On The Island We Do It Island Style - ? Hawaii 2018 ?

Tajana

FLI-Member
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
238
Ort
bei Hamburg
Wow, das muss wirklich phantastisch gewesen sein, mit so vielen Delphinen zu schnorcheln! Wahnsinn!!

Wir haben uns letztes Jahr auch diese Schnorchelmasken von Decathlon gekauft und finden die auch super, endlich keine beschlagene Brille mehr, freie Sicht und kein Wasser, das rein läuft. Gerade für mich als "Nasenatmer" genau das richtige! (y)
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Baaaah die Bilder sind ja mal der absolute Hammer!
Ich will nach Hawaii! *träum*
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Das war ja ein Erlebnis. So viele Delphine und auch der Rest ist ja einfach eine Wucht.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.914
Ort
Leverkusen
Oh WOW ....wie toll! Ich sauge Deinen und die vorangegangenen Berichte von Sally, Birte und Nicola ja schon die ganze Zeit auf, denn mein Mann hat angesagt, dass es 2019 nur nach Hawaii gehen kann und es sein ausdrücklicher Wunsch ist. Ich bin eher noch etwas skeptisch, was die lange Anreise betrifft aber mit dem richtigen Zwischenstopp sollte es gut machbar sein.

In jedem Fall machst Du es mir schon sehr sehr schmackhaft! Lieben Dank dafür!
 
OP
Eiven

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Wow, das muss wirklich phantastisch gewesen sein, mit so vielen Delphinen zu schnorcheln! Wahnsinn!!

Das war tatsächlich ein unglaubliches Erlebnis! Und vor allem so unerwartet! Wir wussten zwar, dass in dieser Bucht hin und wieder Delfine zu beobachten sind, aber was dann passierte, überstieg all unsere Vorstellungskraft!
Diese Tiere haben eine ganz spezielle Ausstrahlung. Ich glaube, wir sind den ganzen Tag mit einem Dauergrinsen durch die Gegend gelaufen! :giggle:

P. S. Ich habe in Deiner Signatur etwas entdeckt... :unsure: Da müssen wir dringend noch drüber reden! :sun:
 
OP
Eiven

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Oh WOW ....wie toll! Ich sauge Deinen und die vorangegangenen Berichte von Sally, Birte und Nicola ja schon die ganze Zeit auf, denn mein Mann hat angesagt, dass es 2019 nur nach Hawaii gehen kann und es sein ausdrücklicher Wunsch ist. Ich bin eher noch etwas skeptisch, was die lange Anreise betrifft aber mit dem richtigen Zwischenstopp sollte es gut machbar sein.

In jedem Fall machst Du es mir schon sehr sehr schmackhaft! Lieben Dank dafür!

Du solltest auf Deinen Mann hören, er scheint zu wissen, was gut ist! (y)
Plant mindestens 3 Wochen ein. Nur so könnt ihr stressfrei alle Inseln besuchen und habt genügend Zeit, Euch von der langen Anreise zu erholen.
Ähnlich wie ihr, sind wir auch begeisterte Kreuzfahrer. Und wir haben anfangs an einer Cruise überlegt, um die Anreise angenehm zu gestalten. Aber nachdem wir auf die Inseln die Schiffe gesehen haben, die jeweils ein paar Stunden im Hafen lagen, teils noch außerhalb, haben wir sehr schnell gewusst, dass dies "Perlen vor die Säue geworfen" wären, denn während der paar Stunden Landgang, kratzt man noch nicht mal an der Oberfläche der Schönheiten dieser Inseln! :sun:
 
OP
Eiven

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Am Nachmittag fuhren wir zum nördlich des Flughafens gelegenen Makalawena Beach. Im Sonnenschein wahrscheinlich der Inbegriff des Südseestrandes.

vlcsnap-2018-08-11-11h47m56s274.jpg

IMG_9438.jpg

Der Weg dorthin führte uns offroad durch ein riesiges Lavafeld.

vlcsnap-2018-08-11-11h45m38s887.jpg

vlcsnap-2018-08-11-11h42m50s184.jpg

IMG_9513.jpg

IMG_9503.jpg

Leider zog sich der Himmel immer weiter zu und es begann sogar leicht zu nieseln.

vlcsnap-2018-08-11-11h46m43s574.jpg

vlcsnap-2018-08-11-11h49m40s568.jpg

vlcsnap-2018-08-11-11h51m44s441.jpg

Nach gut 2 Stunden fuhren wir zurück ins Hotel, den es hieß schon wieder Koffer packen und Abschied nehmen. Früh am nächsten Morgen sollte unser Flug von Hilo nach Kahalui gehen und wir mussten aufgrund des ungeplanten Wechsels auf die Westseite um 4 Uhr die Fahrt an die Ostküste antreten. Ohne Zwischenfälle erreichten wir den Flughafen in Hilo und starteten pünktlich um 9 Uhr unseren kurzen Flug Richtung Maui. Auch hier machte sich die detaillierte Vorplanung wieder bezahlt. Durch die Sitzplatzbuchung auf der „richtigen Seite“ des Fliegers konnten wir, kaum in Hilo abgehoben, bereits den Haleakala auf Maui erkennen und sahen beim Anflug auch schon die Kamaole-Strände und sogar die Kihei Bay Surf-Anlage in der unsere Unterkunft liegen sollte.
 
OP
Eiven

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Der Kahului-Airport war nun doch eine Nummer größer, als der kleine Flughafen in Hilo. Trotzdem ging alles sehr gechillt zu. Bereits um kurz nach 10 Uhr saßen wir mitsamt unseren Koffern im Shuttle-Bus zur Alamo-Station, die sich ca. 200 Meter entfernt vom Flughafen befindet. Aber so sind sie halt, die Amis, bloß keinen Schritt zu viel gehen. Für 4 Tage Maui hatten wir uns für die Buchung eines Convertibles entschieden. Die Auswahl in der Choice Line bestand aus einem weißen Ford Mustang Cabrio mit ca. 10.000 Meilen auf dem Tacho und optisch gutem Zustand, einem weißen Ford Mustang Cabrio mit ca. 10.000 Meilen auf dem Tacho und optisch gutem Zustand und einem weißen Ford Mustang Cabrio mit ca. 10.000 Meilen auf dem Tacho und optisch gutem Zustand! Nachdem wir die Qual der Wahl bewältigt hatten fuhren wir ins nahe gelegene Queen Ka'ahumanu Center. Ein Shopping-Center, in dem es möglich war, das Gepäck kostenlos zu deponieren, denn es wurde dringend davon abgeraten, das Auto, besonders ein Cabrio, mit Gepäck abzustellen! Ursprünglich sah mein minutiöser Tagesplan vor, dass wir nach der Gepäckabgabe zum Iao Valley fahren, bevor wir um 15 Uhr unser Condo beziehen durften. Doch leider regnete es Bindfäden und da wir nun schon einmal hier waren, gaben wir uns der Shopping-Leidenschaft hin und ließen bei American Eagle, Bath & Body und den üblichen Verdächtigen ordentlich die KK glühen!
Um einige Tüten reicher verließen wir gegen 14 Uhr das Shopping-Center, fuhren kurz bei Foodland vorbei und erreichten um 14:45 Uhr, pünktlich wie die Maurer, das Condo in Kihei. Vorsichtig öffneten wir mit dem Code die Tür und sahen zu unserem Erstaunen, dass die Wohnung offensichtlich nicht gereinigt worden war. Nach einem kurzen Telefonat mit der Hausverwalterin stellte sich heraus, dass es offensichtlich zu einem Missverständnis bezüglich unserer Ankunftszeit gekommen war. Innerhalb von 10 Minuten stand sie gut gelaunt auf der Matte und reinigte das Condo höchstpersönlich. Indes hatten wir unser Gepäck abgeladen und fuhren nun doch noch ins IAO Valley. Trotz dass sich die dicken Regenwolken in das Tal zurückgezogen hatten und es leicht nieselte, war es schon ein beeindruckender Anblick. Da wir bei besserem Wetter noch einmal wiederkommen wollten, sparten wir uns den Eintritt in den eigentlichen State Park und fuhren zurück zum Apartment, wo wir in Ruhe auspackten und den ersten Schwung Wäsche durch die Waschmaschine schickten.
Abends schnappten wir uns zwei Beach-Chairs und genossen in Decken eingemummelt mit Gin-Tonic in unseren Trinkbechern den Sonnenuntergang am Strand.

IMG_9515.jpg

IMG_9520.jpg
 
OP
Eiven

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Die kommenden 2 Tage sind recht schnell zusammengefasst: Seeking the sun!

vlcsnap-2018-08-15-16h35m34s821.jpg

Wir starten in Kihei und folgen dem Honoapiilani Hwy in Richtung Westen. Eine wirklich schöne Fahrstrecke, die West Maui Mountains auf der rechten, der Pazifik auf der linken Seite, der sonnige Himmel über uns – wir sind auf Maui!

vlcsnap-2018-08-15-17h11m24s823.jpg

vlcsnap-2018-08-15-17h10m26s505.jpg

IMG_0982.jpg

vlcsnap-2018-08-15-17h13m37s039.jpg


Mit kleineren Stopps erreichen wir gegen 11 Uhr Lahaina. Hier wird es leider schon bewölkter und wir suchen uns einen Parkplatz und bummeln ein wenig in den Outlets of Maui.
Kurz nach Mittag fahren wir weiter die Küste entlang, denn unser eigentliches Ziel sollte einer der schönen Beaches nördlich von Lahaina sein. Wir versuchen am Ka´anapali Beach unser Glück. Leider finden wir hier keinen Parkplatz. Es gibt nur Zufahrten zu den großen Hotels und ein Parkhaus mit der Aufschrift „Beach Parking“, dessen ca. 15 Stellplätze leider alle belegt sind. Da mein Mann sich ohnehin nicht vorstellen kann, dass sich hinter den Bettenburgen ein schöner Strand befindet, fahren wir weiter. Nächster Halt ist der Kahekili Beach Park. Dort findet sich zwar ein großer Parkplatz von dem aus man über einen kleinen Grünstreifen direkt den Strand erreicht, aber der Strand selbst entspricht leider auch nicht unseren Vorstellungen eines hawaiianischen Traumstrandes. Also zurück zum Auto und weiter geht die Fahrt in nördliche Richtung. Als es nach ein paar Kilometern auch noch anfängt zu regnen und die Wetter-App im südlichen Teil der Insel schönsten Sonnenschein anzeigt, entschließen wir uns umzudrehen und den Makena Beach anzusteuern.
Gut 40 Meilen und 1 ½ Stunden später erreichen wir den Makena Beach (toller Strand, leider auch bei schlechter werdendem Wetter).

vlcsnap-2018-08-15-16h39m03s648.jpg

vlcsnap-2018-08-15-16h43m30s867.jpg

IMG_3948.jpg

vlcsnap-2018-08-15-16h45m11s836.jpg

Hier bleiben wir noch ca. 2 Stunden, fahren am Rückweg kurz bei Foodland vorbei und verbringen den Abend beim Barbecue am Strand der Nani Kai Hale Condoanlage, wo wir uns mit Elke und Andreas treffen, ein Pärchen, die ich übers Hawaii-Forum kennengelernt habe – ein wirklich gelungener Tagesausklang!
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Hach, einfach nur ein Traum und der Wunsch auch Big Island und Maui bald zu erkunden wächst immer mehr mit Deinen Bildern, die trotz teilweise bewölktem Himmel umwerfend sind.

Das Erlebnis mit den Delphinen...ein absoluter Traum! Ich habe ja schon beim Lesen feuchte Augen bekommen :-D

Bin gespannt, was Ihr auf Maui noch so erlebt habt.

Gruß, Birte
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Was für traumhafte Bilder..... ich bin einfach nur begeistert..... toll jetzt will ich auch nach Hawaii....

Darf ich fragen wie ihr im Vorfeld entschieden habt wie lange ihr auf den einzelnen Inseln bleiben wollt....
und wenn du magst.... vielleicht mal son ca. Preis (für alle Flüge und Unterkunkt)

Freu mich wenn es weiter geht :)
 

Sunrise82

FLI-Member
Registriert
9 Dez. 2010
Beiträge
65
@florida2- ich antworte schonmal stellvertretend. ;)

Es gibt ein ganz tolles Hawaii Forum (Googl.e einfach mal Angies Hawaii Forum), hier findest du Info´s en masse.

Die Aufteilung der Inseln und wieviele Inseln man überhaupt besucht, ist komplette Geschmackssache. JEDE Insel ist ganz ganz verschieden. Hawaii ist für USA-Verhältnisse ein Ziel, das wirklich intensive Vorbereitung benötigt.

Den Preis für die Flüge kann man wie so oft kaum pauschalisieren. Ein grober Rahmen liegt zwischen 800 - 1.000 Euro p.P..
Ab und zu gibt es natürlich auch mal Schnapper, aber die müssen dann schon in den gewünschten Zeitraum fallen.

Viele präferieren auch einen 2-3 tägigen Stop an der Westküste, weil der Flug sonst wirklich unendlich lang werden kann.

Übernachtungen auf Hawaii sind teuer - unter 100,- ist überhaupt nichts zu machen. Was du auch noch bedenken musst - die Lebenshaltungskosten vor Ort sind ca. 30% höher, als z.B. in Florida.

Ich hoffe, das sind schonmal ein paar brauchbare Info´s für dich. :LOL:
 
OP
Eiven

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Hallo Florida2,

Sunrise82 hat dankenswerterweise schon auf Angies Hawaii Forum verwiesen. Auch ich habe dort zielgerichtet auf meine Vorstellung unglaublich liebe und geduldige Antworten auf all meine Fragen erhalten und konnte so die Route nach unseren Bedürfnissen zusammenstellen.
Auch bei den Kosten kann ich Sunrise ungefähr folgen. Mit einiger Recherche und gemessen an den eigenen Ansprüchen lassen sie sich bei den einzelnen Positionen jedoch deutlich nach oben oder unten korrigieren. Wir haben z.B. für Flüge + Hotel für 2 Nächte in Honolulu gut 750,- € p. P. € bezahlt. Würde ich aber mit 2 Zwischenstopps nicht noch einmal so buchen (n), Flüge zwischen den Inseln $ 60-80 p. P und Strecke, zzgl. Gepäckkosten. Die Unterkünfte lagen im Schnitt bei nicht mehr als 100,- € pro Nacht und die Mietwagen alle zusammen bei $ 650 (Alamo, 1. Tankfüllung inkl.). Hinzu kamen dann noch die privaten Ausgaben wie Essen, Shopping, Tanken etc.
Die Lebenshaltungskosten sind tatsächlich höher wie in Florida, aber ob es tatsächlich 30% sind? Ich würde sie in etwa mit der Westküste vergleichen...

Liebe Grüße und viel Spaß bei der Planung! :-D
 

Sunrise82

FLI-Member
Registriert
9 Dez. 2010
Beiträge
65
Ich habe tatsächlich 30% geschrieben... eigentlich sollte dort 20% stehen. :giggle:

Das ist auch der gängige Prozentsatz, der angegeben wird.
 
OP
Eiven

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Neuer Tag, neues Glück! Wir starten wieder in Richtung Norden, nehmen uns aber dieses Mal vor, zunächst das IAO Valley anzusteuern. Wenn wir eine Chance auf gutes Wetter haben wollen, dann am Vormittag. Es ist zwar trocken, aber die Sonne findet keine Chance durch die dichten Wolken, die sich im Tal stauen… Trotzdem sehr beeindruckend!

IMG_9524.jpg

IMG_9526.jpg

IMG_E9540.jpg

IMG_E9536.jpg


Und weiter geht es an die Westküste. Wir hatten schließlich noch eine Rechnung offen mit den Stränden der Westseite. Wir fahren den direkten Weg zum View Point der Honolua Bay.

IMG_1006.jpg

Der Blick von oben war jetzt nicht sooooo spektakulär. Im Wasser befinden sich einige Surfer, die aber eher auf eine gute Welle zu warten scheinen. Also wieder zurück. Nächstes Ziel die Dragon´s Teeth. Wir parken unser Auto am D. T. Fleming Beach, wo gerade ein Schauer auf uns niederprasselt und gehen zunächst ohne Beach-Equipment die Lage checken. Ok, das Wetter scheint sich zu stabilisieren, der Strand ist auch ok, also zurück zum Auto, Sachen holen und am Strand ein schönes Plätzchen suchen.

IMG_9554.jpg

Für eine gute halbe Stunde geht der Plan auf, dann schieben sich wieder dicke Wolken von hinten heran und es fängt an zu regnen. Bei diesem Wetter macht es wenig Sinn, den Trail zu den Dragons Teeth zu laufen und wir checken die Wetter-App.

IMG_1008.jpg
 
OP
Eiven

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Einmal um die Landzunge herum in Richtung Lahaina scheint das Wetter besser zu sein. Die Erlebnisse des Vortages noch präsent fahren wir direkt nach Lahaina, parken direkt am Banyan Tree und schlendern ein wenig durch das wirklich schöne Städtchen.

IMG_9560.jpg

IMG_9556.jpg

IMG_9563.jpg

IMG_9566.jpg

IMG_9570.jpg

IMG_9567.jpg

IMG_9571.jpg
 

Tajana

FLI-Member
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
238
Ort
bei Hamburg
Wie schade, dass Ihr da die ganze Zeit so ein Pech mit dem Wetter habt! Da fliegt Ihr bis an andere Ende der Welt und verbringt gefühlt den halben Tag damit, irgendwo der Sonne hinterher zu fahren. Jedenfalls habe ich diesen Eindruck, dass Ihr viel im Auto auf der Suche nach Sonne/Strand/etc. gewesen seid, aber vielleicht täuscht das jetzt auch. Dabei sieht das dort alles wirklich traumhaft schön aus!

Kurzes OT: Normalerweise kann man ja auf den kleinen Kreis mit Pfeil vorne klicken, um zum nächsten ungelesenen Beitrag zu kommen. Das klappt bei jedem Thread, nur nicht bei diesem! Wieso weiß wohl auch keiner, oder? Ich lande immer auf Seite 1 ganz am Anfang und muss selbst suchen, was ich schon gelesen habe und was nicht :neutral:
 

Zoe&Ben

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Jan. 2009
Beiträge
478
Ort
Zeiskam / Pfalz
Kurzes OT: Normalerweise kann man ja auf den kleinen Kreis mit Pfeil vorne klicken, um zum nächsten ungelesenen Beitrag zu kommen. Das klappt bei jedem Thread, nur nicht bei diesem! Wieso weiß wohl auch keiner, oder? Ich lande immer auf Seite 1 ganz am Anfang und muss selbst suchen, was ich schon gelesen habe und was nicht :neutral:

Mir geht es genauso. Ich glaube das liegt daran, dass im Titel die Blumen sind. Bei einem anderen Bericht waren es Smileys und da hatte ich die gleichen Probleme.

Ach ja, traumhafte Bilder und ein wunderschöner Bericht!
 
Oben