Probleme mit Sunpass System

smelone

FLI-Starter
Registriert
3 Sep. 2011
Beiträge
21
Hallo,

hat derzeit noch jemand Probleme mit dem Aufruf der sunpass Seite von Deutschland aus?

Bei mir kommt die seit ein paar Tagen die Fehlermeldung:
[h=1]www.sunpass.com -[/h] Access Denied


[h=2]Error code 16[/h] This request was blocked by the security rules


Ich habe vom 30.06. bis zum 18.07. den Sunpass Mini aktiviert und auch noch etwas Geld aufgeladen (25$). Dann war die Seite lange nicht mehr aufrufbar. Die letzten Tage des Urlaubs klappt es wieder, es waren im
Account aber keine Mautgebühren sichtbar. Da Sunpass seit einigen Monaten große technische Probleme hat, war das nachvollziehbar.

Jetzt frage ich mich aber, ob der Guthabenbetrag im Account ausgereicht hat. Was würde passieren, wenn die die Gebühren wieder abrechnen können und das Guthaben nicht reicht?

Vielleicht hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht?



 

FloridaBerlin

FLI-Starter
Registriert
24 Feb. 2014
Beiträge
30
Jepp, die Probleme habe ich seit heute auch.
Meines Erachtens liegt es nicht an Deiner persönlichen IP-Adresse, denn die habe ich mal - versuchsweise - geändert, sondern an
der generellen sog. proxy IP Deines Internet-Anbieters. Bei mir Telekom.
Wahrscheinlich wurde da von irgendwo massenhaft Anfragen gesendete, so dass das Sunpass System aktuelle alle Anfragen blockiert.

Interessant: Ich habe es dann mal nicht mit meinen "Haus-Internet" versucht, sondern mit dem Handy ohne Wlan.
Das gleiche, weil zwar die IP anders war, aber die proxy IP wieder die gleiche: Proxy IP45.60.87.17(ID 10727)

Und da auch mein Handyprovider die Telekom ist, vermute ich obiges...
 

Larry6

FLI-Starter
Registriert
19 Juli 2015
Beiträge
19
hallo,

ich habe das gleiche Problem kann das sein das sie die Zugriffe von ex USA Blockieren?

übrigens ich lebe in der Schweiz und nutze somit nicht Telekom habe aber auch die gleiche Adresse (Proxy IP45.60.87.17(ID 10465) )
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Ist in der Tat ein GeoBlocking.
Habe es gerade mal parallel über Opera mit VPN Nord-Amerika und Firefox ohne VPN probiert.
Nur mit Opera kann ich mich aus der bayrischen Provinz anmelden und komme auf meinen Account.
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Mit dem Windows pc einfach opera als Browser laden. Dort kannst du das direkt einstellen (nach vorheriger Aktivierung über Einstellungen)
 

FloridaBerlin

FLI-Starter
Registriert
24 Feb. 2014
Beiträge
30
Danke Jens für den Tipp! Hatte es mit dem Tor-Browser versucht, aber die VPN App machst unkompliziert!
Ist installiert auf MAC und iPhone und komme wieder bei sunpass rein.

Vor Ort ist es aber ja sowieso egal, da habe ich durch H2O ja ohnehin US-Ip´s.....
 

Northboy

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
303
Super.
Habe auch gleich meinen (über ebay Kleineanzeigen gekauften) Transponder "mini" registriert.
Hat super geklappt, brauchte keine Namen, kein Kennzeichen o.ä. angeben und meine deutsche KK hat auch funktioniert. (y)
 
Oben