Florida. What else?

OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Täuscht es oder gibt es in fast jedem Reisebericht in den letzten Wochen immer irgendwelche Startschwierigkeiten? Krankheit, Flugverspätungen etc?

Das stimmt, hab ich mir auch schon gedacht - aber ab jetzt ist Schluss damit, zumindest bei uns :cool:

Liebe Grüße
Carmen
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Da bekommt man dann ja doch etwas Angst, wenn es dem Kind urplötzlich so schlecht geht. Zum Glück ging es anschließend bergauf. Das Lufthansa Personal ist in solchen Situationen echt top.
Vomex habe ich auch immer dabei.
Die Autoauswahl ist ja sehr bescheiden gewesen.

Da hast Du recht, vor allem wenn man nicht einschätzen kann, was die Ursache ist. Die Lufthansa Crew muss ich da wirklich noch einmal loben. Die waren super freundlich und hilfsbereit (y)!

Ja, ich hab mir extra die Choiceline beim Abflug nochmals angeschaut und auch Bilder gemacht, da wir auch verwundert waren. Sah dann etwas besser aus, aber Nissan Armadas gab es wieder zuhauf!
Stell nachher gleich die Bilder unters das Thema "Bilder aus der Choiceline"

Liebe Grüße
Carmen
 

Mel1985

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
208
Ort
Kerpen
Hallo!

Ich bin auch dabei:sun:!

Was für ein Start, hoffe das es einzigen Probleme waren!

Wünsche euch schönes Wochenende!
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
So, jetzt beginnt aber unser Urlaub so richtig ...

IMG_5154 (2).jpg

Sonntag, 22.7.2018 – Ein toller erster Tag mit Freunden

An viel Schlaf war in dieser Nacht nicht zu denken. Durch den Jetlag, in einem fremden Bett und einem noch unbekannten Haus mit all seinen Geräuschen war um kurz vor 5 Uhr die Nacht für mich vorbei. Ich rutschte über die Bettkante bis ich nach kurzem freien Fall auf den Füßen landete. Ich liebe ja diese hohen Boxspringbetten, aber bei diesem Bett mussten die Hausbesitzer mindestens 1,90 m groß sein. Ohne Anlauf kam ich da gar nicht rein.

Ich räumte noch ein paar Sachen an ihren neuen Platz und auch die Strandtasche mit den Badeutensilien musste für den heutigen Tag gepackt werden. Ich klopfte leise ans Zimmer von Sohnemann und spickelte hinein, er lag quer in seinem Bett und schnarchelte vor sich hin. Also alles gut.

Nachdem es draußen hell wurde warf ich einen kurzen Blick in den wunderschönen Garten unseres Ferienhauses. Was ich sah, gefiel mir außerordentlich gut. Bis auf das Wetter, der Himmel war noch sehr bewölkt und ich hoffte dass sich das noch ändern würde.

IMG_2293.jpg

So gegen 7 Uhr weckte ich Männe, wir mussten noch Lebensmittel fürs Frühstück besorgen. Im nahegelegenen Publix deckten wir uns schnell für das erste Frühstück ein, denn wir hatten nicht mehr viel Zeit – wir hatten für heute eine Verabredung mit unseren Freunden auf Siesta Key und wollten gegen 9 Uhr los.

IMG_2299.jpg

Ich machte mir noch etwas Sorgen um Junior und hätte das Treffen auch abgesagt, aber Sohnemann meinte, dass es ihm wieder richtig gut ginge und er sich doch auf das Wiedersehen mit den Jungs und das Tuben so freue. Es wäre wirklich wieder alles ok. Er frühstückte auch ganz ordentlich und so machten wir uns kurz darauf auf den Weg zu unseren Freunden.

Da wir dieses Jahr eine Woche früher mit der Floridareise dran waren, mussten wir unser Treffen gleich an den Anfang unseres Urlaubs legen, sonst hätten wir uns dieses Jahr leider nicht mehr gesehen – unsere Freunde fuhren am darauffolgenden WE selber für 2 Wochen in die Ferien.

Das Wetter war leider nicht so dolle. Es war stark bewölkt und tröpfelte immer wieder. Als wir in den Hof einfuhren kamen uns die Jungs schon entgegengelaufen und die Begrüßung war sehr herzlich. Dann öffnete der Himmel endgültig seine Schleusen und es regnete sehr stark. Wir nahmen ein weiteres kleines Frühstück ein, welches sie für uns bereitgestellt hatten, tauschten Neuigkeiten aus und studierten die verschiedenen Wetter-Apps auf unseren Handys. Wir hatten unseren Spaß und suchten uns die App, mit der besten Vorhersage aus und tatsächlich, bald darauf klärte der Himmel auf und die Sonne kam zum Vorschein. Na also, geht doch - man darf die Hoffnung nur nicht aufgeben.

Wie in den letzten Jahren, wollten wir „Tuben“! Unsere Freunde verbringen im allgemeinen ihr WE auf dem Boot und wir hatten auch absolut nichts dagegen. :-D

Das Boot wurde bereit gemacht und dieses Mal fuhren wir mit zwei Tubes in die Bucht. Wir waren gespannt.

P1010457.jpg

Draußen in der Bucht ging es dann ab.

P1010871.jpg

P1010875.jpg

P1010876.jpg

P1020016.jpg

P1010956.jpg

P1020018.jpg

... es geht gleich weiter
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Nach fast zwei Stunden intensivem Spaß und körperlicher Anstrengung war es Zeit für eine kleine Pause.
Unser Ziel war wieder New Pass Grill. Hier gibt es wirklich leckere Burger und Fries und die Location sieht einfach urig aus.

P1020167.jpg

P1020168.jpg

P1020172.jpg

P1020176.jpg

P1020180.jpg

P1020182.jpg

P1020185.jpg

P1020187.jpg

P1020195.jpg

P1020200.jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Nachdem wir uns alle gestärkt hatten und wieder zu Kräften gekommen sind fuhren wir wie letztes Jahr zum Baden zu der Sandbank vor Lido Key.

P1020235.jpg

P1020237.jpg

P1020239.jpg

P1020245.jpg

P1020254.jpg

P1020257.jpg

P1020260.jpg

P1020272.jpg

Eineinhalb Stunden später machten wir uns wieder auf den Weg zum Haus unserer Freunde und sprangen in den Pool um das Salzwasser abzuwaschen. Nach dem wir alle geduscht waren, saßen wir noch gemütlich zusammen, bestellten uns zu späterer Stunde noch Pizza, spazierten dann zum Abschluss zu Big Olaf, wo wir unseren Kids noch ein Eis spendierten. Gegen 22 Uhr verabschiedeten wir uns von unseren lieben Freunden und bedankten uns für den wunderschönen Tag.
Es war wirklich super toll, aber wir waren doch recht platt. Ich war gespannt wer am nächsten Tag alles über Muskelkater klagen würde. :giggle:
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Oooooarr Carmen was für Fotos! Irre! Das sieht nach megaviel Spaß aus!

Big Oläf hab ich leider noch nie irgendwo gesehen, das würde ich auch gern mal kosten, soll ja sehr lecker (und nicht ganz günstig) sein.
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Na das sieht doch nach ganz viel Spaß aus, tolle Bilder. Der Poolbereich bei eurem Ferienhaus ist ja hübsch. Und die Location zum Essen habe ich gleich mal notiert.
Ich finde kleine lokale Läden immer viel schöner als die großen Ketten und dort wirkt es sehr urig.
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Oooooarr Carmen was für Fotos! Irre! Das sieht nach megaviel Spaß aus!

Big Oläf hab ich leider noch nie irgendwo gesehen, das würde ich auch gern mal kosten, soll ja sehr lecker (und nicht ganz günstig) sein.

Ja, wir hatten richtig viel Spaß! Jedes Jahr dürfen wir das mit unseren Freunden unternehmen und das ist für uns alle jedesmal ein Highlight und wir freuen uns immer mega darauf. Es ist auch richtig cool, da sich nicht nur die Erwachsenen sondern auch die Kids super verstehen.

Big Oläf ist auf jeden Fall günstiger als Kilwins. Ich hab den 3 Jungs 20 Dollar in die Hand gedrückt und bekam noch Rückgeld (auch Scheine). Bei Kilwins haben wir später im Urlaub für 4 Kugeln 25$ bezahlt :dizzy:.
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Na das sieht doch nach ganz viel Spaß aus, tolle Bilder. Der Poolbereich bei eurem Ferienhaus ist ja hübsch. Und die Location zum Essen habe ich gleich mal notiert.
Ich finde kleine lokale Läden immer viel schöner als die großen Ketten und dort wirkt es sehr urig.

Ich stell heute noch weitere Bilder vom Haus ein - es ist allgemein sehr hübsch.
Mit den Restaurants bin ich der gleichen Meinung, wir gehen zwar auch in den großen Ketten essen, aber ich freu mich immer sehr, wenn wir so kleine urige oder einzigartige Lokale finden! Hat oft seinen besonderen Charme!

Liebe Grüße
Carmen
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Haaaaaaaaalt Stop!!! Ich möchte auch noch mit.. Ich freue mich jedes Jahr auf euren Bericht....

Ich finde es (auch jedes Jahr) immer bewundernswert wie ihr euch traut in der Bucht zu tuben... Ich bin so ein Schisser und würde vor Angst vor Haien keinen Fuss ins Wasser setzten...
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Haaaaaaaaalt Stop!!! Ich möchte auch noch mit.. Ich freue mich jedes Jahr auf euren Bericht....

Ich finde es (auch jedes Jahr) immer bewundernswert wie ihr euch traut in der Bucht zu tuben... Ich bin so ein Schisser und würde vor Angst vor Haien keinen Fuss ins Wasser setzten...

Hallo Hex,
schön, das Du noch zusteigst und vielen Dank.
Ich glaube die findet man eher draußen als in der Bucht. Aber ganz ehrlich, ich habe auch großen Respekt davor und wenn meine Männer weit draußen im Meer stehen (aber eigentlich nur da, wo das Wasser bis zur Brust reicht), krieg ich jedes Mal und oftmals wirklich ohne Grund, die Krise, und winke sie sollen doch wieder näher zum Strand kommen! Die machen sich dann immer nen Spaß und tun so, als wüssten sie nicht was ich meine und winken fröhlich grüßend zurück. :confused: Die wissen genau, dass ich da nicht freiwillig rauskomme um sie reinzuholen :mad:
In der Bucht haben wir einige Delfine gesehen. Der Grund dort ist sehr schlammig sagen meine drei - ein sehr unangenehmes Gefühl.

Liebe Grüße
Carmen
 
Oben