Alternativer Standort zu Cape Coral?

Willimucki

FLI-Member
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
118
Aufgrund der schlimmen Verschmutzung durch die toxischen Algen suche ich nach einer Alternative zu unserem bisherig geplanten Aufenthalt in CC.

Vom 25.8.-4.9. hätten wir uns eine Villa mit Boot gemietet.

Jetzt müssen wir wohl nach Norden oder Süden ausweichen.

Ich würde gerne irgendwie das Haus mit Boot und Pool-Modell beibehalten und ungern in ein Hotel ziehen.

Gibt es ähnlich gestaltete Gegenden, wo ich das finden kann?

Vielleicht hat jemand einen Tipp oder Denkanstoß für mich?


Oder gibt’s hier jemanden, der die Lage vor Ort momentan erlebt und mir die Angst nehmen kann?

Krank will ich nicht unbedingt werden im Urlaub.....

Dankeschön ;)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.181
Ort
Filstal
Hi,

die Kombination aus Haus,Pool und Boot wirst du nur schwer finden vor allem zu den Preisen die in CC üblich sind.

Außerdem weiß ja keiner wie sich die Lage vor Ort entwickelt vielleicht sieht es in 6 Wochen in CC wieder gut aus und an deinem neuen Standort schlecht.

Umbuchen macht meiner Meinung nach wenig Sinn, evtl. musst du dann vor Ort etwas flexibel sein und mal auf einen anderen Strand ausweichen aber du kannst den Urlaub sicher auch genießen ohne krank zu werden ;)
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Haeuser sind in CC sicher sehr preiswert zu mieten, das stimmt.

Aber die Verschmutzung durch den Lake O. gibt es nur in der Gegend um Cape Coral und auf der anderen Seite um Stuart.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.181
Ort
Filstal
Hi,


die Red Tide kann doch an der ganzen Golfküste auftauchen.


Die Verschmutzung durch den Lake O. ist zwar unschön aber gesundheitliche Bedenken gab es deswegen meines Wissen bisher nicht, oder?

Gruß Tobias
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Hi,


die Red Tide kann doch an der ganzen Golfküste auftauchen.


Die Verschmutzung durch den Lake O. ist zwar unschön aber gesundheitliche Bedenken gab es deswegen meines Wissen bisher nicht, oder?

Gruß Tobias


https://www.cbsnews.com/news/florida-lake-okeechobee-toxic-algae-problem-2018-07-06/

https://www.news-press.com/story/ne...sahatchee-river-algae-blooms-today/767206002/



Red Tide kann ueberall vorkommen und die gibt es auch schon lang.

Die Verschmutzung durch den Lake Okeechobee hat damit nichts zu tun. Selbst wenn die nicht wie jetzt eine toxische Alge hervorbringt, ist der See voll mit Duenger und anderen Chemikalien. Dieses verdreckte Wasser wird ueber den Caloosahatchee River am kleinen Strand von CC vorbei bishin in das Meer in die Gegend von Fort Myers Beach und Sanibel transportiert, wo das Wasser deshalb manchmal bis oefter kaffeebraun ist.


https://weather.com/news/news/florida-toxic-lake-okeechobee

Es ist hier mittlerweile ein grosses Thema und endlich ehrlich darueber zu reden ist das einzige, was helfen kann, den Zustand zu veraendern.

Ich habe bis vor einiger Zeit in CC gelebt, bin da aber schon lange nicht mehr baden gegangen.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Aufgrund der schlimmen Verschmutzung durch die toxischen Algen suche ich nach einer Alternative zu unserem bisherig geplanten Aufenthalt in CC.

Vom 25.8.-4.9. hätten wir uns eine Villa mit Boot gemietet. ...

Red Tide kann überall vorkommen und wäre für uns jetzt kein Grund, unser Ferienhaus in CC zu stornieren. Wir würden dann eher verschiedene Strände anfahren und schauen, wie es dort aussieht.
 
OP
W

Willimucki

FLI-Member
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
118
Sunshine100, Du hast es erfasst ;)

Die Red Tide machen wir jetzt schon ein paar Jahre mit, mal mehr mal weniger.

Das große Problem sind die Ablässe vom Lake O.

Wenn ich mir die giftgrünen Kanäle so anschaue, bezweifle ich stark, ob ich da unmittelbar dran sein muss.

Ich hab von Marco Island bis rauf nach Clearwater unzählige Stunden auf der Suche nach einem geeigneten Objekt verbracht, will aber da eigentlich nirgends hin.

Cape Coral war und ist mein Ding, vielleicht ist es Zeit, mal einen Süsswasserkanal oder eine Seelage im „Inneren“ von CC zu suchen - in der Hoffnung, dass sich die Blaugrüne Alge nicht so schnell hierhin ausbreitet.

Laut Army Corps of Engineers sind die Docks des Lake O. seit Freitag wieder offen und das Drama geht ungehindert weiter.

Ich hab‘s normalerweise nicht so mit der Buchung im letzten Augenblick, aber darauf wird’s wohl hinauslaufen.
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Cape Coral war und ist mein Ding, vielleicht ist es Zeit, mal einen Süsswasserkanal oder eine Seelage im „Inneren“ von CC zu suchen - in der Hoffnung, dass sich die Blaugrüne Alge nicht so schnell hierhin ausbreitet.

Laut Army Corps of Engineers sind die Docks des Lake O. seit Freitag wieder offen und das Drama geht ungehindert weiter.

Und je mehr wir versuchen es tot zu schweigen, um so laenger wird nichts getan.
Problematisch kann auch das Meer in der Gegend sein, auch wenn man es vielleicht nicht sieht.

Hast Du mal in Venice geschaut?
Oder in der Gegend um Englewood, Port Charlotte?
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Und je mehr wir versuchen es tot zu schweigen, um so laenger wird nichts getan.
Problematisch kann auch das Meer in der Gegend sein, auch wenn man es vielleicht nicht sieht.
...

Mein voriger Post hatte sich auf Red Tide bezogen.

Dass vom Lake Okeechobee die hausgemachte schmutzige Brühe über den Caloosahatchee River bis nach CC, Fort Myers und Sanibel fließt, ist ja leider nicht neu. Wenn jetzt dazu noch eine grünliche Brühe mit toxischen Algen durch einige Kanäle von CC schwappt - wie kann das noch weiterhin totgeschwiegen werden? Gerade jetzt, wo im November in den USA die wichtige Halbzeitwahl ansteht?
 

smelone

FLI-Starter
Registriert
3 Sep. 2011
Beiträge
21
Letze Woche auf Cayo Costa, also recht weit im Norden (siehe Bild)

So weit oben habe ich noch nie so braunes Wasser gesehen.
Wirklich schade, dass man das nicht in den Griff bekommt (bzw. bekommen will)
:(
 

Anhänge

  • IMG_4080.jpg
    IMG_4080.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 109

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Man will es wohl schon in den Griff bekommen, aber dazu muss der Lake O wieder wie frueher nach Sueden in die Everglades fliessen und dort gereinigt werden. Um das wieder in den Griff zu beommen, braucht man sehr viel Geld, Zeit und auch Ingenieursleistung, damit nicht wieder neue, andere Fehler gemacht werden.
 
Oben