Nie nie nie wieder Florida

OP
A

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Bilder vom Potter Wax

20180701_162015.jpg

20180701_162312.jpg

DSC05548.jpg

DSC05584.jpg

DSC05590.jpg

DSC05621.jpg

Das ist nur eine kleine Auswahl der Figuren es gibt noch sehr viel mehr und der Besuch lohnt sich. Es gibt auch eine Toilette.
So gegen 22Uhr gings ins Bett, bzw für mich nun auf die Couch, da Männe neben mir nicht schlafen konnte. Wenn ich mich bewege ist das wie sehr hoher Wellengang(OH Ton).
Wir haben auch zu Hause kein gemeinsames Schlafzimmer.
Der Versuch das Junior 2 mit mir im Elternbett schläft und Männe im Zimmer vom Junior, scheiterte an der Klimaanlage bei Junior im Zimmer. Die war zu laut und zu kalt und abstellen ging nicht. Die Chouch war sehr bequem.
Am Morgigen Tag hat Junior zwei Geburtstag und es ging in die Universal Studios.
Ich werde berichten sobald ich wieder Zeit hab.
(y)

 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
661
Ort
Berlin
Den Reisebericht mußte ich aufgrund des Titels jetzt sofort lesen. Ich dachte anfangs, das wäre Ironie und hab mich über einige Szenen beim Lesen kringelig gelacht. So wie Du das beschreibst liest sich das wie das Drehbuch zu einem Comedyfilm, auch wenns für Dich/Euch wahrscheinlich nicht so witzig war in dem Moment.
Ich muß allerdings zugeben, daß mir das Lachen so langsam im Halse stecken bleibt, mir kommts vor, als wärest Du den Launen Deiner Familie ziemlich ausgesetzt. Ich hoffe, ich trete Dir damit nicht zu nahe, aber so, wie Du es schilderst, hab ich paarmal gedacht, meine Güte, da hätte ich ja schon mal mit der Faust auf den Tisch gehauen. :unsure: Ich hoffe, es kommen noch Tage, die Du noch richtig genießen konntest. :kiss: Ich les auf jeden Fall weiter mit.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Ich wüsste ja, wer auf die Couch gezogen wäre :whistle:!


Deine Geduld finde ich bewundernswert, ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.
 
OP
A

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Uiii als ich den Titel gelesen habe, ahnte ich schon schlimmes...... aber Vielleicht wendet sich doch noch alles zum guten....

Dein Mann hatte aber schon Lust auf den Urlaub?

Bin gespannt wie es weiter geht.....
Für ihn ist Urlaub zu Hause sitzen und nix tun. Da er bis vor drei Jahren allein Verdiener war sind wir auch nicht verreist.
Nun sieht's anders aus ich gehe Vollzeit arbeiten .Auf diesen Urlaub hätte er aber Lust.Nur seine Meinung nur weil man zum Beispiel noch 1h Zeit hat muss man noch irgendwo was anschauen.Meine Meinung doch wenn ich schon mal da bin warum nicht jede Minute nutzen.?
Sobald ich dazu komme Berichte ich weiter.

Danke an die Mitreisenden
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Sorry wenn ich das schreiben muß.....Du hast Dir soviel Mühe und Planungen in diesen Urlaub über Jahre gesteckt und dann sowas...:angry: vor allem das Du so ehrlich über diesen Urlaub berichtest...(y)

Mein Mann schüttelt nur den Kopf über den RB und vor allem über Deinen Mann...(n) und ich auch... Sorry....

aber mit so einer Reaktion musst Du leider rechnen...

Hoffe, Ihr hattet trotzdem noch einigermaßen schöne Tage...

LG Nicole
 
OP
A

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Sorry wenn ich das schreiben muß.....Du hast Dir soviel Mühe und Planungen in diesen Urlaub über Jahre gesteckt und dann sowas...:angry: vor allem das Du so ehrlich über diesen Urlaub berichtest...(y)

Mein Mann schüttelt nur den Kopf über den RB und vor allem über Deinen Mann...(n) und ich auch... Sorry....

aber mit so einer Reaktion musst Du leider rechnen...

Hoffe, Ihr hattet trotzdem noch einigermaßen schöne Tage...

LG Nicole
Brauchst dich nicht entschuldigen,hätte auch alles schön schreiben können,nur war nicht alles super und ja mein Mann war das Hauptproblem im Urlaub.
Ich hab versucht das beste draus zu machen. Es kommen noch gute Tage.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Hallo Carola,

Wir waren letztes Jahr mit der ganzen Familie in Florida. Und auch diese Konstellation wird es so nicht mehr geben.:giggle:
Auch wir waren an manchen Tagen so genervt und gereizt das ich kurz vorm platzen war:mad::giggle:

Klar kann man in einem RB alles schön reden aber so ist es doch viel ehrlicher und jeder kennt denke ich manche Situationen auch.

Du hättest dir aber ruhig eine Cannoli holen sollen, war echt lecker und die Cupcakes auch(y)

Lese auf jeden Fall gerne mit
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Für ihn ist Urlaub zu Hause sitzen und nix tun. Da er bis vor drei Jahren allein Verdiener war sind wir auch nicht verreist.
Nun sieht's anders aus ich gehe Vollzeit arbeiten .Auf diesen Urlaub hätte er aber Lust.Nur seine Meinung nur weil man zum Beispiel noch 1h Zeit hat muss man noch irgendwo was anschauen.Meine Meinung doch wenn ich schon mal da bin warum nicht jede Minute nutzen.?
Sobald ich dazu komme Berichte ich weiter.

Danke an die Mitreisenden

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Ehrlichkeit und den ausführlichen Reisebericht.

Ich finde auch, dass man bei so einem Urlaub jede Sekunde genießen sollte. Urlaub ist meistens nur einmal im Jahr (zumindest große Strecken), es kostet viel Geld und Zeit für Planung und es ist einfach nur ärgerlich wenn nicht alle an einem Strang ziehen. Ich hoffe es kommen noch harmonische Tage und Du konntest auch was positives aus eurem Florida Urlaub mitnehmen.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Oh du liebe Zeit... ich werde richtig traurig beim Lesen. Gestern hatte ich mit einer Freundin erst das Thema. Wenn ich alles allein organisiere und alle sich bequem darauf ausruhen, dann hat bitte auch niemand zu mosern. Ich wäre IRRE geworden an deiner Stelle. Überhaupt... es tut mir ehrlich leid... ich kann gar nicht sagen, wie beklemmend sich das für mich als Außenstehender schon anfühlt. :neutral:
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Huhu, ich hatte nach dem Eingangspost auch noch auf Ironie gehofft...
Auf deinen Mann hätte ich zuerst nicht getippt... ständig kein Bock und am nölen... ich hoffe er findet wenigstens noch ab und an den spaßknopf!
wetter ist natürlich ärgerlich...
ich drück die Daumen das noch jede Menge schöne Momente kommen.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Ist aber auch schwierig alles Charaktere unter einen Hut zu bekommen.
ich selbst könnte von morgens bis spät abends unterwegs sein. Meine Frau könnte aber auch in der Zeit einfach nur auf der Liege ein Buch nach dem anderen lesen und die Jungs bräuchten nur den Pool und Freizeitparks.
Dann muss halt für jeden was eingebaut werden. Andrea kommt dann mit in die Parks, auch wenn sie nach 2 Achterbahnen genug hat. Und wenn dann mal ein kompletter Pooltag eingelegt wird, dann plansche ich halt mit. Jeder macht Kompromisse und man muss aufeinander Rücksicht nehmen.
Trotzdem gibt es dann auch bei uns und vermutlich bei vielen anderen Familien auch, auch mal Zoff. Aber den gibt es daheim im Alltag ja auch und da hocken wir nichtmal 24 Stunden am Tag aufeinander rum.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es muss jeder ein Stückweit Rücksicht nehmen!
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Puh, sowas zu lesen, wen man gerade selbst in Florida ist...
Bin ja mal gespannt, wie das Ganze endet. Ich hoffe auf jeden Fall, dass der Urlaub trozdem noch schön und erholsam war für alle.
Ich muss ja sagen, so ein bisschen erinnert mich das an meinen Vater. Als er aufgehört hat zu rauchen, war er unausstehlich teilweise :giggle: nur am meckern
 
OP
A

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
@all Danke für Eure Anteilnahme.
Ich ziehe jetzt schon mal ein kleines zwischen Fazit, bzw hab mir ja überlegt warum Männe sich so verhalten hat. Zu Hause hat er die Kontrolle über das was passiert. Ja er unternimmt nicht gerne was,guckt lieber TV und liebt die Couch.
Er wußte aber was auf ihn zukommt theoretisch zumindest, es gab für jeden einen Exel Ausschnitt was wir wann machen.
Aber nun

Punkt 1 Denke ich er war mit der Situation völlig überfordert, Fremdes Land, Sprache die er nicht kann usw der Kontrollverlust.
Punkt 2 die Entzugserscheinungen vom Rauchen, er hat ja von jetzt auf gleich nicht mehr geraucht.
Punkt 3 seine Magengeschichte er hat sich fast jeden Tag bevor wir los sind übergeben und kaum was gegessen. Also unterzuckert?
Warum nicht er auf die Couch ist? Na weil er vom Bett gleich zur Toilette konnte, wenn es ihm mal wieder hochkam. Er hätte sonst alle geweckt.
Warum wir ihn zumindest am Anfang noch mitgenommen haben? Ich hoffte es wird besser, bzw war er am Anfang eine Stütze beim Auto fahren. Die Große hat erst seit knapp zwei Jahren den Füherschein und fährt hier ein kleines Auto 3Türer. Dann auf einmal so ein riesen Teil und Verantwortung für 6 Personen. Männe hatte mal einen Führerschein und kann auch heute noch fahren darf nur nicht. Ist schon über 24Jahre her, da liegt der Mantel des schweigens drüber.
Ja wir hatten wirklich schöne Momente und die Aussage für den Treadtitel, bezog sich tatsächlich auf die ersten Tage zu Hause. Wir waren einfach nur fertig. Also so nach stand jetzt würde ich wieder fahren nur anders Planen.
:sun:
 
OP
A

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Die Fotos in dem Bericht sind Teilweise von mir oder meine Großen Tochter.
Geburtstag

Junior 2 wird 14
und wünscht sich die Harry Potter Welt zu sehen.
Da er groß als Vlogger You Touber rauskommen wollte, gabs von uns noch eine Digitalkamera.
Also nach dem Frühstück auf zu Universal Studios. Wir gehen Schnurstracks zum Hogwartsexpress und fahren rüber zu Island of Adventure. Die Fahrt war kurz aber schön. Wartezeit 5 Minuten Zug war gerade weg aber der nächste kam kurz darauf.
Hey Hogsmead wir sind da, Männe wird im Schatten geparkt und wir anderen schauen uns um.
20180702_082341.jpg

20180702_112749.jpg bis dato hatte Junior Spaß mit der Kamera, als er seinem Vater sagte er solle ruhig sein, weil er gerade Filmt, war Schluss mit lustig. Junior Filmte ab da nicht mehr, Kamera umsonst gekauft. Kind wird kein You Toube Star.;)

DSC07288.jpg

Das Geburtstagskind bekam noch einen Zauberstab mit dem man Zaubern kann, er hat sich einen Todesser ausgesucht. Der Stab sieht cool aus, aber der Typ ist unbekannt.

DSC05842.jpgDSC06152.jpg

20180702_114239.jpg

DSC05777.jpg

Drei Besen wir entschieden uns hier zu Speisen, der Laden war sehr voll. Man bestellt sein Essen und dann fragt ein Mitarbeiter die Kellner wie viel Plätze frei sind und dann bekommt man seinen Platz und kann Speisen.
Es gab Rippchen für die Große, Fish und Chips für Junior1 und Töchterchen, Geburtstagskind und ich teilten uns ein halbes Hähnchen mit Bratkartoffeln(übelst fettig, aber lecker) und Männe hatte Ceasar Salat mit Chicken. Ich hab mir ungesüßten Eistee bestellt, der war sowas von herb. GSD gabs Butterbier das schmeckte nur Süß kann man nicht genau beschreiben wonach.
DSC05786.jpg

20180702_120241.jpg

Gut gesättigt gings nach Hogwarts, der Große und ich verzichteten ins Schloss zu gehen, da ich wußte was mich erwartet und der Große mag Harry Potter nicht. Also setzten wir uns mit den Rucksäcken in den Schatten(Schön wärs:sun:)Pralle Sonne und warteten.
Nach ca 60 Minuten kamen die vier alle Happy raus, selbst Männe strahlte und die vier fuhren noch mit Fligth of the Hippogreif.

DSC05867.jpg



 
OP
A

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Bilder
DSC05868.jpg

DSC05903.jpg

DSC05986.jpgHagrids Hütte

DSC05989.jpg

Als wir wieder Richtung Hogsmeads liefen um mit dem Hogwartsexpress zurück zu fahren, trat gerade der Frog Chor auf.

DSC05997.jpg

Da es sehr heiß war an dem Tag blieben wir nur kurz stehen, aber coole Show.
Zurück beim Hogwartsexpress wieder kaum gewartet,gings zurück zu den Universal Studios in die Winkelgasse.

DSC06076.jpg

DSC06038.jpg
Es war mega voll und heiß, wir sagten Männe er soll sich in Schatten setzten und der Rest bummelte und machte Fotos.

DSC06103.jpg

20180705_104256.jpg

DSC06095.jpg


 
OP
A

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
weitere Bilder
DSC06149.jpg

DSC06123.jpg

DSC06178.jpg

DSC06193.jpg

Da die Wartezeit bei Gringotts 90Minuten betrug und keiner warten wollte beendeten wir auch diesen Ausflug. Wir waren alle Platt. Noch schnell den Grimauldplace fotografiert und vorbei an den Simsons.

DSC06226.jpg

20180702_155801.jpg

DSC07284.jpgKreacher guckt am Fenster

DSC07280.jpg

20180705_145312.jpg

Nachdem die Familie zu Hause abgeliefert wurde, sind Junior 1,die Große und ich noch zum Super Walmart Center gefahren.
Wir brauchten Zutaten für Nudeln mit Tomatensoße.
Natürlich kauften wir ein zwei Sachen mehr.
:giggle:
Wir haben zwar einen Publix und auf der anderen Straßen Seite gabs einen Neighbourhood Walmart, aber da zu dem Walmart haben wir uns am Anfang nicht getraut zu fahren, weil ich dachte es wäre nur für Amerikaner.:whistle: Also für die da immer wohnen.
:)
 

Schusseli

FLI-Starter
Registriert
12 Juni 2018
Beiträge
45
Liebe Carola, mir wird ganz anders wenn ich das lese, und ich weiß gar nicht wie ich es ausdrücken soll. Ich sag mal so: was ein Chaos ?

Ich bin auch Raucherin, und würde gerne aufhören damit, würde es aber nicht so kurz vorm Urlaub machen

Der Bericht jedenfalls ist schön geschrieben und ich hoffe, dass sich alle zum Guten wendet.

viele Grüße, Andrea

PS: schick Deinen Mann in die Fahrschule oder halt erst zur MPU, das ist ja kein Zustand, oder?
 
OP
A

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Liebe Carola, mir wird ganz anders wenn ich das lese, und ich weiß gar nicht wie ich es ausdrücken soll. Ich sag mal so: was ein Chaos ?

Ich bin auch Raucherin, und würde gerne aufhören damit, würde es aber nicht so kurz vorm Urlaub machen

Der Bericht jedenfalls ist schön geschrieben und ich hoffe, dass sich alle zum Guten wendet.

viele Grüße, Andrea

PS: schick Deinen Mann in die Fahrschule oder halt erst zur MPU, das ist ja kein Zustand, oder?

MPU muss er nicht mehr machen, er hat sich schonmal erkundigt. Er müsste nur den Führerschein neu machen und hat keine Lust dazu. Hier brauchen wir kein Auto, zur Arbeit nimmt immer einer der Kollegen ihn mit. Sonst ist alles super per Bus oder Bahn zu erreichen, oder zu Fuß.
Er durfte dann auch zu Hause im Ferienhaus bleiben, nur Volcano Bay, NASA und Aquatica hat er noch mitgemacht.
Wo wir das zweite mal zu Universal Studios sind war er schon nicht mehr dabei.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Hallo Carola,

ich schließe mich auch noch bei den Mitlesern an :sun:

Urlaub mit Familie/Freunden kann sehr streßig sein.

Wir waren vor ein paar Jahren mit unseren Eltern (damals so um die 75) auf Kreta. Auch ich habe vorher alles geplant, gefragt, wer was machen möchte - keiner hatte eine Idee, ich würde schon alles gut machen. Es kam dann so ähnlich wie bei Dir :whistle:Sogar mein Mann, der, wenn wir alleine unterwegs sind der beste Ehemann aller Zeiten ist, wurde zwischendrin bockig.

Danach sagten ALLE: "So einen Familienurlaub können wir doch noch mal machen!" Ja gerne, aber ohne mich (n)

Ich lese also gerne weiter mit Spannung mit :sun:
 
Oben