Florida im Mai 2018

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.587
Ort
Schwarzwald
(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
Was für ein außergewöhnlicher, super-klasse-genialer Bericht! Ich bin mehr als begeistert. Die Aufnahmen sind hervorragend! Vielen lieben Dank!

Liebe Grüße
Carmen
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Vielen, vielen Dank für diesen Reisebericht (y)(y). Die Bilder sind der Wahnsinn !
Danke dafür !!

Liebe Grüße
Claudia
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Vielen herzlichen Dank für euren tollen Reisebericht. Die Fotos sind Extraklasse und dein Schreibstil ist besonders informativ.

Dein Reisebericht hat mir "Material" für mehr als eine Reise gebracht. Ich bin schon ganz gespannt, was ich davon im nächsten Urlaub unterbringe.

(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
Liebe Suse65 und Ehemann, heimlich habe ich mich mit auf die Reise geschlichen und Euch begleitet... So wunderbare Bilder, ein witzig geschriebener Bericht, der gleichzeitig auch Geschichts- und Biologieunterricht ist, so was habe ich hier noch nicht gelesen. Ich bin sehr begeistert. Auch davon, dass ihr in der Mitte Floridas ward, wo ich auch einmal hinmöchte, davon liest man viel zu wenig... Das mit dem Wetter tut mir leid, uns hat das im Mai leider auch begleitet... Aber ihr habt ja trotzdem was tolles draus gemacht ?

Danke dass Ihr Eure Reise mit uns geteilt habt! ?
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Vielen Dank fürs Mitnehmen, hat trotz Yaris sehr viel Spaß gemacht. (y):sun:
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.467
Ort
Niedersachsen
Wie sagt der Amerikaner :)) awesome!! chapeau, das sagen wir Europäer. Tolle Fotos, toller Schreibstil, ein highlight , ich war sehr sehr gerne mit Euch unterwegs. Zumal ihr die countryside besucht habt. Die 27, Sebring, Lake Placid, unser Zuhause.
Es war mir eine Freude mit Euch zu reisen
 

Ehemann

FLI-Member
Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
143
Ich bin ja ganz platt von der tollen Resonanz auf unseren Reisebericht!

Daß wir mit damit auch ein paar Anregungen für zukünftige Ziele in Florida liefern konnten, freut mich besonders. In diesem Zusammenhang sollten wir alle darauf hoffen, daß das Land trotz steigender Touristen- und Einwohnerzahl sich auch in Zukunft all diese schönen Plätze bewahrt, an denen man alte Häuser bewundern und wilde Tiere beobachten kann.

Mit ganz herzlichem Dank an Euch und den besten Wünschen für die zukünftigen Reisen in's Land des Sonnenscheins,

Ehemann
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Hab schnell auch noch einige Seiten nachgelesen und muß echt den Hut ziehen. Ein toller und informativer Reisebericht mit herrlichen Bildern.
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Ein sehr informativer Blick ins Hinterland. Es gibt immer wieder neues zu entdecken. Vielen Dank für diesen Einblick ins ländliche alte Florida. Dein Schreibstil macht richtig Lust das auch mal zu erkunden.
Der Ehemann hat ein wirklich gutes Auge für die Motive und anscheinend das richtige Handwerkszeug für die Aufnahmen und Entwicklung! RAW-Aufnahmen mit entsprechender Bearbeitung?


Beim nächsten Trip nach Norden biegen wir in Lake City nicht einfach nur ab. ;)
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ganz ganz toller Bericht!!! Ich bin absolut und restlos begeistert, bereits nach der ersten Seite!!!! ???
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
So sehe ich das auch.

Erste Anzeichen dafür bemerkte ich schon 2010 und inzwischen scheint das vertraute Regelwerk des amerikanischen Verkehrs komplett aufgeweicht. Die Verhältnisse entsprechen nun überwiegend denen auf deutschen Straßen und Autobahnen, verbunden mit der besonderen Schwierigkeit, daß auf die ehemals üblichen Verhaltensweisen dann doch zurückgegriffen wird, wenn es gerade mal gut paßt. So springt man munter zwischen den Spuren hin und her, aber wenn man niemanden reinlassen will, gilt plötzlich das traditionelle Prinzip "Keep Your Lane". Auf allen Straßen mit großzügigem Tempolimit wird jetzt weitgehend links überholt und man fühlt sich dabei tatsächlich wie auf der deutschen Autobahn. Wenn man aber bei erlaubten 70 Meilen auf der linken Spur schon knapp 80 fährt und nicht gleich Platz macht, wird man mit Lichthupe (ja wirklich!) und aggressivem Auffahren bedrängt und schließlich rechts mit 85-90 überholt. Das ist uns nicht nur einmal passiert, es ist wirklich unglaublich.

Das kann ich leider genau so bestätigen. Und die Fahrer sind nicht nur aggressiv sondern auch alle sehr geübt im Mittelfinger aus dem Fenster strecken. Den habe ich bestimmt drei, viermal bekommen im letzten Urlaub.
 

Gast19

Gast
Registriert
8 Feb. 2018
Beiträge
142
Ort
Münster
Ihr hab schon recht, dass sich die Situation auf den Straßen geändert hat.
Wir sind ja seid ca. 25 Jahren immer im Urlaub in den USA, und ja, früher wurde angepasster
gefahren. Wer aber wie ich viel auf deutschen Autobahnen unterwegs ist, den kann ein
gelegentlicher Spinner, der auf US Straßen unterwegs ist nicht schocken.
Wir fahren immer angepasst, also heißt es muss im Umkreis immer einer noch schneller sein,
als wir. Fahre immer mit Tempomat, ca. 10 M/H drüber, damit schwimmt man sehr gut mit.
Idioten gibt's überall, aber die Menge in den USA ist doch viel geringer als in D.
Uns ist dieses Jahr nur aufgefallen, das es meist Frauen sind die ordentlich gas geben:giggle:
viel mehr stört mich aber dieses ins Handy beißen während der Fahrt, könnte ich ausflippen.
In deutschland bekommen solche Exemplare immer ordentlich Feuer von mir.
Hatten dieses Jahr einen Mietwagen mit 500 PS und das hält doch manche deppen auf Distanz, es gab viele Daumen hoch, aber auch einige die meinten provozieren zu müssen, da lächelt man dann drüber:giggle:
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Was ihn viel mehr interessiert, ist die Frage, ob wir in Deutschland uns nicht dadurch gegängelt fühlen würden, daß wir keine Waffen tragen dürften. So zur Verteidigung von Familie und Grund und Boden. Ob unsere Großväter im Krieg gedient hätten, will er wissen, und wie sich das anfühle, jetzt selbst keine Waffen mehr haben zu dürfen. Das heißt, das fragt er natürlich nur den Mann, ob gerade ich als Frau vielleicht gern eine Waffe hätte, interessiert anscheinend eher weniger.

Dafür möchte seine Frau von mir wissen, ob es stimme, was ihr Sohn erzählt habe, daß die Kirchen in Deutschland zunehmend an Einfluß verlören. Und ob ich denn in die Kirche ginge. Nachdem wir bis jetzt, schon durch unser ja nicht mit einem Muttersprachler vergleichbares Vokabular eingeschränkt, vorsichtig und eiertanzartig argumentiert und geantwortet haben, um die Gesprächspartner nicht direkt vor den Kopf zu stoßen, antworte ich nun etwas entnervt von dieser auf dem Aussichtsturm abgehaltenen Inquisition, daß das früher noch an Heiligabend der Fall gewesen sei, aber eher aus Folkloregründen. Und ab da wird es komisch.

Wenn wir Jesus nicht als unseren Erlöser annähmen, predigt er, auf dem Geländer des Aussichtsturmes sitzend auf uns herunter, dann seien wir verloren. Ewige Verdammnis und Fegefeuer, für so viele Ewigkeiten, wie die Bäume in der Paynes Prairie Blätter trügen, das stünde uns bevor, genau wie jenen, die nicht an die Schöpfung, sondern an solche irregeleiteten Dinge wie Darwin und die Dinosaurier glaubten.

Es ist wie bei einem schlimmen Unfall, man kann nicht wegsehen, ich bin ganz fasziniert, wie er da in 30 Meter Höhe mit den Armen rudert und sich in seine Rede hineinsteigert. Ich habe einige mehr oder weniger religiöse Menschen im Verwandten- und auch Bekanntenkreis, aber noch nie ist mir jemand so gekommen. Und einem waschechten Kreationisten bin ich auch noch nie begegnet. Keine Ahnung, wie man auf so jemanden reagieren soll. Sicherheitshalber unterdrücke ich ein Grinsen. Darwin and the Dinosaurs, das klingt wie der Name einer Rockabillyband. :LOL:

Irgendwann wird es uns aber zu dumm, uns nach unseren begangenen Sünden ausfragen zu lassen, und mit der Begründung, es sei ja noch weit bis Lake City, machen wir uns dann davon.

Ach du liebe Zeit, Hut ab, dass ihr euch da "rauswinden" konntet, ist an einer solchen Stelle ja nun auch nicht das leichteste. Herrje. (Blasphemie! :eek:) :LOL: Bewundernswert, dass du dir das Grinsen verkneifen konntest, mir wäre das sicherlich weniger gut gelungen. :whistle:
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Suse65 und Ehemann, vielen Dank für den so toll geschriebenden und sehr informativen Reisebericht.
DANKE für die Mühe (y)(y)(y)
Aber eure Fotos sind der Oberhammer, einfach genial... nochmal vielen Dank das ihr uns daran teilhaben lasst...
 
Oben