Florida, die 5.

OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Das hätte ich mir glaube ich nicht bieten lassen. Oder habt ihr mit nem 500$ Schein bezahlt? :giggle:

Hattet ihr so ein 14 Tages Ticket für Disney? Ihr habt das ja ganz entspannt genommen mit den Parks.

Ne das wohl nicht :giggle: aber mein Mann war ja so clever und hatte zum Glück noch kleinere Scheine dabei, hat dann halt nur 3$ Dollar Trinkgeld bekommen. Aber super freundlich war sie eh nicht.

Wir haben ein 14 Tage Ticket über Attractiontickets geholt. Sonst wären wir wohl nicht so entspannt gewesen :giggle:

Ja wir sind leider aus privaten Gründen an die Ferien gebunden. Wir würden auch lieber im November mal fliegen, aber geht leider (noch) nicht.
 
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Bei Disney gibt es meiner Meinung nach nur eins: Planen, planen, planen und die Fastpässe nutzen. Und morgens so früh wie möglich dort sein.

Wir waren mit zwei (kleinen) Kindern in den Sommerferien dort und haben den Aufenthalt akribisch geplant. Dazu ein Hopperticket und Disney-Hotel, um die Extra-Magic-Hours nutzen zu können.
Die vielen Planungen und Fastpass-Buchungen (die man vor Ort ja immer nochmal anpassen kann), haben sich total gelohnt. Es war eine tolle Zeit. Und auch relativ stressfrei.



Ja, nur alles akribisch zu planen, wann wir wo sein werden/ wollen ist nicht so unser Ding. Wir entscheiden ja auch spontan morgens, was wir machen, Pool, Shopping, Parks etc.

witzigerweise waren wir ja vor 2 Jahren im gleichen hotel und haben die Universal Studios und Island Adventures besucht, und da war es zwar voll, aber wir haben nirgends länger wie 20 Minuten warten müssen. Und lecker essen waren wir auch, und gar nicht so teuer.
Gleich geht es ins Animal Kingdom, ich glaub das ist schon eher unser Park.
 
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
23.08.18
Animal Kingdom


Heute haben wir mal was länger geschlafen, muss ja auch mal sein. Wir wollten dem IHop nochmal eine Chance geben. Also eben rüber gelaufen, und siehe da, es war auch eine komplett andere Mannschaft heute im Laden. Die Bedienung war super freundlich, essen wieder yummie ( schon wieder kein Foto gemacht ), und wir konnten mit Karte zahlen ? Während dem Frühstück haben wir dann beschlossen heute ins Animal Kingdom zu fahren. Juchhe, da freu ich mich schon riesig drauf ? Im hotel haben wir uns noch kurz was ausgeruht, Sport, und dann auf zum Shuttle. Ist schon was umständlich gewesen, wir waren über eine Stunde unterwegs. Vom Hotel zum Ticketcenter, von dort mit der Monorail zum Magic Kingdom, und dann nochmal mit dem Bus weiter zum Animal Kingdom. puh! Zurück sind wir über Epcot gefahren, war auch nicht kürzer. Beim nächsten Mal werden wir wohl selber fahren und dann in den sauren Apfel beißen müssen und die Parkgebühren zahlen.
Vorweg: wir haben für diesen Park schon vorher geschaut wegen Fastpässen für Pandora, aber die waren für gar keinen Zeitraum verfügbar. Daher wussten wir schon dass die Chancen eher gering sind, dass wir das fahren werden. Direkt als wir in den Park kamen, standen 2 Frauen mit Papageien in der Mitte vom Platz. Und noch bevor die Handys zücken konnten, flogen alle auf einmal davon! Das sah so schön aus! Aber leider kein Foto. Wir haben einiges gesehen, am Besten fand ich die Kilimanjaro Safari. Unglaublich wie nah man den Tieren sein kann.


Die Fotos werden wohl ähnlich sein wie von Arwen70 ? nur haben wir nur mit den Handys Fotos gemacht. Unser Guide Shawn war auch der absolute Hammer. Zum Schluss der Tour als wir noch warten mussten, gab es noch eine richtige grandiose Gesangseinlage! ? (y)


 
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Hmm, tut mir echt leid, aber ich kann warum auch immer gerade keine Fotos hochladen. Ich versuche es nachher oder morgen nochmal. Jetzt müsst ihr euch erstmal mit dem Geschriebenen zufrieden geben :giggle:

Weiter ging es zur Avatar - Welt. Da kamen wir aus dem Staunen nicht mehr raus. Leider waren die Wartezeiten für beide rides nie unter 100 Minuten! Hier wollen wir auch mal am Abend wiederkommen, wenn alles beleuchtet ist.


Als wir bei Expedition Everest anstanden ( 20 Minuten Wartezeit), wurde diese gerade geschlossen, wegen aufkommendem Gewitter. :cautious:


Aber Dinosaur wollten wir noch mitnehmen. Ich fand es voll witzig! Zum Schluss hab ich mich auch echt erschrocken. :eek:


Da der Himmel immer dunkler wurde und es auch schon 18.30 Uhr war sind wir dann Richtung Ausgang marschiert. Pünktlich um kurz vor 20 Uhr waren wir dann am Ticketcenter wo der Bus uns wieder zum Hotel gebracht hat. Ein Abstecher zu Five Guys musste auch noch sein, um 23 Uhr sind wir dann todmüde ins Bett gefallen.
Also der Park war schon eher nach unserem Geschmack, wir kommen wieder. (y)
 
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart


24.08.18
Shopping-Eskalation


Da wir gestern ja sehr spät erst gegessen haben, hatten wir noch keinen großen Hunger morgens. Heute sollte es auf jeden Fall in die Vineland Outlet Mall gehen. Um 9 Uhr sind wir dann schon mal los, bei Starbucks haben wir uns 2 Cappuccino und 2 Morning Buns geholt. Hmmmm, warm sind die so lecker! ? so waren wir schonmal gut gestärkt. Währenddessen füllte sich die Schlange vor dem Disney Store. Keine Ahnung, ob es da was umsonst gab, aber es würde während des Tages auch nicht leerer dort. Auch hier würden wir wieder bei Under Armour fündig bzw. mein Mann. Ich bin hinter diesen Golf Shorts für Damen her, die gibt es aber nirgendwo. Und hier: in allen Formen und Farben, nur für Männer. ? Aaaaber, dafür habe ich mir dann welche bei Nike geholt ?. Außerdem haben wir die Karte noch bei Coach, Oakley und ASICS zum glühen gebracht. Eine Stärkung zum Mittag gab es im Foodcourt, chicken Teriyaki. Ich wollte auf jeden Fall noch zu Superdry. Verrückt, Aber ich hab mir hier eine tolle Jacke für den Herbst/ Winter geholt. Bei den Hoodies konnte ich mich irgendwie nicht entscheiden, ich hätte fast alle mitnehmen können. also hab ich keinen gekauft. Mein Mann hat mich nur unverständlich angeschaut. :dizzy: ja, so bin ich halt.


So, jetzt war aber wirklich genug. Im Hotel sind wir dann noch zum Sport und anschließend in den Pool und Whirlpool. Hier kamen uns einige Amis schon betrunken entgegen, dachten wohl wir merken das nicht, aber was uns aufgefallen ist: einige von denen benutzen die Refill-Becher aus den Parks und füllen da Alkohol rein. Also man riecht es auch richtig. Generell habender festgestellt, dass es doch einige Leute gibt, die betrunken durch die Parks laufen. Fand ich schon krass, und dann noch mit kleinen Kindern.


Gegen Abend musste noch Donut-Nachschub her. Jetzt wollten wir mal zum Super Walmart. Während der Fahrt kam auf einmal von meinem Mann: wie geil ist das denn bitte? Ich schau zur Seite, und da fahren doch e hat drei Autos mit Hänger an uns vorbei, und hinten liefen auf so Leuchtreklamen Videos von Toy Story, mit Ton! Sowas sieht man auch nur in USA.


So jetzt liegen wir mit Donuts, Chips und Reeses auf dem Bett und schauen noch einen Film.
Morgen werden wir mal zu Disney Spings fahren und evtl. gibt es Frühstück bei Kekes Breakfast (wenn mir dann nicht mehr übel ist von dem ganzen Zeug hier). :sick:

604439D6-C7F6-4426-BAE0-B6F15D3206F3.jpg

6935D0AF-5BED-4208-BC86-F3396F2EBFF3.jpg

E602E5FC-3105-4A96-AF17-5A4A9A28C2D6.jpg

F409603B-368D-4E52-A2D6-C275A49208EE.jpg

2844E768-2C8A-40B1-9D53-F4D3D44D2684.jpg

7CC8FC46-5CB5-4B2C-97B5-65FC6BC3F0FC.jpg
 

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Tolle Bilder die Safari ist echt super und für einen "Zoo" sah es so aus als ob die Tiere viel Platz haben.
Schöne Shopping Ausbeute(y)
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Superschöne Fotos und ich muss unbedingt auch mal son Shoppingbett machen. :LOL:
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.813
Ort
Bayern
Ich frage mich aber gerade, warum man ohne Kinder zu dieser Zeit nach Florida fliegt, wo es doch überall noch so voll ist?


Wir waren ja jetzt wegen unserem schulpflichtigen Kind auch drei Wochen im August (sind gestern zurück gekommen) und bei uns war sowohl im Sea World, als auch in Busch Gardens so gut wie überhaupt nichts los. Auch die Strände oder beim Essen gehen war es definitiv leerer als letztes Jahr im Mai. Ich glaube im Magic Kingdom ist es irgendwie immer voll und stressig. Letztes Jahr im Mai (noch außerhalb der Ferien) hatten wir laut Undercover Tourist einen grünen Tag mit angeblich wenig Besuchern. Gefühlt wurden wir zerquetscht und Wartezeiten bis zu 2 Std waren leider völlig normal :mad: . Ich muss gestehen der Zauber ist da auch nicht wirklich rüber gekommen. Jetzt im August fand ich es Klasse nicht bei den Achterbahnen anzustehen . Gerade da einer von uns immer bei den Kids warten muss. Was bei gefühlten 100 Grad schon anstrengend werden kann:cool:
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.813
Ort
Bayern
Super schöne Bilder. Danke fürs teilen:kiss:

Sind ja jetzt leider wieder zu Hause und daher suchte ich jeden Reisebericht noch mehr:)
 
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Mrs Julia, freut mich dass du auch mit liest. Ja irgendwie hatten wir gedacht, aus unserer Erfahrung mit Universal, dass es bei Disney auch nicht so voll sein kann. War wohl nix. Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass der Crowd calendar nicht immer stimmen kann. Für Epcot war heute rot, also nicht empfohlen, angezeigt. Die Wartezeiten waren aber immer unter 50 Minuten wenn ich in der disney App geschaut habe :dizzy:
 
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
25.08.18
Chillen am Pool


Heute gibt es nicht so viel zu berichten. Wir sind erst gegen 8 Uhr aufgestanden, groß frühstücken wollten wir nicht. Wir hatten ja noch Donuts übrig von gestern. Ich hab uns dann noch Kaffee im Hotel geholt, perfekt. Kurz überlegt was wir heute machen. Da wir doch ziemlich kaputt waren von den letzten Tagen, wollten wir es uns erstmal am Pool gemütlich machen. Wir haben es uns so richtig gut gehen lassen. Gegen 15 Uhr zog sich der Himmel dann zu und weiter ging es mit chillen auf dem Hotelzimmer. Gegen 18 Uhr sind wir nochmal los zum Best Buy, der Akku unserer Zahnbürste war leer. Es müsste ein Reiseadapter her, so blöd, haben wir beide vergessen einzupacken. Da wir außer den Donuts und Müsliriegeln nichts gegessen hatten, meldete sich der Magen auch mal zu Wort. Nicht weit entfernt gab es das 4 River Smokehouse. Ich glaube in einem Bericht von Cawu hatte ich schon davon gelesen. Mein Mann liebt Ribs. Wir mussten zwar kurz warten, aber es ging dann doch sehr schnell. Und es war so richtig lecker ? richtig richtig gut, absolute Empfehlung. Dann waren wir noch im Loop bei Famous Footwear, Bad, Bath and beyond und Ross. Nur gucken, nix kaufen ?.
Mal schauendes der Tag morgen schönes bringt

591D7E82-CBCC-481A-A54D-D8422F172CB1.jpg

D4437DF7-348B-4A1C-A241-498D2C712F01.jpg

2AD35316-2820-4A44-A5B6-CD4C3B629527.jpg

055E0284-369C-4E3B-A7F7-2DE6712352C9.jpg
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.587
Ort
Schwarzwald
Hallo Yvi,
chillen muss auch mal sein!
Oh ja, das 4River Smokehouse. Wenn ich es richtig erkenne, hattest Du auch das Brisket. Hach, meins zerging damals auf der Zunge :yum:. Was war in dem Alupäckchen? Cheese grits?

Liebe Grüße und weiterhin schönen Urlaub

LG
Carmen
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.567
Ort
Hamburg
Wir waren ja jetzt wegen unserem schulpflichtigen Kind auch drei Wochen im August (sind gestern zurück gekommen) und bei uns war sowohl im Sea World, als auch in Busch Gardens so gut wie überhaupt nichts los. Auch die Strände oder beim Essen gehen war es definitiv leerer als letztes Jahr im Mai. Ich glaube im Magic Kingdom ist es irgendwie immer voll und stressig. Letztes Jahr im Mai (noch außerhalb der Ferien) hatten wir laut Undercover Tourist einen grünen Tag mit angeblich wenig Besuchern. Gefühlt wurden wir zerquetscht und Wartezeiten bis zu 2 Std waren leider völlig normal :mad: . Ich muss gestehen der Zauber ist da auch nicht wirklich rüber gekommen. Jetzt im August fand ich es Klasse nicht bei den Achterbahnen anzustehen . Gerade da einer von uns immer bei den Kids warten muss. Was bei gefühlten 100 Grad schon anstrengend werden kann:cool:

Ohja, bei der Wärme hätte ich auch keine Lust dazu.

Zu Avatar - Flight of the Passage: Selbst wenn da 100 Minuten dran stehen, dauert es meist nicht so lang und der Wartebereich ist so toll und liebevoll (und klimatisiert) eingerichtet, dass die Zeit schnell vorüber geht.

Zudem ist das das Beste, was ich jemals fahren durfte und ich kenn die Rides im Universal alle.
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
Oh, Yvi, ich klinke mich jetzt auch noch ein - ich kam irgendwie vorher nicht so richtig zum lesen, hab jetzt alles aufgeholt... :giggle:

Wie schön mal von einer anderen Seite über Disney zu lesen. Und toll, dass Ihr es entspannt angehen könnt, so müsst ihr nicht durchhasten.

Das mit den vielen Strollern, die rücksichtslos in Hacken, Waden und über Zehen gerollt werden habe ich im MK leider auch schon öfter erlebt. Mir erschließt sich auch nicht ganz, warum man mit Toddlern in den Park geht. Sie sind für die meisten Sachen noch zu klein und für alle ist es stressig. Aber ich habe auch keine kleinen Kinder, ich kann das vermutlich nicht nachvollziehen (ich will niemandem auf die Füße treten!)

Ohne Fastpass bedeutet leider auch anstehen, wenn ihr bestimmte Attraktionen besuchen wollt. Ich würde die FPs immer buchen, so sind drei Lieblingsfahrgeschäfte schon mal gedeckelt, und drei Zeiten finde ich persönlich auch nicht stressig ? aber auch das sind persönliche Präferenzen.

Was ich Euch sehr ans Herz legen würde ist FoP im Animal Kingdom (habe ich nicht mehr geschafft und mich im Nachgang so geärgert - wie oft hat man denn schon diese Möglichkeit?), egal ob Ihr anstehen müsst. Das Gleiche gilt für Soarin in Epcot und die Seven Dwarfs Mine im MK. Dann die Abendshow im MK ? Und wenn ihr Achterbahnfans seid, ist die Aerosmith-Achterbahn in den Studios genau das richtige für Euch.

Wenn ihr außerhalb der Attraktionen gucken wollt, im MK in der Main Street sind in den Fenstern der Obergeschosse die Namen von wichtigen Menschen (Imagineers), die einen großen Teil zum MK beigetragen haben zu sehen mit Berufen, die ein wenig darauf hindeuten, was sie gemacht haben.

Oder die Suche nach „Hidden Mickeys“ ?, sie sind echt fast überall zu finden.

Ich wünsche Euch noch tolle Tage und freue mich auf die nächsten Berichte ?
 
Oben