Florida, die 5.

OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Fazit
So, jetzt komme ich mal dazu, noch unser Fazit hier zu schreiben.

Eurowings
Ja, wir hatten zwar beim Hinflug Verspätung, aber wir haben ja auch eine Entschädigung dafür bekommen (ging übrigens super easy über die Homepage von Eurowings). Das Personal war wirklich immer sehr nett, es fehlte nie an Wasser. Das Essen war jetzt nicht der Knaller. Beim Rückflug hatten wir aber vorher was bei Burger King essen und genug Riegel dabei. Alles in allem würden wir für den Preis Nonstop wieder buchen.

Alamo
War wie gewohnt alles bestens :) würden wir immer wieder buchen. Hoffe, dass demnächst wieder mehr Auswahl bei den Fullsize SUVs da ist.

Hotels
Da es ja ein entspannter Urlaub werden sollte, und wir auch keine Lust auf böse Überraschungen hatten, haben wir Hotels gebucht, die wir schon kannten. Von daher war hier alles super! Das Inn at Pelican Bay bleibt aber weiterhin unser Lieblingshotel. :giggle:

Disney
Ja, nun zu Disney, wir hatten ja das 14-Tage Ticket mit Hopperfunktion, bewusst so gewählt, damit wir alles in Ruhe erkunden konnten. Und deshalb auch 11 Tage in Orlando, damit wir noch Zeit zum shoppen hatten :giggle: Klar, so ein paar Sachen hatte ich mir schon rausgesucht, was ich mir gerne anschauen möchte, wo man was essen kann. Aber so komplett ganze Tage durchplanen ist einfach nicht unser Ding. Vielleicht hatten wir uns zu viel versprochen, aber so richtiges Disney Feeling kam einfach nicht auf. Keine Ahnung woran es lag. Aber wir fanden beide, dass die Disney Parks extrem auf Merchandise ausgelegt sind. Oder empfinden nur wir das so? :unsure: Außerdem fanden wir das Essen im Magic Kingdom echt mies (und dann auch noch 50$ dafür bezahlt :tired:). In Epcot hatten wir super leckeres Essen für 30$ vom Mexikaner... Auch die Kleinigkeiten/Snackauswahl war immer gleich: Eis in MickeyForm und Chips...Am besten gefallen von den Parks hat uns Animal Kingdom, gefolgt von Epcot, Hollywood Studios und dann Magic Kingdom. Ja, so schnell wird Disney uns wohl nicht wiedersehen, vllt in 3-4 Jahren nochmal, wenn der neue Bereich in Epcot (Guardians of the Galaxy) und in den HS (Star Wars Galaxys Edge) eröffnet haben. Aber nächstes Jahr werden wir wohl wieder in die Universal Studios gehen mit einem Onsite-Hotel.

Simbee
Würden wir Simbee weiterempfehlen? Nein. Im Bericht hatte ich ja schon geschrieben, dass wir Probleme mit der Aktivierung hatten, dieser Link funktionierte einfach nicht mit unserem IPhone X. Deshalb haben wir uns vor Ort noch eine Karte gekauft mit 4 GB, da hat dann alles geklappt. Den Link haben wir dann einfach für die zweite Karte ebenfalls verwendet, et voila, funktionierte auch diese. Nun ja, eine davon habe ich dann benutzt..:giggle:

Gesamtfazit
Ich sage ja schon jedes Jahr zu meinem Mann, lass uns doch mal ein Jahr aussetzen und woanders hin, nicht dass es uns noch langweilig wird. o_O Ihr könnt euch nicht vorstellen, was für ein entsetztes Gesicht er immer macht :-D Ist ja auch nur Spaß! Wir können es uns gar nicht mehr vorstellen, ein Jahr auszusetzen. Nächstes Jahr wollen wir auf jeden Fall wieder auf die Keys, Orlando mit Universal Studios, und ich möchte gerne nochmal nach Siesta Key. Ein kleiner Traum von uns ist ja Weihnachten und Silvester in Florida zu verbringen, aber da sind wir immer zu spät mit dem Buchen. Die Preise ...:eek:
Aber der Urlaub war genauso wie wir ihn geplant hatten, ruhig, entspannt, viel shoppen, lecker Essen, Disney kennen wir jetzt auch und wissen, dass es einfach nicht unser ist
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.565
Ort
Hamburg
Ich frage mich immer: Was ist denn genau dieses "Disney Feeling"?

Wir sind beides keine Disney Fans, waren aber letztes Jahr im Animal Kingdom wegen Avatar. Das war auch super, auch die Aufmachung des Parks.

Aber das es uns jetzt gepackt hat, kann ich auch nicht sagen. Naja, mal sehen. Dieses Jahr gehen wir dann ins Magic Kingdom und in die Hollywood Studios.

Bin eigentlich eher der Universal Fan, aber da war ich schon 2 Mal.

Danke aber für Dein Fazit! ;)
 
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Ja, was genau ist dieses Disney-Feeling??!!:-D Ich habe, ehrlich gesagt, ja auch keine Ahnung. Hab nur immer wieder davon gelesen und gehört, wie toll es doch ist, wenn man dann vor dem Schloss steht und dann Micky und Minnie sieht.. Ich weiß es nicht, vllt sind wir auch zu alt dafür. Mein Mann sagte nur, als er vor dem Schloss stand: hm, hab ich mir größer vorgestellt... :LOL:

Die Universal Studios und IoA sind dann auch mehr unsers, und ich mach dann auch lieber ein Foto mit Captain America wie mit Micky :LOL:
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Danke für Deinen schönen Reisebericht und die tollen Bilder (y)!

Auch bei uns ist diese Disney-Feeling nie aufgekommen. Epcot und die Hollywood Studios würden
wir noch mal besuchen. Magic Kingdom auf gar keinen Fall mehr. Einfach nur Merchandise und viel zu teuer.

Weihnachten in Florida ist toll. Die letzten Jahre waren wir immer über Weihnachten und Neu Jahr in Florida.
Ein Jahr Weihnachten haben wir bei Universal gefeiert. Die Parks super schön geschmückt ,aber sehr voll :giggle: .
Dann waren wir Weihnachten mal in Busch Gardens. Super schön und nicht ganz so voll :giggle:.
Letztes Jahr hatten wir eine Villa in Cape Coral und haben die Feiertage am Strand verbracht.Herrlich :-D!
Dieses Jahr werden wir Heilig Abend in Discovery Cove verbringen.

Ganz liebe Grüße
Claudia
 
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Hallo Claudia,

Danke für dein Feedback :kiss: dann seid ihr richtige Profis was Buchungen über Weihnachten / Silvester betrifft oder ? Meinst du, da geht jetzt noch was von den Preisen her? Finde gerade ab Düsseldorf mit 1 mal umsteigen nur Preise ab 1800€ aufwärts... o_O

Ja Epcot werden wir definitiv auch wieder besuchen, vllt auch die HS. Aber erst wenn die neuen Themenbereiche fertig sind :)
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Profi nun wirklich nicht.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Preise immer teurer wurden.
Wir haben immer sehr früh gebucht. Sind ja leider auf die Ferien angewiesen.
Das heißt für uns immer von Samstag bis Samstag. Wenn ihr da vielleicht ein bisschen
Spielraum habt ,mit den Flugtagen?
Gebucht haben wir öfters bei den Airlines oder auch bei Expedia.
Dieses Jahr zahlen wir für 3 Personen ( 2 ERW+ 1 KI 12Jahre )+ 1 Woche Hotel Ramada in Orlando
2700€. Flüge MUC-ATL-MCO u. zurück MCO-AMS-MUC mit Delta.
Wir haben aber auch schon 2600€ bezahlt für MUC-CLT-TPA u. zurück mit AA + 13 Tage Hotel Ramada in Tampa.Beides bei Expedia gebucht.
Einmal haben wir Nonstop Flüge mit Lufhansa MUC-MIA für 2100€ bekommen. Direkt bei Lufhansa gebucht.
Das waren unsere preiswertesten Flüge. Die teuersten Flüge hatten wir mal mit BA für fast 3000€ :mad:.
Im Durchschnitt kamen wir so auf die 2500€ für die Flüge ( mit einmal Umsteigen ) u. 1 Woche Hotel ( Best Western, Ramada, Hampton Inn ) für 3 Personen.
Das sind jetzt so unsere Erfahrungen der letzten Jahre.

Hier im Forum gibt es doch bestimmt Fachleute ,wie man an die besten Flüge zum besten Preis kommt :-D!

Cape Coral war Weihnachten sehr schön. Die ganzen Nachbarschaft war festlich geschmückt. Da lag eine ganz besondere Stimmung in der Luft.

Ganz.liebe Grüße
Claudia
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.565
Ort
Hamburg
Hallo Claudia,

Danke für dein Feedback :kiss: dann seid ihr richtige Profis was Buchungen über Weihnachten / Silvester betrifft oder ? Meinst du, da geht jetzt noch was von den Preisen her? Finde gerade ab Düsseldorf mit 1 mal umsteigen nur Preise ab 1800€ aufwärts... o_O

Ja Epcot werden wir definitiv auch wieder besuchen, vllt auch die HS. Aber erst wenn die neuen Themenbereiche fertig sind :)

Schon mal mit Expedia Click & Mix versucht? Eine Nacht dazu buchen (die man auch verfallen lassen kann).
 
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Danke Claudia! Da weiß ich ja schonmal in welchem Rahmen es sich bewegen kann. Wo ich schauen kann nach Flügen weiß ich. Mir ging es mehr um die Erfahrung, zu welchem Zeitpunkt man die Flüge für Weihnachten am Besten bucht. Also ob wir jetzt quasi schon zu spät sind.. Aber ich werde jetzt einfach noch was weitertesten. Vielleicht geht es ja auch über VPN, dass es was günstiger wird.. muss ich aber mal testen. :unsure:

@ Revilo: hab ich natürlich auch schon geschaut, aber leider auch viel zu teuer.. oder 2 Mal umsteigen, oder doofe Zeiten. kann natürlich genau jetzt gerade wieder anders sein.. :giggle:
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Einfach immer die Portale testen :-D.
Wir hätten immer viel Geld gespart, wenn wir schon Freitags geflogen wären und Sonntags zurück.
Wegen der Schule geht es ja leider nicht und wir möchten schon 14 Tage in Florida sein :-D.
Ich drücke fest die Daumen!

Liebe Grüße
Claudia
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Keine Disney Fans - das kann ich auch für uns unterschreiben. Ich war 1996 im Magic Kingdom (damals konnte man noch durch das Schloss hindurchlaufen) und fand es wunderschön - es war mein erster Parkbesuch in Florida überhaupt.
Seit 2001 sind mein Mann und ich jedes Jahr gemeinsam drüben und waren bis 2014 in jedem Jahr in den Universal Parks. Zwischendrin hatte ich meinen Mann einmal weichgeklopft und wir sind ins MC - das war mal so gar nichts (mehr) für uns - da liegt uns Universal um ein Vielfaches mehr.
Wir haben uns zwischenzeitlich allerdings aufs Thema Kreuzfahrten verlagert und verbringen den anderen Teil unseres Urlaubs am Golf auf Treasure Island und besuchen die Parks und Orlando nur noch sporadisch.
Dieses Jahr werden es dann auch tatsächlich wieder Seaworld und Busch Gardens - Mutti will mal wieder Coaster fahren :giggle:
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Ich bin ja bekennender Themenpark-Junkie und Disney Fan, aber auch ich kann den verlorenen Zauber (leider) bestätigen. Ich war das erste Mal 1991 kurz nach der Eröffnung in Disneyland Paris (bisher ca 10 Mal) und 1993 das erste Mal im WDW (auch schon ein paar Mal :giggle:). Auch die Universals und Seaworld (damals war es jeweils nur ein Park) kenne ich seitdem.

Ich erinnere mich noch, wie mich beim ersten und zweiten Besuch die Musik schon am Parkplatz eingefangen hat und die einzelnen WDW Parks kleine Wunder waren. Heute ist das leider nicht mehr so, besonders das MK hat viel Charme verloren, nicht zuletzt, weil es oft einfach überfüllt ist und auch die vielen Kinderwägen, die leider oft auch recht rücksichtslos durch die Menge geschoben werden, nicht zu einem „zauberhaften“ Feeling beitragen.

Was mich heute reizt, da ich die Parks ja wirklich gut kenne, ist, für ein paar Stunden rein und das Augenmerk auf andere Sachen richten. Details ansehen, die ich vorher nicht beachtet habe wie zB die Fenster im Obergeschoss in der Main Street im MK, die Personen gewidmet sind, die einen Anteil an der Gestaltung des WDW hatten (wen es interessiert, der kann HIER darüber lesen).

Oder in Epcot die Filme mit denen sich die Länder präsentieren ansehen. Oder mit dem Schiff von Epcot über den Boardwalk und die Dolphin/Swan Hotels zu den Disney Studios schippern.

Oder oder oder.... Heute geht es mir also mehr um die Sachen, die wir etwas abseits des Mainstream machen können, wobei ich vieles immer nich gerne fahre :giggle:. Aber der Zauber liegt heute woanders...

Übrigens sehr zu empfehlen ist auch die River Roost Bar im Port Orleans Riverside Resort wenn Ye Haa Bob auftritt. Er spielt bekannte und nicht so bekannte Disney Songs am Klavier, bezieht das Publikum ein und bringt die Bar zum Kochen. Es ist witzig, mitreißend und toll, selbst wenn man nicht so auf Disney Songs steht. Auch für Kinder phantastisch, allerdings erst ab 20 Uhr. HIER könnt ihr was drüber lesen. Selbst mein Mann, der Disney nur mir zuliebe mitmacht, war aktiv im Geschehen drin und wir haben den ganzen Abend nur gegrinst :giggle:. Oh, und die Cocktails sind auch lecker ? ?
 
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Hallo Feuerfeder,

danke für dein Feedback. Ich war echt gespannt, was du so sagst. Ich hatte deinen Bericht gelesen und da hat man schon gemerkt, dass du dich sehr gut auskennst. :)
Klar, bei den ganzen Massen geht das Feeling irgendwann einfach verloren. Es ist ja auch nicht so, als ob wir keinen Spaß gehabt hätten. Das auf keinen Fall! Zum Beispiel als wir im Animal Kingdom Dagobert und Donald gesehen haben, und Donald mir dann auch noch zugewunken hat, das war schon irgendwie schön :-D Da musste mein Mann auch lachen und grinsen. Aber wie gesagt, wir kommen bestimmt nochmal wieder, dann hoffentlich außerhalb der Ferien, und dann wissen wir ja auch schon, wo was zu finden ist.

Wir hatten uns auch mal kurz überlegt, dem Swan and Dolphin einen Besuch abzustatten, aber da fing es leider so richtig an zu regnen. Das finde ich auch eine tolle Sache: Jeder kann sich die Disney Hotels anschauen und auch die bestimmte Freizeitmöglichkeiten in den Hotels nutzen. Ich glaub in der Animal Kingdom Lodge gibt es eine kostenlose Restaurant-Tour und und und...
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Ja, genau das ist es... die Touren, die ein bisschen hinter die Kulissen gucken oder mal etwas abseits der normalen Wege gehen... Das hat viel Charme ? Allerdings verstehe ich auch gut, dass das mit Kindern und einem Erst-, Zweit- oder Drittbesuch nicht unbedingt das Ziel ist. AK finde ich auch toll und wenn man sich die Zeit nimmt, die Wege zu gehen, die nicht unbedingt zu den Fahrgeschäften führen (unstrittig, dass sie Mega sind), sieht man viele Tiere, lernt über die natürliche Umgebung der einzelnen Arten und auch über die Aufzucht. Das ist ein bisschen wie ein riesiger Zoo mit spielerischem Lernpotential ?

Mein Lieblingspark ist nach wie vor Epcot, weil ich es einfach toll finde, durchs World Showcase zu laufen, zu stöbern, neugierig um Ecken zu gucken und immer wieder Dinge zu entdecken, die ich nicht kenne. Auf der anderen Seite bei Innoventions gabe es bis vorletztes Jahr noch eine (leider) völlig übersehene Attraktion „The Sum of all Thrill“, hier konnte man sich seine eigene Achterbahn (oder Bobbahn) kreieren und dann diese im Simulator abfahren. Das ist echt toll gewesen, aber kaum einer kannte das. Ich habe sie erst 2016 entdeckt und da war ich schon ca acht Mal in Epcot gewesen.

Ich bin natürlich auch riesig gespannt auf 2021, wenn WDW 50 Jahre alt wird. Da will und muss ich auch hin ? Ich war bei der 25-Jahrfeier auch dabei (mann, bin ich alt :unsure:) und es war toll. Und alle neuen Sachen, die jetzt für 2021 geplant sind, machen mich schon neugierig.

Aber wie gesagt... ich mag das alles auch sehr :whistle:
 
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Oh ja, da hast du vollkommen recht. Beim ersten Besuch will man immer so viel wie möglich sehen und übersieht vllt andere kleinere Dinge. Beim zweiten Besuch im AK sind mir auch erst die "Spuren"der Tiere aufgefallen, die ja teils im Boden waren.

Attraktion „The Sum of all Thrill“! Da hatte ich mich so drauf gefreut. Und die bauen das einfach ab :cautious:geht gar nicht!

Aber für Disney oder Orlando generell ist man nie zu alt!! Ich finde das toll, wenn man sich für solche Sachen noch begeistert. So gesehen sind wir mit 35 und 39 Jahren ja auch schon zu alt dafür :giggle: Ich versuche ja noch meinen Mann zu der Ticketkombi Seaworld, Bush Gardens, Aquatica zu überzeugen. Bush Gardens wäre glaub ich voll unser Ding, Seaworld sind wir was skeptisch wegen dieser Delfin und Walshow... Und eigentlcih unterstütze ich das mit dem Kauf der Tickets ja schon... Mal schauen was es nächstes Jahr wird.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.565
Ort
Hamburg
Gut, dass sie die externen Besucher in die Hotels lassen hat ja auch den Grund, dass sie die Leute anfixen wollen und die dann beim nächsten Mal in einem ihrer Hotels nächtigen. ;)
 
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Haja, schon klar. :LOL: ich wusste nur bis vor kurzem gar nicht, dass ich trotz extern die vielen Angebote in den Hotels auch nutzen darf, wie zum Beispiel diese Restaurant Tour. Fand ich schon interessant.
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Oh ja, da hast du vollkommen recht. Beim ersten Besuch will man immer so viel wie möglich sehen und übersieht vllt andere kleinere Dinge. Beim zweiten Besuch im AK sind mir auch erst die "Spuren"der Tiere aufgefallen, die ja teils im Boden waren.

Attraktion „The Sum of all Thrill“! Da hatte ich mich so drauf gefreut. Und die bauen das einfach ab :cautious:geht gar nicht!

Aber für Disney oder Orlando generell ist man nie zu alt!! Ich finde das toll, wenn man sich für solche Sachen noch begeistert. So gesehen sind wir mit 35 und 39 Jahren ja auch schon zu alt dafür :giggle: Ich versuche ja noch meinen Mann zu der Ticketkombi Seaworld, Bush Gardens, Aquatica zu überzeugen. Bush Gardens wäre glaub ich voll unser Ding, Seaworld sind wir was skeptisch wegen dieser Delfin und Walshow... Und eigentlcih unterstütze ich das mit dem Kauf der Tickets ja schon... Mal schauen was es nächstes Jahr wird.

Ja, Bush Gardens muss ich auch irgendwann noch mal angehen. Da war ich noch gar nicht. Seaworld fand ich toll, aber da war ich das letzte Mal 1999, da hat sich so viel verändert und ich finde die Preise auch nicht gerechtfertigt (ein Kombiticket ist da schon eher was). Aquatica muss ich auch mal rein. Was mich schon ewig reizt, aber ich finde es einfach auch zu teuer, ist Discovery Cove.

Die Universals liebe ich zwar sehr zum Rumlaufen, aber gerade im ursprünglichen Park kann ich nur ganz wenig fahren, weil ich ein Kandidat für Motion Sickness bin. Vor zwei Jahren sind wir die Simpsons gefahren, danach war ich schon grün und dann noch die Minions und dann war der Tag gelaufen ?

Die Harry Potter Sachen gingen komischerweise... aber wohler fühle ich mich im Island of Adventure :whistle: Da geht’s mir besser ? Deshalb bin ich bei Disney auch so happy, da wird mir nicht schlecht :giggle:

und dass sie „Sum of all Thrills“ beendet haben fanden wir auch ausgesprochen blöd :cry: :cautious:
 
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Oh je du arme! Aber da bin ich ja froh zu wissen, dass es noch mehr Leuten so geht. Mein Mann hat auch diese Motion Sickness. Und bei ihm war auch der Simpsons Ride ganz schlimm! Ich hab echt gedacht er kippt mir aus den Latschen. Ich hab gelesen, Ingwertabletten sollen helfen, haben wir aber noch nicht getestet. Aber keine Ahnung wieso Ingwer. :dizzy:
 

lunchforone

FLI-Member
Registriert
26 Aug. 2018
Beiträge
78
Klar, bei den ganzen Massen geht das Feeling irgendwann einfach verloren. Es ist ja auch nicht so, als ob wir keinen Spaß gehabt hätten. Das auf keinen Fall! Zum Beispiel als wir im Animal Kingdom Dagobert und Donald gesehen haben, und Donald mir dann auch noch zugewunken hat, das war schon irgendwie schön :-D Da musste mein Mann auch lachen und grinsen. Aber wie gesagt, wir kommen bestimmt nochmal wieder, dann hoffentlich außerhalb der Ferien, und dann wissen wir ja auch schon, wo was zu finden ist.

Für das absolute Disney Feeling kann ich nur Disnyland Tokyo empfehlen - absolute fantastisch und da kann leider kein anders Disneyland oder World mithalten was sie in Japan auf die Füsse gestellt haben. Leider fehlt dann Florida drumrum :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Oh je du arme! Aber da bin ich ja froh zu wissen, dass es noch mehr Leuten so geht. Mein Mann hat auch diese Motion Sickness. Und bei ihm war auch der Simpsons Ride ganz schlimm! Ich hab echt gedacht er kippt mir aus den Latschen. Ich hab gelesen, Ingwertabletten sollen helfen, haben wir aber noch nicht getestet. Aber keine Ahnung wieso Ingwer. :dizzy:

Lach... da weiß ich im Moment nicht, was schlimmer ist :giggle: Ich mag Ingwer in Getränken ja ganz gerne, aber in allen anderen Formen eher ?
Aber alles halb so wild, ich weiß es ja und vermeide (normalerweise) solche Attraktionen :)
 
Oben