Spielzeugladen

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Hallo zusammen,
ich meine mich zu erinnern, dass Toysrus ja pleite gegangen ist ... gibt es in der Nähe von FM, Bonita Springs oder Naples noch was vergleichbares??
Liebe Grüße,
Kati
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Kati, da muss ich Dich enttäuschen... in dieser Größenordnung gibt es keinen vergleichbaren Store.
 

lexa

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2006
Beiträge
152
Ort
Bad Oeynhausen
Leider nicht bei euch in der Nähe aber wenn mal was in Miami gesucht wird :
A to Z Toys in Miami Beach ! Ein richtig vollgestopfter Spielzeugladen !!
 

Froschie

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2011
Beiträge
259
Ort
München
Unseren Jungs hat auch irgendwann die Spielzeugabteilung in den Walmart Supercentern gereicht. Sonst haben wir auch nix gefunden!

LG Olli
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Build a Bear

Mmh, dann müssen wir mal schauen. Unser Sohn dieses Mal bei Build a Bear nicht fündig geworden. Jetzt am uns die Idee, im Internet zu bestellen. Hat das schon mal jemand gemacht???
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
online ist sicher eine Alternative, das Einkaufserlebnis geht da natürlich irgendwie
komplett verloren. Wenn das für Euren Sohn ok ist, warum nicht? Wenn Ihr nicht Zuhause seid, wird das Paket am/vorm Haus abgelegt. Hier ist das so üblich und war (zumindest bei uns) noch nie ein Problem. Mit der Tracking Nummer kannst Du ja auch sehen, wann das Paket ungefähr ausgeliefert wird.
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Jetzt am uns die Idee, im Internet zu bestellen. Hat das schon mal jemand gemacht???
Hallo,
das ist der Grund warum Toys “r” us schliessen musste. Kunden haben im Store das Spielzeug ausgesucht und ausprobiert und dann im Internet bestellt. Deshalb hatte Toys “r” us am Ende den Nickname “Showroom of Amazon”. Leider wird es noch vielen Stores in der Zukunft so ergehen und zum Sterben der Malls beitragen. Das Kaufverhalten der Kunden hat sich zum Leidwesen der Stores geaendert.
Heutzutage haben WalMart und Target noch kleine Spielzeugabteilungen.
Gruss,
Wolfgang
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
online ist sicher eine Alternative, das Einkaufserlebnis geht da natürlich irgendwie
komplett verloren. Wenn das für Euren Sohn ok ist, warum nicht? Wenn Ihr nicht Zuhause seid, wird das Paket am/vorm Haus abgelegt. Hier ist das so üblich und war (zumindest bei uns) noch nie ein Problem. Mit der Tracking Nummer kannst Du ja auch sehen, wann das Paket ungefähr ausgeliefert wird.


So wie ich das mit meinem grauenhaften Englisch verstanden habe, kann man das Tier wohl auch in den Laden liefern lassen und dann zum Leben erwecken.
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Hallo,
das ist der Grund warum Toys “r” us schliessen musste. Kunden haben im Store das Spielzeug ausgesucht und ausprobiert und dann im Internet bestellt. Deshalb hatte Toys “r” us am Ende den Nickname “Showroom of Amazon”. Leider wird es noch vielen Stores in der Zukunft so ergehen und zum Sterben der Malls beitragen. Das Kaufverhalten der Kunden hat sich zum Leidwesen der Stores geaendert.
Heutzutage haben WalMart und Target noch kleine Spielzeugabteilungen.
Gruss,
Wolfgang

Das as kann ich mir schon vorstellen, ist ja bei uns in DT ähnlich.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Hallo,
das ist der Grund warum Toys “r” us schliessen musste. Kunden haben im Store das Spielzeug ausgesucht und ausprobiert und dann im Internet bestellt. Deshalb hatte Toys “r” us am Ende den Nickname “Showroom of Amazon”. Leider wird es noch vielen Stores in der Zukunft so ergehen und zum Sterben der Malls beitragen. Das Kaufverhalten der Kunden hat sich zum Leidwesen der Stores geaendert.

Hallo,

dass ist vielleicht einer von diversen Gründen. TRU hat die Läden einfach seit Jahren verkommen lassen und das ging (zumindest in Deutschland) schon los, bevor Amazon so groß geworden ist. Wenn ich z.B. an den Laden am Times Square denke, da sah es 2008 schon gruselig aus, bis auf das Riesenrad.

Ich finde aber, dass zumindest hier in Deutschland viele Spielzeugläden völlig unflexibel sind und deshalb auch ihre Existenz selber gefährden.
Beispiel: Ich wollte eine bestimmte Sache von Lego im Laden kaufen. Antwort: "haben wir nicht, können wir auch nicht bestellen" - ohne überhaupt in den Computer zu schauen.
Laden 2: Die selbe Antwort, obwohl die selber zu einer Kette gehören.
Bevor ich nun eine halbe Stunde nach Hamburg fahre, um es vielleicht doch zu bekommen, ist doch klar was ich mache.
Das Gleiche mit zwei anderen Spielzeugen durchgemacht. Bei Amazon oder sonst wem gibt es halt genau das, was sich das Kind wünscht.
Ähnliches habe ich von diversen anderen Eltern auch schon zu hören bekommen.

Mein erster Gang ist immer noch zu den lokalen Geschäften, aber ich habe das Glück zu beiden in fünf Minuten zu Fuß zu sein. Wenn ich dafür dann ein größeres Zeitfenster einplanen müsste, würde ich mich noch mehr ärgern und mir den Weg vermutlich sparen...
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
TRU hat die Läden einfach seit Jahren verkommen lassen
Hallo,
haben die folgenden Marken ihre Laeden auch verkommen lassen ?
Store Closings in 2017 :
- Macy’s 68 Stores
- J.C. Penny 138 Stores
- Kmart & Sears 138 Stores
- Vitamin World 51 Stores
- Payless ShoeSource 800 Stores
- J. Crew 50 Stores
- Perfumania 64 Stores
- Gap 200 Stores
- Teavana 379 Stores
- Gymboree 350 Stores
- True Religion 27 Stores
- Michael Kors 100 Stores
- BeBe 180 Stores
- Aberchrombe & Fitch 60 Stores
- Crocs 160 Stores
- American Apparel 110 Stores
- BCBG 120 Stores
- hhgregg 220 Stores
- Staples 70 Stores

Dagegen sind die Stocks von Amazon (AMZN) von $42.70 im November 2008 auf $1,813 im Juli 2018 gestiegen.

Der Trend ist weitaus groesser und zeichnet sich deutlich in Richtung Internet ab.

Gruss,
Wolfgang
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Deshalb schrieb ich ja "einer von diversen Gründen".

Da ich nicht alle Ketten besucht habe, die Du aufgelistet hast, kann ich mir darüber kein Urteil bilden.
Bei diversen genannten denke ich einfach, dass eine zu schnelle Expandierung stattgefunden hat. A&F waren auf einmal überall und diverse andere Läden ebenfalls. Das ist dann einfach eine Marktbereinigung, da die Firmen ja (noch?) nicht grundsätzlich pleite sind.

Selbst Starbucks schliesst jetzt 150 Filialen - m.E. kein Wunder bei dieser Menge an Stores und daran dürfte Amazon weniger schuld sein.

Die Leute können den Dollar/Euro halt nur einmal ausgeben und einige von Dir genannten Läden sind ja durchaus im höheren Preissegment zuzuordnen bzw. graben sich meiner Meinung nach mit ihren Outlet-Stores selber das Wasser ab, auch wenn es dort nicht das komplette Sortiment geben sollte.

Ich will ja nicht abstreiten, dass Amazon an einem guten Teil auch seinen Teil dazu beigetragen haben wird, aber eben nicht nur.
Dass die Leute bei Amazon jahrelang keine Sales-Tax gezahlt haben (ist das heute auch noch? Staatenabhängig?) wird natürlich auch seinen Teil dazu beigetragen haben.

Gruß,

Sven
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Wir haben die besten Deals immer bei Walmart oder Target gefunden. Online haben wir auch schon einiges bestellt und zu den Häusern liefern lassen.
Auch store-pickup bieten einige an.
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Am Niedergang von A&F/ Hollister ist das Onlinegeschäft sicher nicht schuld, eher ein komplett arrogantes Missmanagement.
Ist schon ein Kunststück aus so einer HypeMarke, die "größte Losermarke der USA" (der Spiegel) zu machen!

Amazon ist halt nicht immer schuld...
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo,
Amazon war nur als Beispiel fuer einen Anbieter mit Dominanz im Internet gedacht. Das Internet versetzt Kleinstanbieter mit einem Lager im Keller oder einem Warehouse “in the middle of nowhere” in die Lage guenstig in alle Welt zu verkaufen. Ohne vom eigentlichen Thread abzuweichen kann man sich mit dem Thema beschaeftigen unter dem Suchbegriff “Retail Apocalypse” und Berichte von z.B. Bloomberg lesen. Sicher gibt es Erklaerungen fuer die eine oder andere Bankruptcy einer Marke aber man sollte die Veraenderung im Einzelhandel als grosses Bild sehen.
... und nun zurueck zum Thema Spielzeugladen ...
Gruss,
Wolfgang
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Ja, FAO hat mich echt damals echt schockiert. Das gehörte so richtig zu jedem New York-Besuch dazu...
Unsere Tochter ist da mit 15 Monaten und 3 1/2-Jahren über das BIG-Piano gelaufen. Das Piano haben wir dieses Jahr im März bei Macys im Keller besucht und waren völlig schockiert, wie vergammelt das war. Befand sich am Food-Court und so sah es auch aus. Wirklich schade!

So, jetzt aber wieder zum Thema!:)
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Ach, FAO.SCHWARTZ war auch mal so toll in new York. Der musste dann auch zu sperren. Da war aber TrUs noch als Konkurrenz voll in Betrieb.

Ja genau NY, aber das gab´s auch in Orlando in der Nähe des heutigen Eye......mein Kind redet da heute noch von. Die hatten immer so einen haushohen Teddybären am Eingang und sie bekam vom dort lebenden Patenonkel ihre erste Barbie mit 4 Jahren - eine Weihnachtsbarbie inkl. Shellie (wer sich auskennt ;)) in rotem Samt und Pelzkragen, das ist jetzt ganze 20 Jahre her :neutral:....schöne Zeiten ohne Internet, Social Media und mit Strassenkarten, kein Navi oder Smartphone :giggle:
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Sorry, wollte eigentlich keine Grundsatzdiskussion starten :unsure:.

Noah wollten nun unbedingt ein weiteren Hund von Build a Bear und den gab es jetzt nur im Internet. Obwohl er im Sale war, zahlen wir durch die hohen Versakosten (soll ja rechtzeitig ankommen ;)) genauso viel wie im Laden (wenn sie ihn da gehabt hätten). So, Kind glücklich. Alles gut (y).

Ich denke, der eine oder andere Walmart/Supertraget wird auch noch mal von uns Besuch bekommen (nicht, dass wir zuhause genug Spielzeug hätten:censored:).
 
Oben