Sitzplatzplan vor Buchung sehen?

Barkley

FLI-Starter
Registriert
13 Sep. 2009
Beiträge
39
Wir haben früher immer einen günstigen Flug gebucht (über swoodoo - Delta + Air France) und dann ein Upgrade auf die Sitzplätze am Notausgang gebucht. Wenn ich jetzt aber lese dass sich bei Delta die Buchungsklassen geändert haben, geht das wohl nicht mehr. So ganz blick ich da ja nicht durch. Bei welcher Buchungsklasse ist dennn ein Upgrade möglich? Und wie verhält sich das bei anderen Airlines? Hat da schon jemand Erfahrung?
Ich muss 5 Tickets (Mai/Juni 2019) buchen und möchte da keinen Fehler machen.
Vielleicht hat jemand schon gebucht und hat einen Tipp.
LG Bettina
 

scherri

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
483
Ort
Südpfalz - am schönen Rhein
Wir fliegen mit Singapore Airlines und nach langem googlen auf de HP habe ich die Beschreibung der Buchungsklassen gefunden.

Beim sog. LITE-Tarif kann man weder stornieren noch die Sitzplätze kostenlos reservieren. Dir kriegt man dann beim Einchecken wohl kostenlos zugeteilt. und ein upgrade geht auch nicht. Immerhin war noch das Gepäck inclusive.

Da wir zu dritt fliegen und ich uns nicht im ganzen Flieger auf den Mittelsitzen verteilt haben wollte, habe ich halt in die Tasche gegriffen und die $25 Reservierungskosten (immerhin für beide Strecken) berappt.

Das ist bei anderen Gesellschaften bestimmt ähnlich.
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Habe heute für 8 Personen für nächstes Jahr Mai bei Delta gebucht...

In der Economy muss man halt zwischen Basic und Main Cabin unterscheiden.
Basic ist halt wirklich nur Basic (ohne Aufgabegepäck, ohne Verpflegung und ohne Möglichkeit auf Comfort+ upzugraden)
Main Cabin ist quasi die "alte" Economy, wie man es von Delta gewohnt ist... mit 1x23kg Aufgabegepäck frei, Verpflegung inkl., kostenlose Sitzplatzreservierung und die Möglichkeit, die einzelnen Streckenabschnitte auf Comfort+ upzugraden. Wobei die Preise für die Comfort+ mittlerweile für meine Begriffe zu hoch sind... Kann mich noch erinnern, vor 3 Jahren hat z.B. das Upgrade für ATL-MUC irgendwas um die 70,-€ gekostet, jetzt verlangen sie mehr als das doppelte...
Dafür, dass man, im Vergleich zur normalen Eco, einfach nur 10cm mehr Beinfreiheit und alkoholische Getränke frei hat und das war's, finde ich den Aufpreis schon ein wenig hoch... bei LH haben wir letztes Jahr knapp 200,-€ Aufpreis bezahlt, dafür bekommt man aber deutlich mehr geboten, als bei Delta. Nochmal mehr Beinfreiheit, ein zweites kostenloses Gepäckstück (vor allen Dingen beim Rückflug durchaus hilfreich) und einen komfortableren Sitz...
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Letztes Jahr Ostern hat das Upgrade für Delta Comfort+ für unseren Flug MUC -ATL 99,-€ gekostet.
Wir hatten uns das für unseren Rückflug überlegt. Haben es dann doch nicht dazu gebucht.
 
OP
Barkley

Barkley

FLI-Starter
Registriert
13 Sep. 2009
Beiträge
39
Hab heute Lufthansa gebucht zu einem guten Kurs, danke für Eure Antworten
LG Bettina
 
Oben