10 jähriges Florida Jubiläum!

OP
frankenuser

frankenuser

FLI-Member
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
94
Ort
Unterfranken
Hallo Ihr Lieben.

Seit gestern Abend 23.00 Uhr sind wir endlich zu Hause angekommen. Ich sage Euch, das war echt eine Odyssee!!
:mad:
Ich hatte ja von unterwegs kurz berichtet, das wir eine über 4 stündige Verspätung hatten. Aber von vorne.....

Dienstag früh standen wir gemütlich auf, frühstückten und packten unsere restlichen Sachen noch zusammen. Erwähnte ich schon, das alle, und wirklich alle 6
Koffer bis auf`s Äußerste gefüllt waren.
:eek:So etwas hatten wir noch nicht. Mein Mann hatte einkaufstechnisch wirklich alle Register gezogen. Zwischenzeitlich
hatte Gerhard schon gelesen, das die Maschine aus Düsseldorf kommend noch gar nicht abgehoben hätte. Dem zufolge würde unser Flug ja auch nicht pünktlich
gehen, da es ja der selbe Flieger ist. Na toll, was nun....? Wie ich solche Situationen hasse
(n) Wenn man nicht weiss, auf was man sich einstellen kann. Als klar war,
das die Maschine erst nach über 4 Std. abgehoben hatte, mussten wir handeln. Zum Glück kam unsere Bekannte, die Maklerin unseres Hauses gerade und ich
schilderte Ihr die Situation. Sie tätigte einen Anruf und ein Problem hatten wir schon weniger. Egal was auf uns zukam, wir hatten zumindest ein Dach über dem Kopf
und könnten sogar über Nacht bleiben, falls der Flug gar nicht ginge. Super!!
Zwischenzeitlich bekam ich eine SMS von Eurowings, das unser Flug nicht um 18.30, sondern um 22.20 Uhr ginge. Das war jetzt schon eher eine Situation, mit der ich
umgehen konnte. Man hatte eine Zeit, und konnte planen (immer Plan B, Ihr wisst
:-D).

Also Bikini und Badehose an und ab in den Pool. Schließlich hatten wir noch Zeit. Perfekt!! Wir grillten noch die restlichen Hot dogs und ließen es uns noch gut gehen. Bei
dem Haus ja kein Problem.
;) Unser Plan war, gegen 15.30 Uhr in Richtung Ft. Myers Airport loszufahren. Da die Einchek-Zeiten gleich geblieben sind, mussten wir
schon eher dort sein. Wir wollten das Gepäck loswerden, in Ruhe zum Abendessen fahren, und erst zum Schluss das Auto abgeben. So machten wir es!!

Am Eurowings Schalter ging schon die Post ab. Fast alles Deutsche. Jeder mit dem selben Problem. Wie komme ich von Düsseldorf zu meinem Zielort?!
Als wir an der Reihe waren, konnten sie uns nicht sagen, ob und wann wir einen Anschlussflug von Düsseldorf nach München bekommen. Super Voraussetzung
:angry:
Aber allen Anderen ging es genauso. Als erste Entschädigung bekam jeder von uns einen 12 Dollar Essensgutschein für den Flughafen. Also Gepäck war weg und wir
machten uns auf den Weg zu Texas Roadhouse. Da hatte es uns ganz gut gefallen. So auch diesmal.
:yum: Während des Essens wurde natürlich wild hin und her spekuliert,
wie wir was machen.... Bahn fahren..? Mietauto nehmen...? Alles kacke:rolleyes: Also hofften wir mal, das irgendwie ein Flieger geht. Außerdem besprachen wir, das natürlich
jetzt auch eine Entschädigung von Eurowings fällig sei. Ab 3 Std. Verspätung wären das ja 600 Euro pro Person. Das werden wir auf jeden Fall beantragen.

Wieder am Flughafen, rollten wir zu Alamo und lieferten dort unser Auto ab. Alles super schnell und perfekt geregelt. Als wir durch die Kontrolle gehen wollten, meinte
mein Mann, er hätte seinen Geldbeutel nicht mehr. Grrrr
:eek:.Also am Band, alle Taschen und Koffer aufgerissen und nachgesehen. Nichts!!!!! Also sind wir erst mal durch,
und Gerhard ist wieder zurück zu Alamo, weil er befürchtete, das der Geldbeutel noch im Auto liegt. Ohne Worte.....:whistle:10 Min. später war mein Mann mit Geldbeutel in der
Hand wieder bei der Kontrolle. Also weiter gehts! Wir suchten ein ruhiges Plätzchen und lösten ein Teil unserer Gutscheine ein. Ich liebe diesen Flughafen. Da er so
übersichtlich ist, kann man Alles total stressfrei erledigen. Die Zeit mit 22.20 Uhr Abflug blieb so stehen, so das wir kurz nach halb zehn einsteigen konnten. Auf dem Rückflug
hatten wir Premium Economy gebucht und Plätze direkt hinter der Wand reserviert. Wow, so viel Platz hatten wir noch nie. Der Wahnsinn. Man konnte seine Beine komplett
ausstrecken. Hätte bloß noch das Fußbänkchen gefehlt.
:-D Kann ich jedem nur weiter empfehlen.
Als wir nach 9 Stunden landeten, mussten wir unser Gepäck holen. Dies dauerte über eine Stunde. Langsam war ich`s leid. Danach zum Eurowings Service Schalter. Dort
schon die anderen leidtragenden Deutschen....Zum Glück bekamen wir noch einen Flug nach München. Allerdings erst um 18.30 Uhr. Naja, das waren ja nur noch 4 Std..
Schrei!!!!
:angry: Wieder bekam jeder von uns einen Gutschein über 10 Euro für Essen und Getränke. Wir setzten uns im Flughafen in ein Restaurant und versuchten etwas zu
Essen. Wir waren alle komplett durch und fertig! Mein Junior hatte Bauchschmerzen durch die ganze Zeitverschiebung, war aber trotzdem sehr tapfer und brav.
Hurra, der Flieger war endlich da und unser letzter Part der Reise konnte losgehen. Ab nach München!.

Um 20 Uhr hatten wir das Gepäck. Zum Glück hatte nichts gefehlt. Das kennen wir auch anderes....
:neutral:

Ab in`s Auto und los ging es. Dennis fielen hinten schon die Augen zu, und mir ging es auch nicht anders, da ich im Flieger nie schlafen kann. Gerhard musste den

ganzen Weg (2,5 Std.) alleine fahren. Zum Glück konnte er zumindest im Flieger schlafen. Kurz nach 23 Uhr kamen wir endlich zu Hause an, ab ins Bett und schlafen.

------ ENDE ----------------


Zusammenfassend würden wir sagen, das es ein einmaliger, unvergesslicher toller Urlaub war. Vor allem der Trip nach Washington war ein Volltreffer!!!
(y)
Es hat Alles super geklappt und das Wetter hat auch gut mitgespielt. P.S. Als wir uns von unserem Haus verabschiedeten, hatte ich wieder Tränen in
den Augen.
:neutral: Wieder das Gefühl, seine zweite Heimat zu verlassen.

Außerdem möchte ich mich bei Euch herzlich bedanken, das Ihr die Reise mit uns mitgemacht habt. Es hat sehr viel Spass gemacht, mit Euch unsere
Erlebnisse zu teilen. Ich hätte nie gedacht, das ich mit meinem Bericht so viele positiven Stimmen bekomme. Da hat sich doch die Mühe gelohnt.
Ich danke Euch sehr, und wünsche denjenigen, die ihren Urlaub noch vor sich haben, eine wunderschöne Zeit. Wir hören uns bestimmt bald wieder.

Liebe Grüße an Alle,
Eure Sandra



















 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Das war noch ein heftiger Abschluss. Ich weiß wovon du sprichst, wir saßen mal 8 Stunden am Flughafen in Frankfurt fest. Jetzt ist alles durchgestanden. Vielen Dank für deinen tollen Bericht. Herzlichst Eleonore
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.616
Ort
Celle
Turbulente Heimreise! Aber nun ist es ja geschafft! Leider... :giggle:

Vielen Lieben Dank für den Klasse Reisebericht!
Ich bin gerne mitgefahren und werde es auch in Zukunft auf jeden Fall tun!
Für die Planung unseres kommenden Urlaubs werde ich hier auch noch 1-2 mal Blättern. Das muss ich derzeit unter mehrere Berichte schreiben. :sun:
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Schön, daß Ihr wieder gut - zwar mit großer Verspätung - angekommen seid. Wenigstens war dann die Autobahn von München in Richtung Würzburg leerer. :giggle:
Bei uns werden auch die Einkäufe für's Jahr drüben in Ruhe gemacht. War ein sehr schöner Bericht. (y)
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Ich sage auch Danke für den schönen Bericht und bin sehr gerne mitgereist!
Solch einen Rückflug Odyssee braucht man nicht wirklich, aber schön, dass Ihr wieder gut zu Hause gelandet seid.
Dass Du ein Tränchen beim Verlassen des Hauses verdrücken musstest kann ich sehr gut verstehen.

Vielen Dank für Deine Mühe.

Gruss, Birte
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
Danke Dir für Deinen schönen Reisebericht!

Vielleicht kannst Du uns irgendwann einmal ein Zwischenbericht, wie EW auf
Eure Forderung reagiert (wenn sie es denn tut). Man hört ja dies und das :neutral:
Wichtig ist, dass Ihr gesund Zuhause angekommen seid.

Da haben wir uns ja knapp verpasst - wir haben gestern Abend um 20:30h
unseren Sohn vom Ft. Myers Flughafen abgeholt ;)
 

shorty12

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Feb. 2005
Beiträge
396
Ort
68723
Vielen Dank auch für deinen Reisebericht... Hat mir sehr gut gefallen, auch mit dem Trip nach Washington.
Viele Grüsse aus der Eishockeystadt Mannheim???
 
Oben