Nie nie nie wieder Florida

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Oha, ein Wochenende nicht reingeschaut und dann so viel passiert.

Erstmal Respekt an Dich, dass Du das alles mit machst. Ich muss gestehen, dass ich es auch liebe, zu Hause mal nen Nachmittag auf der Couch zu verbringen, aber im Urlaub muss ich immer Action haben.
 

Elke24

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
69
Hallo Carola,

absoluten Respekt von mir für deine Mühe und die Ehrlichkeit in diesem Bericht.

Wir sind vor 4 Jahren mit Freunden nach Florida geflogen, sie waren "Ersttäter", und es war ähnlich wie bei dir. Sie haben null Eigeninitiative ergriffen und morgens beim Frühstück schon gefragt was wir denn heute machen würden. Egal was wir dann gemacht haben, es wurde nur gemeckert. Die Strecken waren zu lang, am Strand zu heiß und in den Parks in Orlando war es zu voll.:mad:

Wir haben daraus gelernt und fliegen nur noch alleine als Familie .

Ich hoffe du hattest trotzdem einen schönen Eindruck von "unserem geliebten Florida"?:sun::cool:
New York solltest du auf jeden Fall in Angriff nehmen !!!!

LG Elke
 
OP
A

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Danke Euch!
Der Besuch der Feuerwache war echt ein Highlight.
Die Firefighter hätten noch mehr Gummibärchen bekommen, aber Junior 1 hat sich am gesammelten Vorrat bedient.:cool:
So schafften es nur insgesamt 8 Tüten nach Amerika. In Orlando haben wir welche entdeckt aber für mehr als 2$, daher denk ich war die Freude echt.

20180705_171319.jpg

Morgen Berichte ich weiter.
 

Kati08

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
215
Ort
Limburg
Na das hört sich doch mal nach einem tollen Tag an (y).

Freue mich schon auf die Fortsetzung.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.590
Ort
Schwarzwald
Hallo Carola,

coole Sache mit der Feuerwehr. Das Erlebnis vergisst euer Junior nie (y)
Ich weiß ja nicht, ob es stimmt. Aber es wird gemunkelt, dass die deutschen Gummibärchen viel besser schmecken als die amerikanischen. Genau wie Nutella. Da wir aber beides noch nie drüben gekauft haben kann ich das nicht bestätigen.
Ich hoffe euer Urlaub besteht aus noch mehr Highlights und schönen Erinnerungen, daher bin ich gespannt wie es weitergeht!

Liebe Grüße
Carmen
 

Mel1985

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
208
Ort
Kerpen
Hallo Carola!

Erst mal großen Respekt, dass du ehrlich schreibst wie eure Erlebnisse waren!!

Ich kenne das ja auch, dass man im Urlaub nicht immer einer Meinung ist,
aber zum Glück fanden wir bisher immer Kompromisse.

Ich denke auch, dass es besser ist nächste Mal nur mit Kids zu fahren!
New York ist einfach toll und du wirst es lieben!
Dann solltest du vielleicht auch mal was machen was dir
gefällt und dir was Gutes tun!

Ich hoffe, dass du den Sunshine State trotzdem in guter Erinnerung behältst!

Das mit den Gummibärchen und Feuerwehrmännern finde ich toll!
Dazu als Tipp: Kenne das nur von Erzählungen anderen Berufsfeuerwehrmännern und NEW York:
dort wird immer rege Austausch betrieben und auch zum Teil Abzeichen getauscht!
Und über Süßes freuen die sich ja sowieso immer ;)!

Bin gespannt wie es für euch weiter geht!

Lasse dir mal ganz liebe Grüße da!
 

Denis44

FLI-Starter
Registriert
3 Apr. 2017
Beiträge
34
Hallo Carola,

absoluten Respekt von mir für deine Mühe und die Ehrlichkeit in diesem Bericht.

Wir sind vor 4 Jahren mit Freunden nach Florida geflogen, sie waren "Ersttäter", und es war ähnlich wie bei dir. Sie haben null Eigeninitiative ergriffen und morgens beim Frühstück schon gefragt was wir denn heute machen würden. Egal was wir dann gemacht haben, es wurde nur gemeckert. Die Strecken waren zu lang, am Strand zu heiß und in den Parks in Orlando war es zu voll.:mad:

Wir haben daraus gelernt und fliegen nur noch alleine als Familie .

Ich hoffe du hattest trotzdem einen schönen Eindruck von "unserem geliebten Florida"?:sun::cool:
New York solltest du auf jeden Fall in Angriff nehmen !!!!

LG Elke
Genau das hatten wir dieses Jahr, kurzfristig wollte eine Kollegin meiner Frau samt Familie mit, ich binnen von 14 tagen alles organisiert( Flüge, Haus, Auto etc.) als Dank nur Genöle, nie wieder.:tired:
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Bin grad über Deinen RB gestolpert und habe ihn mir in einem Rutsch durchgelesen. Deine Offenheit bezüglich der nicht so tollen Sachen nötigt mir Respekt ab, wobei mir das Lesen zwischendurch schon fast körperlich weh getan hat. So eine Stimmung braucht im Urlaub eigentlich niemand und eine solche destruktive Haltung ginge mir gehörig gegen den Strich. Aber es ist wie es ist und man kann nur hoffen, dass sich wenigstens die gesundheitlichen Beschwerden Deines Mannes gebessert haben.
 
OP
A

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Danke auch Euch!:sun:
Ich hab lange überlegt ob ich einen Bericht verfasse, aber ich wollte auch ehrlich sein.
Ein alles ist toll Bericht hätte ich wirklich lieber verfasst.
Nun aber weiter.


Seaworld

Der Hauptgrund bzw wie ich auf Orlando kam, war ja das Männe unbedingt mal Orcas sehen wollte.
Da es der 4.Juli war und wir bis zum Feuerwerk bleiben wollten, war der Plan erst gegen Mittag hinzufahren.(Blöde Idee)
Gefühlt hatten 1000000 Menschen die selbe Idee und wir haben nicht alles geschafft,weil wir auch die warterei usw unterschätzt haben.
Die Kids sind früh in den Pool und so gegen 11Uhr waren wir dann bei Seaworld.
Wir haben für Junior 2 und die Große den
Quick Queue Unlimited Pass gekauft, damit sie bei den Achterbahnen nicht anstehen müssen.
Auch am Eingang haben wir zwei Refill Becher gekauft, je ca 12$ Plus dann 5,99$ auffüllen für den Rest des Tages.
Ich hab mir für 20$ eine neue Sonnenbrille gekauft.
Nun ab in den Park, gleich am Anfang ist ja Manta(Achterbahn) und die Zwei wollten damit fahren.
Leider erstmal nicht da Closed wegen Wetter, also weiter ins Aquarium mega voll, aber auch schöne Fische.
Manta machte nach gefühlt 15 Minuten wieder auf und die beiden fuhren, als ich von außen gesehen hab wie die Achterbahn abgeht, dachte ich nur so ohhhhhhhh nooooo, die armen Kids.
Denen hat es aber super gefallen.
Dann zu der Stachelrochen Lagune und den Delphinen.
Ich schaute auf meine App nach den Tiershows und stellte fest hey Delphinshow startet gleich.
Schönes Plätzchen in der Soakes Zone gesucht, Männe und Junior zog es weiter hoch.
Wir sitzen und warten der Himmel verdunkelt sich, durchsage verschoben und so 20 Minuten später abgesagt. Der Himmel öffnete die schleusen direkt nachdem wir bei Turtel Trek anstanden.
Das heißt Männe, Junior1, Töchterchen und ich standen an, die anderen hatten ja den Pass.
Leider bekam ich Magenschmerzen und musste dringend zum Restroom, der sich bei der Dolphin Lounge befand,also zurück im Eiltempo. Zum Glück hatte ich dieses mal Regencaps dabei so wurde ich nicht nass. Kaum war ich auf dem Weg zu Turtel Treck kam mir Töchterchen entgegen, sie musste auch auf einmal ganz dringend.
Nun gut wir beiden Mädels stellten uns im Souvenir Shop unter und warteten auf die anderen.
Als dann die Große und Junior2 kamen, wurde der Regen weniger und als dann endlich die beiden anderen Herren auftauchten strahlte die Sonne wieder.
Wir starteten erneut den Versuch die Delphinshow zu sehen, Sitzplätze wie gehabt.
Dieses mal klappte es auch,Shows haben die Amerikaner echt drauf.
Leider mussten wir feststellen das einer der Refillbecher weg war, keiner war`s am Ende.
Wir haben dann einen Neuen gekauft.
Danach wollten die Passinhaber nochmal Manta fahren,weil es mega Geil war. Klar warum auch nicht, wir anderen hatten Hunger und so trennten wir uns. Wir verabredeten das wir beim Aussichtsturm, in dem Grill essen.
Also vier hungrige Menschen stiefelten also los. Beim Grill(genauen Name hab ich vergessen) angekommen, schlug ich vor das Männe auch für Junior 2 gleich das Essen mitbringt, wegen der Warterei. Oh was für eine Blöde Idee- er wisse ja nicht was das Kind essen will usw. OK das Kind ist seit wir in Orlando sind und auch bei MC nur Nuggets und Pommes, der Große Bruder weiß das und ist mit rein zum bestellen. Nur haben sie dem jungen Mann Cola mitgebracht, Kind trinkt keine Cola, noch nie und nirgends. Also manchmal Frage ich mich ob Männe die Kids überhaupt kennt.
Wir warteten nun also auf die beiden anderen und warteten, da sah ich das schon eine Orca Show in Kürze startet und schlug Männe vor sich die schon mal anzuschauen, weil er ja deswegen hier ist und wegen nix anderem. Er nahm Töchterchen mit und wir verabredeten uns beim Hai Tunnel, also er sollte dann nach der Show wieder dahin kommen, weil den wollte er dann doch auch sehen.
Irgendwann tauchten die Beiden Passinhaber wieder auf, sie haben uns gesucht.
:unsure: Ich bin dann mit der Großen in den Grill rein ihr was zu essen holen.
Anschließend sind wir zum Hai Tunnel und eigentlich wollten die beiden Passinhaber mit dem Shark fahren, aber Junior 2 hatte dann doch keine Lust weil Achterbahn mit nur Bügel am Bauch ist ihm nicht sicher genug. Alleine wollte die Große auch nicht fahren und so warteten wir.
Ich schaute auf meine App und sah das es nur noch 30 Minuten bis zur nächsten Orca show waren. Also beratschlagten wir das ich mit Junior 1 schon mal in den Hai Tunnel gehe und dann Typisch Deutsch Plätze bei der Show besetze. Junior 1 meinte so man kann sich die Tiere auch am Computer angucken und muss dafür nicht extra in so einen Park.
Natürlich hab ich mich im Vorfeld schon mit Seaworld und der Orca Haltung usw beschäftigt, wollte mir aber auch ein eigenes Bild machen, vor Ort sieht man einiges anders.
Ich setzte mich genau in die Mitte unten wo die Orcas auf so einem Podest hochkommen.
Es stand dran sie werden nass, ja ja ist ja Heiß draußen.
Männe verzog sich mit Junior 1 nach oben, wir anderen saßen in der Nass Zone.
Während der Show wurden die Leute rechts und Links von uns richtig nass, wir nicht-bis der Trainer einem Orca ein Zeichen gab dieser tauchte ab und kurz vor der Plattform gab es mit der Schwanzflosse eine volle Ladung Wasser für uns. Ja wir wurden nass.
Danach sind wir noch zu Wildarctic, den weißen Beluca hat man nur undeutlich gesehen und auch die anderen Tiere waren schon im Schlaf Modus, es war so gegen 20 Uhr.
Höchste Zeit das wir zur Tribüne kommen, wir fanden alle Plätze mittendrin statt nur dabei unter der Überdachung, was im nach hin nein super war, den Pünktlich kurz vor der Show startete ein Gewitter, Show wurde verschoben.
Egal wir saßen ja im trocknen. So gegen 22:30Uhr begann die Show und war echt super, selbst Männe war begeistert. Müde und erschöpft schleppten wir uns zum Auto, erstmal wieder finden
:giggle:
Vielen anderen Besuchern ging es ähnlich was da ein gehupe auf dem Parkplatz waro_O (wenn man auf den Zündschlüssel drückt hupt und blinkt das Auto, für die die das noch nicht wissen:whistle:)
nun nur noch zum Ferienhaus, tja irgendwie kamen wir nicht vom Parkplatz. So gegen Mitternacht oder auch kurz danach waren wir alle im Haus. Gute Nacht morgen geht es Beizeiten los, zur NASA.

IMG-20180704-WA0074.jpg

20180704_125408.jpg

DSC06436.jpgder kleine mit dem Delphin ist verloren gegangen

20180704_114445.jpg

DSC06441.jpg

DSC06447.jpg

DSC06448.jpg

DSC06450.jpg

DSC06457.jpg

DSC06479.jpg




 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Na super, das hat dann ja mal allen gefallen. Und das Space Center am nächsten Tag sicher auch (y)
 
OP
A

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Im Unterwasserbereich von Turtel Treck und auch von oben konnte man Manatee sehen.
Fotos
DSC06584.jpg

DSC06594.jpg

DSC06616.jpg

DSC06646.jpg

DSC06649.jpg

DSC06652.jpg

DSC06653.jpg

Dolphin Show

DSC06696.jpg

DSC06701.jpg

DSC06715.jpg
 
OP
A

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
DSC06778.jpg

DSC06735.jpg

DSC00387.jpg

20180704_163032.jpg

DSC00388.jpg

Ganz vergessen die Große und Junior 2 sind ja noch zu den Pinguinen und ja ihnen war sehr kalt.:giggle:

DSC06795.jpg

DSC06796.jpg

DSC06805.jpg

DSC06851.jpg

Noch so Eindrücke

DSC06675.jpg
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Ohja, an die Pinguine erinnere ich mich auch noch mit Bibbern. Es gab kurz vorm Entern der Wagen Probleme und man wurde vertröstet. Schon dort war es empfindlich kalt und wir haben ne gute halbe Stunde warten müssen. Ein Wunder, dass ich mich da nicht erkältet hab.
 
OP
A

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Ihr habt es gleich geschafft

DSC07051.jpg

20180704_190704.jpg

DSC07069.jpg

20180704_194645.jpg

DSC07074.jpg

20180704_200425.jpg

DSC07101.jpg die wechselten die Farbe

die Bilder sind noch vorm Gewitter, da wurde dort schon Party gemacht.

DSC00423.jpg

DSC00426.jpg

DSC00425.jpg



 
OP
A

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Es ist gegen 7:30Uhr und wir machen uns auf den Weg zur NASA.
Mein Mann und ich haben uns darauf schon mega gefreut die Kids nicht unbedingt. Sie durften sich zu Hause Apollo 13 einziehen, damit sie Wissen wohin es geht.
:giggle:
Die Fahrt zieht sich und ich bemerke auf der rechten Seite unterhalb unseres "Highways" einen Stau und plappere so vor mich hin.
Prompt bekomme ich eine Ansage von meiner Großen, anscheinend war sie sehr nervös. Ok ich sehe drüber weg und genieße die Fahrt, bzw halte nach Alligatoren Ausschau. Da endlich NASA, man erkennt es ja schon von weitem.
Parkplatz ist fast leer und es ist auch erst 8:45Uh perfekt.
Ach übrigens wir haben ein Familienkucheltier Leo, dieser mußte auch mit und ich trug ihn.
20180706_090555.jpg Ja er war auch in Seaworld mit.:cool:

Wir machten die üblichen Fotos und es gibt dank einer anderen Familie sogar ein Familienbild vor dem NASA Symbol.
Dann stellten wir uns an und ich plauderte wieder so für mich hin, ok Taschenkontrolle dann Eintrittskarte.
Bähm der nächste Anranzer von der Großen,:"ich solle aufhören so ein Scheiß zu erzählen" bzw so ähnlich Wortlaut hab ich mir nicht gemerkt.
Das saß und ich konnte mir die Tränen nicht verkneifen. Ich glaub wenn die Tage vorher harmonisch gewesen wären, hätte ich gesagt du spinnst wohl, aber so ich war Fassungslos und enttäuscht.
Eigentlich wollte ich so Audioguides holen, hab ich vor Schreck vergessen.
:neutral:
Wir liefen zur Bustour und ich wollte nur noch meine Ruhe,drückte Leo an mich und zog die Sonnenbrille auf. Selbst für das Obligatorische Foto vor der Bustour stellte ich mich zwar zur Verfügung aber etwas nebenan.
Im Bus saß dann Junior 2 neben mir, im Bus selber stank es für mich mächtig nach Chlor und ich war froh als die Fahrt vorbei war. Nach der Show die bevor man sich Sachen ansehen kann, bin ich in der Halle meinen Weg gegangen hab Fotos gemacht und wollte meine Ruhe, so hab ich mir den Ausflug nicht vorgestellt.
:neutral:

1_NASA (7).jpg

1_NASA (17).jpg

1_NASA (36).jpg

1_NASA (40).jpg

1_NASA (41).jpg

1_NASA (44).jpg

1_NASA (59).jpg

1_NASA (76).jpg

1_NASA (148).jpg

Nachdem dann alle fertig waren, ging es mit dem nächsten Bus zurück. Zum Glück dauert der Rückweg nicht so lange. Wir sind dann zu nächsten Halle, wieder Film und das Ende ist richtig cool. Jeder ging wieder alleine,mich vermisste keiner, denn nachdem ich beim Restroom war, bin ich in den Bereich wo man aktiv was machen kann und hab gewartet. Ja ich kann auch bockig sein und nach der Trauer wurde Wut und Bockigkeit draus.
Ok Junior 2 hat mich durch Zufall entdeckt und war Happy mich zu sehen,wenigstens einer.
Das Bild von vor der Bustour haben wir nicht genommen.
Danach sind wir was essen, ich hatte keinen Hunger. Gegenüber von dem Restaurant wäre IMAX Kino gewesen, doch nö keiner wollte.

 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
283
Ort
Hannover
Carola, es macht mich richtig traurig, das zu lesen. Es scheint ja ein richtig herber Umgangston zwischen Euch zu herrschen. Ich empfinde die Situationen, die Du beschreibst sehr beklemmend. Ich hoffe, das wenigstens Deine jüngeren Kinder alle respektvoll mit Dir umgehen. Hoffentlich verläuft Deine New York Reise harmonischer. Ich drück Dir dafür ganz doll die Daumen.
 
Oben