Florida. What else?

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Da reise ich doch auch sehr gerne mit. Gerade haben wir spontan für das nächste Jahr gebucht, es ist einfach immer zu verlockend.:)
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Da haben wir ja bislang schon eine super nette Gruppe zusammen! :sun:
Hallo, Julia, Petra, freshprince85, Manu G, Nicola, shorty1960, Revilo, Kati, Christina, Pemimae, Dagmar, TurboAC, Ralph (Winnie), Yvi, Biwa, Gabi, Ricarda, miriundchrisi, greta73,
ich freue mich sehr, dass ihr uns begleitet.

@Julia
Ja, leider ist der Urlaub schon wieder rum. Ich kann es auch kaum glauben, wie schnell die Zeit verging.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall noch ganz tolle und unvergessliche Tage und freu mich dann auf Deinen RB!

@Revilo
Das gleiche hat sich Mädel wahrscheinlich auch gefragt, als sie dann letztes Jahr alleine das Haus gehütet hat. ;)
Ich musste bei der Buchung für dieses Jahr nur einmal fragen, ob sie mitgeht - das "JA" kam wie aus der Pistole geschossen :LOL:

@winnie
Mir scheint ihr seid das gleiche Baujahr ... :giggle:

@Yvi
Mensch, dann wünsche ich Euch einen super tollen Urlaub! Bin auch gespannt, was ihr alles zu berichten habt. (y)

@Gabi
Oh ja, das wäre wirklich sehr schön! Vielleicht klappt es ja noch dieses Jahr.

@Ricarda
Unsere Petra, immer selbstlos und hilfsbereit! Sei auch brav und hampel nicht so rum! :)

@greta73
Das finde ich auch!
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Unsere Ab- bzw. Anreise

Endlich war er da - der Tag der Abreise, auf den wir alle sehnsüchtig gewartet hatten. Die Reiseunterlagen wurden nochmals gecheckt, ein letzter Kontrollgang durchs Haus gemacht und dann konnte es losgehen.

IMG_2222.jpg

Glücklich darüber, dass unser Töchterchen sich dazu entschieden hatte uns wieder zu begleiten, waren wir zudem gespannt, was uns dieses Jahr alles erwarten würde. Die Problematik mit der Red Tide beschäftigte mich schon sehr und ich war auch etwas in Sorge. Männe, mein Ruhepol, beruhigte mich immer wieder und meinte, wir müssen abwarten und werden dann das Beste aus der jeweiligen Situation machen. …. O.k. :neutral:

Der Flug von Frankfurt nach Miami mit Lufthansa und der A380 wäre sehr angenehm gewesen, hätte unser Junior nicht so große gesundheitliche Probleme gehabt. Eigentlich kam es aus dem Nichts – gerade noch putzmunter und gut drauf, wurde er nach der ersten Essensausgabe (welches er so gut wie gar nicht angerührt hatte) immer ruhiger, legte seinen Kopf zurück und schloß die Augen. Ich fragte, was denn los sei – er meinte „Keine Ahnung“! Irgendetwas schien ihm auf den Magen geschlagen zu haben oder war es der unangenehme Essensgeruch im Flieger? Wir wussten es nicht, das hatte er noch nie.

Die Crew war sehr nett, brachten ihm drei verschiedene Medikamente gegen Übelkeit, Vomacur Tabletten und Magaldrat Kautabletten, auch ein Zäpfchen boten sie an. Jetzt im Nachhinein kann man drüber lachen, denn den Blick von Junior hättet ihr sehen sollen, als er das Zäpfchen sah – groooße angsterfüllte Augen o_O. Wir nahmen dankbar die Vomacur Tablette – eine halbe Stunde später wussten wir, das Zäpfchen wäre eventuell doch besser gewesen. Immer wieder kam jemand von der Crew und fragte nach seinem gesundheitlichen Zustand. Wir waren sehr erleichtert, als die Maschine endlich zum Landeanflug ansetzte. Mit lieben Wünschen der Lufthansa Mitarbeiter und froh endlich am Ziel zu sein, machten wir uns auf den Weg aus der Maschine. Wir hatten eigentlich gehofft dass es dann bergauf ginge.

Aber es war noch nicht überstanden – in der Schlange zur Immi ging es ihm noch nicht besser und ich war froh, dass ich doch noch ein paar von den kleinen weißen Tütchen aus dem Flieger mitgenommen hatte. Es war Junior mega peinlich und sein Kreislauf machte auch langsam schlapp, so dehydriert wie der Arme war. Die Situation war für uns alle natürlich sehr unangenehm, aber wir konnten ja nichts dafür und da mussten wir jetzt durch. Wir haben zwar einem Aufpasser kurz unser Problem geschildert, er winkte uns auch in eine andere Schlange, aber wirklich viel gebracht hatte es nicht. Die Dame der Passkontrolle war dann sehr mitfühlend – Junior war kreidebleich und sah wirklich elend aus. Sie riet uns zu Ginger Beer oder Ginger Ale.

Der Weg zum Rental Car Center war anstrengend und „Skip the Counter“ gold wert. Die Auswahl an der Choice Line war dieses Mal recht bescheiden. Fast ausschließlich Nissan Armada SUVs standen in der Reihe, ein KIA und irgend ein komischer Fahrzeugtyp, dem aufgrund seiner Hässlichkeit und geringer Größe von uns keine große Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Kein Ford Expedition dieses Mal, das war schade. Da wir uns aber wegen Juniors Zustand schnell entscheiden mussten, wurde es ein blauer Nissan Armada V8, der in der zweiten Reihe stand. Sah von innen und außen am saubersten aus, war mit allem technischen Krimskrams ausgestattet und hatte auch nur 1618 Meilen auf dem Tacho. Das Auto gefiel uns optisch nicht wirklich und wir vermuteten dass er auch ganz schön Sprit schluckt (leider tat er das auch), aber das war jetzt zweitrangig. Endlich hatten wir es geschafft und der Junge konnte es sich auf der Rückbank gemütlich machen.

Junior hatte großen Hunger und bat um etwas zu Essen, so steuerten wir den nächsten Publix an und holten Getränke und ein paar Hard Rolls. Er trank etwas Wasser und nahm ein halbes Brötchen zu sich, dann schlief er die ganze Zeit bis zum Ferienhaus in Bradenton. Es schien ihm langsam besser zu gehen und er bekam auch wieder etwas Farbe im Gesicht.

Es war dunkel als wir am Ferienhaus ankamen. Junior konnte dann auch schon wieder lachen und mit seiner Schwester darüber diskutieren, wer welches Zimmer, aus welchem Grund auch immer, bekommen sollte. :cautious::dizzy: Er schien langsam wieder fit zu werden. :giggle:
Ich räumte mit Mädel noch kurz die Koffer aus, Männe machte Hauskontrolle und Junior wurde frühzeitig ins Bett geschickt.
Etwas Sorgen machte ich mir trotzdem noch um den Jungen, denn am nächsten Tag stand großes Programm bevor, bzw. körperliche Anstrengung.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Uff, ach je Carmen, da denkt man, je größer die Kids werden, desto entspannter wird das Reisen und dann geht es dem Jungen so schlecht. Tut mir sehr leid. Und ich hoffe von Herzen, dass es ab da dann wirklich bergauf geht.
 

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Bin auch dabei,meine Jungs haben auch das Tshirt von Hollister:sun:
Der arme Junge hoffentlich hat das frühe zu Bett gehen geholfen.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
So, mit etwas Verspätung komme ich hinterher gehechelt und kann mir hoffentlich noch ein Plätzchen im Nissan Armada sichern ;).

Das ist ja ein Ding mit Eurem Sohnemann.
Sowas kann man an einem langen Anreisetag ja so gar nicht gebrauchen :confused:.
Hoffentlich ging es ihm nach einer Tüte Schlaf wieder besser.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Och je, der arme Junior :rolleyes:. So einen Start in den Urlaub (n). Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser.

Ich komme auch noch gerne mit wenn sich noch ein Platz findet :giggle:
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
285
Ort
Schweiz
Nehmt ihr mich auch noch mit? Das mit der Reiseübelkeit ist blöd, kenne ich leider auch von unseren Kindern. Der Sohn ü20 hat auch heute noch Probleme und auch ich nehme immer ein Medikamt zur Vorsorge. :)
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Oh je der arme Kerl...ich kenne das...und nehme vorab nehme ich immer Vomex!!! Machen zwar müde, aber die Übelkeit lässt nach... und in der Handtasche habe ich immer Ingwer-Lutschtabletten gegen Reisekrankheit / Übelkeit (gibt es in der Müller Drogerie)….

Freue mich trotzdem auf die Fortsetzung....:sun:

LG Nicole
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Super, dass ihr wieder zu viert unterwegs seid.

Hallo Eleonore,
schön, dass Du dabei bist.
Ja, das ist schon was tolles, gemeinsam als komplette Familie unterwegs zu sein. Aber wer weiß, wie es nächstes Jahr aussieht ...? Habe sie noch nicht gefragt, ist aber auch noch nichts geplant.

Liebe Grüße
Carmen
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Ein liebes Hallo an alle neu dazugestiegenen. Alle anderen bitte zusammenrücken, damit Arwen70, Ele, Reisezottel, Caroline65 und nicky69 noch ein Plätzchen ergatternn, notfalls wird übereinander geschichtet. Schön, dass ihr dabei seid.

@Ricarda
Das ist lieb von Dir :kiss:

@Arwen70
Hollister hatte dieses Jahr echt schöne T-Shirts für Jungs, finde ich! Vielleicht findest Du im Laufe des Berichts noch das ein oder andere gleiche T-Shirt :)

@freshprince85
Das dachte ich auch kurz

Im allgemeinen ganz, ganz lieben Dank für eure guten Wünsche! Weiteres erfahrt Ihr dann morgen ...

Liebe Grüße
Carmen
 

shorty12

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Feb. 2005
Beiträge
396
Ort
68723
So Carmen, jetzt bin ich auch am Start.
Euere Reise hat ja gut angefangen.....o_O
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Alexandra, ja das hat sie, aber ...

Freu mich sehr, dass Du dabei bist. Nicht mehr allzu lange, dann seid ihr ja auch schon drüben. Die Zeit rast dann doch irgendwie am Ende.

Liebe Grüße
Carmen
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Carmen, ich war bis eben unterwegs, aber natürlich bin ich auch
dabei, habe doch schon sehnsüchtig auf den Start deines Berichtes gewartet!!

Was für ein blöder Start bei Euch, ich hoffe deinem Sohn ging es dann am nächsten Tag besser!

Gruss, Birte
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Moooment! Ich möchte auch bitte noch mit! (y)

Ach herrje, der armel Kerl. :neutral: Ich hoffe, es ging ihm schnell wieder besser!

Liebe Grüße aus dem Saarland
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Täuscht es oder gibt es in fast jedem Reisebericht in den letzten Wochen immer irgendwelche Startschwierigkeiten? Krankheit, Flugverspätungen etc?
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Da bekommt man dann ja doch etwas Angst, wenn es dem Kind urplötzlich so schlecht geht. Zum Glück ging es anschließend bergauf. Das Lufthansa Personal ist in solchen Situationen echt top.
Vomex habe ich auch immer dabei.
Die Autoauswahl ist ja sehr bescheiden gewesen.
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Carmen, ich war bis eben unterwegs, aber natürlich bin ich auch
dabei, habe doch schon sehnsüchtig auf den Start deines Berichtes gewartet!!

Was für ein blöder Start bei Euch, ich hoffe deinem Sohn ging es dann am nächsten Tag besser!

Gruss, Birte

Hallo Birte,
cool, dass Du wieder dabei bist. Freut mich sehr. Du bist bestimmt voller Vorfreude auf euren bevorstehenden Urlaub!

Liebe Grüße Carmen
 
Oben