Planung nächster Sommer

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Guten Morgen Zusammen,

ich lauere ja schon seit unserer Rückkehr auf die Bereitsstellung der Flüge, es juckt mich doch arg in den Fingern.

Ganz klar ist: Vor Florida müssen es ein paar Tage Chicago sein. Endlich wollen wir diese tolle Stadt einmal sehen. Die Ferien sind in Berlin im nächsten Jahr sehr früh und somit böte sich an, den 4. Juli in den USA zu feiern. Die Frage ist: Tun wir das in Chi-City oder doch lieber in Florida? Wie würdet ihr das bewerten?

Mein erster Plan, an dem ich mittlerweile schon Zweifel hege, sieht vor, Ende Juni oder am 1.7. nach Chicago zu fliegen, am 5. von dort nach Florida runter (wahrscheinlich FLL) und dann wieder etwas umherzureisen, wofür uns noch zwei Wochen bleiben. Nun weiß man ja, was es alles für wunderschöne Orte gibt und eigentlich stünde natürlich AMI auf dem Plan. Andererseits wollten wir sehr gern auch nochmal zwei Nächte Key West, dann wahrscheinlich vor Abreise, einlegen.

Ich liste das mal auf und würde mich wahnsinnig über Input von euch freuen. Daten vorerst fiktiv.

30.06. Flug nach Chicago (Sind 5 Tage zuviel? Ich denke nicht, oder?)
5.7. Flug nach FLL, dort 2 Übernachtungen? Oder nur eine (Feuerfeder, du sagst bestimmt, ganz dableiben, oder? :giggle:)
7.7. Fahrt nach (Golfküste)
14.07. Fahrt nach Key West (eigentlich nicht zu schaffen, oder?, also eher eine Übernachtung in Homestead oder auf den vorderen Keys?)
17.07. Fahrt nach Miami
20.07. Rückflug ab Miami



So. Drei Wochen. Und wieso erscheint mir das VIEL ZU KURZ????? :eek:Ehrlich, es ist bescheuert, ich sehe einfach nur, was wir alles NICHT schaffen. Das ist doch bekloppt.

Danke für eure Ideen jedenfalls schonmal!

:kiss:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Wir sind letztes Jahr von Clearwater Beach nach Key Largo gefahren - das war gut zu schaffen. Sind aber auch 5 Stunden Fahrt gewesen. Also nach Key West würde ich das nicht machen.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
5 Tage bekommt ihr in Chicago locker gefüllt, bloß nicht abkürzen! :)
Ich fand Chicago im Hochsommer einfach nur klasse!

Liebe Grüße
Manu
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Chicago - 5 Tage - passt scho (y)

Fahrt nach Key West - kommt darauf an von wo ihr losfahrt ?? von Ft.Myers sind es schon ca. 5 1/2 Std.

wir fahren (wenn nicht wieder was dazwischen kommt :cautious:) meist bis Florida City ins Best Western Gateway to the Key´s, nettes günstiges Hotel und alles in der Nähe.
Am nächsten Morgen gegenüber zu Dennys frühstücken und dann die Fahrt über die Keys genießen......
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

wir sind letztes Jahr von Orlando nach Key West durch gefahren und das sogar "über Land" die US27 bis Miami, dort an einem urigen Truck Stopp Mittagessen, noch kurz bei Robbie´s gehalten und dann am frühen Abend in Key West angekommen.

Machbar ist das also, allerdings habe ich auf den Weg einige Orte gesehen wo ich gerne einen Abstecher gemacht hätte, aber leider zu wenig Zeit.


Auf dem Rückweg sind wir von Key West nach CC gefahren und zwischendurch noch mit den Delphinen im DRC geschwommen. Auch das war eigentlich völlig Problemlos wir waren ja sogar mit 2 kleinen Kindern unterwegs.

Gruß Tobias
 

Prini

FLI-Starter
Registriert
26 Juni 2018
Beiträge
32
Ort
München
Wir sind heuer von Key Largo nach St Pete Beach gefahren - so 5h Fahrt war das schon und uns hats dann auch gereicht.:LOL:
Ich würde an eurer Stelle eine Nacht auf Key Largo verbringen und dann frisch am nächsten Morgen Richtung Key West fahren. Dann könnt ihr bei Robbies halten oder Dolphin Research Center oder Turtle Hospital oder alles zusammen :) und dann evtl noch einen kleinen Badestopp im Bahia Honda einlegen. :giggle:
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Hm nee also theoretisch schließe ich aus, von der Westküste nach Key West runter zu fahren. Wir wissen ja auch noch gar nicht, wo wir überhaupt dort Halt machen. Ich plane einfach mal grob eine Übernachtung in Homestead. Da müssen wir eh hin. :yum:

Viel wichtiger sind mir Fragen zu Chicago, falls das hier überhaupt erlaubt ist. :censored: Die Hotels, die wir ins Auge gefasst haben, sind alle grad (noch?) nicht buchbar.

Und die Flüge. Diese Sucherei macht mich irre mit diesen Kack-Basis-Tarifen. :rolleyes:
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Viel wichtiger sind mir Fragen zu Chicago, falls das hier überhaupt erlaubt ist. :censored:

Klar, darfst du, und wenn du eine Kreuzfahrt auf dem angrenzenden großen See machen solltest, darfst du auch gerne darüber berichten :-p;)...

Nee, im Ernst, für andere, die zukünftig auch Chicago planen, wäre es hilfreich, wenn du die Fragen dazu im passenden Bereich unseres Forums postest: http://www.florida-interaktiv.de/forumdisplay.php?45-Mittlerer-Westen-und-Gro%DFe-Seen.

Dann sind sie wesentlich leichter zu finden.

Liebe Grüße
Manu
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Klar, darfst du, und wenn du eine Kreuzfahrt auf dem angrenzenden großen See machen solltest, darfst du auch gerne darüber berichten :-p;)...

Nee, im Ernst, für andere, die zukünftig auch Chicago planen, wäre es hilfreich, wenn du die Fragen dazu im passenden Bereich unseres Forums postest: http://www.florida-interaktiv.de/forumdisplay.php?45-Mittlerer-Westen-und-Gro%DFe-Seen.

Dann sind sie wesentlich leichter zu finden.

Liebe Grüße
Manu


Oh, den kannte ich gar nicht. Danke!

Macht es dann Sinn, den Thread zu verschieben? :)
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Oh, den kannte ich gar nicht. Danke!

Macht es dann Sinn, den Thread zu verschieben? :)

Bisher hast du konkret ja nur nach dem besseren Ort für den 4. Juli gefragt.
Das passt in beide Bereiche gleich gut rein, finde ich.
Und der Rest eurer Tour gehört ja eh hier rein. Also alles gut :).
Wenn du Fragen nur zu Chicago und Umgebung hast, kannst du dort ja einfach einen weiteren Thread eröffnen.
Vielleicht findest du ja auch dort im Bestand noch ein paar gute Tipps.

Liebe Grüße
Manu
 
Oben