Florida als Notlösung??? Gerne doch - Familie Ritter ist wieder on Tour

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Hallo zusammen,
hätte man mir vor 1 Monat gesagt, dass ich heute wieder mit einem Reisebericht anfange, hätte ich nur mit dem Kopf geschüttelt.

Aber von vorne: Wer uns noch nicht kennt, wir sind die Familie Ritter bestehend aus Mama Kati, Papa Jens und Sohnemann Noah (mittlerweile 8). Nach unserem letzten Trip im Juli/August 2017 in Florida stand eigentlich für uns fest, dass es 2018 an die Westküste gehen würde. Recht schnell fingen bei mir die Planungen dazu an. 3,5 Wochen West Coast mit Sonne, Strand und Meer, viel Natur, etwas Sightseeing und Besuchen von Freunden. PERFEKT. Dachte ich zumindest.:confused::unsure:
Zu diesem Zeitpunkt wäre das preislich auch absolut noch im Rahmen gewesen. Tja .. Im Januar war ich dann soweit zu buchen … bis … ja, bis Jens dann plötzlich meinte, dass er dieses Jahr nicht nach Amerika möchte:tired::mad:. Gerne 2019 aber nicht jetzt! Hä? What? Nee, nicht schon wieder. Manchmal hat Jens so Anwandlungen und am Ende wird doch alles gut, aber dieses Jahr sah es lange nicht danach aus. Man(n) schaltete völlig auf stur :mad:. Eine ganz besch…. Zeit, sage ich euch. Nicht zu wissen, wo man den Urlaub verbringt, geht für mich gaaaaar nicht. Ich checkte immer wieder die Preise an die Westküste, nachdem aber kein „go“ von ihm kam, schwenkte ich wieder um auf Florida (wenn schon nicht Westküste, dann eben wieder (zum 9. Mal) Florida). Ich weiß, ist auch Amerika, aber was anderes kam für mich einfach nicht in Frage!!!

Ich schaute quasi täglich bei Eurowings rein und die Preise waren unterirdisch. Das konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen, weil die Kritiken miserabel waren, die Maschinen so gar nicht ausgelastet und die Preise nicht bezahlbar. Wer bitte schön bucht das????

Naja, lange Rede kurzer Sinn. Nachdem ich dann im Reisebüro war und mir (eher widerwillig) Angebote für die Kanaren, Malle und Ägypten hab geben lassen, sah ich uns schon mit einem Bein Cluburlaub bei 42C in Ägypten machen:eek:Naja, besser als gar nichts … Dann kam der Donnerstag, es war der 07. Juni 2018, als ich zum allerletzten Mal (O-Ton Kati) in der Mittagspause nach Flügen DUS – RSW (nonstop) geschaut habe. Wie durch ein Wunder, muss Eurowings genau in dem Moment alle Flüge reduziert haben, so dass diese nun nicht 3.000€, sondern „nur“ 2.000€ (SMART Tarif) gekostet haben. Jens hatte in den Tagen davor schon durchblicken lassen, dass Florida doch noch mal eine Alternative wäre (sonst wäre ich tatsächlich auch mit Noah alleine geflogen!). Bei den Preisen konnte dann auch Jens nicht mehr nein sagen. Gebucht :giggle:(y):sun:.

Danach ging alles schnell. Über Facebook habe ich ein tolles Haus in Bonita Springs einer deutschen Familie gefunden, *gebucht* und selbst der Mietwagen war schlappe 200€ (Hertz Gold) günstiger als noch vor ein paar Tagen. Bingo. Ich hätte an dem Tag Lotto spielen sollen *hihi*

Aber mal ehrlich, sowas brauch ich echt nicht noch mal. Die Zeit, in der wir nicht wußten, wohin wir denn nun fahren, war für mich die Hölle. Ich bin doch ein Mensch, der von der Vorfreude lebt und dann sowas.

Aber hier mal unsere Facts:

Es geht am Dienstag, den 17. Juli 2018 um 12:35 Uhr ab Düsseldorf nonstop nach Fort Myers. So Gott will, werden wir um 16:45 Uhr (Ortszeit) in Florida landen und wieder unsere geliebte Luft schnuppern.

Danach holen wir unseren Mietwagen bei Hertz ab. Dieses Mal haben wir uns für eine kleinere Variante entschieden (Midsize SUV), da wir eh nicht viel unternehmen wollen. Kostenpunkt für 16 Tage: $666 inkl. Kindersitz PAL. Ich bin gespannt welche SUV in der Choiceline stehen!?

Anschließend geht es dann ins Ferienhaus in Bonita Springs. Da dieses Jahr mirichrisi schneller beim Buchen war, konnten wir nicht das Haus vom letzten Jahr nehmen.
Wie gesagt, über FB habe ich durch einen ganz lieben Kontakt dieses Haus gebucht:

https://www.ferienhausmiete.de/102792.htm

Die Villa Vanilla Sky gehört einem super netten deutschen Ehepaar; verwaltet wird es durch Frisco Homes in Naples (auch Deutsche). Bisher war der Kontakt super unkompliziert und unsere Fragen wurden prompt beantwortet. 2017 wurde das Haus komplett renoviert, von der Lage scheint es auch top zu sein. 210qm, 4 Schlafzimmer. Perfekt. Wir freuen uns schon riesig. Preislich: Wir zahlen jetzt für die 16 Tage ca- 1.900€, wie ich finde ein fairer Preis.

Um überhaupt Florida buchen zu können musste ich Jens versprechen, dass wir dieses Jahr nicht ganz so lange fahren. Also sind es 16 Tage geworden. Viel werden wir (leider) nicht unternehmen. Nun gut, ist halt auch der 9. Urlaub (fast hintereinander), den wir in Florida verbringen werden. Wir wollen ausgiebig den Pool, die Strände und die Shopping Malls genießen. Ich hoffe, dass Wetter spielt mit. Im letzten Jahr hatten wir da ja etwas Pech.

Ein Novum gibt es aber trotzdem noch. Gute Freunde von uns (die Kinder sind die besten Freunde von Noah) fahren in diesem Sommer (okay, auch etwas inspiriert durch mich ;)) auch nach Fort Myers. D.h. wir werden den einen oder anderen Tag miteinander verbringen. Viel Neues wird es wohl nicht geben, aber vielleicht interessiert es ja doch den einen oder anderen was wir so machen!?

Geplant ist dieses Jahr auch ein Treffen mit der Familie von Jessimama und mirichrisi. Ein Strandtag am Lovers Key wäre doch nett :giggle::sun:(y).

Über Groupon.com habe ich übrigens super günstig Tickets für Castle Golf in Fort Myers bekommen; demnach wird es sicherlich einen Ausflug zum Mini Golf geben (danke noch mal Miri für den Tipp).

Zurück (jetzt schon heul) geht es am Donnerstag, den 02. August 2018 recht spät um 18:30 Uhr. Landen werden wir dann am Freitag, den 03. August um 09:25 Uhr.

Wie das immer so vor dem Urlaub so ist, ist noch eine Menge zum Vorbereiten. Noah feiert Freitag noch seinen Kindergeburtstag und ich muss noch packen. Ich gehe davon aus, dass die Tage nun schnell umgehen und wir ganz bald am Flughafen sitzen (y).

Nach den ganzen Kritiken an EW bin ich gespannt, wie alles klappt. Im letzten Jahr sind wir von Köln nach Miami geflogen und da gab es nichts zu meckern. Bin gespannt.

So, das soll es erst mal gewesen sein. Ich werde, wie immer versuchen, live zu berichten. Bisher hat das ja immer gut geklappt. Abends RB zu schreiben wurde irgendwann zum Ritual :).

Bis die Tage und evtl. gibt es den einen oder anderen Mitleser.

Liebe Grüße,
Eure Kati
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.328
Ort
Oberpfalz
Bin dabei :sun: freu mich daß es letztendlich doch geklappt hat mit eurem Urlaub und wünsch euch eine wunderschöne Zeit! Liebe Grüße Barbara
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Huhu...bin auch dabei und dieses Jahr klappt es auf jeden Fall mit einem Treffen!!!!:giggle:
 

Gast19

Gast
Registriert
8 Feb. 2018
Beiträge
142
Ort
Münster
Sind auch gerne dabei, wenn auch nur vor Ort:giggle: ab dem 14.7.
Das mit EW hat ja was von Glücksspiel, hoffe geht gut. War für uns dieses Jahr keine alternative.
Gestern noch einen Bericht im TV gesehen, dass das Amtsgericht in Köln mittlerweile
50% regress Fälle hat, nur durch EWo_O
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Ich wünsche Euch auch allen 3 einen super entspannten und schönen Urlaub, dass jeder auf seine Kosten kommt...:sun:(y)

Freue mich auf Deinen RB und ich glaube, dass Florida für Eueren Sohnemann die bessere Entscheidung ist und Ihr mit ihm in ein paar Jahren die Westküste noch erkunden könnt, ich glaube da habt Ihr dann alle mehr davon...:LOL: (waren auch schon 3x im Westen, allerdings damals noch ohne Kids, ist halt viel Fahrerei, viel Anzuschauen, viel Steine und Staub, weniger Baden...für einen 8 jährigen nicht ganz so prickelnd...realistisch gesehen..).

Also los geht's und genießt die Zeit....

LG Nicole
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Zack....da bin ich natürlich auch dabei :giggle:!

Ich freue mich auf Deinen Bericht und hoffe auf gaaaaaanz viele Fotos vom Haus.
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo Kati, schön, dass wir dabei sein dürfen.
Ich wünsche Euch einen schönen und unvergesslichen Urlaub und dann letztendlich die Erkenntnis, das Florida anscheinend Euer zweites Zuhause ist.
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Sind auch gerne dabei, wenn auch nur vor Ort:giggle: ab dem 14.7.
Das mit EW hat ja was von Glücksspiel, hoffe geht gut. War für uns dieses Jahr keine alternative.
Gestern noch einen Bericht im TV gesehen, dass das Amtsgericht in Köln mittlerweile
50% regress Fälle hat, nur durch EWo_O

Also, unsere Erfahrungen mit EW waren bisher ganz gut. Mit etwas Verspätung muss man ja immer rechnen. Ich denke jetzt einfach mal positiv ;)
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Ich wünsche Euch auch allen 3 einen super entspannten und schönen Urlaub, dass jeder auf seine Kosten kommt...:sun:(y)

Freue mich auf Deinen RB und ich glaube, dass Florida für Eueren Sohnemann die bessere Entscheidung ist und Ihr mit ihm in ein paar Jahren die Westküste noch erkunden könnt, ich glaube da habt Ihr dann alle mehr davon...:LOL: (waren auch schon 3x im Westen, allerdings damals noch ohne Kids, ist halt viel Fahrerei, viel Anzuschauen, viel Steine und Staub, weniger Baden...für einen 8 jährigen nicht ganz so prickelnd...realistisch gesehen..).

Also los geht's und genießt die Zeit....

LG Nicole

Hallo Nicole,
die Route im Westen war schon so geplant, dass wir halbwegs wenig Kilometer gemacht hätten. Ich hatte "schöne/bezahlbare" Ferienhäuser gefunden, von denen wir dann aus Tagesausflüge gemacht hätten. Und eine tolle Mischung (Strand, Sightseeing, Natur) wäre es zudem gewesen. Ein wenig traurig bin ich schon, dass das dieses Jahr nicht geklappt hat, ABER ... dafür geht's jetzt nach FLORIDA :sun::giggle: alles gut ... (y)
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Hallo,

ich will auch noch mit !!! Deine Reisetagebücher sind immer so toll. Da ist man mittendrin.
Ich freue mich schon auf mehr. :)

LG
Dagmar :sun::sun:
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Hallo,

ich bin auf jeden Fall auch mit dabei. :) Bei uns dauert es noch ca. 1 Monat. Wir fliegen ebenfalls DUS - RSW mit Eurowings. Ich bin auf deine Erfahrung mit EW gespannt. Zuletzt waren die Bewertungen ab DUS gar nicht mehr so schlecht....
Viel Spaß drüben und erholt euch gut!
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.150
Ort
Halver
Hi Kati,

da bin ich natürlich auch dabei! Zwischenzeitlich sogar live :-D

Sehen uns nächste/übernächste Woche. Guten Flug und passt schön auf das Haus auf, nicht wahr Ele? :giggle:

LG Nicola
 
Oben