Florida. What else?

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.618
Ort
Celle
Richtig tolle Strandbilder und klasse Wellen habt Ihr gehabt!
Musste auch grad ersz mal nachlesen. Die Bilder vom tuben sind toll, das sieht richtig spaßig aus! (y)
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
952
Ort
Hohenstein
Wir sind keine Meisterfotografen, aber wir haben versucht die schönen Augenblicke einzufangen…
na das ist euch gelungen (y)(y)

Ihr Lieben, es gibt ganz viele Bilder. Konnte mich nicht entscheiden. Scrollt einfach drüber, wenn es zu viel wird, sorry :rolleyes:
zu viel Bilder gibt es nicht (y)



wieder ein grandioser Bericht.... bitte weiter so
schöne Grüße
Winnie
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Wie toll! Die Bilder sind herrlich! Das hätte mir auch großen Spass gemacht. (y) AMI ist auch auf unserer Liste. 8mal waren wir jetzt in Florida und noch nicht ein Mal dort. o_O


Einfach traumhaft! Ja, wir waren bisher auch noch nicht auf AMI. Irgendwie gibt es immer so viel was man gerne machen möchte... ?

Hallo Etimommi und Yvi,
dann wird es wirklichl allerhöchste Zeit :-D! Wir fanden es wieder richtig cool und ich liebe es am Bean Point. Allgemein die ganze Insel ist toll.

Wunderschöne Bilder (y)und ein so toll geschriebener Reisebericht! Supi!!

LG Claudia

Vielen Dank! :)

Wow, Carmen! Du legst ja ein unglaubliches Tempo hin! ?

Die Fotos vom „Sonnenaufgang“ sind auch toll, ich finde,gerade mit Wolken hat es auch seinen Charme. Mag sein, dass es auch daranliegt, dass ich das als waschechter Hamburger eben so gewohnt bin. ?

New Pass Grill sieht ja klasse aus, hab ich gleich mal fürNovember notiert.

Die leckersten Fries ever gibt es dort! Burger auch, aber die Fries - yummy

Dieser Donut Shop ist ja echt eine böse Falle:), das sieht köstlich aus.
Die Teller mit dem Seestern in eurem Ferienhaus sind ja klasse. Ich shoppe gerne so Zeugs wenn ich dort bin.
Und die vielen schönen Bilder vom Meer bei ordentlichem Wellengang finde ich super(y).
Ich mag es ja, wenn es eine ordentliche Brandung gibt, bin halt ein Nordlicht.

Hallo Greta,
ich würde ja auch so gerne so wunderschönes Zeugs shoppen, aber bei uns passt das überhaupt nicht ins Haus. Da habt Ihr es an der See leichter mit solcher Deko! :)
Wir fanden´s auch toll - war wirklich ungewohnt für die Golfseite aber es hat viel Spaß gemacht. (y)


Richtig tolle Strandbilder und klasse Wellen habt Ihr gehabt!
Musste auch grad erst mal nachlesen. Die Bilder vom tuben sind toll, das sieht richtig spaßig aus! (y)

Hallo TurboAC,
ja, wir hatten großen Spaß - Männe meinte jeder Schmerz vom Muskelkater war es wert! :LOL:

na das ist euch gelungen (y)(y)

zu viel Bilder gibt es nicht (y)



wieder ein grandioser Bericht.... bitte weiter so
schöne Grüße
Winnie

Vielen Dank lieber Ralph, das freut mich! Und ich geb mir Mühe :);)

Liebe Grüße
Carmen
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
hier noch das Ende des Tages ...

IMG_6397.jpg

Jetzt hatten wir aber richtig Hunger und wollten zum Mar Vista Restaurant auf Longboat Key. Dort hatte es uns letztes Jahr so gut gefallen. Wir bekamen einen Tisch direkt am Wasser und genossen die Aussicht. Das Essen war sehr lecker.

IMG_6483.jpg

IMG_6434.jpg

IMG_6448.jpg

IMG_5140.jpg

IMG_2688.jpg

IMG_6445.jpg

IMG_6461.jpg

Dann ging es zurück ins Ferienhaus und nochmals in den Pool. Ich warf die Handtücher in die Waschmaschine, setzte mich dann zu meinen Lieben auf die Terrasse und schrieb am Bericht.
 

Elke24

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
69
Hallo Carmen,

traumhaft schöne Fotos vom Sonnenaufgang und natürlich auch von AMI!!!(y)

Ich finde es gibt nie zu viele Fotos!
Und danke für den tollen Bericht!(y)


LG Elke
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Mittwoch, 25.07.2018 – Paint a Sanddollar

Das Wetter war an diesem Tag gut, aber noch bewölkt. Unser Ziel sollte nochmals Anna Maria Island sein. Wie viele andere hier im Forum habe ich mich ein klein wenig in diesen paradiesischen Ort verliebt.

Fährt man auf die Insel, hat man einfach das Gefühl von noch mehr Urlaub. Als wir das erste Mal auf Sanibel Island gefahren sind, hatten wir auch dieses Gefühl, aber hier, auf Anna Maria Island, war bzw. ist dieses Gefühl noch intensiver. Hier gibt es keine großen Hotelkomplexe oder Hochhäuser, keine riesigen Supermärkte oder Einkaufspassagen, auch Fast-Food-Ketten sucht man hier vergebens.

Dafür findet man hier wunderschöne farbenfrohe Cottages und traumhafte Villen, kleine nette Geschäfte und Boutiquen, großartige Restaurants, wunderschöne weiße Strände und türkisfarbenes Wasser.

Der Lifestyle ist hier tranquilo, so würde man im spanischen sagen. Ruhig, beschaulich, besinnlich, unbesorgt und unaufgeregt. Also der richtige Ort, an dem die Seele zur Ruhe kommen kann.

Alles ist hier entschleunigter und tatsächlich sieht man hier auch „Fußgänger! Selbst der Verkehr ist mit 25 m/ph entschleunigt, max. 40 km darf man also auf der Insel fahren. Das Fahrrad ist hier weit verbreitetes Verkehrsmittel oder auch die kleinen Golfcarts – beides kann man sich vielerorts ausleihen. Über die Insel fährt ein kostenloser Trolley - es ist also alles geboten.

Unser Ziel war die Pine Avenue, auch als “The Greenest Little Main Street in America” bekannt. Hier kann man auf der einen Seite der Straße auf der Pier (momentan leider im Umbau) in der Tampa Bay sein Anglerglück versuchen oder auf der anderen Seite ein Bad im Golf von Mexiko nehmen. Während die Frauen in einem der kleinen Boutiquen shoppen, ist es den Männern gestattet ein kleines Nickerchen in den farbenfrohen Adirondack Stühlen zu halten. Auch kulinarisch wird man verwöhnt, zum Beispiel bei „The Donut Experiment“ (habe ich euch ja schon vorgestellt) oder auch gleich nebenan in Poppo´s Taqueria, wo man anscheinend gutes mexikanisches Fastfood erhält.

IMG_6498.jpg

IMG_6501.jpg

IMG_3165.jpg

IMG_6509.jpg

IMG_6515.jpg

Wer ein wenig Interesse an der Geschichte Anna Marias hat, kann einen Abstecher in den Historical Park machen. Hier findet man das alte Gefängnis „The Old City Jail“.

Erbaut 1927 als Quartier für die einheimischen „Rowdies“ die sich ein paar Gläser zuviel in den Kneipen genehmigt hatten. Um den Trunkenbolden oder Störenfriede eine Lektion zu erteilen und dass die Bewohner keine Wiederholungtäter wurden, warf der Sheriff sie über Nacht ins Gefängnis und ließ sie bis zum späten Nachmittag am darauffolgenden Tag in der heißen Zelle.
Der Sheriff hatte das Recht die Leute nach dem dritten Aufenthalt im Gefängnis von der Insel zu werfen.

In den 1940ern brannte das Holzdach nieder und das noch heute bestehende Bauwerk blieb stehen. Heute ist das Gemäuer angeblich eines der meist fotografiertesten Attraktionen der Insel, da mussten wir dann doch auch Fotos machen …

IMG_6524X.jpg

IMG_6522.jpg

IMG_2726.jpg

... es geht gleich weiter ...
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Auch das Belle Haven Historic Cottage findet man im Historical Park. Das Cottage wurde 1920 auf der City Pier erbaut, stürzte 1926 in die Tampa Bay, wurde geborgen und war dann für mehr als 50 Jahre ein normal bewohntes Familienheim auf der Insel. 2001 wurde es in den Historical gebracht und im Jahre 2006 liebevoll restauriert.

IMG_5144.jpg

IMG_5147.jpg

IMG_5148.jpg

IMG_5160.jpg

IMG_6587.jpg

Der nächste Weg führte uns dann zu „Shiny Fish Emporium“. In dieser entzückenden kleinen Boutique gab es allerhand Chichi. Die Preise waren für mich allerdings überteuert.

IMG_6503.jpg

IMG_6603.jpg

IMG_2743.jpg

IMG_2748.jpg

... es geht gleich weiter ...
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
IMG_2773.jpg

IMG_2776.jpg

IMG_2796.jpg

Der Grund unseres Besuches war jedoch, dass man sich hier einen eigenen Sanddollar anmalen kann. In einem Reiseblog bin ich auf diese Boutique aufmerksam geworden und dachte, das wäre doch was für unser Mädel. Zuhause vorgeschlagen wurde die Idee freudig aufgenommen.

Es gibt Leute, die Anna Maria Island jährlich besuchen und hier bei jedem Besuch einen Sanddollar bemalen, welcher dann zur Erinnerung am Weihnachtsbaum hängen darf.

Wir wurden an einen Tisch mit Eckbank geführt, auf denen allerlei Malutensilien zu finden waren. Dann konnten mein zwei Lieben ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

IMG_2798.jpg

IMG_2750.jpg

IMG_2797.jpg

IMG_2753.jpg

IMG_2763.jpg

IMG_2781.jpg

IMG_2790.jpg

... es geht gleich weiter ...
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
IMG_2764.jpg

IMG_2783X.jpg

IMG_2807.jpg

Die bemalten Sanddollar wurden dann zur Trocknung von dem Mitarbeiter weggebracht. Später dann noch mit Glitter aufgepimpt und ein Band zur Aufhängung befestigt. Eine wirklich nette Idee für jedermann, wie ich finde. Natürlich kann man dies auch Zuhause selber machen, aber da hat man einfach noch das Urlaubsfeeling und ein wirklich schönes Andenken.

Die einzig wahre Kunst wird es sein, die Sanddollar in einem Stück nach Hause zu bringen. :giggle:

Der junge Mann teilte uns mit, dass die Sanddollar in 30 Minuten abholbereit wären. Wir beschlossen in dieser Zeit ein Eis essen zu gehen, also ab zum Auto und weiter zu Joe´s Eat & Sweets.

Der Laden ist bestimmt jedem, der schon mal auf Anna Maria Island entlang gefahren ist, aufgefallen.

IMG_2822.jpg

IMG_2820.jpg

IMG_2811.jpg

Ich entschied mich für ein Coconut pinneable Eis, Junior für Schokolade, Männe für Key Lime Cheescake und Mädel nahm Vanille mit Schokochips. War lecker, aber nicht wow.

IMG_2815_1.jpg

IMG_2829.jpg

Nachdem wir die Sanddollar abgeholt hatten, machten wir uns wieder auf den Weg zum Ferienhaus. Unterwegs hielten wir noch kurz bei Publix und holten uns eine Box Chickenteile für den kleinen Hunger. Sprangen am Nachmittag nochmals in den Pool und machten uns gegen 16 Uhr auf den Weg zu unseren Freunden nach Siesta Key. Dort wurde im Pool geplanscht, gegrillt, geplaudert und viel gelacht.
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
290
Ort
Schweiz
Wenn ich diese Fotos sehe, steigert sich gleich meine Vorfreude auf AMI - trotz red tide...
Das Bemalen der sand dollars könnte mir auch gefallen :)
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Da bin ich mal ein WE nicht im Forum und schon verpasse ich deine tollen Fotos.....die Sonnenaufgangs Fotos sind einsame Spitze
wir waren nur einmal für einen Tag auf Ami,und uns hat es auch super gefallen...leider hat der Florida Virus nur mich fest im Griff,mein Mann ist immun dagegen.....aber auf AMI bringe ich ihn irgendwann nochmal
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
So schön geschrieben :sun:und diese Bilder. Toll!
Sehr ,sehr unterhaltsam und so tolle Tipps!
Danke :kiss:.

LG Claudia
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Bin auch erst jetzt noch zugestiegen. Schön, daß Junior so schnell wieder genesen ist und gleich den Wasserspaß wieder genießen konnte. Traumhafte Bilder, besonders der Sonnenaufgang gefällt mir.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
..leider hat der Florida Virus nur mich fest im Griff,mein Mann ist immun dagegen.....aber auf AMI bringe ich ihn irgendwann nochmal


Ach wie schade. Aber sicher habt ihr andere Reiseziele, die euch beiden gut gefallen, hoffe ich?

Carmen, danke, dass du uns so mitnimmst. ?
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.567
Ort
Hamburg
Oben