihn an und händigte sie ihm mit einem „Sehr gerne!“ aus.

Wie gingen durch den Scan, nix piepte, die Kisten kommen am anderen Ende wieder zum Vorschein und plötzlich hörte ich den Kollegen von Mr. Miesmuschel:

„Die Schere müssten wir mal bitte noch sehen.“

„Schere?“

Er schob mir mit versteinerter Miene den Kinderkoffer hin.

Ich starrte meine Tochter entgeistert an, jegliche Gelassenheit verpuffte in einer Nanosekunde. „DU HAST EINE SCHERE IN DEINEM KOFFER?????“

Glücklicherweise war es eine Erstklässler-Bastelschere, wir durften sie behalten, aber kurz bekam ich Schnappatmung.
:eek:

Notiz an mich: Bei der nächsten Reise vorher die Kinderkoffer ordentlich filzen.

Wir saßen dann noch ca. 25 Minuten im Wartebereich, als die Ansage fürs Boarding ertönte: die Mitarbeiterin klang, als sei sie gerade mindestens einen Halbmarathon gelaufen, so atemlos sprach sie ins Mikro. Mein Mann und ich kringelten uns schon vor lachen und dachten an Mickey von Fly with me (Kennt ihr das, die beiden ältlichen Paparazzi?
:giggle: Wer Little Britain liebt, muss das gesehen haben!) Nach müde kommt doof, ich sags euch.

Der Einstieg ging zackig, Taxi ebenso und während der Flieger noch links auf die Startbahn abbog, beschleunigte er schon. Aber in einem Tempo, das hab ich noch nie erlebt. Ich dachte nur so: „Äh wie jetzt? Geht es schon los?“ da hoben wir schon ab.


1.jpg

Durch die Wolken rumpelte es etwas aber dann war dar Flug ok. Der Service an Bord war angenehm, keine genervten Flugbegleiter/innen. Als Snack gab es einen leckeren Zitronennapfkuchen und für mich eine Cola light. Nach einer Stunde Flugzeit landeten wir in Amsterdam und stiegen gemütlich als letzte aus dem Flieger.

Nun hatten wir ja reichlich Zeit rumzukriegen in Amsterdam. Wir machten erstmal gaaaaanz gemütlich Halt bei Starbucks, alle suchten die Toiletten auf, dann gab es lecker Chocomel für die Kids und ebenso leckere Tonys Schokolade (Karamell-Meersalz) für den Liebsten und mich.

Nach etwas in den Spielzeuggeschäften stöbern fiel mir auf, dass ich Tempos vergessen hatte einzupacken. Nicht EIN Taschentuch dabei, das muss man sich mal vorstellen. Meine Mission war dann also, noch Tempos aufzutreiben um den Schnupfengeist nicht heraufzubeschwören. :) Die Mission konnte ich dann glücklicherweise rasch erfolgreich beenden und wir begaben uns zur Passkontrolle Richtung Abfluggate D1. In der Aufenthaltshalle musste dann jeder nochmal zum Klo, auf dem von mir gewählten saß aber schon jemand. Nicht abgeschlossen. Wie unangenehm. Zu allem Überfluss hing ihr Rucksack an der Türklinke und die Tür wollte somit einfach nicht zugehen.
1f648
So richtig schön ins Klo gegriffen, quasi.
1f602



Nach einem Boxenstopp bei Mc Donalds (Kinder) und einem Ciabatta (Schatz und ich) um 13 Uhr ging es langsam Richtung D1 wo eine Vorbefragung stattfand. Der Sicherheitsbeamte war sehr nett, fragte, ob wir unser Gepäck selbst gepackt hätten, ob jemand uns etwas mitgegeben habe, usw. ihr kennt das. Neu war mir, dass er uns außerdem bat, unsere Kinder zu fragen. An an alles gedacht, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Die Zeit fürs Boarding war dann tatsächlich auch schon ran. Unsere Kinder kamen der Bitte nach etwas Bewegung bevor wir ins Flugzeug steigen sollten nach und machten jeder noch Hampelmänner. Einhundertundzwölf um genau zu sein. Haben sie gesagt.


5.jpg

6.jpg


Der Weg in den Flieger war rasch bewältigt und der erste Eindruck ausschließlich positiv. Die Kabine schien kürzlich erst erneuert worden zu sein, die Sitze waren bequem, der Abstand vollkommen ausreichend und zufrieden bezogen wir unsere Sitzplätze in Reihe 25 und 26 A und B.

7.jpg



Bis zum Start verging noch einige Zeit, wir rollten gefühlt ewig zur Startbahn, aber 15:12 Uhr war es dann soweit. Mit 32 Minuten Verspätung hoben wir ab Richtung Florida.


Die Freude war groß als wir feststellten, dass wir während des Fluges Whatsapp nutzen können (die Nachrichtenprogramme können auf Delta-Flügen mit kostenlosem WiFi genutzt werden.) Supercool!


Wir waren kaum in der Luft, da begann auch schon der Service. Heiße Tücher zuerst, dann Snacks (Biscotto und Glutenfreier Brezel-Chips-Mix) und für mich direkt einen Gin Tonic und eine Coke Zero. Kaum war das verzehrt, kam das Essen. Ich entschied mich für das Risotto (Chicken?), mein Mann für die Cappeletti (or Pasta?) und die Kinder bekamen kurz vor uns schon ihr Kindermenü, was sichtlich gut ankam (Kartoffelspalten, Karotte und Broccoli und Chicken Nuggets). Der Lemon Caramel Cheesecake den wir alle als Dessert hatten, war eine absolute Wucht und satt und zufrieden bestellte ich einen weiteren Gin Tonic. URLAUB!


9.jpg

12.jpg


Futterfotos reiche ich gern nach, wenns beliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Dein Einstieg in den RB liest sich schon super unterhaltsam! :LOL: (y)

Ich freue mich schon auf den Rest und wünsche Euch noch eine schöne und glückliche Zeit in Florida! :sun:

LG,
Topefa
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.616
Ort
Celle
Ja geil, der Start ist doch schon mal geglückt!
bei der Schere wäre mir aber auch der Atem gestockt. :giggle:

Prost über den Wolken :cool: mit klm und Amsterdam hab ich bis dato auch nur positive Erfahrungen gemacht.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Haha, zu der Schere habe ich auch was: mein Mann ist ja Soldat und er hat vor mindestens 18-20 Jahren mal eine (leere) Patronenhülse von seinem Bruder als Glücksbringer bekommen kurz nachdem er zum Bund ging. Unbrauchbar, mit einem Haken dran als Schlüsselanhänger.

Sonst lassen wir seinen Schlüsselbund meist Zuhause und haben meinen Schlüssel dabei. Aber das auch eher zufällig, wir haben da nie drüber nachgedacht. Diesmal hatten wir seinen dabei und direkt nach dem Durchleuchten stand der Bundesgrenzschutz auch schon da. Also ein Mann, aber mit sehr bestimmtem Auftreten. Weil das Waffenzubehör ist o_O Wa-wa-waffenzubehör? Ich habe mir schon die wildesten Storys ausgemalt. Er war deutlich, aber noch rechtfreundlich. Und zum Glück hat es ausgereicht, dass wir zugestimmt haben, dass der Bundesgrenzschutz das Ding vernichtet und durften dann zum Gate. Puh, gut gegangen.

Den Kommentar bzgl Ausländern bei euch ja, hast du ja perfekt gekontert. Großartig.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Nach dem Erlebnis werden eure Kids wohl beim nächsten mal keine Scheren mehr einpacken ... :giggle:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.869
Ort
Leverkusen
Mega Start, Ricarda! Hab jetzt schon richtig Spass bei der "Schreibe"! Und wer ist denn der "Ausländer" da im Flieger vor dir? Duck und weg :whistle: - unfassbar, was Du immer erlebst :giggle:!
 

conny48592

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
213
Ort
Berlin
Hallo Ricarda,

ich bin bin auch dabei. Da hast du einen super Start hingelegt. Habe schon gut gelacht.
Das Problem mit der Schere hatte ich auch schon. Mein Sohn (damals 16) :unsure: at doch spontan seine Federtasche mit eingepackt. Zum Glück war es nur die Papierschere.:confused: Wir durften sie mitnehmen. Zurück lag sie dann aber im Koffer. Man kann nie wissen.
Wir kommen übrigens auch aus Berlin.

Bin gespannt, wie es weitergeht.

LG
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Dein Einstieg in den RB liest sich schon super unterhaltsam! :LOL: (y)

Ich freue mich schon auf den Rest und wünsche Euch noch eine schöne und glückliche Zeit in Florida! :sun:

LG,
Topefa

Danke dir! :kiss: Tag 11 von 19 ist gerade gestartet. *seufz*

Ja geil, der Start ist doch schon mal geglückt!
bei der Schere wäre mir aber auch der Atem gestockt. :giggle:

Prost über den Wolken :cool: mit klm und Amsterdam hab ich bis dato auch nur positive Erfahrungen gemacht.

Prost. :yum:

Haha, zu der Schere habe ich auch was: mein Mann ist ja Soldat und er hat vor mindestens 18-20 Jahren mal eine (leere) Patronenhülse von seinem Bruder als Glücksbringer bekommen kurz nachdem er zum Bund ging. Unbrauchbar, mit einem Haken dran als Schlüsselanhänger.

Sonst lassen wir seinen Schlüsselbund meist Zuhause und haben meinen Schlüssel dabei. Aber das auch eher zufällig, wir haben da nie drüber nachgedacht. Diesmal hatten wir seinen dabei und direkt nach dem Durchleuchten stand der Bundesgrenzschutz auch schon da. Also ein Mann, aber mit sehr bestimmtem Auftreten. Weil das Waffenzubehör ist o_O Wa-wa-waffenzubehör? Ich habe mir schon die wildesten Storys ausgemalt. Er war deutlich, aber noch rechtfreundlich. Und zum Glück hat es ausgereicht, dass wir zugestimmt haben, dass der Bundesgrenzschutz das Ding vernichtet und durften dann zum Gate. Puh, gut gegangen.

Den Kommentar bzgl Ausländern bei euch ja, hast du ja perfekt gekontert. Großartig.

Ach du liebe Zeit! Da rutscht einem doch einfach nur das Herz in die Hose! Stell dir vor, wegen so einer Unachtsamkeit fällt der Urlaub ins Wasser. Das passiert wahrscheinlich häufiger als man denkt. Ich filze die Koffer jedenfalls beim nächsten Mal ordentlich, das sage ich dir! :)

Nach dem Erlebnis werden eure Kids wohl beim nächsten mal keine Scheren mehr einpacken ... :giggle:

So lautet zumindest die Ansage. Für die Tochter hat das auch gewirkt, beim Junior bin ich mir da nicht so sicher. :LOL:

Mega Start, Ricarda! Hab jetzt schon richtig Spass bei der "Schreibe"! Und wer ist denn der "Ausländer" da im Flieger vor dir? Duck und weg :whistle: - unfassbar, was Du immer erlebst :giggle:!

Den hab ich geheiratet! Ich Verrückte! :LOL:

Super, es geht los (y)

Toller Nagellack übrigens :whistle:

Hach, danke! :giggle: Ich liebe ihn auch sehr. Auf der Kreuzfahrt im April habe ich mir ja das erste Mal eine Shellac-Behandlung gegönnt. Nie mehr ohne!

Hallo Ricarda,

ich bin bin auch dabei. Da hast du einen super Start hingelegt. Habe schon gut gelacht.
Das Problem mit der Schere hatte ich auch schon. Mein Sohn (damals 16) :unsure: at doch spontan seine Federtasche mit eingepackt. Zum Glück war es nur die Papierschere.:confused: Wir durften sie mitnehmen. Zurück lag sie dann aber im Koffer. Man kann nie wissen.
Wir kommen übrigens auch aus Berlin.

Bin gespannt, wie es weitergeht.

LG

Diese Berliner Bastelverrückten (offensichtlich :LOL:). In welchem Bezirk seid ihr zu Hause?

Sehr entspannter Start. So kann Urlaub beginnen. Ich wünsche euch noch einen Entspannten Urlaub.

LG
Dagmar

Liebe Dagmar, danke!

Wir checken gleich auf AMI aus. Ich versuche es künstlich in die Länge zu ziehen, indem ich erstmal am Rechner sitze, aber es nützt nix, Abreise ist in einer Stunde. :(
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
346
Ort
Mülheim/Ruhr
Hallo,

bei der Schere hattet ihr da ja echt Glück, mein Sohn hatte 2007 sein Federmäppchen mit eingepackt, es ging nach Ägypten und das Mäppchen wurde durchsucht und die stumpfe !! Baselschere durfte nicht mit und wurde in einem großen Mülleimer entsorgt. Der spitze Zirkel, der ebenfalls in dem Mäppchen war, interessierte keinen.:?::?::?:

Seitdem blieben Schulmäppchen zuhause.


lG Biggi ( sorry, bin als blinder Passagier dabei)
:cool::cool:
 

Simi

FLI-Member
Registriert
4 Nov. 2011
Beiträge
161
Ort
Bayern
Bin auch noch zugestiegen und freue mich auf deinen Bericht!
Das Erlebnis mit der Bastelschere hatten wir auch schon als meine Tochter noch etwas jünger war...:giggle: Musste leider abgegeben werden, obwohl es auch so eine stumpfe Kinderschere war.
Letztes Jahr im Oktober war ich auch mit meinem Mann alleine in DC und es hat uns super dort gefallen!(y)
 

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
Danke für den ersten Teil des Reiseberichtes! (y) Freu mich schon auf die, die folgen. :-D

Eine Frage habe ich noch, wie war denn das Bordprogramm für die Kids? Und ein Bild vom Kindermenü? :kiss:

Euch noch einen tollen Resturlaub!
 
Oben