Westküste Sep 2019

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Wie darf ich das verstehen? Zwischen allen Städten/Regionen die wir auf der Liste haben gibt es keinen Zeitunterschied. Alle sind 9 Std zurück.
Hätte mich - Bei SFO am Anfang - mit dem Taxi zum Flughafen bringen lassen und ab da einen Mietwagen genommen. Als Mietwagen kommt bei uns auch nur Hertz in Frage.
Der Jetlag an der Westküste macht sich, zumindest bei mir, viel deutlicher und länger bemerkbar als in Florida, deshalb würde ich gleich mit den Fahrstrecken beginnen.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
Wie darf ich das verstehen? Zwischen allen Städten/Regionen die wir auf der Liste haben gibt es keinen Zeitunterschied. Alle sind 9 Std zurück.
Hätte mich - Bei SFO am Anfang - mit dem Taxi zum Flughafen bringen lassen und ab da einen Mietwagen genommen. Als Mietwagen kommt bei uns auch nur Hertz in Frage.


Also ich halte die Lösung für quatsch. Wir waren schon sehr oft in SFO und hatten immer einen Mietwagen. Ob am Anfang oder Ende oder Mitten Drin. Da du nur 3 Tage bleiben willst macht sich das auch kaum bemerkbar. Du musst nur ein Hotel/Motel suchen mit frei parken( zb das Columbus Motor INN).

Ich würde in LAX starten und SFO aufhören, oder LAX-LAX dann hast du den HW1 noch dabei.

Darf ich fragen warum nur Hertz? Alamo ist oft wesentlich günstiger und hat auch sehr gute Autos
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Also ich halte die Lösung für quatsch. Wir waren schon sehr oft in SFO und hatten immer einen Mietwagen. Ob am Anfang oder Ende oder Mitten Drin. Da du nur 3 Tage bleiben willst macht sich das auch kaum bemerkbar. Du musst nur ein Hotel/Motel suchen mit frei parken( zb das Columbus Motor INN).

Ich würde in LAX starten und SFO aufhören, oder LAX-LAX dann hast du den HW1 noch dabei.

Darf ich fragen warum nur Hertz? Alamo ist oft wesentlich günstiger und hat auch sehr gute Autos


Richtig, es gibt Hotels + Motels wo der Parkplatz inklusive ist, aber das ist halt dann schon im Zimmerpreis mit einkalkuliert... Das Columbus Inn hatten wir uns auch angeschaut und hätte an unseren Reisedaten 265,-$/Nacht gekostet. Wir haben dann aber lieber das Zoe Fishermans Wharf gebucht, da es da grad ein Sonderangebot gab. Für 185,-€ + 58,-$ für die Parkgarage... wobei das Zoe sicher nochmal ne Klasse besser, als das Columbus Inn ist und man es von der Lage her, kaum besser erwischen kann. Aber klar... is natürlich auch immer ein bisschen Glück dabei, ob man so ein Angebot gerade erwischt, Grundsätzlich hätte ich auch nichts gegen das Columbus Inn gehabt.
Aber ihr habt ja noch genug Zeit, da würde ich einfach mal ne Sicherheitsbuchung machen (kostenlos stornierbar) und regelmäßig Trivago, oder Konsorten nach Angeboten durchsuchen.
Was ich noch empfehlen kann, ist die Seite von Travel Dealz. Newsletter abonnieren und täglich mal nen Blick in die Angebote werfen. Da gibt's auch regelmäßig Gutscheine für 12% Ermäßigung auf Expedia-Buchungen, was bei 3 Nächten SFO, durchaus interessant werden kann...

Würde mich auch nicht auf Hertz festlegen, wir haben in den letzten Jahren meist Alamo bevorzugt, weil die preislich einfach attraktiver waren und sind dabei eigentlich immer ganz gut gefahren...


 
OP
Caki

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Danke für Eure Hinweise mit Alamo.
Hertz hatte ich im Kopf weil in Florida Alamo nie an die Hertz Preise heran kam und wir mit Hertz schon gut Punkte gesammelt haben und immer mit Hertz zufrieden waren.
Aber werde dann auch mal Alamo checken - haben sicher auch PAL, so dass ich jederzeit kostenlos stornieren kann?
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
Kannst bei Alamo immer kostenfrei stornieren aber es wird meistens vorher gezahlt ( spart auch ein paar %)
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Wir flogen ja bisher auch meistens zu deiner Reisezeit und wurden sowohl bei Hertz als auch bei Alamo mit dem besten Preis fündig, oft auch über den ADAC als billigstes Angebot gebucht. Die Mietwagenpreise von Florida wirst du allerdings im Westen nicht bekommen, da ist es doch meistens um einiges teurer.
 

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich würde folgendermasse vorgehen:

- sobald die Flüge freigeschaltet sind (meist so 350-360 Tage im voraus) diese buchen
- dann die Route zusammenstellen
- in den Hotspots (Canyons) die Hotels buchen und auch schon, wenn gewünscht, den Antelope Canyon und Alcatraz so schnell wie möglich reservieren

Für Flugpreise auch mal Seiten wie Tui und Dertour checken. Die haben manchmal auch gute Angebote. Dasselbe gilt für Hotels. Oft habe ich schon bei Tui wesentlich günstigere Preise als Expedia gefunden. Allerdings, muss ich fairerweise schreiben, kann man bei Tui etc. die Hotels nicht stornieren.

Als Flughafen auch nochmal San Diego mit ins Visier nehmen.
 
OP
Caki

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Habe jetzt mal 2 Wochen lang täglich Flüge gesucht, als Referenz habe ich einfach mal einen Zeitraum Sa - Fr im Mai genommen - 20 Tage ab DUS und ab FRA nach LAX, SFO und LAS. Immer waren die Flüge FRA - LAC deutlich am günstigsten. Manchmal waren es über 500 EUR Differenz - also denke ich, werden wir die knapp 300 km nach FRA fahren und dann FRA-LAX-FRA buchen.
Auch wenn es doof ist nach nem Langstreckenflug noch 3 Std nach hause fahren zu müssen.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Schon mal probiert, ob die es als Verbindung mit Zug buchen kannst und der Preis ok bleibt? Ginge ja ab Düsseldorf oder Köln.
 
OP
Caki

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Amsterdam hatte ich die ersten Tage auch in meiner Liste dabei – aber nach paar Tagen ist AMS dann direkt rausgeflogen weil der Preis fast immer der höchste war.
Und auf die Deutsche Bahn möchte ich mich nicht verlassen (müssen) wenn es um Flüge geht – die ist mir zu unzuverlässig. Da fahre ich lieber selber und bin unabhängig bei Verspätung oder Abkürzung der Flugzeit.

Muss nur noch herausfinden was ich in FRA an Parkgebühren zahlen würde, nach DUS könnten wir uns bringen/abholen lassen, sind nur 30 Minuten Fahrweg. Naja, den Sprit für 500km muss ich fairer Weise wohl auch rechnen… vielleicht klappt DUS mit nem guten Angebot dann doch?
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Muss nur noch herausfinden was ich in FRA an Parkgebühren zahlen würde, nach DUS könnten wir uns bringen/abholen lassen, sind nur 30 Minuten Fahrweg. Naja, den Sprit für 500km muss ich fairer Weise wohl auch rechnen… vielleicht klappt DUS mit nem guten Angebot dann doch?
Zur Zeit ist Frankfurt sehr günstig, das ist aber nicht die Norm, denn wenn ich suche ist übers Jahr verteilt fast immer Düsseldorf billiger nach Los Angeles oder Las Vegas.
Parken würde ich in FRA entweder beim Platzhirsch oder ein Angebot Park, Sleep & Fly nehmen, mit der Übernachtung vor dem Abflug. Direkt am Flughafen ist uns mittlerweile selbst beim Frühbucherangebot zu teuer. Wir sind letztes Jahr bei einem Billiganbieter in Sindlingen aber richtig reingefallen, was den Ablauf des Transport vom Parkplatz zum Flughafen angeht, deshalb wird es beim nächsten mal Frankfurt wieder die mittlere Preislage mit oder ohne Hotel.
 

Zoe&Ben

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Jan. 2009
Beiträge
478
Ort
Zeiskam / Pfalz
Hallo!

Wir sind diese Jahr (Sommerferien Rheinland-Pfalz) von Luxemburg nach Los Angeles geflogen.

Hatte LUX eigentlich nie in meiner Suche, doch aus Verzweiflung habe ich es mal eingegeben und schon hatte ich einen Preis von 400,00 Euro mit Zwischenstopp London. Habe sofort gebucht ?
Am nächsten Tag hätte der Flug nur noch 350,00 Euro gekostet ?

Gefreut habe ich mich trotzdem über den Preis, da Gepäck inclusive war
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
789
Ort
Berlin
Puh,

für meinen Geschmack sind das mindestens zwei Tage zu viel für Las Vegas!
Aus LA kommend kommt man i.d.R. nicht wirklich spät in Vegas an und hat mindestens noch einen halben Tag bzw. den Abend. Das wären dann 5 1/2.
Solltet Ihr an allen Tagen Ausflüge in die Parks/Valleys drumherum machen, bekommt man die Zeit schon voll, aber ansonsten wären vier volle Tage und Abende schon mehr als ausreichend.


Wir hatten vor einem Jahr drei volle Tage und haben gesehen/gemacht: Ausflug Death Valley, Hoover Damm, Helikopterflug, Lake Mead und Boulder. Gesehen haben wir auch alle größeren Hotels von Innen und Außen, haben im Wynns ein Buffet gebucht und waren noch in Downtown Vegas in der Freemont Street.
Das war zeitmäßig völlig entspannt und ich persönlich hatte nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben, außer vielleicht shopping, was wir dann zwei Wochen später in de Ellenton Mall und in Bradenton erledigt haben.

Seid Ihr schon einmal dort gewesen? Bzw. wie sind Eure Erwartungen für LV? Nicht dass das besserwisserisch sein soll, aber die "überschüssigen" eingeplanten Tage könnte man hervorragend woanders einbauen.

Gruß,

Sven

Vielen Dank für den Hinweis. Werde jetzt noch mal alles planen und vielleicht an Stelle des Hotelwechsels in LV gleich Richtung San Diegeo mit Übernachtung Joashua Tree o.ä. machen. Wichtig für mich "alters geschuldet" kein Stress.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Wir hatten einen 71-jährigen, eine 67-jährige und eine 10-jährige mit zwei Gipsarmen dabei. Meine Eltern waren zwar abends platt, aber nicht völlig tot. Soviel zum Thema Stress...
Die Lütte hat es trotz der Hitze total genossen.
Meine Frau und ich hätten zwar noch mehr gemacht, wollten dann aber auch ein wenig mehr relaxen.

Aber warum überhaupt ein Hotelwechsel? Hat das einen Hintergrund?

Gruß,

Sven
 

Florida2019

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2018
Beiträge
72
Wir waren damals ne ganze Woche in Vegas und würden es genauso wieder machen. Mag ja nicht von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit rennen und immer auf die Uhr schauen. Gibt so unzählige Shows, Partys, Attraktionen usw. Man kann super shoppen und natürlich zocken.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Mit Las Vegas ist es ähnlich wie mit LA man liebt es oder hasst es, für den Anfang würde ich 2-3 Tage (Nächte) Las Vegas machen, es gibt für untertags ja auch soviel in der Nähe was man machen kann, wenn einem die Stadt nicht zusagt.
Länger ist für mich beim ersten mal Westküste fast etwas Zeitverschwendung, da es so viel tolles in der Natur zu sehen gibt, dass die Zeit eh immer viel zu knapp dafür ist.
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
789
Ort
Berlin
Wir hatten einen 71-jährigen, eine 67-jährige und eine 10-jährige mit zwei Gipsarmen dabei. Meine Eltern waren zwar abends platt, aber nicht völlig tot. Soviel zum Thema Stress...
Die Lütte hat es trotz der Hitze total genossen.
Meine Frau und ich hätten zwar noch mehr gemacht, wollten dann aber auch ein wenig mehr relaxen.

Aber warum überhaupt ein Hotelwechsel? Hat das einen Hintergrund?

Gruß,

Sven

Will meine Punkte bei Holiday Inn und Hilton "verbraten". Habe Las Vegas "gekürzt" dafür 2 Nächte Palm Springs.
 
OP
Caki

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Nachdem wir erst mal unseren Florida Urlaub total genossen haben, bin ich seit einer Woche wieder am Californien Urlaub dran - und bin ein wenig entsetzt, was die Flugpreise angeht.
Hatte ja schon mal vor 2/3 Monaten geschaut...

Jetzt bekomme ich 24.08. - 13.09. ab DUS keine Flüge mehr unter 1600 EUR mit 1x umsteigen für 2 Personen.
AMS bietet zwar Direktflüge an nach LAX und SFO - aber auch 1850 EUR.
Und FRA mit 1x Umsteigen nach LAX 1500 EUR.:tired:

Wurden jetzt vor Weihnachten die Preise so dermassen angezogen? :unsure:
Wir sind noch 1-2 Tage fleixibel, aber auch das gringt keine signifikante Verbesserung der Preise.....

Muss jetzt doch erstmal schlucken....
 
Oben