AMI/Orlando Nov 2018

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
So dann werd ich auch mal eine kleine Planung aufmachen.

Wir fliegen das erste mal zu 3 nach Florida ( nach einigen Besuchen zu 2 :)). Unser Sohn ist im November knapp 14 Monate alt.

Ankunft 1.11 in Tampa Abflug 24.11 in Orlando

Wir haben vom 1.11 - 14.11 ein Haus/ Wohnung auf AMI und vom 14.11 - 24.11 eine Wohnung in Orlando.

Soweit ist alles klar. Die Zeit in Orlando ist schon recht straff geplant :) Seaworld,Aquatica, Legoland,Kennedy Space Center und am 16.11 Discovery Cove.

Auf Ami am Anfang ist bis jetzt nur Bush Gardens gegen Ende ( wegen dem 14 Tage Ticket) gesetzt.

Hier wäre ich über Tips, vor allem was wir mit einem kleinen Kind unternehmen könnten dankbar.

Bei hoffentlich Sonne :sun: geht es natürlich auch an den Strand.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Hi,
nicht böse sein, auch wenn das jetzt wahrscheinlich Oberlehrerhaft rüberkommt. Genießt einfach die gemeinsame freie Zeit mit eurem Kleinen. Mit 14 Monaten kann der gerade mal flott laufen und ein bisschen schnacken. Ich würde mir da nicht ein volles Programm reinknallen. Lasst ihn im Sand buddeln, Muscheln suchen, Vögel jagen am Strand.

Geht in Naturparks zum Tiere gucken, der freut sich über alles was sich dort bewegt. Mietet Fahrräder und packt ihn in den Kindersitz.

Unsere Tochter war fünf als sie das erste mal mit war. Natürlich fand sie da schon Disney toll. Aber die „kleinen“ Sachen waren in der Erinnerung viel wertvoller. Zum Beispiel, wie sie mit anderen Kindern plötzlich Frère Jaque sang, sie auf deutsch, die anderen auf Englisch.
Ich stelle mir nix übleres vor als mit einem Kleinkind tagelang im lauten Orlando zu sitzen und jeden Tag ein Programm „abarbeiten“ zu müssen...

Tipps? Vielleicht kann man auf AMI ein Paddelboot (Kayak) mieten und auf große Fahrt gehen. Fahrräder.., nach Apollo Beach fahren, Manatees beobachten..?

viel Spaß und wie gesagt nicht böse sein,
Grüße aus Istanbul,
Chris
 
OP
DigitalOlli

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Das mit dem Oberlehrer ist dir leider gelungen :LOL:

Das ist auch meine Absicht was Strand, buddeln usw angeht. Aber das machen wir ja nicht 14 Tage lang.

Im lauten Orlando sitzen , sorry aber das kann ich leider nicht ganz teilen was du da schreibst. Wir sitzen bestimmt nicht den ganzen tag irgendwo rum wo es laut ist. Freizeitparks machen uns Spaß, auch nur das durchlaufen. Ein Wasserpark ist nicht lauter als sonst, und da wir eine Wohnung mit Pool usw haben wird es da wohl auch nicht übermäßig laut sein.

Orlando ist nicht überall laut und voll. ( wir waren schon 4x da)

Trotzdem Danke für deinen Kommentar

mfg

Olli
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Das mit dem Oberlehrer ist dir leider gelungen :LOL:

Dafür bin ich bekannt... :)


.. Orlando ist nicht überall laut und voll. ( wir waren schon 4x da)
Yep, ich auch in Etwa - während Familienurlauben. Ansonsten seit ´15 immer wieder mal für ein- zwei Wochen zum Arbeiten. Und ich bin immer froh, wenn ich übers Wochenende aus dem Trubel rauskomme und einen Platz am Meer finde. A jeder Jeck is halt anders,
nix für ungut,
Chris
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Nur kurz: da mein Mann und ich ja auch große Parkfans sind, von mir schon mal ein lautes Pro.

Man fährt ja nicht einen ride nach dem anderen. Gerade in Buschgardens und Seaworld Tiere gucken etc, sich (im Tempo des Kindes) treiben lassen. Das geht in jedem Alter. Spielplätze und Wadserspielplätze werden vermutlich zum Schwerpunkt, aber da der Preis beim 14 Tage Ticket ja echt fair ist, kann man das gut machen.

Ansonsten auch außerhalb der Parks war spazieren gehen, Natur, Tiere und Pflanzen gucken meist unser Schwerpunkt. Spielplätze gibt es u überall (ein konkreter Favorit fällt mir gerade nicht ein). Auch Wadserspielplätze.

Genießt einfach die Zeit.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Nur kurz: da mein Mann und ich ja auch große Parkfans sind, von mir schon mal ein lautes Pro.

Man fährt ja nicht einen ride nach dem anderen. Gerade in Buschgardens und Seaworld Tiere gucken etc, sich (im Tempo des Kindes) treiben lassen. Das geht in jedem Alter. Spielplätze und Wadserspielplätze werden vermutlich zum Schwerpunkt, aber da der Preis beim 14 Tage Ticket ja echt fair ist, kann man das gut machen.

Ansonsten auch außerhalb der Parks war spazieren gehen, Natur, Tiere und Pflanzen gucken meist unser Schwerpunkt. Spielplätze gibt es u überall (ein konkreter Favorit fällt mir gerade nicht ein). Auch Wadserspielplätze.

Genießt einfach die Zeit.
 
OP
DigitalOlli

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Ja so werden wir es machen. Waren ja auch schon paar mal da und müssen daher nicht alles unbedingt sehen bzw. mitnehmen. Und wir kommen bestimmt nochmal wieder :)

Vielleicht hat ja noch jemand Tips was mann so um AMI rum noch mit Kind besonders machen kann. Der Tampa Zoo scheint mir sehr teuer zu sein, lohnt er sich? Bush Gardens machen wir sowieso da dieser in unserem Ticket mit drinn ist
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hallo Olli,

wir waren seinerzeit, als unsere Kleine 10 Monate alt war, ungefähr so unterwegs wie ihr, ich hatte Elternzeit und wir haben diese in FL verbracht, wir hatten 1 Woche Rundreise gemacht (Panhandle), 2,5 Wochen auf AMI verbracht und zum Abschluss 6 Tage Orlando.

In Orlando waren wir in Discovery Cove und in Busch Gardens (Tampa als Ausflug von Orlando aus) ansonsten waren wir dort auch recht viel im Hotel Pool, aufm IDrive geschlendert, in den Outlets und was uns und unserer Kleinen selbst im zarten Alter von 10 Monaten viel Spaß gemacht hat war der Blue Springs State Park etwas nordöstlich von Orlando (45 min Fahrt).

Von AMI aus haben wir ettliche Ausflüge an der Küste (Siesta Key etc.) entlang gemacht, waren oft am St. Armands Circle essen oder Kaffee trinken. Der Myakka River State park ist nicht weit weg und bietet sich für einen entspannten Tag in der Natur ebenso an. Johns Pass Village fanden wir noch sehr schön und einmal sind wir in einen Zoo bei Sarasota gefahren (ich meine das hieß irgendwas in der Art von Sarasota Jungle Gardens, das war auch sehr schön, nicht weit, nicht teuer und nicht sooo riesig, dass es ein kleines Kind anstrengen würde. Das Highlight waren natürlich die schönen Strände auf AMI, jeden zweiten Tag sind wir im Schnitt baden gewesen ( und im Anschluss shoppen in Ellenton :giggle:) Die Mittagschlafenszeit unserer kleinen haben wir meist bei einem leckeren Essen in der Sandbar verbracht.

Das war eine schöne Zeit.

Grüße
Marc
 
OP
DigitalOlli

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Da wir mit unserem Sohn lieber kein Risiko eingehen wollen, werden wir wahrscheinlich dieses Jahr auf AMI verzichten und die Tage in Orlando um 4 verlängern( muss ich noch mit dem Vermieter klären) Wir haben ja die 14 Tage Seaworld Tickets :)

Und vorher wollen wir eine Mini Rundreise machen zu den Keys und Miami bzw. Homestead.

Ich hatte gedacht das wir nach Landung 1 Nacht in Sarasota bleiben und von da dann nach Homestead/Florida City fahren und da 4 Nächte bleiben. Von hier dann Ausflug nach Miami und in der Everglades.

Dann 4 Nächte auf den Keys. Hier hatte ich an Marathon gedacht, es liegt schön mittig und es hat auch schöne Strände zum baden.

Habt ihr hier vielleicht ein paar Tips was mann mit einem knapp 14 Monate alten Kind gut machen kann? Wir wollen nicht so oft das Hotel wechseln daher hab ich das mal jeweils 4 Nächte aufgeteilt.

Hotel Tips sind auch gerne gesehen.
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hotel Tips sind auch gerne gesehen.

Hoteltipp zu Marathon -
wir hatten ursprünglich das Courtyard by Marriott in Marathon eingeplant, haben aber letztendlich das Seascape Motel and Marina gebucht aufgrund der tollen, allgemeinen Bewertungen (Erfahrungen dazu in unserem Reisebericht im nächsten Jahr). Uns persönlich war auch eine kleine, privatere Einheit lieber - das ist natürlich wie alles Geschmackssache.
 
OP
DigitalOlli

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Danke.

Wir haben jetzt das Courtyard by Marriott in Marathon mal gebucht. Es hat doch sehr gute Bewertungen. Und liegt Preislich noch im Rahmen.
Das
Seascape Motel and Marina ist um einiges teurer zu unserer Zeit im November, sieht aber auch sehr gut aus.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Aquatica könnt ihr auch locker machen, ist ja auch n großer Sandkasten in der Mitte.
Egal was Ihr macht, wenn Ihr viel Zeit mit dem Zwerg verbringt macht Ihr alles richtig! (y)
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Danke.

Wir haben jetzt das Courtyard by Marriott in Marathon mal gebucht. Es hat doch sehr gute Bewertungen. Und liegt Preislich noch im Rahmen.
Das
Seascape Motel and Marina ist um einiges teurer zu unserer Zeit im November, sieht aber auch sehr gut aus.

Bei Marriott habt ihr m. E. noch den Vorteil, dass ihr Frühstück nutzen könnt, wenn ihr das dazu buchen wollt. Sofern man die Annehmlichkeit nutzen möchte mit Zuzahlung. Da habt ihr sicherlich eine gute Entscheidung getroffen.
 
OP
DigitalOlli

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Ja aber denke uns reicht der Starbucks. Es ist ja einer im Haus wenn ich das richtig gesehen habe.
 
OP
DigitalOlli

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Kann jemand vielleicht ein Hotel in der Fort Lauderdale Gegend empfehlen für 1 Nacht? Da wir nur unter der Woche auf den Keys bleiben weil das WE doppelt so teuer ist.
Daher brauchen wir noch zwischen Keys und Orlando noch 1 Übernachtung und da hatten wir an die Gegend um FLL gedacht.
 
OP
DigitalOlli

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
So der Titel könnte geändert werden :)

Wir Haben jetzt eine kleine Rundreise eingebaut vor unserem Orlando Aufenthalt , alle Hotels sind erstmal reserviert aber noch änderbar.

1.11 Fahrt nach Port Charlotte La Quinta
2.11 - 5.11 Florida City ( von hier aus in der Everglades und nach Miami) Quality Inn Florida City
5.11-9.11 Marathon Key ( von hier nach Key West und baden auf den Keys) Courtyard by Marriott Marathon
9.11-10.11 FLL ( die WE Nacht war auf den Keys viel zu teuer, so machen wir 1 Nacht in Fort Lauderdale am Strand) Seaclub Resort
10.11-24.11 Fewo in Orlando ( hier sind dann auch ein paar Ausflüge geplant zb nach Daytona oder Cocoa Beach) St Augustine könnte etwas zu weit sein oder was meint ihr?
 

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
So der Titel könnte geändert werden :)

Wir Haben jetzt eine kleine Rundreise eingebaut vor unserem Orlando Aufenthalt , alle Hotels sind erstmal reserviert aber noch änderbar.

1.11 Fahrt nach Port Charlotte La Quinta
2.11 - 5.11 Florida City ( von hier aus in der Everglades und nach Miami) Quality Inn Florida City
5.11-9.11 Marathon Key ( von hier nach Key West und baden auf den Keys) Courtyard by Marriott Marathon
9.11-10.11 FLL ( die WE Nacht war auf den Keys viel zu teuer, so machen wir 1 Nacht in Fort Lauderdale am Strand) Seaclub Resort
10.11-24.11 Fewo in Orlando ( hier sind dann auch ein paar Ausflüge geplant zb nach Daytona oder Cocoa Beach) St Augustine könnte etwas zu weit sein oder was meint ihr?


Quality Inn Florida City:
Schaut, dass ihr ein Zimmer im neueren Gebäudeteil bekommt. Da sind die Zimmer größer nur durch einen Flur zu erreichen. Die Zimmertüren sind somit von außen nicht zu erreichen.

Der Pool war vor ca 5 Wochen auf Whirlpool-Temperatur. Jenseits ok 30 Grad.. War echt super aber halt keine Abkühlung.
 
OP
DigitalOlli

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Quality Inn Florida City:
Schaut, dass ihr ein Zimmer im neueren Gebäudeteil bekommt. Da sind die Zimmer größer nur durch einen Flur zu erreichen. Die Zimmertüren sind somit von außen nicht zu erreichen.

Der Pool war vor ca 5 Wochen auf Whirlpool-Temperatur. Jenseits ok 30 Grad.. War echt super aber halt keine Abkühlung.


Danke für den Tip werde versuchen dann ein Zimmer im neueren Teil zu bekommen. Für den Preis soll das Hotel/Motel ja sehr gut sein. Waren vor ein paar Jahren mal in der Travelodge daneben die soll ja etwas an Qualität verloren haben

Im November kann der Pool ruhig etwas wärmer sein :)
 
Oben