Nie nie nie wieder Florida

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Ersteinmal finde ich es sehr ehrlich und bemerkenswert deinen Reisebericht in dieser ungeschönten Weise zu lesen. Tolle Bilder und du hast deiner Family wirklich viel geboten.
Das Verhalten von deinem Mann tut mir so leid für dich. Ich wäre da ausgeflippt.
Ich bewundere deine Geduld und Gelassenheit.
 
OP
A

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Danke Euch(y)
Ausflippen hätte nix gebracht.
Männe war sich ja keiner Schuld bewusst und hätte dann gebockt. Sprich es wäre noch schlimmer geworden.
Irgendwann konnte ich aber auch nicht mehr.
Ich werde berichten,heute wahrscheinlich nicht mehr.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Respekt, dass du so ehrlich berichtest.

Ich finde es sehr schade und auch traurig, dass du dir Gedanken gemacht und alles geplant hast, deine Familie sich nicht in die Planungen mit eingebracht hat und du offenbar bis jetzt diejenige warst, die oft ihre Wünsche im Urlaub zurückgesteckt hat, weil der Rest keine Lust darauf hatte.

Du hast ja schon geschrieben, dass ihr später einiges ohne deinen Mann gemacht habt. Das war bestimmt eine gute Entscheidung für alle.
 
OP
A

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Ohne Männe war alles viel entspannter.
Ich werde berichten :giggle:
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Mensch Arwen, ich bin ja auch die Planerin und ich wäre an Deiner Stelle sicher explodiert. Du hattest Deine Familie ja vor der Planung auch nach Ihren Wünschen gefragt und so günstig sind die Unternehmungen ja auch nicht. Bin gespannt wie es weitergeht.
Wie sieht euer Urlaub denn sonst aus, wenn ich fragen darf?

Liebe Grüße
Carmen
 
OP
A

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Mensch Arwen, ich bin ja auch die Planerin und ich wäre an Deiner Stelle sicher explodiert. Du hattest Deine Familie ja vor der Planung auch nach Ihren Wünschen gefragt und so günstig sind die Unternehmungen ja auch nicht. Bin gespannt wie es weitergeht.
Wie sieht euer Urlaub denn sonst aus, wenn ich fragen darf?

Liebe Grüße
Carmen
Klar darfst du fragen,sonst gab's nie Urlaub.
Außer 3Tage Nürnberg 2015 und zweimal Mutter Kind Kur für mich und die Drei jüngeren Kids 2007 und 2013 je 3Wochen.
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Wäre cool, wenn "Männe" auch 1-2 Zeilen schreiben würde. Es gibt ja immer min. zwei Wahrheiten...
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Hallo Arwen

es tut mir wirklich von Herzen leid, vor allem weil du dich 3 Jahre drauf gefreut hast und geplant und gespart hast. Wie schrecklich wenn dann jemand oder einige das mit Füssen treten. Ich wäre vermutlich ausgeflippt und unendlich traurig gewesen. Und zum Dank noch auf dem Sofa schlafen dürfen. Unglaublich.

Ich hoffe du hast trotz allem noch deutliche Worte gefunden.

Das es nicht gut gelaufen ist dachte ich mir weil nach dem Urlaub von Dir so gar nichts kam.

Vermutlich wäre Pauschal All Inclusiv Urlaub für deinen Mann die bessere Lösung...
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Ja er unternimmt nicht gerne was,guckt lieber TV und liebt die Couch.

Gut, da ist jeder Jeck anders... aber ich würd durchdrehen, wenn man schon mal woanders ist wo es so viel zu sehen und zu erkunden gibt.
Aber gut ich hab auch Hummeln im Popo und bin gerne auf Achse.


Punkt 1 Denke ich er war mit der Situation völlig überfordert, Fremdes Land, Sprache die er nicht kann usw der Kontrollverlust.
Punkt 2 die Entzugserscheinungen vom Rauchen, er hat ja von jetzt auf gleich nicht mehr geraucht.
Punkt 3 seine Magengeschichte er hat sich fast jeden Tag bevor wir los sind übergeben und kaum was gegessen. Also unterzuckert?

ABer die Kontrolle hattest Du doch, er hätte sich einfach nur entspannen können, Du warst doch akribisch vorbereitet.
Wegen dem rauchen... da reagiert wohl auch jeder Körper anders... Mein Bruder hat nach 20 Jahren von jetzt auf gleich aufgehört und lediglich etwas zugenommen, das wars. Aber als Nichtraucher finde ich das sehr schön! (y)


Er durfte dann auch zu Hause im Ferienhaus bleiben, nur Volcano Bay, NASA und Aquatica hat er noch mitgemacht.
Wo wir das zweite mal zu Universal Studios sind war er schon nicht mehr dabei.

Finde ich wieder sehr sehr schade... es ist nun mal ein Familienurlaub und wenn selbst Tochter 1 mit fast 30 mitkommt ist das doch klasse. Schade einfach weil Du so viel Arbeit reingesteckt hast und keiner es wertschätzt. Immerhin hat er ein wenig mitgemacht. Er hätte ja auch, als Du nach wünschen gefragt hast, sagen können das er alle 3 Tage gerne nen Gammeltag machen würde... So wie ich Dich vom lesen einschätze hättest Du das wunderbar mit eingebaut! :kiss:

Ich finde es schön das Du trotzdem den Bericht schreibst und freue mich auf alle schönen Momente. :sun:
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Gut, da ist jeder Jeck anders... aber ich würd durchdrehen, wenn man schon mal woanders ist wo es so viel zu sehen und zu erkunden gibt.
Aber gut ich hab auch Hummeln im Popo und bin gerne auf Achse.



ABer die Kontrolle hattest Du doch, er hätte sich einfach nur entspannen können, Du warst doch akribisch vorbereitet.
Wegen dem rauchen... da reagiert wohl auch jeder Körper anders... Mein Bruder hat nach 20 Jahren von jetzt auf gleich aufgehört und lediglich etwas zugenommen, das wars. Aber als Nichtraucher finde ich das sehr schön! (y)



Finde ich wieder sehr sehr schade... es ist nun mal ein Familienurlaub und wenn selbst Tochter 1 mit fast 30 mitkommt ist das doch klasse. Schade einfach weil Du so viel Arbeit reingesteckt hast und keiner es wertschätzt. Immerhin hat er ein wenig mitgemacht. Er hätte ja auch, als Du nach wünschen gefragt hast, sagen können das er alle 3 Tage gerne nen Gammeltag machen würde... So wie ich Dich vom lesen einschätze hättest Du das wunderbar mit eingebaut! :kiss:

Ich finde es schön das Du trotzdem den Bericht schreibst und freue mich auf alle schönen Momente. :sun:



Sehr schön geschrieben, René! (y)
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
So wie Du das beschreibst liest sich das wie das Drehbuch zu einem Comedyfilm, auch wenns für Dich/Euch wahrscheinlich nicht so witzig war in dem Moment.

Meine Lieblingstelle bisher...:



...Am Flughafen dann schnell zur Imigration, ja die Warteschleife war lang aber es ging Schritt für Schritt voran. Wir durften zu 6.an den Schalter, mein Mann war Happy da er kein Englisch kann und auch nicht wirklich versteht...

...Bei Sixt angekommen, ging Männe mit Tochter die das Auto fahren sollte und Junior 1 rein wir anderen bewachten die Koffer. Natürlich hat Männe sich noch Zusatzversicherung aufschwatzen lassen und Navi usw.(Abschlussrechnung 262€ mehr als gebucht)
Ich hatte schon Goldstatus gebucht.
:tired:


Wer findet den Fehler?
 
OP
A

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Danke für Eure lieben Kommentare!
Mit der Zusatzversicherung war ja die Große dabei, die kann super English und ihm wurde übersetzt welche Versicherungen er dazu bucht.
Aber er brauchte unbedingt eine gegen Reifenplatzer. Tja sein Geld.
Er hätte schon alles mitgemacht, aber ihm ging es von Tag zu Tag schlechter, egal was er gegessen hat.
Dadurch sollte er lieber im Haus bleiben. Wir haben ihm etwas für den Magen besorgt und auch sowas wie Zwieback.
Das ging den halben Tag gut und Abends kam es wieder raus.
Also kam noch gesundheitliche Probleme dazu.
 
OP
A

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
So mal ein kleines Zwischenspiel da der kleine Mann ja Jugendfeuerwehrman ist fand er die Farbigen Hydranten lustig.
Wir haben versucht so viele verschiedene wie möglich zu fotografieren.
Auch ein Phänomen für mich-die Wolken sahen teilweise 3d mäßig wie unbeweglich aus, als ob sie an einer Stelle stehen.
Bilder dazu nur eine kleine Auswahl wir haben noch mehr davon.

20180703_184134.jpg

DSC05059.jpg

DSC00120.jpg

DSC06258.jpg

20180709_110348.jpg
 
OP
A

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
ABer die Kontrolle hattest Du doch,
Genau das ist das Problem er ist ein Kontrollfreak, wenn er nicht die Kontrolle oder zumindest das Gefühl hat die Kontrolle zu haben, fühlt er sich halt schlecht und jeder merkt das dann.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Also erst einmal großen Respekt noch einmal: das erste mal geflogen, das erste Mal USA und dann fährst Du auch noch Auto. Was für einen “Ersttätter“ auch eine Herausforderung ist(y) Hut ab!
Eigentlich darf da dein Mann gar nicht mehr meckern.....

Das mit der Überforderung kann ich schon nachvollziehen. Ging uns letztes Jahr ähnlich. Aber gerade da müssen versuchen alle zusammen zu halten. Sonst gibt es Chaos. Tut mir echt leid für Dich:kiss:

Freu mich trotzdem auf die Fortsetzung...
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Oh Mann,

ich habe eben mal alles nachgelesen und habe - wie die meisten hier - anfangs ordentlich geschmunzelt. Mittlerweile aber bin ich ziemlich ernüchtert. Es tut mir sehr leid für dich und die Kinder, dass dein Gatte so unflexibel ist. Dass er gesundheitlich so angeschlagen ist, ist natürlich richtiger Mist. Ich hoffe, es geht ihm inzwischen besser. Hut ab, wie du so gelassen bleiben kannst.

Auch ich hätte da wahrscheinlich schon vorher mal auf den Tisch gehauen, aber du kennst dein "Männe" am besten und findest deinen Weg, mit ihm umzugehen. Es ist nur so schade um die Zeit und all die schönen Dinge, die ihr so gar nicht richtig geniessen konntet.

Meiner ist so miesepetrig, wenn es um Strand geht. (Er mag den Sand nicht so, besonders, wenn der Wind geht.^^Das Wasser ist auch zu salzig und meistens sind da zuviele Menschen...^^)Aaaauuusser meine Gasteltern von damals (die mittlerweile in FM leben), kommen mit und bringen die Jetskis mit raus.:giggle: So haben wir den Kompromiss geschlossen, pro Urlaubswoche mindestens 1-2 Strandtage zu machen.

Ich bin gespannt, wie der Bericht weitergeht.
 

Paula64

FLI-Member
Registriert
17 Nov. 2016
Beiträge
98
Liebe Carola, bitte nimm es mir nicht übel, aber Dein Bericht tut mir körperlich weh, macht mich traurig und wütend. Du solltest nicht so mit Dir umgehen lassen, weder im Urlaub noch zu Hause. Sorry! Pass auf Dich auf! LG Jeanette
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Hallo Carola,

viele Sympathiepunkte hat dein Gatte bisher eher nicht erreicht. Ich kann so was von mitfühlen. Da freut man sich 3 Jahre auf einen Traumurlaub. Liest sich durch das WWW organisiert alles so genau und macht Pläne. Und wirklich tolle Sachen. Und das sicher mit sehr viel Vorfreude. Und dann das. Nur schlechte Laune und nix ist recht. :tired:Das kenne ich teilweise. So kann mein Mann auch sein, wenn er nur mir zuliebe etwas unternimmt. Dann soll er doch vorher sagen, was er will oder nicht. Wie ich lese habt ihr ihn dann später im Haus gelassen. Da hatten dann wenigstens ihr euren Spaß . Aber wer weiß wie wir reagieren wenn es uns nicht gut geht. Es schien ihm ja wirklich nicht gut gegangen zu sein. Hoffentlich hat er die Übelkeit inzwischen überwunden. Ich hoffe ihr hatten trotzdem noch alle schöne Tage .:sun:

Du schreibst übrigens sehr schön, man ist irgendwie mitten drin dabei.


Liebe Grüße
Dagmar
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Hallo Carola,

vielen, lieben Dank für diesen ganz besonderen Reisebericht (y)(y).Ich habe gerade alles in einem Rutsch gelesen.
Ich bewundere Dich wie Du das alles Meisters.
Erst habe ich gedacht die Überschrift zu Deinem Reisebericht wäre Ironie. Leider wars das nicht.
Beim lesen musste ich erst ein wenig schmunzeln, aber dann wurde ich doch sehr nachdenklich.
Ich hoffe von Herzen das Du auch noch ein paar schöne Tage für Dich in Florida hattest.
Super wie Du und Deine Tochter dieses Schlachtschiff von Auto fährst (y). Ich würde mich das nicht trauen.
Ich habe damals in Ohio unseren schönen Firmenwagen in den Firmenzaun gesetzt. Seitdem fahre ich nicht gerne
Auto in den USA.
Liebe Grüße
Claudia
 

Kati08

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
215
Ort
Limburg
Erstmal vielen Dank das du einen Bericht schreibst (y)
Ich finde auch gut das der Bericht so offen und ehrlich ist und nichts beschönigt, aber ich weiß irgendwie nicht so recht was ich von allem halten soll...

Für ihn ist Urlaub zu Hause sitzen und nix tun. Da er bis vor drei Jahren allein Verdiener war sind wir auch nicht verreist.
Nun sieht's anders aus ich gehe Vollzeit arbeiten .Auf diesen Urlaub hätte er aber Lust.Nur seine Meinung nur weil man zum Beispiel noch 1h Zeit hat muss man noch irgendwo was anschauen.Meine Meinung doch wenn ich schon mal da bin warum nicht jede Minute nutzen.?
Sobald ich dazu komme Berichte ich weiter.

Danke an die Mitreisenden

Sorry wenn ich das so direkt schreibe, aber beim lesen habe ich nicht das Gefühl das es hier nur um eine unverplante Stunde geht... Dein Mann scheint ja irgendwie Lust auf gar nichts zu haben. Mir kam schon dein Thread vor dem Urlaub mit dem Hotelzimmer so komisch vor...
Auch bei uns ist es so das ich immer mehr unternehmen will als mein Mann, aber irgendwie findet man doch einen Kompromiss.
Das du alles geplant hast und das jetzt so gelaufen ist tut mir wirklich Leid für dich, aber was mich noch mehr ärgern würde wäre das viele Geld das man für so einen Urlaub ausgibt.

Wenn ihr vorher noch nicht wirklich im Urlaub gewesen seid, wäre vielleicht ein kürzer Urlaub an einen nicht ganz so weit entfernten Ort sinnvoller gewesen.. aber gut es ist ja jetzt vorbei.

Ich wünsche euch alles Gute.
 
Oben