Swiss / Lufthansa nur Economy Light Flüge Sommer 19

tazy73

FLI-Member
Registriert
29 Jan. 2013
Beiträge
87
Hallo Zusammen,

[FONT=Segoe UI, Helvetica Neue, Helvetica, Roboto, Oxygen, Ubuntu, Cantarell, Fira Sans, Droid Sans, sans-serif]Ich bin gerade am schauen für Flüge Juni/Juli 2019. Bei Swiss und Lufthansa sind nur [/FONT]Economy Light Flüge (also ohne Gepäck) zu haben oder extrem teure Economy Comfort.

[FONT=Segoe UI, Helvetica Neue, Helvetica, Roboto, Oxygen, Ubuntu, Cantarell, Fira Sans, Droid Sans, sans-serif]Ist das ein neuer Trend mit diesen Light-Flügen?

Gruss Reto
[/FONT]
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.272
Ort
Filstal
Hi,

ja das ist die neue Tarifstruktur von LH.

Natürlich kannst du zum Light Tarif noch Gepäck hinzu buchen. Ich glaube 25€ pro Strecke wobei ich aktuell nur bei Kurzstrecken geguckt habe kann sein das es bei Langstrecken noch teurer ist.

Ich denke aber das es noch 1-3 Monate dauert bis die Preise für den Zeitraum etwas günstiger werden.

GRuß Tobias
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.996
Für die Langstrecke muss man 100 € für einen Koffer zahlen (Preis gilt für die gesamte Reise).

Als ich das letzte Mal geschaut habe, wurden mir aber noch (gleich bei der Auswahl des Fluges) 3 verschiedene Preise in der ECO angezeigt und auch für jede unterschiedliche Verbindung gleich der Preis. Jetzt muss man ja erst die einzelnen Segmente auswählen und erst dann wird der Gesamtpreis angezeigt. Das gefällt mir gar nicht.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Für die Langstrecke muss man 100 € für einen Koffer zahlen (Preis gilt für die gesamte Reise).

Als ich das letzte Mal geschaut habe, wurden mir aber noch (gleich bei der Auswahl des Fluges) 3 verschiedene Preise in der ECO angezeigt und auch für jede unterschiedliche Verbindung gleich der Preis. Jetzt muss man ja erst die einzelnen Segmente auswählen und erst dann wird der Gesamtpreis angezeigt. Das gefällt mir gar nicht.

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Wie unübersichtlich! (Und sicherlich so gewollt! :mad: )
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.272
Ort
Filstal
Es geht halt darum bei den Suchmaschinen möglichst weit oben aufzutauchen und dann aber hinter das ticket möglichst teuer zu verkaufen.

Schön ist das nicht aber halt einen Reaktion auf die Geiz ist geil Mentalität vieler Kunden.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Die schauen doch, dass sie einen abzocken können wo es nur geht :mad:
Deshalb auch die unübersichtliche Buchungsseite, auf der sich manch einer, der noch nie online gebucht hat, nur schlecht zurechtfindet...
Da locken sie einen mit billigen Angeboten (wobei ich bei LH das Economy Light Angebot auch schon überteuert finde) und dann wenn man sich den Flug zusammenstellen will, kommt man auf einen ganz anderen Preis (n)

Bin mal gespannt, wie es preislich noch weiter geht... eigentlich sollten mit der Zeit auch wieder günstigere Preise kommen...
 

Hallwilersee03

FLI-Member
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
91
Ort
Schweiz
Es ist ein freier Markt und LH/LX haben, wie alle Firmen auf dieser Welt, das Ziel, Gewinn zu generieren. Und dazu gehören auch neue Tarif-Konzepete, Angebot/Nachfrage etc. Der Konsument kann ja auch eine andere Airline wählen oder einmal abwarten oder zu Hause bleiben. Da ist nichts verwärfliches dabei.
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Es ist ein freier Markt und LH/LX haben, wie alle Firmen auf dieser Welt, das Ziel, Gewinn zu generieren. Und dazu gehören auch neue Tarif-Konzepete, Angebot/Nachfrage etc. Der Konsument kann ja auch eine andere Airline wählen oder einmal abwarten oder zu Hause bleiben. Da ist nichts verwärfliches dabei.

Jep! Niemand wird gezwungen, auch die ganz Bequemen nicht...
 

Gruaja1204

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
141
Ort
LK GP
Du solltest dann dringend heute nochmal schauen. Es gab seit gestern 12 Uhr ca. Flüge bis nächstes Jahr Juni/Juli. Wir haben gebucht für 389,- p.P. Direktflug Frankfurt nach Miami. Und das mit Gepäck. Ging auch ohne, das wäre dann 80,00 € p. P günstiger gewesen. Brauchen wir aber mit Kind. Direkt bei Lufthansa zu bekommen.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.678
Wem es zu kompliziert ist, bucht im Reisebüro - dann haben die wenigstens wieder Geschäft ;)
Wir Konsumenten jammern doch dauernd, dass wir alles billiger haben wollen. Nun ist es billiger, aber die Kosten müssen trotzdem gedeckt werden. Es glaubt doch keiner ernsthaft, dass bei 500 EUR pro Person 2 Langstreckenflüge abgedeckt sind inkl. Gewinnanteil *hahahahaha*
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
858
Ort
Frankfurt
Ich habe auch einen Flug für 389€ direkt im Blick. Billiger geht es direkt nicht. Die letzten Jahre war das mit Umsteigen ab Düsseldorf möglich!

Mich würde aber intessieren, warum das gerade so günstig geht? Lässt Trump die Nachfrage sinken? Weil die Kosten ziehen ja eher an! Die Konkurrenz (American war zuletzt unter 300 zu haben)? Oder ist es Zufall die Flüge gefunden zu haben?
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Ich habe auch einen Flug für 389€ direkt im Blick. Billiger geht es direkt nicht. Die letzten Jahre war das mit Umsteigen ab Düsseldorf möglich!

Mich würde aber intessieren, warum das gerade so günstig geht? Lässt Trump die Nachfrage sinken? Weil die Kosten ziehen ja eher an! Die Konkurrenz (American war zuletzt unter 300 zu haben)? Oder ist es Zufall die Flüge gefunden zu haben?

Denke mal genau daran (Konkurrenz bietet günstige Flüge an) wird's liegen. Da will sich LH im eigenen Wohnzimmer scheinbar nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.... Gut für uns Konsumenten... Hoffe ja, dass LH mit günstigen Angeboten von MUC noch nachzieht... :)
 

maximama

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2009
Beiträge
314
Ort
Hessen
Du solltest dann dringend heute nochmal schauen. Es gab seit gestern 12 Uhr ca. Flüge bis nächstes Jahr Juni/Juli. Wir haben gebucht für 389,- p.P. Direktflug Frankfurt nach Miami. Und das mit Gepäck. Ging auch ohne, das wäre dann 80,00 € p. P günstiger gewesen. Brauchen wir aber mit Kind. Direkt bei Lufthansa zu bekommen.


Das haben wir auch gebucht,- wäre aber fast in die " Gepäckfalle" getappt. Da ich immernochmal die Airline direkt mit den Suchmaschinen-Preisen querprüfe, ist es mir erst aufgefallen.
Das ist echt ne neue Masche für die Suchmaschinen,- ich dachte mir schon, dass etwas nicht stimmt...
389,--pP ist echt ein Schnapper und wir lieben den A380!
Da ist sogar noch ne Oberdeckreservierung drin(y):) und auch dann komme ich mit hin und rück erst auf 469€!!

*freu
 

pupo

FLI-Member
Registriert
22 Dez. 2011
Beiträge
89
Es glaubt doch keiner ernsthaft, dass bei 500 EUR pro Person 2 Langstreckenflüge abgedeckt sind inkl. Gewinnanteil *hahahahaha*
Es glaubt doch keiner ernsthaft das jeder 500€ bezahlt;).
Diese light Tarife gibt es schon länger ab Skandinavien, im Endeffekt ne versteckte Preiserhöhung. Das schlimme ist das da keiner so richtig durchblickt, auch das personal nicht...
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Und Gabelflüge funzen gleich gar nicht... komme jedesmal jenseits der 1000 Euro pro Pax raus. Ohne Gepäck. :censored:
 

Florida2019

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2018
Beiträge
72
Du solltest dann dringend heute nochmal schauen. Es gab seit gestern 12 Uhr ca. Flüge bis nächstes Jahr Juni/Juli. Wir haben gebucht für 389,- p.P. Direktflug Frankfurt nach Miami. Und das mit Gepäck. Ging auch ohne, das wäre dann 80,00 € p. P günstiger gewesen. Brauchen wir aber mit Kind. Direkt bei Lufthansa zu bekommen.

Sau stark, wir haben auch zum gleichen Preis gebucht. Hätte nicht gedacht so günstig mit dem A380 nach Miami zu kommen.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Irgendwas mache ich falsch bei der Suche. Ich komme nie auf solche Preise.:confused:
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.272
Ort
Filstal
Irgendwas mache ich falsch bei der Suche. Ich komme nie auf solche Preise.:confused:


Hi,

auf der LH Seite werden ja immer die Preise für die ganze Woche angezeigt.

Besonders günstig sind oft Flüge am Dienstag hin und am Sonntag zurück.

Die richtig guten Preise bekommt man fast nur wenn man flexibel ist.
 
Oben