FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018)

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
Also, ich glaube ich wäre auch nicht geblieben. o_O
Spätestens beim Asche-Regen hätte ich meine Koffer gepackt und ab!
Sehr spannend dein Bericht und die Bilder soooooo genial. Bitte schnell weiterberichten!

Liebe Grüße
Carmen
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Oh Gott, die Straßen wären definitiv auch nichts für mich gewesen...
Die Landschaft sieht absolut traumhaft aus, aber dieses Fahren direkt
neben dem Abgrund...das ist eher nicht so meins.
Ein weiterer Grund, warum ich mich nicht an einen Urlaub an der Westküste traue... ICH muss das ja fahren. Ich kann mir das nicht vorstellen. :sick:
Die Strassen in den Parks sind teilweise wirklich krass. Keine Leitplanke, recht schmal und rechts geht's meterweit steil nach unten. Und dann kommt Dir noch ein Truck entgegen. Das war schon ne anstregende Fahrt von San Francisco nach Mammoth Lakes.

Birte und Ricarda, ich bin da ganz bei euch! Weggucken konnte man auch nicht, da wurde einem erst recht schlecht:eek:
Japp, Leitplanken werden definitiv überbewertet:giggle::giggle::giggle::giggle:

Krasse Himmelsbilder, krigt man richtig Gänsehaut wenn das da alles so rot eingefärbt ist.

@TurboAC: Das war schon wie im Film....:whistle:

Was für krasse Bilder! Ich hätte glaube ich nicht schlafen können.
Au weia, ich hätte kein Auge zugemacht. Krass. Der Himmel sieht ja wirklich sehr bedrohlich aus.
@Revilo, @Pemimae: Jaaaa, das hat mich auch gewundert, dass wir überhaupt ein Auge, geschweige denn beide zumachen konnten...:sleep:

Und du liebe Zeit, was für Fotos. Das ist doch an Endzeitstimmung kaum zu überbieten. Ich wäre glaube ich nicht dort geblieben. :eek:
Also, ich glaube ich wäre auch nicht geblieben. o_O
Spätestens beim Asche-Regen hätte ich meine Koffer gepackt und ab!

Ricarda und Carmen, das war noch nicht das Ende unserer Feuer....

In dieser Situation war es ganz schwierig einzuschätzen, was richtig ist. Wir sind die letzten, die mit dem Leben spielen. Aber die Informationen waren insgesamt zu dürftig, als dass es uns weitergeholfen hätte. Das ist eigentlich das Schlimmste. Wir wussten nicht, wie weit das Feuer nach Westen geht, wie groß es überhaupt ist. Erst als wir den örtlichen Sender (abends im Hotel!) gefunden hatten, wurden die Infos konkret. Auch das Internet half nicht wirklich weiter. Nur die Seite dieses Fernsehsenders. Und die musste man erst mal finden.:mad: Die Feuerwehrleute hatten im Foyer gesagt, dass es hier ok. ist. Das war für mich ausschlaggebend.

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 27
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Samstag, 28.07.

Abends haben wir noch lange zu viert drüber geredet, was wir retten würden, wenn wir unser Haus verlassen müssten. Da ist es schon von Vorteil, dass wir mehrere Autos haben... Aber Hollister und co. wäre definitiv drin geblieben. Da gibt es Wichtigeres! Es wären vor allem Erinnerungen und Papiere (wir leben halt in Deutschland...:whistle:) geworden. Manche der Menschen, die evakuiert wurden, hatten 2 Stunden Zeit, manche 30 Minuten und manche auch nur 5!:eek:Da kann man wirklich nur sich selbst in Sicherheit bringen.
Ich glaube, mit zwei kleinen Kindern hätten wir auch noch anders gehandelt. Aber so wussten wir, dass die beiden im E-Fall mit anfassen und wir schnell loskönnten. Jeder hätte einen Koffer geschnappt und weg wären wir gewesen.
:whistle::whistle::whistle::whistle: Die 24h Rezeptionistin hat auch gesagt, dass sie uns rechtzeitig Bescheid sagt, wenn es brenzlig wird. Und die Feuerwehrleute hatten ja Infos aus erster Hand.

Am Morgen waren alle Feuerwehren verschwunden. Die Autos waren mit Asche bedeckt.

IMG_8114.jpg Unser Auto.

IMG_8115.jpg

Wir aßen Frühstück und dann wollten wir nur noch weg. In der Stadt war es ziemlich ruhig, was sicherlich nicht nur am frühen Samstagmorgen lag....

Da unsere geplante Route nach Eureka genau im Evakuierungsgebiet lag, machen wir einen großen Bogen in Richtung Süden. Das Fahren war schon gruselig. Alles voller Rauch, man fuhr ewig, bevor man überhaupt ein anderes Auto sah und wir wussten nie, ob unser Bogen groß genug war und wir nicht gleich angehalten werden, weil das Feuer sich bis dorthin ausgebreitet hatte... Auf der anderen Seite hatte man auch nicht sooo viele Straßen zur Auswahl - es ist ja nicht Deutschland.... Redding liegt im Tal und wir mussten wieder über die Berge, die Coast Ranges.

IMG_8122.jpg

IMG_8124.jpg Die Sonne stand blutrot am Himmel.

IMG_8125.jpg

Außerdem war die Straße an sich schon abenteuerlich mit vielen Serpentinen, die oft gefühlt ins Nichts führten. Nachdem es in einem Tal voller Rauch und ohne Anzeichen von Leben besonders gruselig war, sahen wir mit einem Mal ein Zipfelchen blauen Himmel. Geschafft!!!

IMG_8129.jpg Noch nie war Blau so schön gewesen...

Gedanklich war ich noch lange in Redding. 38.000 Menschen waren aus dem Westen der Stadt evakuiert worden, auch die Nationalgarde wurde gerufen. Vieles hat man jetzt erst im Nachhinein erfahren. Wie sagte mein Großer: Das war mehr Abenteuer, als wir eigentlich wollten.:whistle::whistle::whistle::whistle:

Morgen geht's weiter.

LG
Applemurex
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Also meine Liebe.....mich gruselts bei den Bildern - was für eine Horrorszenario und ich kann mir vorstellen, dass einen das auch für immer begleiten wird. Wir hatten das ja auf ganz andere Weise 1992 mit Hurrican Andrew in Florida - das lässt einen nicht mehr los!Dennoch liebe ich Deine Route, Deinen Schreibstil und Dein Family, einfach total witzig und schön zu lesen.

Bzgl. der Hotels kann ich Euch "etwas aufklären", die Dinger sind eigentlich alle Franchise, jedoch oft an große Hotelgesellschaften angebunden und durch Investoren gesichert. Diese haben dann Franchiseverträge mit den bekannten Brands und können dann bunt gemischt sein, von Hilton, Hampton, Sheraton & Co. Die haben dann nicht nur eine Franchisegesellschaft sondern mehrere. Auch was Ricarda sagt, stimmt: nicht ein Hampton ist wie das andere Hampton genau wie nicht ein Texas Roadhouse wie das andere ist. Die haben zwar innerhalb des Brands genaue Vorgaben von der Einrichtung und Ausstattung bis übers Frühstück aber naja das kann man aber mittes Qualitätsprodukte oder eben Billigware leicht verändern und das macht dann das Hotel aus. Also die Hotels müssen nicht ALLES bei Ihrem Franchiser kaufen und so gibts schonmal kleine Unterschiede und dazu kommt dann die Führung, die Sauber- und Freundlichkeit, die den Unterschied machen.

Und noch zu Deiner Frage :giggle::
der Rezeptionist ( heißt der Mann an der Rezeption so?
) also wir nennen ihn auch in Deutschland inzwischen Front Office Mitarbeiter :giggle:.

 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
Phuuuu... Die Bilder sind wirklich beklemmend. Keine Ahnung, wie es mir dort gegangen wäre, aber ich vermute, ich hätte auch eher „wegtendiert“. Wie schön, dass sich das für Euch so aufgelöst hat und ihr gut und gesund da auch wieder raus seid. Hätte ganz anders kommen können.
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Also meine Liebe.....mich gruselts bei den Bildern - was für eine Horrorszenario und ich kann mir vorstellen, dass einen das auch für immer begleiten wird. Wir hatten das ja auf ganz andere Weise 1992 mit Hurrican Andrew in Florida - das lässt einen nicht mehr los! Dennoch liebe ich Deine Route, Deinen Schreibstil und Dein Family, einfach total witzig und schön zu lesen.

@Rita, wenn wir vom Urlaub erzählen, ist das auch immer das erste, worauf wir kommen...

Phuuuu... Die Bilder sind wirklich beklemmend. Keine Ahnung, wie es mir dort gegangen wäre, aber ich vermute, ich hätte auch eher „wegtendiert“. Wie schön, dass sich das für Euch so aufgelöst hat und ihr gut und gesund da auch wieder raus seid. Hätte ganz anders kommen können.

@Feuerfeder: Wenn ich "mich selber lese", geht mir das aus heutiger Sicht genauso. Wenn man direkt "drin" ist, ist es noch anders. Vor allem, weil ich heute alle Infos habe... Aber mein bisheriges Kaliforniendenken war so: es brennt zwar immer wieder, aber dann örtlich begrenzt (wir haben früher schon oft abgebrannte Waldstücke vor allem in den Nationalparks Kaliforniens gesehen. Aber halt immer auf ein Stück begrenzt...) Das habe ich jetzt definitiv gelernt!!! Das war das siebtgrößte Feuer in der Geschichte Kaliforniens. Das größte war auch im Juli dieses Jahres - in Mendocino County. Da sind wir auch durchgefahren, haben das Feuer aber Gott sei Dank um 5 Tage "verpasst"...:eek:

Ich auch nicht, ich hätte keine ruhige Minute gehabt :confused:.

@Ele: Das hat mich auch erstaunt!:giggle:

Und noch zu Deiner Frage :giggle::
der Rezeptionist ( heißt der Mann an der Rezeption so?


) also wir nennen ihn auch in Deutschland inzwischen Front Office Mitarbeiter :giggle:.

Danke Rita, du schließt bei mir immer jede Bildungslücke!:kiss:

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 28
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Samstag, 28.07., Teil 2

Der Weg durch die Rockies war kurvig, aber wir waren einfach froh, Land zu gewinnen. Es wurde an vielen Stellen an der Straße gebaut, dadurch war es teilweise einspurig und seeeeeeehr spannend zu fahren. Hockenheim war Pille palle dagegen.
:whistle:Mehrmals sahen wir Rehe auf der Straße, auch einen Geier, der frühstückte. Einmal kam ein Eichhörnchen des Weges. Wie ein Märchenwald, sagten die Kids.

IMG_8140.jpg

Die Kinder hielten zwischendurch ihre Köpfe aus dem Fenster, um den Fahrtwind zu genießen. Der Lütte sagte, er sei froh, dass er Augenwindschutzgläser aufhabe. Das entfachte gleich eine Diskussion um so Worte wie Rotlichtblitzerampel usw....:LOL::LOL::LOL::LOL:
Zwischendurch war die Strecke etwas langatmig und die Jungs kreierten ein paar Neuheiten für den amerikanischen Markt. Den Anfang machten Cornflakes mit Bratwurstgeschmack... Lecker;)):giggle:

Ich weiß gar nicht, wie wir darauf kamen, jedenfalls erklärte der Große dem Lütten, was das Sprichwort: „Auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner“ bedeutet. Ganz lebensnah. Stell dir vor, du hast deine Simmer (für die Nicht-Ossis: Simson - altes DDR-Moped, was bei uns wieder von vielen Jugendlichen gefahren wird, fährt der Lütte seit 2 Monaten) und ich fahre eine Schwalbe (dasselbe, aber nicht so trendy). Du bist mit deinem Moped ganz zufrieden, siehst mich aber immer mit der Schwalbe und möchtest plötzlich auch eine haben. Wir tauschen und du stellst fest, dass die Simmer eigentlich doch viel besser war...;)

Gegen eins kamen wir in Eureka an. Es war diesig, kühl und nieselte vor sich hin. Später stellten wir fest, dass wir gerade einen Temperatursturz von 28 Grad erlebt hatten...so fühlten wir uns aber auch.:cold:


Da Fragen ja bekanntlich nichts kostet, bekamen wir gleich unser Zimmer im Best Western Plus. Riesig. Toll! (y)

IMG_8150.jpg

IMG_8146.jpg

IMG_8163.jpg Die angestaute Energie bahnte sich ihren Weg...:giggle:

Die Männer hielten ausgiebig Siesta und ich bewaffnete mich mit meiner Jacke und ging zum Strand. Um die Ecke war auch ein Geocache.

IMG_8152.jpg

IMG_8154.jpg

Mehr schaffe ich heute nicht. ;)
Morgen geht's weiter!

LG
Applemurex

 
FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 29
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Samstag, 28.07., Teil 3

Auf dem Rückweg kam ich am örtlichen Einkaufszentrum vorbei und schaute bei Kohl’s und Ross rein. Wir waren in einer sehr einfachen Gegend gelandet, das wurde an dem Warenangebot, den vielen Leerständen im Einkaufszentrum und im Industriegebiet, aber auch den Menschen deutlich. Als wir später im Walmarteinkauften, durfte ich nicht mit Rucksack rein, weil wahrscheinlich so viel zappzerappt wird.:whistle:
Im Sportsman’s Warehouse, dem kleinen Bruder vom Bass Pro Shop, fand ich ein paar Keen Sandalen, die mitmussten.
Die Kids standen natürlich bei der Waffenabteilung. Als der Große gefragt wurde, ob er Hilfe bräuchte, erklärte er, woher er kam und dass bei uns das meiste illegal wäre...
:mad:

IMG_8167.jpg

IMG_8166.jpg

IMG_8168.jpg

IMG_8206.jpg

Da ich in den letzten Monaten 50% meines Kleiderschrankes aussortiert habe und ich die Luft darin genieße:LOL:, durften die alten schweren Herzens sofort in die ewigen Jagdgründe eingehen:giggle:

IMG_8159.jpg

Zum Abendbrot gab es Healthy Choice und ... aus der Mikrowelle. Noch schmeckt es uns allen total gut.
:yum::yum::yum::yum:
Übrigens hatten wir der Stadt eine Chance gegeben und haben ein paar Runden im Zentrum gedreht. Schöne Murals waren zu sehen. Wir haben überlegt, dass irgendeine Industrie da ziemlich weggebrochen sein muss,vielleicht Fischerei? Vorhanden war noch Holzindustrie, was im Hafen zu sehen war. Aber aus unserer Sicht muss man hier nicht gewesen sein...

IMG_8156.jpg

IMG_8171.jpg

IMG_8169.jpg

IMG_8170.jpg

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 30
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Samstag, 28.07., Teil 4

Unglaublich, wir hatten ein großes Fenster in unserem Zimmer, das man auch öffnen konnte. Von dort konnte man auf einen See im Innenhof mit riesigen Koi-Karpfen und „Riesenrhabarber“ gucken. Wunderbar entschleunigend. Irgendeiner von uns saß immer auf dem Sessel am Fenster und beobachtete.:cool:

IMG_8161.jpg


IMG_8160.jpg

IMG_8205.jpg Besagter Riesenrhabarber :giggle:

IMG_8221.jpg Ich hab' die Schuhe schön :LOL: (das Bild muss die Kamera alleine gemacht haben, es war plötzlich da:whistle:)

IMG_8222.jpg

Bis morgen!

LG
Applemurex
 
FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 31
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Samstag, 28.07..... habe den Schluss vergessen....:whistle:

Als plötzlich von draußen ein knatterndes Geräusch zu hören war, stand mein deutsches Expertenteam vereint am Geländer und fachsimpelte über den Hot Rod, der gerade auf den Hof fuhr.

IMG_8176.jpg

IMG_8212.jpg

IMG_8210.jpg

IMG_8213.jpg


In der Zeitung hatte ich gelesen, dass Starbucks und co. keine Strohhalme mehr ausgeben werden. Als ich meinen Kindern das erzählte, kam ein Glitzern in ihre Augen: heb' die zu Hause gut auf, wenn dich später jemand danach fragt, kannst du richtig Geld verlangen, weil das noch die guten mit Knick sind....:giggle::giggle: der Große öffnete zu diesen Worten seine Jacke und zeigte wie die Uhrenmafia auf imaginäre Strohhalme in den Innentaschen...:-D

Mein Großer hatte am Abend festgestellt, dass er wie einPückler-Eis aussieht: braune Unterarme, eine rote Zwischenstufe, wo das neue T-Shirt nicht hinreichte und der Rest weiß...:whistle:
Mit ein paar Chips ging auch dieser Tag zu Ende.

Das war's nun aber wirklich!

LG
Applemurex
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Ich mag deine Berichte! Gute Infos und schöne Fotos. Und die Sprüche euer Söhne (y)

Eure Route sieht so ganz anders aus, als das übliche durch Kalifornien. War das den Bränden geschuldet oder so geplant? Gut, dass wir 1991 im Mai auf den Pass-Straßen noch bis zu 4m hohen Schnee neben der Straße hatten, da fielen die Abgründe nicht so auf :whistle:

Nur bin ich nicht damit einverstanden, dass ihr durch die Rocky Mountains gefahren seid. Das ist das Kalifornische Küstengebirge und hat meines Wissens nichts mit den Rockies zu tun.
 

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Ja, der Lassen Park ist echt ein Geheimtip. Meist wenig los, landschaftlich sehr schön und wenn man bereit ist etwas zu laufen sieht man heiße Quellen usw.
Als wir 2016 im Yellowstone waren hat uns der Park nicht so überwältigt.
Toller Bericht,bei den Kommentaren der Jungs muss ich immer schmunzeln.
Mein Jüngster war von den Feuerwehren beeindruckt.Aber geschlafen hätte ich wohl nicht in dem Hotel.Also vor Angst.
Wobei wenn man live in so einer Situation ist. Hm
Zum Glück ging für Euch alles gut aus.
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Nur bin ich nicht damit einverstanden, dass ihr durch die Rocky Mountains gefahren seid. Das ist das Kalifornische Küstengebirge und hat meines Wissens nichts mit den Rockies zu tun.

Och Mönsch, Floridaperle, du hast Recht, da habe ich beim Homeschooling meines Sohnes nicht aufgepasst...

Redding liegt im Tal und wir mussten wieder über die Berge, die Coast Ranges.

Aber davor war's schon mal richtig:giggle::giggle::giggle::giggle::giggle:

LG
von der schusseligen Applemurex:whistle:
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München

Als plötzlich von draußen ein knatterndes Geräusch zu hören war, stand mein deutsches Expertenteam vereint am Geländer und fachsimpelte über den Hot Rod, der gerade auf den Hof fuhr.

Anhang anzeigen 68661


Ohhhhhh ? der ist ja toll! Erinnert mich an die, die wir dieses Jahr in Orlando und die letzten Jahre in Fort Lauderdale bei der Great American Beach Party gesehen haben. Ich liebe solche Autos ?
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Ich reise auch noch mit.... *hächtz hinterher*
Wie immer super toll geschrieben und klasse Bilder
Schön wieder so ein Familienurlaub zu viert... die beiden haben aber auch Sprüche (y)
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Eure Route sieht so ganz anders aus, als das übliche durch Kalifornien. War das den Bränden geschuldet oder so geplant? Gut, dass wir 1991 im Mai auf den Pass-Straßen noch bis zu 4m hohen Schnee neben der Straße hatten, da fielen die Abgründe nicht so auf :whistle:

@Floridaperle, guck mal in den Anfang des Berichtes, es war gaaanz anders geplant. Und geht aus heutiger Sicht auch noch besser. Aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer:giggle:

Toller Bericht,bei den Kommentaren der Jungs muss ich immer schmunzeln.
Schön wieder so ein Familienurlaub zu viert... die beiden haben aber auch Sprüche (y)

@Arwen70 und Florida2, jaaa, ich habe den Jungs gestern mal einige ihrer Sprüche vorgelesen. An vieles konnten sie sich gar nicht mehr erinnern, mussten aber auch wieder schmunzeln.:LOL: Deshalb sind die Reiseberichte mindestens genauso für mich selbst wie für euch. Man vergisst sonst einfach zu schnell. Und nach wie vor lese ich auch immer mal wieder in meinen eigenen RBs nach und schmunzle. (y)

Ohhhhhh ? der ist ja toll! Erinnert mich an die, die wir dieses Jahr in Orlando und die letzten Jahre in Fort Lauderdale bei der Great American Beach Party gesehen haben. Ich liebe solche Autos ?

Jaaa, Feuerfeder, ich bin wirklich kein Autofan, aber der Hot Rod war toll!!!!

Herzlichen Dank für Deinen tollen Reisebericht (y)

Dankeschön, aber es geht noch weiter...:confused::-D

Habe heute aber einen Anfall akuter Unlust gepaart mit Kaputtitis. Deshalb morgen mehr!

LG
Applemurex
 
FAMILIE APPLEMUREX: Zwischen Feuer und Wasser (Kalifornien 2018) - 32
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Sonntag, 29.07.

IMG_8215.jpg :?:

IMG_8218.jpg Geheimnis gelüftet:!:

Frühstück war beim Best Westen wie immer - auch mit Bigelow-Tee;)) habe heute zum ersten Mal Waffeln mit Erdbeerteig gegessen, naja es war ok. Pur oder Maple Sirup mit cinnamom dagegen liebe ich.
Mein Sohn schlägt mit Blick auf den Best Western - Becher vor, dass ich doch Punkte sammeln könnte. Ja, das letzte Mal, als ich das gemacht habe, war bei Airberlin...
:giggle:

IMG_8204.jpg Was muss im Vorfeld gelaufen sein, bevor man dieses Schild aufgehängt hat???:unsure::whistle:

Wir sahen sogar den Doppelgänger eines Bekannten. Das war schon weird!
Als wir rauskamen, startete der Hot rod gerade. Was für ein Sound!!!


Dann fuhren wir auf den Highway 101, wo relativ schnell die Avenue of the giants begann.

IMG_8230.jpg

IMG_8231.jpg

IMG_8232.jpg

IMG_8250.jpg

Vor einem abgesägten riesigen Baum an der Straße machten wir ein paar schöne Familienfotos. Spannend war es mit der Straße plus Autos drauf, die zwischen uns und Kamera fuhren und dem erst nicht funktionierenden Selbstauslöser.
:giggle: Ich habe seit einer Woche mehr Bilder von uns Vieren vereint als die letzten beiden Jahre und bin da total glücklich drüber.:giggle::giggle::giggle::giggle: Alle Mütter großer Kinder werden mich verstehen...

Für unsere Zen-Momente hielten wir wieder an einem Fluss an. Die Männer machten Wett-Titschern und ich ging einfach ein Stück. Da sah ich zwei junge Männer, die mit Steinen einen Damm im Fluss bauten. Nur so zum Spaß. Jungs halt...

IMG_8243.jpg Unspektakulär auf der einen Seite...

IMG_8247.jpg ... und wunderschön auf der anderen!

Den Kindern kam die Landschaft ein bisschen wie Alaska vor,wahrscheinlich eher wegen der Temperaturen... Mein Mann sagte nur, denkt an die Bären. Darauf der Lütte: krah, krah; ach nee falsch...:kiss:

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Oh ja und wieeee ich dich verstehe !
Habe selber zwei grosse Kinder, gemeinsame Fotos gibt's nur noch alle Schaltjahre und dann auch nur wenn man den Auslöser ganz schnell betätigt, also bevor die lieben Kleinen den Plan bemerken.... ???
 
Oben