berlinerin – endlich wieder on Tour - Florida 2018

berlinerin – endlich wieder on Tour - Florida 2018 - 1

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
Juhuh….da sind wir wieder. Die „berlinerin“ ist wieder unterwegs.
smilie_hops_014.gif


3 Jahre waren wir nicht in Florida. Ich weiß eigentlich gar nicht warum, aber irgendwie hatte es sich so ergeben. Nun konnten wir dieses Jahr aber endlich wieder planen. Ursprünglich wollten wir ja eine Woche in den Winterferien (Februar 2018) fliegen. Wir hatten auch gebucht…über airberlin….Naja, was soll ich sagen...Ihr könnt Euch sicher denken was passiert ist :angry: Leider gehörten wir auch zu den unglücklichen deren Flug natürlich nicht mehr stattfand.
Da es ja ohnehin nur eine Woche gewesen wäre, haben wir damals hin und her überlegt ob wir neue Flüge für Februar buchen oder dann gleich richtig und drei Wochen in den Sommerferien. Aufgrund der doch extrem hohen Preise bei Lufthansa, Eurowings u.ä. waren wir allerdings erst ratlos ob es dieses Jahr überhaupt was wird mit Florida. Aber so schnell wollte ich nicht aufgeben und so schaute ich jeden Tag bei Lufthansa nach Flügen und siehe da…plötzlich, am 18.10.17 war es soweit. Anstatt der Preis von 4500€ für uns drei, zeigte mir das System auf einmal nur einen Preis von 2000€ an…ich raste aus dachte ich…ich muss buchen… buchen….schnell rief ich Thommy an und wir überlegten was wir tun sollten. Einerseits toller Preis, andererseits hatten wir natürlich immer noch das Geld der airberlin Pleite zu verschmerzen….Thommy meinte dann wir sollten bis abends warten und uns nochmal besprechen….aber mein Gefühl sagte was anderes….Nein, ich wollte sofort buchen…entweder jetzt oder nie und hey, was soll´s…wir leben nur einmal
smilie_tanz_009.gif


Und was soll ich sagen, meine Entscheidung war goldrichtig….am Abend lag der Preis dann wieder bei 4500€…Puh da haben wir uns dann doch riesig gefreut….

Jetzt kam mein liebster Job -> Recherchieren! Welchen Park wollen wir diesmal besuchen, welches Hotel, welches Haus, welches Auto usw usw…
Das es wieder ein Haus in Cape Coral werden soll war schnell klar für uns. Gebucht haben wir wie immer bei wischis-florida.

Das Hotel in Orlando sollte diesmal für die ersten Tage das Caribe Royale werden.

Für die letzten drei Tage in Orlando werden wir diesmal im Loews Royal Pacific nächtigen. Wir haben uns diesmal für ein On-Site Resort Hotel entschieden, wegen dem Unlimited Express Pass, der dort gleich mit inklusive ist.(y)

Mietwagen haben diesmal wieder über Alamo gebucht, dank Corporate Benefits war es ein ganz guter Preis und Hertz konnte diesmal absolut nicht mithalten.

Am Ende heißt es dann nochmal 2 Übernachtungen in Clearwater Beach. Wir wollten gerne mit Sophie ins Marine Aquarium zu dem Delfin „Winter“. Außerdem haben wir noch Tickets für Busch Gardens. :giggle:

Die restlichen 250 Tage hieß es dann warten bis es losgehen konnte. Ich las, wie immer, nochmal alle Reiseberichte aus dem Forum durch und holte mir immer wieder neue Anregungen und Tipps.

Unsere Route sieht diesmal übrigens wie folgt aus:

27.07.18 - Berlin - Frankfurt - Orlando
27.07.18 - 03.08.18 Orlando (Caribe Royale und Loews Royal Pacific)
03.08.18 - 15.08.18 Cape Coral (Haus)
15.08.18 - 17.08.18 Clearwater Beach (Sandpearl Resort)
17.08.18 - Orlando - Zürich - Berlin

Und dann war es soweit…
Wie bei den letzten Florida Urlauben hatten wir auch dieses Mal wieder einen Countdown Kalender für Sophie gebastelt. Der letzte Tag war abgestrichen und los geht’s….


DSC08220.JPG


DSC08221.JPG


Sophie und ich haben uns auch bestens vorbereitet, wir haben uns Neon Nagellack für Florida lackiert. Yeah….

DSC08218.JPG


DSC08219.JPG


Hier sind wir Drei übrigens wieder….3 Jahre älter, aber sonst kaum verändert...sag ich mal so ;)


DSC08364.JPG


Viel Spaß dann mit meinem Bericht.
happy0025.gif
 
berlinerin – endlich wieder on Tour - Florida 2018 - 2
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
Freitag, 27.07.18
Berlin – Frankfurt - Orlando

Endlich können wir uns wieder in unseren gewohnten Ablauf stürzen. Früh aufstehen, duschen, Frühstücken und Treffen mit meinen Eltern, die uns natürlich wieder zum Flughafen bringen ;)

DSC08224.JPG


Den Online Check-in habe ich natürlich bereits gestern gemacht, also mussten wir heuten nur noch die Koffer abgeben. Um 10.45 ging der Flug, also dachten wir, da ja in den letzten Wochen ein kleines Chaos am Flughafen Tegel herrschte, dass wir lieber früher als später da sein wollten. Um 8 Uhr waren wir dann bereits da und was soll ich sagen….es erwartete uns eine elend lange Schlange…das fängt ja gut an dachte ich noch, aber keine 5min später kam eine Dame vom Personal und fragte uns ob wir mit Kind reisen…Äh, Ja machen wir. Die Dame meinte, dass es da hinten einen extra Schalter für Familien mit Kind gibt, also wir schnell hin und 10min später waren wir unsere Koffer los. Yeah, hat ja dann doch noch schnell geklappt.

Nun mussten wir noch durch die Sicherheitskontrolle, aber auch hier hatten wir totales Glück. Es war absurderweise menschenleer, wir dachten schon wir wären falsch…waren wir aber nicht…und so waren wir auch hier schneller durch als gedacht. Jetzt mussten wir auch gar nicht mehr lange warten und dann ging schon das Boarding los.

DSC08230.JPG
DSC08233.JPG


Wir mussten ja erst noch nach Frankfurt fliegen und von dort ging es dann weiter nach Orlando. Der lange Flug verlief ruhig und entspannt. Nach 3 Filmen, ein bisschen essen, schlafen und spielen befanden wir uns endlich im Landeanflug.

DSC08235.JPG


DSC08244.JPG


DSC08241.JPG
DSC08249.JPG


Als Essen gab es wie immer Chicken or Pasta. Wir haben beides probiert, war Beides wirklich lecker.

DSC08246.JPG


DSC08247.JPG


Das Wetter war gerade noch schön wie ihr seht…

DSC08255.JPG


…kurz nach dem wir gelandet sind, fing es in Strömen an zu regnen. Es war so doll, dass der Flieger nicht weiterfahren durfte und so mussten wir 15min warten, bevor es ans Gate ging. So hat uns Orlando auch noch nicht empfangen.

Nach einer Stunde waren wir durch die Passkontrolle durch, der Officer war total nett und hat sogar ein wenig deutsch mit uns gesprochen.

Koffer standen sogar schon bereit, nun noch schnell zu Alamo. Sophie war schon ganz schön platt und müde.

DSC08270.JPG


Bei Alamo hatten wir ehrlich gesagt auch wieder Glück. Ich hab mich ja mit Hilfe des Forums bei Skip the Counter angemeldet. Das war eigentlich alles ganz easy. Ich weiß jetzt aber nicht ob ich es nicht richtig verstanden oder einfach nie richtig gelesen habe. Auf jeden Fall sind wir halt einfach durchgelaufen in die Reihe der Fullsize SUV (so dachten wir zumindest).

Da stand dann auch ein hübscher, großer Ford Expedition. Nichtsahnend setzten wir uns rein…natürlich gab es hier keinen Schlüssel…dazu musste man sich ja anscheinend doch vorne am kleinen Counter anmelden…in dem Moment kam aber gerade ein Mitarbeiter von Alamo vorbei und wir fragten erstmal wegen Kindersitz…danach fragten wir ob wir überhaupt in der richtigen Reihe sind für unsere gebuchte Klasse…er bejahte das…Hmm.. Na gut, prima dachte ich... (obwohl ich sicher war, dass der Ford Expedition nicht der Fullsize Kategorie entsprach.) Allerdings hatten wir ja immer noch keinen Schlüssel, aber der gute Mann wollte uns helfen und ging direkt zum Counter vorne und suchte den Schlüssel. Dann kam er zurück und meinte, dass es die falsche Kategorie sein, dass ist nicht Fullsize, sondern Premium, aber er hat mit seinem Manager gesprochen und wir können ihn haben…ohne Aufpreis…Jawoll, wie geil ist das denn…also schnell eingestiegen und weg waren wir. Alles gut gegangen.

Und hier isser dann…

DSC08282.JPG


Der Weg ins Hotel war zum Glück nicht weit…nur regnerisch.

DSC08273.JPG


Um 20.30 Uhr waren wir dann endlich am Hotel. In der Zwischenzeit hatte es auch aufgehört zu regnen und dann fuhren wir nochmal schnell zu Wal-Mart. Das war übrigens ein Fehler. Ich weiß nicht was da los war, aber es war soooooooo voll, dass haben wir echt noch nie erlebt. Das war leider extrem nervig, aber wir hatten noch Hunger und Durst.

Im Wagen landete dann noch eine riesen Pizza.
smilie_essen_147.gif


DSC08274.JPG


Um 23 Uhr lagen wir dann völlig müde im Bett.

Es war zwar anstrengend, aber wir sind glücklich endlich wieder hier zu sein.
smilie_love_003.gif


Wetter: Berlin 27 °C, Orlando 30 °C Regen
Flug: Lufthansa
Berlin: Abflug 10:50 Uhr Ortszeit – Ankunft: Orlando 17:30 Uhr Ortszeit
gesamte Flugzeit: mehrere Stunden
Hotel: Caribe Royal – sehr gut
Parkgebühren Hotel: 25 $ plus Tax pro Tag
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Oha. Der Expedition hätte mir auch gefallen. :giggle: (y) Dann bin ich gespannt, wie es bei Euch weitergeht. Ich sitze auf jeden Fall schon mal ziemlich weit vorne. :LOL:
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Ich wuensch Euch noch gaaaaanz viel Spass und eine gute Zeit hier in Florida! :sun: Ihr habt es Euch verdient, nach dem AB-Pech :unsure:

Ach ja... super Nagellack und Dein Flamingoshirt gefaellt mir auch (Florida-Modus von Anfang an) ;)
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Ich möchte auch noch mit :)

wahnsinn wie gross eure Tochter mittlerweile ist

lg Manu
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.151
Ort
Halver
Huhu Nina,

schön, dass du mit deinem Bericht schon angefangen hast. Ich war gespannt, wie groß Sophie geworden ist und wow, was für ein hübsches Mädel :LOL:.

Wünsche euch weiterhin einen tollen Urlaub und freue mich schon jetzt auf mehr.

LG Nicola
 

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Wie gut, dass ihr so ein großes Auto ergattert habt! Da ist bestimmt noch ein Platz frei und ich reise gerne mit euch!
Wirklich Wahnsinn, wie groß eure "Kleine" geworden ist!
Ich hoffe, ihr genießt gerade die Zeit in Cape Coral in vollen Zügen! :cool:
 

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
Da bin ich doch auch dabei und lass mir die restliche Zeit bis zum Abflug versüßen. :giggle:

Euch noch viel Spaß im Urlaub!
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
279
Ort
Hannover
Ich reise auch gern mit und bin schon gespannt, in welches Haus es euch dieses Mal verschlagen hat. Wir buchen auch gern die Häuser von Wischis. Wie alt ist Sophie jetzt? Seit Eurem letzten Bericht ist sie wirklich gewachsen.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Da steige ich doch auch noch schnell mit ein, den Bericht lasse ich mir nicht entgehen :sun:
So ein ''kleines'' Auto hätt ich auch gerne mal... :giggle:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Hach, ich mag es auch immer gern, zu recherchieren und zu stöbern. Ist für mich schon ein bisschen wie Urlaub.

Schön, dass es noch einen Reisebericht gibt.

Aber wieso steckte denn da kein Schlüssel im Auto? Ist das bei dem Premiumfahrzeugen so?
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Cooles Auto! Da passe ich ohne Probleme noch mit rein!

Genießt den Urlaub und ich freue mich auf die nächsten Teile vom Bericht!
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Endlich Urlaub. Man sieht es an den Gesichtern wie glücklich ihr seit. Ihr hattet eine entspannte Anreise . So sollte Urlaub beginnen. Ich steige noch schnell ein. Möchte doch nichts verpassen.:sun:. Wünsche euch noch eine tolle Zeit in Florida.

Viele Grüße
Dagmar
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Momentchen, ich möchte auch noch mit! :)
Das gleiche ist uns auch bei unserem zweiten Florida Urlaub passiert, haben uns den Ford Expedition geschnappt, ein Mitarbeiter von Alamo sagte uns dann, dass der eigentlich nicht in die Kategorie gehört, einmal mit dem Auge gezwinkert und hat uns dann viel Spaß gewünscht :LOL:(y)
 

Carrie

FLI-Starter
Registriert
26 Juli 2018
Beiträge
10
Ich lese auch gerne mit!

Da habt ihr wirklich ein tolles Auto bekommen (y)
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Da springe ich auch noch schnell auf.....vor allem bin ich gespannt, wie Euch das Sandpearl Hotel und der Strand in Clearwater (in der Gegend waren wir noch nie) gefällt, das hätte ich evtl. für nächstes Jahr auch im Visier...

LG und noch eine tolle erholsame Zeit und Danke das Du Dir die Mühe machst, einen RB zu schreiben!!(y)(y)

Nicole
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Rückt mal zusammen, damit ich auch noch ein Plätzchen finde.
 
Oben