Schöne RV Parks / State Parks mit RV Stellplätzen an der Golfküste

Nupshh

FLI-Starter
Registriert
12 Juli 2015
Beiträge
16
Hallo Community,


nachdem wir nun einige Jahre mit dem RV durch den wilden Westen (Arizona, Utah, Nevada etc.) getourt sind, wollen wir uns jetzt mal ein paar Tage an der Golfküste rumtreiben.

Wir kennen Florida von mehreren Motel-Urlauben und haben die meisten “Hotspots„ bereits gesehen, waren hier allerdings noch nie mit RV unterwegs...

Wir wollen es also ruhig angehen lassen und suchen nach schönen RV Stellplätzen, die nicht gleich unerschwinglich teuer sind… Scheinbar in Florida gar nicht so einfach, da die meisten State Parks nachts geschlossen werden und häufig, anders als im Westen, gar keine Stellplätze anbieten.

Wir starten in Orlando und wollen dann zehn Tage später Miami erreichen (mehr Zeit ist leider nicht drin), gerne ein, zwei oder 3 Nächte an einem Platz bleiben, sofern dort Strand und Natur zu Fuß erreichbar sind (Kanutour etc.)

Habt ihr Tips?
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Ich empfehle da immer diese Seite:

Reserveamerica.com

Dort findest du eigentlich alle notwendigen Informationen und kannst meist sogar in der jeweiligen Karte Stellplätze reservieren.
 

amen

FLI-Member
Registriert
26 März 2011
Beiträge
192
Ort
Nordbaden
Witzisch, bei uns ist es gerade umgekehrt; wir sind die letzten 5 Winter in mit dem Wohnmobil Florida herumgefahren und haben im letzten Frühjahr in den Westen rüber gemacht, wo wir die nächsten Winter verbringen möchten.
Entgegen der allgemeinen Meinung finde ich, dass sich Florida genauso gut für ein Wohnmobil eignet, wie anderer Staaten auch. Es gibt sehr viele Stateparks und eine Menge Countryparks, auf denen es nicht so teuer ist (Stateparks meistens 28$, Countryparks um die 40). Auf den meisten kannst du übernachten und du kannst natürlich mit dem Gatecode jederzeit rein und raus fahren, auch nachts.
Auf meiner Website habe ich – wenn ich mich nicht verzählt habe – ungefähr 70 Plätze beschrieben, davon etwa 55 Stateparks. Leider darf ich meine Seite hier – warum auch immer – nicht verlinken. Google mal Wohnmobil, Florida, It’s my life, da müsstest du sie finden. Ich gebe dir auch gerne per PN noch ein paar Tipps.
Gruß
Annette
 
OP
N

Nupshh

FLI-Starter
Registriert
12 Juli 2015
Beiträge
16
Hallo Annette,

schöne Seite und tolle Beschreibungen, Vielen Dank für den Tip.

Bin dann beim stöbern übers Boondocking noch auf die Website von ALLSTAYS gestossen, auch dort super Suchmöglichkeiten!

Gruß Nups
 
Oben