Nie nie nie wieder Florida

Florida2019

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2018
Beiträge
72
Echt ein krasser Reisebericht! Nur vom lesen grenzt es für mich schon an ein Wunder das ihr den Urlaub überhaupt zusammen zu ende gebracht habt und nicht schon einer früher die Reisleine gezogen hat.
Wahnsinn dein Mann, meine Frau hätte mich schon längst auf den Mond geschossen. Bin schon auf dein Fazit gespannt und ob ihr noch mal zusammen in Urlaub fahrt. Ich finde es total schade wie es bei euch gelaufen ist.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.548
Ort
Mittelfranken
Ich finde es super,dass du uns so ehrlich berichtet hast......obwohl ich mir nicht vorstellen kann,dass ich soviel Geduld mit meinem Mann aufgebracht hätte....bei uns wäre da ein ausgewachsener Ehekrach herausgekommen
vielleicht war dein Programm etwas zu viel,aber für mich trotzdem kein Grund,so zu reagieren
freu dich auf NY (ohne deinen Mann)....diese Stadt ist sehr laufintensiv,aber einfach nur toll (y)...entweder du liebst sie oder du hasst sie
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.947
Ort
Dortmund
Der Bericht war sehr schön.

Aber im Prinzip habt ihr gar nichts von Florida gesehen. Für 6000 Eur ( eh viel zu viel) hättet ihr soviel sehen können ( und das waren ja nur die Ticket Preise). Wir haben auch inzwischen alle Parks in Orlando gesehen, aber das alles in einen Urlaub pressen wäre mir auch viel zu heftig gewesen auch noch im ersten Florida und USA Besuch überhaupt.
Naja jetzt ist es ja vorbei, wenn du vielleicht diverse andere Konstellationen beim nächsten mal in Betracht ziehst wird dein NYC Aufenthalt auch wesentlich angenehmer.
 
OP
A

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Erst einmal vielen vielen lieben Dank für Euren Zuspruch und die vielen Kommentare.:kiss:
Das ausführliche Fazit kann ich erst nächsten Dienstag
schreiben,da ich bis dahin durch Arbeit,Haushalt usw keine Zeit finde. Ich möchte schon ein Ausführliches Fazit ziehen und dafür brauch ich etwas Zeit zum Schreiben.
Kurz Fazit USA ist schon cool :giggle: Mir fehlt die Ruhe und einfach das Feeling,der Urlaub ist auch immer wieder Thema im Alltag,also vielleicht gibt es doch ein Wiedersehen.
 

hobi11

FLI-Starter
Registriert
21 Feb. 2012
Beiträge
16
Hut ab

Also ich habe Deinen Bericht auch gelesen, Hut ab. Ist mit Sicherheit dem einen oder anderen auch so
schon ergangen, nur berichtet wurde in dieser Form selten oder noch nie.

Ich kann verstehen, dass man sich gerade auf solch einen Urlaub freut, insbesondere wenn man so wie Du,
die Planung schon lange im voraus (2-3 Jahre) gebastelt hat. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude
auf den Urlaub.

Jetzt ist der Urlaub scheinbar gerade auch für Dich, nicht toll verlaufen, erkennt man zumindest an der
Schreibweise. Na ja und für einen Couchurlaub ist Florida nun mal wirklich nicht zu empfehlen.

Ich denke Du musst das alles erstmal verarbeiten und vielleicht könnte Florida doch irgendwann mal wieder
ein Reiseziel sein.

Und New York, ja da lass Deinen Mann wirklich lieber Zuhause, denn da gibt es ja wirklich viel zu besichtigen.

Daher: nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.

Jetzt schon viel Spass
Gruß
Michael
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Kurz Fazit USA ist schon cool :giggle: Mir fehlt die Ruhe und einfach das Feeling.

also ich sach jetzt mal ganz vorsichtig, das bei eurem Programm keine Ruhe aufkommt und das Feeling (ich geh davon aus das Du einfach mal abschalten und genießen meinst) fehlt, dafür kann Florida nix :sun::sun:

Beim nächsten mal vielleicht nicht ganz so viel Ziele ansteuern und immer wieder einen Relaxtag einlegen, dass gefällt dann vielleicht sogar dem Männe... möglicherweise.

Auf jeden Fall danke ich Dir für Deinen Bericht, die schönen Bilder und die offenen Worte

Beste Grüße
Winnie
 
OP
A

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
also ich sach jetzt mal ganz vorsichtig, das bei eurem Programm keine Ruhe aufkommt und das Feeling (ich geh davon aus das Du einfach mal abschalten und genießen meinst) fehlt, dafür kann Florida nix :sun::sun:

Beim nächsten mal vielleicht nicht ganz so viel Ziele ansteuern und immer wieder einen Relaxtag einlegen, dass gefällt dann vielleicht sogar dem Männe... möglicherweise.

Auf jeden Fall danke ich Dir für Deinen Bericht, die schönen Bilder und die offenen Worte

Beste Grüße
Winnie
Hi, ich meinte das USA/Florida Feeling fehlt mir, die Freundliche Art der Leute usw:sun:


Nun erstmal viele, vielen Dank das Ihr so zahlreich meinen Beitrag ertragen habt, die Rechtschreib und Grammatik Fehler
:whistle: ich hab den Bericht selber noch mehrmals gelesen und auch alle Eure Kommentare- Danke dafür!
Jemand fragte wie kann man nur, Tja das hab ich mich tatsächlich auch gefragt. Allerdings musste es raus, ich haderte Tag für Tag damit ob ich einen Bericht schreibe und wie in alles ist supi gelaufen oder halt in echt.
Natürlich hab ich in meiner Familie und auch mit meinen Freunden gesprochen,aber keiner konnte die Enttäuschung so nachvollziehen.

Der Tread beginn nie wieder Florida, sollte ich eigentlich ändern nie wieder so nach Florida. Wir waren, von der Reise dermaßen platt und hatten erstmal echt die Nase gestrichen voll.

Ich hab auch echt lange überlegt wie es zu diesem nicht so schönen Urlaub gekommen ist.Zwei Fehler die ich tatsächlich mir zuschreiben muss,
erstens hatte mein Mann bei der Planung gesagt- er möchte auch nix machen und nur im Ferienhaus sitzen. Ich hab das abgetan," hey USA da bleibt man doch nicht im Ferienhaus-du kannst dich in den Wasserparks ausruhen, während die Kids toben"!
zweiten wollte ich zu viel auf einmal erleben und ich hab es am liebsten wenn alle dabei sind, damit man das erlebte auch gemeinsam Teilen kann. Ok Mittlerweile hab ich verstanden wie falsch das war.

Ich hab ja ganz schön auf meinen Mann geschimpft
:censored: Aber zu Hause ist er nicht so ein A..., manch eine Reaktion hat mich echt selber überrascht. Am meisten Nachhaltig geärgert hat mich sein Ausraster im Foodcourt und da hab ich auch keinerlei Verständnis für.
Als wir bei dem Laden waren, wo man Kart fahren kann usw. da hatte ich selber nicht so richtig Lust zu warten und hätte es den Kids zu liebe aber getan. Wenn ich da mega Lust drauf gehabt hätte, hätte ich meinen Mann schon überzeugt. Nur Irgendwie war man ja selber, fertig und da geb ich lieber nach.
:confused:

Wir sprechen Tag täglich noch über den Urlaub und selbst mein Mann meinte gestern, er würde nochmal fahren.
Also niemals sag niemals und niemals sag nie -Disney Song-weiß nur nicht mehr aus welchem Film.
:unsure:

Ich würde beim nächsten Mal einiges anders machen. Hotel in Orlando statt Ferienhaus, dann nur noch die Universal Studios und Epcot und die Hollywoodstudios, vielleicht noch Magic Kingdom das wars. Shoppen in Orlando natürlich, wenn dann so 8Tage in Orlando, Rest irgendwo in Florida ein Ferienhaus und das wird sich zu gegebener Zeit finden.

Nun das erfreuliche es wird vorraussichtlich 2020 ein Reise nach New York geben, wir sparen mal wieder.
:sun:

 
OP
A

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
So nun Fazit

Florida ist ein super Reiseziel, wir haben Mega coole Sachen, gesehen und erlebt. Wobei wie einige festgestellt haben es zu viel war. zum Beispiel wir haben ja Orcas gesehen, was auch der Hauptgrund für die Reise Planung seit 2015 war. Aber vom Gehirn her, kann ich mich genau daran nicht erinnern, eher wie wenn ich Free Willi geguckt hab. Versteht ihr wie ich es meine?

Das Ferienhaus war super und ich kann es uneingeschränkt empfehlen, vom Flughafen 10Minuten, Publix und Walmart sowie Tankstelle und ein Wendys in 5Minuten zu erreichen.
jhcjhv45454-mjnl.jpg

IMG-20180702-WA0050.jpg


Das Auto
20180629_012403.jpg
ein GMC Yokun XL 8 Sitzer, mega viel Platz und mit allem Schnick und schnack ausgestattet. Rückwärtskamera, die Außenspiegel blinken wenn was im Toten Winkel kommt, Tempomat, Klimaanlage usw
Ja meine Große hat das Schiff super gesteuert, auch wir haben ihr dafür sehr gedankt. Auch als wir zu Hause waren. Mein Mann meint immer noch das, das Auto fahren in Orlando stressfrei und entspannt war. Ich eher nicht und auch die große nicht.

Ja geshopt haben wir zu wenig, aber M&Ms ganz viele daher gibt es von uns ein M&Ms Bett
IMG-20180910-WA0001.jpg
Ich hatte dem Sohn meiner Besten Freundin versprochen so viele verschiedene M&Ms Sorten zu kaufen wie wir finden. Immer wenn wir unterwegs welche gesehen haben und die Sorte noch nicht hatten musste sie mit. Mir schmeckt Caramel und Erdbeer am besten.

Zu den Parks
Unsere Bewertung zu den Wasserparks, richtet sich ohne Rutschen, wer Rutschen mag sieht das wahrscheinlich anders.

Discovery Cove ist ein Erlebnis auch ohne Delfinschwimmen.
Mit Delphinschwimmen kostet es zur Zeit 228€ dabei hat man aber, Handtücher, Sonnencreme und Essen den ganzen Tag. Man muss sich allerdings auf einen Tag festlegen. Bei dem Preis ist das 14 Tage ultimate Ticket dabei für Seaworld, Buschgardens und Aquatica.
Ohne Delfinschwimmen liegt der Preis für das gleiche Ticket bei 171€ Parken ist frei.
Ich finde für vier Parks ist das ok.

Aquatica
kam bei meiner Familie auf Platz zwei

Volcano Bay super gemacht und da Gefühl wenn man unter dem Vulkan steht und das Wasser so runter kommt unbeschreiblich geil. Der Lazy River mit Schwimmwesten war mir zu heftig.

Blizzard Beach vom Thema her super, aber der Lazy River zu flach und die Fließgeschwindigkeit zu langsam.

Fazit zu den Wasserparks, wenn man Haus mit Pool hat verzichtet lieber, laut Aussage der Kids hatten sie mehr Spaß im Pool. Super war bei jedem Wasserpark die LIFE Guards die waren in Ausreichender Zahl vorhanden und machten einen guten Job.

Die Parks
Universal Studios und Island of Adventure
Wir haben ja fast nur die Harry Potter Welt gesehen und hier Daumen hoch. Auf jedenfall beide Parks zu empfehlen.

Disney Epcot und Magic Kingdom
liegen beide gleich auf, auch was die Abendshow angeht. Tolle Parks sehr zu empfehlen.

Animal Kingdom
fand ich sehr enttäuschend, wer hier Zoo mit Bespassung erwartet ist da falsch. Eher Andersrum Bespassung an erster Stelle und Tiere naja. Wenn wir nicht die Safari gemacht hätten, wären wir fast keinem weiteren echten Tier begegnet. Ok wir haben Asien ausgelassen, wahrscheinlich hätte man bei der Zugfahrt noch Tiere gesehen. Aber so wie man es von deutschen Zoos kennt man läuft am Gehege vorbei und sieht Tiere so ist es dort eher nicht.

Ja es gibt Pandora was wirklich cool ist und auch die Musical sind super und die Abendschow River of Light war toll.

Aber nochmal würde ich da nicht hinfahren.

Nun noch zu Clearwater
wir waren zu erschöpft um das Potenzial, was Clearwater hat auszuschöpfen.
Der Strand ist toll, die Aussicht vom Hotel war mega cool.
Ja Clearwater würde ich wieder besuchen, mit mehr Zeit im Gepäck.

Winter den Delphin würde ich im Moment nicht nochmal besuchen, es war irgendwie bedrückend zu sehen, wie klein die Becken für Winter und Hope sind. Vielleicht bekommen sie irgendwann ein neues zu Hause, neben an wird ja kräftig gebaut.

Die Minigolfanlagen
hab ich fast vergessen.
Winter & Summerland von Disney absolut zu empfehlen vor 16 Uhr, wenn man ein Hopperticket inklusiver Waterpark hat kostenlos.

Die Minigolfanlage in Clearwater sollte an einigen stellen überholt werden.
IMG-20180716-WA0020.jpg
Mein Essen in Florida, sehr lecker!
DSC00343.jpg
Ansonsten haben wir uns mit dem Amerikanischen Essen echt schwer getan. Das meiste war zu fettig, zu süß oder zu scharf.

Tanken sind Männe und die Große immer rein zum Schalter, funktionierte super.

So Amerika sieht uns sicherlich wieder, wahrscheinlich nicht mehr alle 6 auf einmal
:whistle:.
Im nachhinein haben wir mega coole Sachen erlebt.

Übrigens zum Abschluss ich bin von Haus aus ein ruhiger und entspannter Typ und es dauert lange, bis ich ausflippe. Wenn es dann passiert wird es heftig und da war dann Männe im Urlaub harmlos.
:giggle:





 
OP
A

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Hab ich doch glatt Seaworld und NASA vergessen.
Beides zu empfehlen.Vor allem bei der NASA vor der Parkeröffnung sein.

 
OP
A

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
St.Augustine
Hab ich auch das Fazit vergessen menno.
Nun wenn man genug Zeit hat,kann man den Alligatoren Park besuchen. Wenn nicht verzichtet lieber,in Orlando gibt es auch einen. Es war schon nett,so viele verschiedene Alligatoren usw zu sehen, aber durch die dort verbrauchte Zeit,war zu wenig für St.Augustine übrig.
Leuchtturm
Wer Leuchttürme mag sollte das machen. 219 Stufen und eine geniale Aussicht. Aber kostet Geld der Besuch.
Von St.Augustine selber haben wir zu wenig gesehen,aber das Potter Wax Museum kann ich empfehlen.

Nun hab ich hoffentlich wirklich fertig. :sun:
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Danke für deinen ehrlichen Reisebericht und die Mühe, welche du dir damit gemacht hast.
Ich hoffe jeder konnte aus dem Urlaub trotzdem etwas mitnehmen und ich wünsche dir viel Spaß beim Planen für den New York Urlaub.... vielleicht klappt es ja doch noch mal mit Florida....
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ich denke, dass jeder, der mal mit Familie oder Freunden verreisen möchte, diesen Reisebericht sehr genau lesen sollte (y). Denn so wie es Dir ergangen ist, geht es sicher immer mal wieder jemand. Nur schreibt er es nicht :)

Selbst hervorragende Planung schützt nicht vor Überraschungen.

Liebe Carola, noch mal vielen Dank und gute Planung für den nächsten Urlaub. Ich denke, auch Deine Familie hat hieraus gelernt und weitere Urlaube werden entspannter :sun:
 
Oben