Wird das nicht langweilig? Nein, wird es nicht: Unser Reisebericht Florida 2018

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.615
Ort
Celle
Schön wenn sich die Geschwister so lieb haben können! (y)
Cicis Pizza könnt Ihr empfehlen ja? Langsam wird meine Reiseliste ganz schön voll. (y)
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Mmmmmhhhhh, Cici's....lecker!
Vor allem, wenn die Filiale in CC noch so gut ist, wie im letzten Jahr (y).

TurboAC : Cici's fällt sicherlich nicht in die Kategorie "fine dining", aber um den schnellen Hunger auf Pizza und Cinnamon Rolls zu stillen, ist es ideal. Die Auswahl am Buffet ist immer gut und man kann sich auch (ohne Aufpreis) eine Wunschpizza bestellen, die dann an den Tiscg geliefert wird.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.536
Ort
Hamburg
Steak and Shake fanden wir nicht so überragend, die Shakes waren allerdings super!

Wir waren mit meinem Gastbruder im Fuddruckers, das war lecker!:yum:

Fuddruckers hatte ich mir schon für letztes Jahr notiert, mal sehen, ob wir es dieses Mal schaffen.

Cici´s ist ok. Man muss halt bedenken, was man zahlt. Das man da keine Gourmetpizza erwarten kann, ist klar.

Preislich natürlich unschlagbar. Ich war mal in Orlando am International Drive, der leider ziemlich versifft war.
 

LouLa0507

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 März 2013
Beiträge
286
Ort
Baden Württemberg
Super, der erste Tag ist schon da. Auch wenn es eine beschwerliche Anreise war: das Ergebnis zählt(y)

Bei einigen Reiseberichten, wie bei euch, schaut man bei den Bildern in vertraute Gesichter, obwohl man sich persönlich gar nicht kennt. Gerade bei Kindern ist es faszinierend wie sie sich jährlich weiterentwickeln. Ihr seid einfach eine richtig sympathische Familie und ich finde es schön wieder bei euch dabei zu sein(y)

Viel Spaß, viel Sonne und tolle Shopping Erfolge....

Freu mich auf die Fortsetzung!


Ha, das ist ja klasse - das sind absolut exakt meine Gedanken gewesen, als ich begann diesen Reisebericht zu lesen. :)
 
Wird das nicht langweilig? Nein, wird es nicht: Unser Reisebericht Florida 2018 - 8
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.160
Ort
Halver
Donnerstag, 19.08.

Hätte ich mal besser gestern Abend die Finger vom Alkohol gelassen, denke ich mir so, als ich noch vor 5 Uhr aufstehen muss, da die Blase drückt ?. Toll. 4.50 Uhr und an Schlaf ist nicht mehr zu denken....

Ich verziehe mich irgendwann raus an den Pool und genieße, wie die Natur erwacht. Im See schwimmt wieder unser kleiner Alligator, Schildkröten tauchen auf und unter und die Fische fliegen beim Insektenfangen so hoch wie selten tagsüber. Es ist herrlich.

Trotzdem bin ich froh, als nach und nach alle anderen wach werden und wir frühstücken können. Danach genießen wir ausgiebig den Pool und machen uns erst am späten Mittag fertig.

Wir haben heute Abend in Naples eine Verabredung im Texas Roadhouse mit Schusseli hier aus dem Forum und wollen das mit einem Kurzbesuch im Coastland Center verbinden. Vorher müssen wir allerdings für einen kleinen Snack bei Diary Queen einkehren ?. Da gibt es so ein nettes Angebot, nennt sich 5Buck Lunch. Es beinhaltet einen Burger (man kann unter verschiedenen auswählen), Pommes und ein Sunday. Für 1$ mehr kann man aus dem Sunday einen Blizzard machen, was aber nur Jessi macht. Uns anderen ist das zu viel.

Nach dem Snack geht's nach Naples. Puhhh, die Fahrt zieht sich heute. So bleiben uns genau 60 Minuten, aber auch die reichen meinen Lieben, um die Kreditkarte zum glühen zu bringen. Ich hänge euch mal die Ausbeute allein von heute an ....

Jetzt aber schnell weiter, Andrea und Familie warten. Wir verbringen einen netten Abend, der nach Wiederholung schreit, wenn es zeitlich passt.

Auf dem Nachhauseweg halten wir noch schnell in einem Walmart. Jessi sucht ein bestimmtes Bikini-Oberteil. Puhhh, wieder nicht fündig geworden. Aber wir haben ja noch ein paar Filialen, die wir anfahren können ?.

Kurz vor 22 Uhr sind wir wieder zuhause, wo die Kids sofort und wir etwas später ins Bett fallen.

Gute Nacht Florida..... to be continued....

Am Pool

33284399bn.jpg


33284419dd.jpg


Bei Diary Queen

33284424ix.jpg


33284434uz.jpg


Texas Roadhouse *yummi*

33284449rc.jpg


33284457zf.jpg


33284464uq.jpg


33284474my.jpg


33284482er.jpg


33284489di.jpg


Heutige Ausbeute

33284510zx.jpg

 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hi - bin eben erst zugestiegen und lese aus dem Strandkorb auf dem luftigen Sylt mit. Der Wahnsinn, was ihr da bei der Anreise geschafft habt, ich wäre abgebrochen. Aber dein Bericht verkürzt die Wartezeit auf unseren 1. Florida-Urlaub im nächsten April. Herzlichen Dank dafür.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.867
Ort
Leverkusen
Arghhhhh ich bin sooooo neidisch, Nicola! Darf echt nicht sein, aber ich bin wirklich neidisch.....:kiss:

Die Kinder strahlen, der Mann strahlt, was will man mehr und wenn ich mich so besinne, wird es höchste Zeit mal wieder ein Haus zu mieten und es zu genießen. Mach weiter so, bitteeeeeee (y)
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Ich bin auch noch mit aufgesprungen :) Klingt nach einem tollen Urlaub :sun:

Cicis haben wir dieses Jahr in Orlando das erste Mal besucht und dort waren wir echt enttäuscht, relativ wenig Pizza zur Auswahl, lag schon länger und war hart und der Laden nicht ganz sauber und eiskalt :cold: Es waren aber auch nur zwei Tische besetzt, entweder hatten wir einen schlechten Tag oder ein schlechtes Lokal erwischt. Die Pizzabilder bei Euch sehen ja toll aus :)
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.867
Ort
Leverkusen
Ich bin auch noch mit aufgesprungen :) Klingt nach einem tollen Urlaub :sun:

Cicis haben wir dieses Jahr in Orlando das erste Mal besucht und dort waren wir echt enttäuscht, relativ wenig Pizza zur Auswahl, lag schon länger und war hart und der Laden nicht ganz sauber und eiskalt :cold: Es waren aber auch nur zwei Tische besetzt, entweder hatten wir einen schlechten Tag oder ein schlechtes Lokal erwischt. Die Pizzabilder bei Euch sehen ja toll aus :)

Komischerweise haben auch wir die schlechtesten Restauranterfahrungen in Orlando gemacht - es gibt einige Ketten, wo wir aufgrund eines Orandobesuches nicht mehr hinmögen. Sorry off topic Nicola, aber fällt mir gerade so auf. Wir haben das in den Jahren mit Golden Coral, Chillis, Bahama Breeze und Olive Garden dort so schlecht erlebt.
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.160
Ort
Halver
Hallo ihr Lieben.

Uns geht es mit den Erfahrungen wie euch: Orlando kann man essenstechnisch absolut vergessen! Wir haben uns davon aber nicht abschrecken lassen und woanders schmeckt's dann auch.

So. Gleich geht's weiter mit dem Bericht. Viel Spaß beim Lesen.
 
Wird das nicht langweilig? Nein, wird es nicht: Unser Reisebericht Florida 2018 - 9
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.160
Ort
Halver
Freitag, 20.07.18

Endlich kann ich mal länger schlafen und draußen ist es schon hell, als ich aufwache ?.

Die Familie schläft auch nicht so lange heute, so dass wir nach dem morgendlichen Sportprogramm des Kinder frühstücken können und anschließend mal wieder ausgiebig den Pool nutzen.

Gg 14.30 sind wir fertig geduscht und angezogen, denn wir haben zw 16 und 16.30 Uhr bei Kati.Ritter ein Date zur Hausbesichtigung . Deren Haus haben wir für nächsten Sommer gebucht. ?

Wir sind auch fast pünktlich, aber das Navi hat uns verkehrt geführt..... egal. Wir schauen uns ausführlich das schöne Haus an und quatschen ne Runde mit Jens und Kati. Danke nochmal. ?

Weiter geht die Fahrt Richtung Strand. Vorher stoppen wir allerdings noch bei Starbucks, 2 Grande Latte und 1 Caramel Frappuchino mitnehmen - yummi.

Gg 18 Uhr sind wir am Strand (Barefoot Beach), wo wir Fotos machen, Frisbee spielen, Leute beobachten und auf den Sonnenuntergang warten. Leider bewölkt es sich immer mehr, so dass wir spontan beschließen nach Fort Myers Beach weiter zu fahren, wo Niklas' Klassenkamerad mit Familie für 5 Tage im Outrigger Beach Resort abgestiegen sind.

Wir verbringen 1 1/2 sehr nette Stunden miteinander und werden - obwohl es nicht so weit weg vom Barefoot Beach ist - doch noch mit einem tollen Sonnenuntergang belohnt.

Zu halb 10 brechen wir auf und nach einem kurzen Hamburgerstopp bei Mäcces sind wir um 22.30 Uhr zuhause, wo wir noch fern gesehen und gequatscht haben, bevor es um Mitternacht ins Bettchen ging.

Gute Nacht Florida..... to be continued....

33292409oa.jpg


33292413yc.jpg


33292437oo.jpg


33292446ix.jpg


33292460fj.jpg


33292466dv.jpg


33292468co.jpg


33292482zz.jpg


33292486zs.jpg


33292511sa.jpg


33292513xz.jpg


Outrigger

33292536st.jpg


33292539fr.jpg


Niklas und Elias

33292542nz.jpg


33292550zj.jpg


33292556ym.jpg


33292566co.jpg


33292574xs.jpg


33292585vr.jpg



 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Ohhhhh...wunderschöne Bilder. Ich liebe ja diese Farben beim Sonnenuntergang und bin immer ganz unglücklich, dass sie auf dem Foto nie so werden, wir ich sie wahrnehme - auch wenn die Fotos bei späterer Betrachtung immer toll sind...

Klingt nach einem tollen Tag bei Euch mit einem schönen Abschluss.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern
Ohhh mein geliebtes Outrigger(y) tolle Bilder!!

Hört sich nach einem wirklich gelungenen Tag an. Und wenn ich das mit dem Haus richtig interpretiere ist Florida 2019 schon in Planung:giggle: gut so(y)

Freu mich auf die nächsten Tage.....
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.160
Ort
Halver
Hi Julia.

Jaa Florida 2019 steht ?. Auch wenn wir jedes Jahr sagen, dass wir mal was anderes machen müssen, wird es immer wieder Florida :giggle:

LG Nicola
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
WOW, Nicola, Deine Sunset Fotos beim Outrigger sind phänomenal! (y) Das zweite und dritte würde eine tolle Postkarte - oder Profilbild - geben! (y) Ich bin weiterhin dabei, wenn es meine Zeit erlaubt. Bei Euch geht es immer so schön relaxed zu....aber Ihr habt ja auch meist 4 Wochen ohne große Rundreisen, da geht das prima. DQ muss ich auch mal wieder aufsuchen, ist lange her. Weiß nur, dass deren Vanille-Eis damals toll geschmeckt hat. Und CiCis geht dank Kindern sowieso auch immer. Die Nachtischpizzen fand ich auch immer gut. :yum:

Weiterhin viel Glück mit Wetter und Stränden,

Topefa
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.060
Ort
SLS
Oh herrlich, ich vermisse es sooooo :neutral:

Deine Liebsten sehen total glücklich aus! Verständlicherweise. :sun:(y)

Wir planen auch für nächstes Jahr und schauen schonmal vorsichtig nach Häusern. Kati's Haus ist in Bonita Beach, richtig? Die Gegend ist zum Fahren ja super.
 
Wird das nicht langweilig? Nein, wird es nicht: Unser Reisebericht Florida 2018 - 10
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.160
Ort
Halver
Samstag, 21.07.18

Angekommen im Relaxmodus bin ich noch nicht, aber 6.50 Uhr ist ja schon mal was. Es folgt die übliche Routine mit Kaffee und Frühstück als alle wach sind.

Danach geht's man in den Pool, auch wenn das Wetter alles andere als schön ist. Aber es ist warm, das zählt.

Heute haben wir nicht viel vor. Wir machen uns daher erst gg 15 Uhr auf den Weg. Der erste Stopp führt uns zum Taco Bell. Unsere Bestellung sieht irgendwie unverschämt aus ?, aber wir sind ja auch 4.

33304090ig.jpg


33304107ul.jpg


33304126no.jpg


33304145kk.jpg


Weiter geht's von hier aus zum nahegelegenen Ross Dress for Less. Man merkt das Samstag ist, es ist voll ?. Wir stöbern ein bisschen und nehmen letztlich nur etwas von Kitchen Aid mit.

Weiter geht's zu Starbucks, 2 Grande Latte und 1 Caramel Frappuchino mitnehmen (Jessi verzichtet schon wieder). Schlürf.

Auf der Suche nach dem Bikini Oberteil für Jessi verschlägt es uns heute in den Walmart nach Lehigh Acres. Himmel, läuft hier ein Volk rum .... Und das zieht sich so nach Lehigh, wie Kaugummi .... Wir können gar nicht verstehen, dass wir hier mal ein Haus gemietet haben (naja mehr als 1x) ....

Was soll ich sagen, auch hier gibt es das Oberteil nicht, dafür aber die anderen Einkäufe.

Auf dem Weg nach Hause halten wir noch bei Walgreens und schlagen bei dem Getränkeangebot zu: 3 12er Packs Coke etc. für 12 $ ?

Gg 19 Uhr sind wir im Haus zurück, wo wir in Ruhe auspacken, quatschen, fern sehen, Musik hören und schon früh um 22 Uhr schlafen gehen.

Sorry für den stinklangweiligen Tag, aber wir sind im Erholungsurlaub ?.

Dafür gibt's einen Sonnenuntergang in unserer Gated Community

33304149qf.jpg


Gute Nacht Florida... to be continued.....
 
Oben